Autor Thema: Uthuria  (Gelesen 9864 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Uthuria
« Antwort #50 am: 19.09.2012 | 18:28 »
Hauptsache sie ist Alrik Durchschnittskötter "neu".
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Uthuria
« Antwort #51 am: 19.09.2012 | 18:45 »
Ja, nur wie "völlig neu" kann die schon sein? :)

Ob die sich, was Kulturen und den ganzen Kram angeht, was wirklich Neues einfallen lassen, bleibt abzuwarten. Aber das Thema ist halt ein anderes, was man bei DSA so noch nicht machen konnte.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Uthuria
« Antwort #52 am: 19.09.2012 | 19:50 »
Ob die sich, was Kulturen und den ganzen Kram angeht, was wirklich Neues einfallen lassen, bleibt abzuwarten. Aber das Thema ist halt ein anderes, was man bei DSA so noch nicht machen konnte.

+1

Insgesamt finde ich die "Entdecker"-Schiene sehr interessant.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Uthuria
« Antwort #53 am: 20.09.2012 | 09:49 »
Wie einst Opa Rudolf, seineszeichens Kanonier auf der "Blücher" durch den schwarzen Kontinent dampfen, und die Welt am aventurischen Wesen genesen lassen.

Nebenher vielleicht ein paar Kolonien aufmachen.

Klar, das macht den deutschtümelnden DSA-Fan natürlich an.

<sarkasmus off>

 >;D

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Uthuria
« Antwort #54 am: 20.09.2012 | 11:15 »
Wie einst Opa Rudolf, seineszeichens Kanonier auf der "Blücher" durch den schwarzen Kontinent dampfen, und die Welt am aventurischen Wesen genesen lassen.

Nebenher vielleicht ein paar Kolonien aufmachen.

Klar, das macht den deutschtümelnden DSA-Fan natürlich an.

<sarkasmus off>

 >;D


Ja, wir pöhsen Teutschen, wir hatten auch so viel Kolonien, da hatten die armen Engländer, Spanier und Franzosen nichts mehr zu lachen, nachdem wir uns die besten Plätze an der Sonne weggeschnappt hatten!  :d

Aber wieso jetzt eigentlich erst Sarkasmus? Die armen Hunnen und Indianer sind bisher bei DSA auch nicht sonderlich gut weggekommen, darüber regst du dich nicht auf?  8]
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Uthuria
« Antwort #55 am: 20.09.2012 | 13:32 »

Ja, wir pöhsen Teutschen, wir hatten auch so viel Kolonien, da hatten die armen Engländer, Spanier und Franzosen nichts mehr zu lachen, nachdem wir uns die besten Plätze an der Sonne weggeschnappt hatten!  :d
Über die Qualität der Kolonien habe ich nichts gesagt...  >;D

Aber wieso jetzt eigentlich erst Sarkasmus? Die armen Hunnen und Indianer sind bisher bei DSA auch nicht sonderlich gut weggekommen, darüber regst du dich nicht auf?  8]
Weil ich von DSA seit 1989 eigentlich kaum noch was mitbekommen habe, und damals wars mit Hunnen und Indianern noch nicht besonders weit her in Aventurien.

Da gabs Alrik, Ulrik, Uffrik, Störrebrand, Orks, Goblins, Trolle, Oger und Tatzelwürmer, und dann lange erstmal nix.  ;)

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Uthuria
« Antwort #56 am: 20.09.2012 | 13:37 »
Weil ich von DSA seit 1989 eigentlich kaum noch was mitbekommen habe, und damals wars mit Hunnen und Indianern noch nicht besonders weit her in Aventurien.

Da gabs Alrik, Ulrik, Uffrik, Störrebrand, Orks, Goblins, Trolle, Oger und Tatzelwürmer, und dann lange erstmal nix.  ;)

Schau dir die Orks nochmal genauer an - wildes Reitervolk aus der Steppe (und dann werden die Hunnen auch noch mit Hauern dargestellt, autsch!) und wenn du dir die Elfen nochmal etwas genauer anschaust, solltest du auch einige "native" Züge erkennen. ;)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Uthuria
« Antwort #57 am: 20.09.2012 | 13:38 »
Weil ich von DSA seit 1989 eigentlich kaum noch was mitbekommen habe, und damals wars mit Hunnen und Indianern noch nicht besonders weit her in Aventurien.

Da gabs Alrik, Ulrik, Uffrik, Störrebrand, Orks, Goblins, Trolle, Oger und Tatzelwürmer, und dann lange erstmal nix.  ;)

Und dann gab's noch "Schatten über Travias Haus" (1988), wo die Goblins als Indianerersatz verwendet wurden, weil sie (wie war der Satz des Autors noch gleich - ich zitiere mal sinngemäß) "das einzige Monster sind, dass man in bester Westernmanier mit einem einzigen Pfeilschuss aus dem Sattel holen kann"...

Ja, ja, die guten alten Zeiten...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

ErikErikson

  • Gast
Re: Uthuria
« Antwort #58 am: 20.09.2012 | 13:40 »
Schau dir die Orks nochmal genauer an - wildes Reitervolk aus der Steppe (und dann werden die Hunnen auch noch mit Hauern dargestellt, autsch!) und wenn du dir die Elfen nochmal etwas genauer anschaust, solltest du auch einige "native" Züge erkennen. ;)

Ja nur, das die Orks halt kein Reitervolk sind.

Samael

  • Gast
Re: Uthuria
« Antwort #59 am: 20.09.2012 | 13:42 »

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Uthuria
« Antwort #60 am: 20.09.2012 | 13:48 »
Danke Samael, ich wollt's grad auch erwähnen!  :d


Die Hunnen übrigens ritten auch nicht auf "edlen Rössern", sondern auf "kleinen hässlichen Pferden". Passt also!
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Uthuria
« Antwort #61 am: 20.09.2012 | 17:06 »
Ihr habts ja Phantasie.


 ;)

Offline Graf Hardimund

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: Graf Hardimund
    • Schwerter und Schranzen
Re: Uthuria
« Antwort #62 am: 20.09.2012 | 21:28 »
Ihr habts ja Phantasie.

Du offenbar auch, wenn du nach über 20 Jahren DSA-Abstinenz aus dem Stand so eine treffsichere Prognose zu einem Schauplatz abgegen kannst, der gestandene Aventurologen noch ein Rätsel ist.

Darf ich dir den Blubber-Läster-Thread ans Herz legen? ;-)
Graf Hardimund spielt Rabenblut - Graf Hardimund leitet (Wilde) Dunkle Zeiten

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Uthuria
« Antwort #63 am: 21.09.2012 | 09:21 »
Moment mal, die Prognose "Afrika, weil das kann man dann erobern" haben hier andere abgegeben.
Ich hab nur (etwas lästerlich) kommentiert.

Und bin dann auch schon wieder raus aus dem Thread.

Also, weitermachen! ;)