Autor Thema: Birds of Prey  (Gelesen 3564 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Birds of Prey
« am: 8.10.2003 | 10:05 »
Warum hat noch niemand fuer die am Samstag auf RTL startende Serie einen Thread aufgemacht?

Zum Setup:
Das ehemalige "Batgirl" Barbara Gordon (jetzt im Rollstuhl) ist "Oracle", die die Aktionen von "Huntress" (die Tochter von Batman und Catwoman), und Dinah Lance (ein Maedel mit mentalen Kraeften) koordiniert versucht als Birds of Prey Team gegen das Verbrechen in Gotham City zu kaempfen.

Die Serie ist in den Staaten wohl inzwischen eingestellt, aber mal sehen was vorher noch gedreht wurde...

Nett sieht's auf alle Faelle mal aus ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re:Birds of Prey
« Antwort #1 am: 8.10.2003 | 13:27 »
Hab die Komplette Serie auf englisch gesehen. Sie ist meiner Meinung nach aber nicht allzu gut gelungen.
Das einzige was ich dieser abgesetzten Serie zu gute halten muss, ist das die Serie nicht einfach mittendrin eingestellt wurde, sondern das die Macher es geschafft hatten die Serie nach ihrem absetzen mit einer Doppelfolge zu Beenden.

Ansosnten ist höchstens noch zu bemerken, das die Erfinder wohl die gleichen wie bei (dem erfolgreicher laufenden) Smallville sind. Und für DC Experten: Dinah Lance ist die Tochter der "Black Canary".

Zu welcher Zeit soll die Serie eigentlich laufen?
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re:Birds of Prey
« Antwort #2 am: 8.10.2003 | 23:20 »
Glaub Sonntag Mittags
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Birds of Prey
« Antwort #3 am: 8.10.2003 | 23:32 »
Samstag 15:55 Wiederholung um 2:20

Danach kommen dann die neuen Smallville Folgen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:Birds of Prey
« Antwort #4 am: 8.10.2003 | 23:57 »
den Plot alleine finde ich schon albern, die x-te Superhelden (oder pseudo-Superhelden)-Serie

gibt nur ein megamässiges GÄHN von mir, da brauche ich nicht mal einzuschalten, da lass ich den Fernseher leiber aus
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Gast

  • Gast
Re:Birds of Prey
« Antwort #5 am: 9.10.2003 | 00:02 »
Birds of Prey ? Bei uns im Fernsehen?
*Freude*  :D
Bin mal gespannt!!!

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re:Birds of Prey
« Antwort #6 am: 11.10.2003 | 18:30 »
Hey, habe gerade Birds of Prey gesehe. Ich war positiv überrascht; ist zwar nichts super-tolles aber unterhaltsam und mit schönen und starken Frauen. Finde ich auf jeden Fall deutlich besser als Buffy. wird weiter gesehen!
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re:Birds of Prey
« Antwort #7 am: 11.10.2003 | 19:28 »
ich fand das "huntress"-kostüm eher unpraktisch, irgendwie fehlt mir auch die maskierung - hätte ich bei der tochter von batman schon erwartet. dafür machte IMHO dina meyer in den rückblenden eine gute figur als batgirl (btw: ist nicht batman5 in planung?)
naja, alles in allem schon ganz nett. und besser als buffy find ich es auch (aber ich mochte buffy auch überhaupt nicht...). wenn samstag nachmittags zeit ist, werd ich wohl wieder mal reinschauen.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Gast

  • Gast
Re:Birds of Prey
« Antwort #8 am: 19.10.2003 | 15:00 »
Ich hab mir auch die ersten Folgen angesehen und kann nur eines sagen:

muahaha

Da lob ich mir doch das Testbild! Hölzern agierende Minderbegabte mit peinlich blöden Dialogen á la "Hey ihr müßt nicht eure Superkräfte einsetzen, nur um eine Jacke zu kämpfen".

Ne danke, da sehe ich mir lieber die Zeichentrickfilme vom Betzie an. Die sind cool und das beste daran. Man erkennt auch was, wenn die Sonne scheint

[size=0]Mitteilung war verstümmelt[/size]


« Letzte Änderung: 19.10.2003 | 15:04 von Munchkin »

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:Birds of Prey
« Antwort #9 am: 21.10.2003 | 13:50 »
Also ich fand auch nicht sooo prickelnd. 3 ober super toughe Weiblein machen auf gross und sind ja ach so toll und cool *schnarch*. An sich ja gar nicht schlecht gemacht aber naja.
Batwoman von Joker erschossen fand ich ja schon blöd... Und dann ncoh die Psycho Psychaterin *hmmm*

Naja meiner Mutter hat gefallen  ;D
Back

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Birds of Prey
« Antwort #10 am: 21.10.2003 | 13:54 »
BatWOMAN gab es in der Serie gar nicht und BatGIRL wurde so getroffen dass sie jetzt (als Oracle) im Rollstuhl sitzt.

Gut wie sehr du die Serie beobachtet hast ;D

BTW:  Dr. Harleen Quinzel / Harley Quinn war schon seit 1999 ein Teil des DC Universums und mit dem Joker "verknuepft"...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:Birds of Prey
« Antwort #11 am: 27.10.2003 | 18:12 »
BatWOMAN gab es in der Serie gar nicht und BatGIRL wurde so getroffen dass sie jetzt (als Oracle) im Rollstuhl sitzt.

Gut wie sehr du die Serie beobachtet hast ;D

BTW:  Dr. Harleen Quinzel / Harley Quinn war schon seit 1999 ein Teil des DC Universums und mit dem Joker "verknuepft"...
:-[ Ähm ja peinlich ich meinte Batgirl aber tot ist Catwoman und das ist eigentlich der Punkt den ich .... fand, also gut ich hab Quark verzapft aber meine Grundaussage bleibt. Und das interessante ist, die Serie wird schlechter  ;D
Back

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Birds of Prey
« Antwort #12 am: 9.11.2003 | 21:08 »
Hat jemand zufaellig die Folge vom Wochenende aufgenommen?

Ich hatte es zwar getimed aber jemand war der Meinung meine Programmierung loeschen zu muessen und hat es verschlampt die Wiederholung aufzunehmen...
(Selbiges gilt auch fuer Smallville)
>:(
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."