Autor Thema: [PF] Voraussetzungen Feats BAB+1  (Gelesen 837 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
[PF] Voraussetzungen Feats BAB+1
« am: 8.10.2012 | 11:42 »
Hi Folks,

sorry wenn das schonmal gefragt wurde, aber ich habe es nicht gefunden.

Diese Frage hatte ich früher schon mal:

Wenn ich als Feat-Voraussetzung BAB +1 habe, bedeutet das dann, das ich diesen Feat nicht auf Level 1 nehmen kann?
Der Gedanke dafür ist: Auf Level 0, habe ich ja auch als Fighter und Barbarian, einen BAB von 0.

Zählt der BAB der 1. Stufe, wenn ich einen Feat mit der Voraussetzung BAB +1 auf der ersten Stufe(!) nehmen will?

Danke!
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.975
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [PF] Voraussetzungen Feats BAB+1
« Antwort #1 am: 8.10.2012 | 11:45 »
Du kannst ein Feat nehmen, wenn du dich auf der Stufe, wo du es nehmen willst, parallel qualifizierst. D.h. Auf Stufe 1 kann man ein Feat mit BAB +1 Voraussetzung nehmen.

A character can gain a feat at the same level at which he gains the prerequisite.

http://www.d20pfsrd.com/feats#TOC-Prerequisites
« Letzte Änderung: 8.10.2012 | 11:47 von Tudor the Traveller »
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Re: [PF] Voraussetzungen Feats BAB+1
« Antwort #2 am: 8.10.2012 | 12:08 »
Super,

vielen Dank! :)
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline sir_ollibolli

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Username: sir_ollibolli
Re: [PF] Voraussetzungen Feats BAB+1
« Antwort #3 am: 8.10.2012 | 19:09 »
Soll heißen: als Kämpfer kannst du auf der ersten Stufe schon Waffenfokus (Vorraussetzung BAB +1) wählen, da du zuerst die Klasse wählst und später Fertigkeiten und Talente. Um also eine Prestigeklasse zu wählen, die als Vorraussetzung 5 Ränge einer Fertigkeit oder ein Talent mit Vorraussetzung GAB +5 hat, kannst du dies erst auf der 6. Charakterstufe machen.

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Re: [PF] Voraussetzungen Feats BAB+1
« Antwort #4 am: 16.10.2012 | 14:52 »
Ah verstehe, also das was du automatisch beim Aufsteig bekommst zählt, was du erst nehmen muss nicht.
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline sir_ollibolli

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Username: sir_ollibolli
Re: [PF] Voraussetzungen Feats BAB+1
« Antwort #5 am: 16.10.2012 | 20:55 »
Jein, wenn du zum Beispiel als Kämpfer mit 2 Talenten (oder 3 als Mensch) am Start deine Talente wählst, kannst du Waffenfokus (xyz) wählen und dann auch ein Talent, dass darauf aufbaut (also Waffenfokus als Vorraussetzung hat).

Du kannst nur keine Klasse wählen, die ein Talent als Vorraussetzung hat, welches du erst auf dieser Stufe wählen könttest. Die Wahl der Klasse (und auf der ersten Stufe das Volk als allererstes) erfolgt, bevor du die Talente und Fertigkeitsränge verteilen kannst.