Autor Thema: [Empfehlt mir] jüngere Spiele mit einer mitreissenden Geschichte  (Gelesen 3194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Zum ersten Teil von the Witcher würde ich auch raten! Besitzt eine in sich geschlossene Geschichte (auch wenn die Abenteuer um Geralt von Riva in Romanen und zweitem PC-Game weitergehen). Den zweiten Teil will ich auch noch unbedingt spielen, ich komme nur noch nicht so ganz klar mit der Steuerung klar (wobei ich das keinem Konsolenport zuschreibe, sondern der Tatsache, dass sie einfach anders funzt, als bei Teil 1).

Was mich allerdings annervt: Glaub Witcher 1 ist "nur" bis Windoof Vista zu spielen und verträgt sich nicht mit Windoof 7+ (ein Schicksal, mit dem es allerdings nicht allein dasteht!), da muss man dann bisschen basteln.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Witcher 1 läuft ohne Probleme unter Win7. Und Witcher 2 bietet dank der ganzen Updates und Korrekturen mittlerweile auch die Möglichkeit sich die Steuerung nahezu beliebig zu konfigurieren.  :)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Witcher 1 läuft ohne Probleme unter Win7.
Ja, zumindest bei mir tat es das auch.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Ja, zumindest bei mir tat es das auch.

Dann muss ich das nochmal checken, ob es auf dem neuen Rechner läuft. Eine Freundin sagte, auf ihrem lässt es sich unter Win7 nicht installieren. Vielleicht hat sie ja eine andere Game-Version als ich? *hoff*
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Witcher 1 lief bei mir ziemlich absturz-&bugfrei, aber mit der Steuerung bin ich überhaupt nicht klar gekommen. Dragon Age 1 hingegen kann ich uneingeschränkt empfehlen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."