Autor Thema: [FreeFate] Stunts, Foki und Spezialisierungen  (Gelesen 2808 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
[FreeFate] Stunts, Foki und Spezialisierungen
« am: 23.09.2012 | 21:39 »
Warum ist der Stunt bei FreeFate "Allzeit bereit" (+1 auf Ini) eigentlich so extrem teuer, dass er einen anderen Stunt als Voraussetzung hat?
Ein +1 auf eine Fertigkeit ist doch eigentlich ein ganz normaler Stunt. Da man sich ja den Boni nicht auf Ausdauer holt, sondern nur auf eine Anwendungsmöglichkeit von Ausdauer beschränkt, hätte das doch auch ein +2 sein können, oder?
Stattdessen bekommt man aber nur +1 UND muss einen anderen Stunt als Voraussetzung wählen.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
RE: [FreeFate] Stunts, Foki und Spezialisierungen
« Antwort #1 am: 23.09.2012 | 21:47 »
Das erscheint mir tatsächlich auch ein wenig übertrieben.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
RE: [FreeFate] Stunts, Foki und Spezialisierungen
« Antwort #2 am: 23.09.2012 | 22:04 »
Das erscheint mir tatsächlich auch ein wenig übertrieben.
gut gut :D ich muss sagen, dass ich die Unterscheidung zwischen einen Fokus und einer Spezialisierung teilweise sehr schwer finde. Ich glaube unsere Gruppe geht etwas sehr inflationär mit den +2 Boni um.
Währe z.B. ein +2 Bonus auf eine sehr bestimmte Waffe gerechtfertigt?
Weil das Beispiel für einen Nahkampffokus aus Malmsturm ist +1 auf Klingenwaffen, wäre dann +2 auf z.B. Schlangendolche gerechtfertigt?

Bei FreeFate scheint eine starke Einschränkung auch häufig nicht auszureichen (obwohl es in den Regeln so steht), denn in den Beispielen sind bei den +2 Boni häufig noch andere Stunts als Voraussetzung eingetragen und das auch häufig nicht sooo wahnsinnig logisch:
"Schlüpfrig wie ein Aal" -> +2 auf die Manöver Werfen, Wegstoßen und Wegschieben und darauf sich aus Fesseln zu befreien.
Voraussetzung: IRGENDEIN anderer Athletik-Stunt

Edit:
(langsam könnte man einen eigenen Thread draus machen :D)
Stunt: Gefahrensinn
sagt aus: wenn man überrascht ist sinkt die Verteidigung nicht auf 0, sondern nur auf +1.
Ähem... wo bitte stehen denn in FreeFate Regeln für Überraschung? Die hab ich nämlich schon mal gesucht (und wir hatten hier auch darüber diskutiert und kamen zu dem Ergebnis, dass man Überraschung gut als Manöver abhandeln könnte), eine Suche im PDF für das Wort "Überraschung" ergab auch nur zwei Treffer und zwar bei diesem Stunt.

Edit 2:
gefunden! Eine Suche mit dem Wort "Hinterhalt" ergab das gewünschte Ergebnis auf Seite 56.
Zitat von: FreeFate S.56
Außerdem solltet ihr wissen, welcher Teilnehmer vom Beginn
des Konflikts überrascht wird (z. B. weil er eine Aufmerksamkeit-
Probe nicht geschafft und einen Hinterhalt nicht entdeckt hat).
Die erste Verteidigung eines überraschten Charakters zählt, unabhängig
von seinen sonstigen Fertigkeitswerten, als Mäßig (+0).
« Letzte Änderung: 23.09.2012 | 22:23 von Dragon »

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
RE: [FreeFate] Stunts, Foki und Spezialisierungen
« Antwort #3 am: 23.09.2012 | 22:33 »
Ich kenne ja jetzt FreeFate nicht so gut, aber normalerweise sagt man immer, zumindest wenn es um Konfliktrelevante Fertigkeiten geht entweder +1 auf die Fertigkeit im Rahmen einer bestimmten Anwendung oder +2 auf die Shifts die bei einem erfolgreichen Wurf dazu kommen. +2 auf Fertigkeiten kenne ich so jetzt nur für Anwendungen bei einem Skill wenn dieser nicht für Angriffe und nur bedingt für Manöver taugt.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
RE: [FreeFate] Stunts, Foki und Spezialisierungen
« Antwort #4 am: 23.09.2012 | 23:21 »
Ich lese gerade, dass mein Waffenbeispiel bereits in den Regeln erklärt wird...  :P

Zitat von: FreeFate
Spezialisierung
Eine Spezialisierung bringt deinem Charakter beim Anwenden
einer Fertigkeit einen Bonus von +2, wenn die Voraussetzungen
des Stunts erfüllt sind.
Für die Fertigkeit Nahkampf ist die Spezialisierung auf eine bestimmte
Waffe – vielleicht ein Katana? – ein guter Stunt. Der Charakter
bekommt den Bonus von +2 aber auch nur, wenn er mit
einem Katana kämpft.
Wenn du zusätzlich einen Fokusstunt hast, der sich mit der Spezialisierung
überlagert, dann gilt nur der +2 Bonus der Spezialisierung.

Da steht halt keine Unterscheidung zwischen konfliktrelevante und nicht konfliktrelevante Fertigkeiten und bei Malmsturm ist das halt ähnlich. Demnach ist ja eine Spezi nur eine stärkere Einschränkung als ein Fokus.

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
RE: [FreeFate] Stunts, Foki und Spezialisierungen
« Antwort #5 am: 24.09.2012 | 00:37 »
Ich lese gerade, dass mein Waffenbeispiel bereits in den Regeln erklärt wird...  :P

Da steht halt keine Unterscheidung zwischen konfliktrelevante und nicht konfliktrelevante Fertigkeiten und bei Malmsturm ist das halt ähnlich. Demnach ist ja eine Spezi nur eine stärkere Einschränkung als ein Fokus.


Das kommt hierher:

  • Give a +2 to a specific application of a non-attack trapping. (Note that a maneuver is not an attack, as it doesn't inflict stress.) This may be reduced to +1 for a broader application, or increased to +3 or even +4 for very, very narrowly defined situations.
  • Give a +1 to an attack, improving its accuracy under a specific circumstance.
  • Give a +2 to an attack's result, applied only if the attack was successful, under particular conditions. May have a lesser benefit in a secondary circumstance.
  • Give one or two expendable 2-shift effects (e.g., additional mild consequences) or a persistent 1-shift effect (e.g., Armor:1 against certain types of things). Lean towards one expendable effect if the application is broad (e.g., vs. all mental stress), two expendable effects if it's narrow.
  • Reduce the amount of time necessary to complete a particular task by two steps.
  • Reduce the difficulties faced by a skill under a particular "sub-set" of circumstances by two.
  • Combine any two of the 2-shift effects from above at half value.
  • Get a more powerful effect, but only when you spend a fate point. Usually only allowed once per scene.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: RE: [FreeFate] Stunts, Foki und Spezialisierungen
« Antwort #6 am: 24.09.2012 | 09:28 »
...
Da steht halt keine Unterscheidung zwischen konfliktrelevante und nicht konfliktrelevante Fertigkeiten und bei Malmsturm ist das halt ähnlich. Demnach ist ja eine Spezi nur eine stärkere Einschränkung als ein Fokus.

In der Tat gibt es bei FreeFATE keine Unterscheidung zwischen konfliktrelevanten (also welche die Stress verursachen können) und nicht konfliktrelevanten Fähigkeiten. Die Auflistung von Althena ist der Dresden Files RPG Stunt Baukasten. Persönlich finde ich den besser, weil konfliktrelevante Fähigkeiten im Schnitt wohl häufiger eingesetzt werden und damit auch der Stunt.

Wenn du das bei FreeFATE berücksichtigen willst, kannst du die Bedingungen für Fokus und Spezialisierung enger setzen. Also nicht wie das Beispiel im Regelwerk Fokus Klingenwaffen und Spezialisierung Katana, sondern Fokus Katanas und Spezialisierung Opas altes Katana.
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: [FreeFate] Stunts, Foki und Spezialisierungen
« Antwort #7 am: 24.09.2012 | 09:32 »
Zitat
Firmengewinne (Führung)
Du leitest eine profitable Organisation oder ein Unternehmen. Gib einen Fatepunkt aus, um deine Vermögen-Fertigkeit temporär bis auf die Höhe deines Führung-Wertes anzuheben. Es ist nicht wichtig, ob du in deinem Unternehmen anwesend bist oder nicht. Wenn du dieses Vermögen nutzen willst, dauert es jedoch eine gewisse Zeit, bis es durch die Firmenstruktur geflossen ist und dich erreicht. Der SL kann die Zeit, die für den Erwerb eines Gegenstands benötigt wird, um eine Stufe erhöhen.

Warum sage ich nicht einfach
Firmengewinne:
Du kannst Führung anstatt Vermögen Würfeln wenn eine neue Anschaffung zu machen ist

In etwa das gleiche Prinzip aber nicht unnötig schwach.

Zitat
Anrempeln und Zugreifen (Taschenspieler)
Dein Charakter ist darin geübt, jemanden anzurempeln und gleichzeitig in seine Taschen zu greifen. Du kannst einen Fatepunkt ausgeben, um eine Taschenspieler-Probe als freie Aktion durchzuführen und eine Brieftasche, einen Gegenstand oder ähnliches zu entwenden.
Das ist echt der Gipfel an zu schwach...
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [FreeFate] Stunts, Foki und Spezialisierungen
« Antwort #8 am: 24.09.2012 | 10:09 »
Zitat
Das ist echt der Gipfel an zu schwach...
und FreeFate ist voll von Stunts, die so oder so ähnlich zu schwach oder zu stark eingeschränkt sind.

Wie das Beispiel mit dem Spinnenlauf, das wäre eine ganz normale +2 Spezi auf Klettern mit Einschränkung für besonders schwierige (nasse, glitschige, glatte) Obeflächen. Warum da noch so eine unglaublich beliebige Voraussetzung?

Oder die drei Künstler-Stunts (Virtuose, Weißt du wer ich bin und gute Auftragslage). Die beiden letzteren haben Virtuose als Voraussetzung und werden damit für eine i.d.R. nur Fluff-Fertigkeit des Chars imo viel zu teuer und uninteressant.
Aus "weißt du wer ich bin" hatte ich für meinen Char jetzt die Idee genommen Einschüchtern durch Kunst ersetzen zu können, wenn er sich zu erkennen gibt bzw. ein Bild von sich vorzeigen kann. Auch wenn das schwächer ist, weil ich nur eine Fertigkeit tauschen kann, aber Einschüchtern hat der Char sonst eben gar nicht, also auf 0 und Kunst immerhin auf 1. Gut ein Fokus hätte es auch getan.

Das ist übrigens auch lustig, vorne irgendwo bei der Charaktererschaffung steht bei FreeFate, dass man keine Stunts nehmen darf, die sich auf Fertigkeiten beziehen die nicht in der Pyramide sind (also auf 0). Hinten bei den Stunts steht aber, dass das geht.
Hier sollte man sich vielleicht entscheiden. Wobei ich letzteres bevorzugen würde, denn 0 ist für mich nur die Basis der Pyramide.

Zitat
Wenn du das bei FreeFATE berücksichtigen willst, kannst du die Bedingungen für Fokus und Spezialisierung enger setzen. Also nicht wie das Beispiel im Regelwerk Fokus Klingenwaffen und Spezialisierung Katana, sondern Fokus Katanas und Spezialisierung Opas altes Katana.
Mmh ja Katana und "Opas altes Katana" hatten wir bisher einfach gleich behandelt, weil der Stunt ja nicht nutzlos wird wenn die Waffe mal flöten geht, sondern man muss ja quasi für Ersatz sorgen. Ich kann den Spieler ja nicht zwingen einen neuen Stunt zu wählen bzw. hätte ich dann als SL voll das schlechte Gewissen mich auf die Waffe zu konzentrieren (nur weil der Stunt da ist), weil man das ja bei anderen dann auch nicht macht.

Zitat
Give one or two expendable 2-shift effects (e.g., additional mild consequences) or a persistent 1-shift effect (e.g., Armor:1 against certain types of things). Lean towards one expendable effect if the application is broad (e.g., vs. all mental stress), two expendable effects if it's narrow.
Da hab ich Verständnisschwierigkeiten, könnte mir das jemand übersetzen? Besonders den zweiten Teil.

Macht es vielleicht Sinn, die Stunts von FreeFate mal alle aufzulisten und durchzugehen was zu schwach bzw. zu stark eingeschränkt ist?

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: [FreeFate] Stunts, Foki und Spezialisierungen
« Antwort #9 am: 24.09.2012 | 10:22 »
Macht es vielleicht Sinn, die Stunts von FreeFate mal alle aufzulisten und durchzugehen was zu schwach bzw. zu stark eingeschränkt ist?

Da bin ich gerne dabei. Neuer Threat evtl.?
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [FreeFate] Stunts, Foki und Spezialisierungen
« Antwort #10 am: 24.09.2012 | 11:19 »
Da bin ich gerne dabei. Neuer Threat evtl.?

würde Sinn machen, oder? Dann ist es schön aufgeräumt :D
mach ich gleich mal

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: [FreeFate] Stunts, Foki und Spezialisierungen
« Antwort #11 am: 24.09.2012 | 11:26 »
Ein paar spontane Beispiele zu folgendem Absatz:

Zitat
Give one or two expendable 2-shift effects (e.g., additional mild consequences) or a persistent 1-shift effect (e.g., Armor:1 against certain types of things). Lean towards one expendable effect if the application is broad (e.g., vs. all mental stress), two expendable effects if it's narrow.


Nur die Harten kommen in den Garten
Fertigkeit: Ausdauer
Typ: one expandable 2-shift effect
Wirkung: Charakter erhält eine extra störende Konsquenz (kann 2 Stress auffangen) für physische Konflikte

Bauchmuskeln aus Stahl
Fertigkeit: Kraft
Typ: a persistent 1-shift effect
Wirkung: Charakter erhält Armor 1 gegen stumpfe Waffen (Fäuste, Baseballschläger etc.)

Windet sich wie ein Aal
Fertigkeit: Täuschen oder Charme
Typ: two expendable 2-shift effects
Wirkung: Wenn der Charakter von Polizisten befragt wird, erhält er zwei extra störende Konsequenzen für soziale Konflikte
« Letzte Änderung: 24.09.2012 | 11:28 von LordBorsti »
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [FreeFate] Stunts, Foki und Spezialisierungen
« Antwort #12 am: 24.09.2012 | 11:33 »
ah ok, danke das macht es etwas klarer

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [FreeFate] Stunts, Foki und Spezialisierungen
« Antwort #13 am: 24.09.2012 | 16:34 »
Wie würdet ihr also folgendes Einschätzen?
Zitat
Attentäter (Spezialisierung): +2 auf Heimlichkeit für “Überraschungs-Manöver”.
zu stark, zu schwach? Verbesserungswürdig?

Und dann eben einen Stunt, der den Char auf kurze Klingen (Messer/Dolche) spezialisiert? Da wäre dann ja ggf. +2 auf Nahkampf zu stark, weil es eine Konfliktfertigkeit ist?!
Oder dann lieber ein Boni auf den Schaden, wenn es sich um ein Überraschungs Manöver handelt?
« Letzte Änderung: 24.09.2012 | 16:36 von Dragon »

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: [FreeFate] Stunts, Foki und Spezialisierungen
« Antwort #14 am: 24.09.2012 | 16:36 »
Völlig okay denke ich. ISt letztendlich nur für ein/zwei Manöver.
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [FreeFate] Stunts, Foki und Spezialisierungen
« Antwort #15 am: 24.09.2012 | 20:35 »
sooo, vielleicht hat einer von euch ja noch ne coole Idee:

ich wollte den Stunt nehmen:
Meister kurzer Klingen (Boni auf Nahkampf mit Messer, Dolchen etc.)
Eigentlich wär der Fokus ja bereits bei Klingenwaffen gegeben, für eine Spezi ist es aber zu wenig. Jetzt kam die Idee auf, da noch was kleines zusätzliches rein zu packen, aber außer irgendwelche Tricks (mit Messern jonglieren) ist mir nichts eingefallen. Bzw. die Erlaubnis geworfene Messer bei erfolgreichem Verteidigungswurf wieder aufzufangen erscheint einem Mitspieler schon wieder zu viel...
Ideen?

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: [FreeFate] Stunts, Foki und Spezialisierungen
« Antwort #16 am: 24.09.2012 | 21:19 »
Evtl, das du in jeder noch so seltsamen Situation noch wenigstens einen Dolch bei dir hast
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [FreeFate] Stunts, Foki und Spezialisierungen
« Antwort #17 am: 24.09.2012 | 22:24 »
mir fallen da eine menge seltsamer Situationen ein :d
das schlag ich mal vor^^

Offline Jolly

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 26
  • Username: Jolly
Re: [FreeFate] Stunts, Foki und Spezialisierungen
« Antwort #18 am: 25.09.2012 | 20:31 »
.. geht das dann nicht eher in Richtung Aspekt ...

Ich habe immer ein Messer bei mir und bekomme im Kampf damit +2 .... klingt ein bischen krass für einen Stunt, oder ?

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [FreeFate] Stunts, Foki und Spezialisierungen
« Antwort #19 am: 25.09.2012 | 21:36 »
Zitat
Ich habe immer ein Messer bei mir und bekomme im Kampf damit +2
Wo nimmst du das +2 plötzlich her?

Zitat
Eigentlich wär der Fokus ja bereits bei Klingenwaffen gegeben, für eine Spezi ist es aber zu wenig.
Fokus ist immer +1 ;)

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [FreeFate] Stunts, Foki und Spezialisierungen
« Antwort #20 am: 1.10.2012 | 13:09 »
Noch eine Frage:
Wie würdet ihr natürliche Panzerung (z.B. Hornplatten bei einer Rasse) abbilden?
Wenn die Panzerung eine Konsequenz schluckt fänd ich das doof, weil dann ja die Panzerung Schaden nimmt, was ich mir bei natürlicher Panzerung komisch vorstelle (muss heilen).
Welche anderen Möglichkeiten gibt es?
Schluckt Stress?
Gibt mehr Belastungskästchen?
Gibts dafür irgendwo Beispiele?

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [FreeFate] Stunts, Foki und Spezialisierungen
« Antwort #21 am: 1.10.2012 | 13:31 »
Stunt. Gibt der Rasse einfach eine zusätzliche Mittlere Konsequenz (und natürlich nimmt die Panzerung Schaden, auch wenn sie Teil des Körpers ist... die Konsequenz sieht nur von der Beschreibung anders aus). ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [FreeFate] Stunts, Foki und Spezialisierungen
« Antwort #22 am: 1.10.2012 | 13:52 »
Sehr typisch wäre es, tatsächlich Rüstung wie bei DFRPG abzubilden: Wenn Stress entsteht, zieht die Rüstung davon 1-3 Punkte (je nach ihrer Stärke) wieder ab.

Für FreeFATE finde ich es passender, die Verteidigungsfähigkeit einfach um 1 anzuheben.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [FreeFate] Stunts, Foki und Spezialisierungen
« Antwort #23 am: 1.10.2012 | 14:05 »
FreeFATE kennt aber doch Rüstungen (Stressabzug und zusätzliche Konsequenz). Eine zusätzliche Konsequenz scheint mir auch der einfachste Weg. :)

Aber mit Verteidigung kann man das auch machen, klar. ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [FreeFate] Stunts, Foki und Spezialisierungen
« Antwort #24 am: 1.10.2012 | 20:33 »
mmh Verteidigung läuft doch meistens über Athletik?! Und Boni auf ausweichen durch Rüstung?