Umfrage

Eure Lieblingswaffengattung im Fantasy Setting?

Hände
1 (2.6%)
Füße
0 (0%)
Dolche
3 (7.9%)
Degen/Rapir
6 (15.8%)
Säbel/Krummschwert
2 (5.3%)
Kurzschwert
4 (10.5%)
Langschwert
20 (52.6%)
Handaxt
2 (5.3%)

Stimmen insgesamt: 39

Autor Thema: Waffen  (Gelesen 7862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patrizia

  • Gast
Re:Waffen
« Antwort #50 am: 24.10.2003 | 13:51 »
Wie wäre es mit vergifteten paralysierenden Armbrustbolzen um ganz sicher zu gehen  ;)

DAS ist es!  ;D ;D ;D
Und: Vergiftete, paralysierende, Säure-Bolzen, die während des versteinerten vergifteten Zustandes den Gegner zusätzlich zersetzen. HarHar!

Gast

  • Gast
Re:Waffen
« Antwort #51 am: 24.10.2003 | 15:45 »
Dreschflegel und Blasrohr

Zitat
Patrizia
 DAS ist es!
Und: Vergiftete, paralysierende, Säure-Bolzen, die während des versteinerten vergifteten Zustandes den Gegner zusätzlich zersetzen. HarHar!

Vergiftete,paralysierende,säurehaltigen,furchtverursachenden (=> er/sie ist paralysiert :) => nettes Problem) und brennende/explodierende Bolzen.

Ach ja, und je nach "Auftrag" Stille-verursachende Bolzen (immer diese Schreie tststs...)

Patrizia

  • Gast
Re:Waffen
« Antwort #52 am: 24.10.2003 | 21:20 »
Circulator:
Ausgezeichnet!
Erhöhe um den Faktor Dunkelheit erzeugend  ;)

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re:Waffen
« Antwort #53 am: 24.10.2003 | 21:49 »
Fuer mich: Rapier/Degen und Linkhand-/Parierdolch und dazu die geeignete Fechttechnik!

Fuer Patrizia: Vergiftete Shuriken (japanisch/Ninja Wurfsterne) - d.h. drei pro Runde ;D (bei Midgard) mit einer Zieltechnik :)

Patrizia

  • Gast
Re:Waffen
« Antwort #54 am: 26.10.2003 | 09:39 »
Fuer Patrizia: Vergiftete Shuriken (japanisch/Ninja Wurfsterne) - d.h. drei pro Runde ;D (bei Midgard) mit einer Zieltechnik :)

Das ist aber lieb. So schöne Waffen für mich ganz allein. Und dreimal pro Runde. Ich bin ganz gerührt. :)
Ich stelle es mir ausgesprochen ästhetisch vor, wie die kleinen Sternlein in der Stirne der Gegner stecken. Wo doch bald wieder Weihnachten ist.  ;D ;D ;D

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Waffen
« Antwort #55 am: 26.10.2003 | 16:59 »
naja, ich möchte aber kein Wurfsterncharakter sein.... die haben die tendenz immer unmengen davon mit sich rumzuschleppen... erstens geht das auf den Rücken und zweitens hat man dann n Problem mit dem Anschleichen *klimper*
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:Waffen
« Antwort #56 am: 27.10.2003 | 18:05 »
Dreschflegel und Blasrohr

Zitat
Patrizia
 DAS ist es!
Und: Vergiftete, paralysierende, Säure-Bolzen, die während des versteinerten vergifteten Zustandes den Gegner zusätzlich zersetzen. HarHar!

Vergiftete,paralysierende,säurehaltigen,furchtverursachenden (=> er/sie ist paralysiert :) => nettes Problem) und brennende/explodierende Bolzen.

Ach ja, und je nach "Auftrag" Stille-verursachende Bolzen (immer diese Schreie tststs...)

Vergiftende, paralysierende, säurehaltige, furchverursachende, brennende, zersetzende, dunkelheitserzeugende, stilleerzeugende, unsichtbare, magiebrechende (nichts nervt mehr als magier) Bolzen der Apokalypse und nur für Patrizia
Back

Offline Cenrim

  • Adventurer
  • ****
  • pkg list -a games/pnp/*
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cenrim
Re:Waffen
« Antwort #57 am: 28.10.2003 | 11:49 »
also ich bevorzuge eigentlich keine besonderen waffen, kommt immer auf den chara an, hab auch mal bock auf axtschwingenden  babaren

naja, OK, ich hab ne tendenz zu aventurischen Kriegsbögen... den hab ich einfach mal als langbogen deklariert
lala la la lah, lala la la lah...

Patrizia

  • Gast
Re:Waffen
« Antwort #58 am: 28.10.2003 | 13:28 »
Vergiftende, paralysierende, säurehaltige, furchverursachende, brennende, zersetzende, dunkelheitserzeugende, stilleerzeugende, unsichtbare, magiebrechende (nichts nervt mehr als magier) Bolzen der Apokalypse und nur für Patrizia

Was für ein schöner Thread! Und Ihr beschenkt mich alle so lieb mit all diesen hübschen nützlichen Sachen, die das Leben schöner machen  :) :) :)

Jetzt fällt mir doch fast keine Ergänzung zu den Mega-Bolzen mehr ein. Grübel. Ausser vielleicht noch, daß der Gegner durch eine zusätzliche Substanz dazu gezwungen wird, sich mit dem Gesicht in den Staub zu werfen, bevor er paralysiert, zerfressen, verbrannt, vergiftet usw. wird. Das bereichert den Moment durch zusätzliche Demütigung. Eventuell könnte die Substanz den Getroffenen auch bewegen, die groteskesten Körperhaltungen einzunehmen, um seine Mitstreiter weiter zu demotivieren. Das würde nach und nach zu einem Gruselkabinett führen, das sich langsam zersetzt, aber langsam genug, um optisch wirken zu können.   ;)

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:Waffen
« Antwort #59 am: 28.10.2003 | 14:26 »
Vergiftende, paralysierende, säurehaltige, furchverursachende, brennende, zersetzende, dunkelheitserzeugende, stilleerzeugende, unsichtbare, magiebrechende (nichts nervt mehr als magier) Bolzen der Apokalypse und nur für Patrizia
Und zur Krönung speichert der Bolzen die Szenerie noch in einem kleinen Kristall, denn man als schöne Erinnerung dann mitnehmen kann.  ;)
Was für ein schöner Thread! Und Ihr beschenkt mich alle so lieb mit all diesen hübschen nützlichen Sachen, die das Leben schöner machen  :) :) :)

Jetzt fällt mir doch fast keine Ergänzung zu den Mega-Bolzen mehr ein. Grübel. Ausser vielleicht noch, daß der Gegner durch eine zusätzliche Substanz dazu gezwungen wird, sich mit dem Gesicht in den Staub zu werfen, bevor er paralysiert, zerfressen, verbrannt, vergiftet usw. wird. Das bereichert den Moment durch zusätzliche Demütigung. Eventuell könnte die Substanz den Getroffenen auch bewegen, die groteskesten Körperhaltungen einzunehmen, um seine Mitstreiter weiter zu demotivieren. Das würde nach und nach zu einem Gruselkabinett führen, das sich langsam zersetzt, aber langsam genug, um optisch wirken zu können.   ;)
Back

Patrizia

  • Gast
Re:Waffen
« Antwort #60 am: 29.10.2003 | 13:07 »
Wundervoll! Man könnte sich ein regelrechtes Archiv anlegen und die Higlights z.B. mit "Meine schönsten Kampferinnerungen", "Mein erster Kill" usw. beschriften. Und an netten Abenden trifft man sich dann mit den Kampfgefährten, jeder bringt seine schönsten Kristalle mit und man schaut sich alles gemeinsam bei leckeren Snacks an. So wie andere Familiendias kucken.  :)

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:Waffen
« Antwort #61 am: 29.10.2003 | 13:09 »
Hähä, genau.

"Weißt du noch damals als wir diesen Räuberhaufen trafen" *kram* *kram* *kristall zück*
"Das waren noch Zeiten..."
Back

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re:Waffen
« Antwort #62 am: 29.10.2003 | 13:09 »
Zitat
So wie andere Familiendias kucken.
Jo.. und genauso spannend dürfte es auch sein *schnarch* ;)
« Letzte Änderung: 29.10.2003 | 13:10 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Patrizia

  • Gast
Re:Waffen
« Antwort #63 am: 30.10.2003 | 12:47 »
Zitat
So wie andere Familiendias kucken.
Jo.. und genauso spannend dürfte es auch sein *schnarch* ;)

Nana, das kommt doch nun auf die Abenteurergruppe an  ;)
Wenn die Widersacher natürlich totdiskutiert anstatt ordentlich verhackstückt werden, dann kann das schon passieren. Aber nicht bei einem standesgemässen Gemetzel  ;D

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Waffen
« Antwort #64 am: 2.11.2003 | 19:34 »
och nen gutes Wortgefecht kann interessanter sein, als jeder Kampf.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re:Waffen
« Antwort #65 am: 3.11.2003 | 18:32 »
@Boba: Sieh' Dir mal das Degengefecht zwischen Wesley und dem Spanier an: Wort- & Degen- und Artistik-Gefecht in einem!

Ach so: in der "Princess-Bride", natuerlich (ist der eigentlich Pflicht fuer 7th Sea Spieler?).

Patrizia

  • Gast
Re:Waffen
« Antwort #66 am: 6.11.2003 | 09:48 »
In der Mokey-Island PC-Adventure Reihe gibt´s doch diese Beleidigungsduelle. Sowas könnte ich mir auch ganz nett vorstellen  :)