Autor Thema: (d20) Star Wars Abenteuer für Forengame  (Gelesen 1828 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
(d20) Star Wars Abenteuer für Forengame
« am: 14.10.2003 | 19:59 »
Ich habe vor, demnächst ein Forenabenteuer (Star Wars) zu leiten. Ohne allzuviel zu würfeln. Drum suche ich gerade nach einer guten Abenteueridee. Ich habe mit folgendes schon ausgedacht:

Die Spieler befinden sich auf einem Frachtschiff von xxx nach yyy, doch der Frachter stürzt auf einem Planeten zzz ab. Sie sind die einzigen Überlebenden, und kennen sich aber nicht.
Auf dem Planeten lebt ein komisches Volk, mit komischen Sitten und Gebräuchen, und die Spieler müssen sich dort halt zurecht finden, und eine Rückreise organisieren. Was allerdings schwer ist, da der Planet recht abgelegen zu sein scheint.


Dort passiert dann.....
Wie schon im Gladiatorenabenteuerthread, ich brauche Vorschläge :) Verzeiht meine Unkreativität ;)

Eiskrem-kaiser

Gast

  • Gast
Re:(d20) Star Wars Abenteuer für Forengame
« Antwort #1 am: 14.10.2003 | 20:43 »
hm, vorschlag:

der frachter stürzt auf die ERDE des 3. viertels des 20. jahrhunderts, zur zeit des kalten krieges...

da hast du:

komisches volk
komische sitten
komische gebräuche
paranoide geheimdienste

und abgelegen ist es auch ;)

oder eine welt die ähnlich aufgebaut ist:

2 supermächte die sich mit atomwaffen belauern und von raumfahrt keinen schimmer haben (ausser satelliten). könnte eine vergessene kolonie sein die sich autonom entwickelt hat.

irgendwo gibt es noch einen alten stützpunkt mit einem halbwegs funktionierenden kom-system, mit dem sich ein notruf absetzen liese. diesen stützpunkt hat man kurz vor dem absturz noch geortet und weis ungefähr wo er sich befindet.
dummerweise ist er kurz zuvor auch von beiden grossmächten entdeckt worden, und beide gruppen wollen den laden in anspruch nehmen und haben einheiten dorthin geschickt, die kurz NACH oder kurz VOR den schiffbrüchigen eintreffen.
natürlich gibt es dort ne menge alter gimmicks, minen, droiden, vielleicht alte stammbesatzung in cryo-tanks etc.

oder auch nur ein fieses schleimiges etwas das der grund dafür war das man die kolonie aufgegeben hat...

;)

viel spass damit! ;D

Gast

  • Gast
Re:(d20) Star Wars Abenteuer für Forengame
« Antwort #2 am: 14.10.2003 | 20:44 »
anmerkung:

in kleinerem maßstabe könnten die supermächte auch lokale warlords sich bekriegender fraktionen sein ;)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
SW Abenteuer (auch Fading Suns geeignet)
« Antwort #3 am: 22.10.2003 | 12:10 »
Alternative:
Die Charaktere werden beauftragt, die Sicherheit (Service) eines Schiffes zu übernehmen, das mit einigen Gästen auf Safaritour gehen will.
In Wirklichkeit schmuggelt der Schiffseigner allerdings illegale Waffen. (Die Besatzung weiss nichts von den Waffen)

Im System angekommen wird das Schiff überfallen, denn die Käufer der Waffen sind gar nicht am Bezahlen interessiert.
(Alternative: Es handelt sich um eine verdeckte Operation des Imperiums um den Schmuggel aufzudecken)

Folge: Schiff beschädigt (bei Bedarf geentert). Notlandung auf dem Planeten. Schiffbrüchig macht man sich ans Überleben.

Die Fortsetzung ermöglicht der Fund eines alten Schiffes, dass dort auch mal brachgelandet ist, mit den Teilen des eigenen Wracks aber reparabel ist.

Sidetracks: Die Flora und Fauna ist gefährlich.
Ein anderes Schiff wurde ebenso abgeschossen, und man macht sich gegenseitig Konkurrenz (Kampf um das Wrack).

Ist ein uraltes (aber schönes) Traveller Abenteuer.
Alte Hasen könnten das also kennen...

Eignet sich auch gut für Fading Suns...
« Letzte Änderung: 22.10.2003 | 12:35 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Gast

  • Gast
Re:(d20) Star Wars Abenteuer für Forengame
« Antwort #4 am: 24.10.2003 | 12:24 »
Cool, danke ;)