Autor Thema: Raumkampf bei FS  (Gelesen 3382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Raumkampf bei FS
« am: 15.10.2003 | 08:34 »
In "weird places" ist ein Raumschiff samt Werten angegeben.
Im Regelwerk (1st Edition) aber keine Regeln für Raumschiffe, bzw. den Raumkampf.
Wo findet man die?
« Letzte Änderung: 2.04.2004 | 14:03 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Catweazle

  • Gast
Re:Fading Suns - Raumkampf
« Antwort #1 am: 15.10.2003 | 09:12 »
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1) Die Mini-Regeln aus der 2nd Edition
2) Meines Wissens waren auch Regeln im Companion oder forbidden Technology, aber da bin ich mir jetzt nicht sicher
3) Eigentlich wollen Holistic auch ihr "Noble Armada" Produkt verkaufen: eine Art Table Top für Raumschiffkämpfe. Soll gut sein, aber ich hab's noch nie gespielt. Das sind quasi die Voll-Regeln für den Raumschiffkampf.
4) Du wartest bis die Light-Edition von Noble Armada draußen ist. Das Ding soll günstig sein und die bisherigen Zinnmodelle der Raumschiffe durch Papp-Karten ersetzt worden sein. Das komplette Set soll zum Preis eines Paperbacks verkauft werden.

Ich habe selbst noch keine Raumschiffkämpfe durchgeführt. In unserer Gruppe ist kein Charioteer, daher hat sich die Notwendigkeit noch nicht gestellt.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Fading Suns - Raumkampf
« Antwort #2 am: 16.10.2003 | 08:56 »
Meine Gruppe frug nur und ich wollte sichergehen.

kann mir wer die Mini-Regeln der 2nd evtl. scannen und zumailen? *smile*
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:[Fading Suns] - Raumkampf
« Antwort #3 am: 20.10.2003 | 12:17 »
Im forbidden Technology findet man Raumkampfregeln und auch Regeln zur Erschaffung von Schiffen.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Meisterdieb

  • Experienced
  • ***
  • Stammtischphilosoph
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meisterdieb
Re:[Fading Suns] - Raumkampf
« Antwort #4 am: 8.11.2003 | 04:58 »
Ich musste mich bis jetzt noch nicht mit Raumkampf bei FS rumschlagen, da in meiner Gruppe keiner ist der enrfernt irgendetwas mit Tech oder Piloting zu tun hat.
Das heißt, ich hab die paar Encounter , die ich meinen Spielern vorgeworfen habe, sehr schön nur erzählerisch und nur nach story-relevanten Gesichtspunkten bringen können.
Wobei bei mir(als SL) der Hauptaugenmerk sowieso auf das GEschehen auf den Planeten gerichtet ist.

Catweazle

  • Gast
Re:[Fading Suns] - Raumkampf
« Antwort #5 am: 8.11.2003 | 07:55 »
Ich habe jetzt das Noble Armada Basic Intro Pack bestellt. Gerade mal 10,5 € zzgl. Versand. Da bin ich ja mal gespannt. Hinterher gibt's ne Rezi.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re:[Fading Suns] - Raumkampf
« Antwort #6 am: 8.11.2003 | 10:04 »
Da freu ich mich aber, ich habe mir nämlich überlegt es bei diesem Preis auch zu kaufen. Ab wann kann man mit einer Rezi rechnen?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Catweazle

  • Gast
Re:[Fading Suns] - Raumkampf
« Antwort #7 am: 8.11.2003 | 13:40 »
Impsshop sagt, dass es noch etwas dauert, bis sie es versenden können. D.h. ich habe es in frühestens 5-10 Tagen. Bis ich es getestet habe... ich schätze im Dezember kommt die Rezi.

Catweazle

  • Gast
Re: [Fading Suns] - Raumkampf
« Antwort #8 am: 29.03.2004 | 20:31 »
Kurzrezi für Noble Armada-Paperback:

 :q

Gast

  • Gast
Re: [Fading Suns] - Raumkampf
« Antwort #9 am: 29.03.2004 | 20:45 »
Kurz Rezi für Noble Armada Box:
Voll kompatibel, sehr detailliert....seeeehr detailliert, muß man für den kurzen Einbau ins Rollenspiel schon etwas zurechtkürzen. Ist ansonsten aber gut gemacht. Nur die Miniaturen haben mich geärget, sind mir doch glatt 2 oder 3 der Raumschiffbasen bei zusammenstecken kaputtgebrochen. So grobmotorisch bin ich ansich nicht. Allerdings gibt es da sehr viele Boxen mit den ganzen verschiedenen Schiffen, was es extrem teuer macht, da durch die Bank weg ausgestattet zu sein. Ist etwas für Leute, die wirklich ein Faible für Raumkampf haben, für mal eben so im Spiel zu aufwendig und vor allem viel zu teuer.

Catweazle

  • Gast
Re: [Fading Suns] - Raumkampf
« Antwort #10 am: 29.03.2004 | 20:55 »
Die Paperback-Variante relativiert den Preis, da die Schiffe nur Pappkärtchen sind. 10,5€ ist okay. Aber mir war das ganze Regelwerk viiiiiiiiiiiiiiiiii .... iiiiiiiiel zu umständlich. Für ein Rollenspiel-Intermezzo imho unpraktikabel.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: [Fading Suns] - Raumkampf
« Antwort #11 am: 3.06.2004 | 15:00 »
Kurzrezi für Noble Armada-Paperback:

Beziehst du dich auf das Intro-Set, wie es früher in der NA 1st Edition-Box enthalten war, oder auf das Regelbuch zur 2nd Edition?