Autor Thema: Einschüchtern - Meine Probleme  (Gelesen 3084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Einschüchtern - Meine Probleme
« Antwort #25 am: 29.10.2012 | 13:44 »
Ich finde es immer sehr schade, wenn man im Konflikt die Angriffsart nicht wechseln kann. Ich mag ja die klassische Situation, in der ein Duell mehr der moralischen Überzeugung dient, zum Beispiel wenn Darth Vader seinen Sohn auf die dunkle Seite der Macht locken will oder wenn der Held seinen lange verlorenen Bruder aus dem Dienst des finsteren Fürsten locken will.
Da nur mit Manövern zu arbeiten, fände ich unbefriedigend. Es ist doch gerade das Schöne an Systemen wie Fate, dass man auch soziale Konflikte ganz dramatisch durchspielen kann - und wirklich die Chance besteht, dass Luke zur dunklen Seite übertritt oder der Bruder mit dem Held den dunklen Fürsten stürzt.

Es ist außerdem toll, wenn Luke hinterher nicht nur die physische Konsequenz "Hand ist ab" sondern auch die geistige Konsequenz "Habe ich die Dunkelheit meines Vaters geerbt?" mit sich herumtragen und überwinden muss...

Das seh ich genau so. Seltsame Regelung...
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Rabe

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: graurabe
Re: Einschüchtern - Meine Probleme
« Antwort #26 am: 29.10.2012 | 15:19 »
Es ist eine Regel aus Fate2Go. Das macht, glaube ich, einiges seltsam bzw. einfach.
Gilt das eigentlich nur für geistige Fertigkeiten im physischen Kampf oder kann man auch niemanden niederschlagen, oder eine Prügelei anfangen, wenn man beleidigt wird?