Autor Thema: [OB/MH+Umgebung] Auf der Suche nach einer Gruppe für DSA/Pathfinder/D&D  (Gelesen 679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Praagor

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Username: Praagor
Grüße!

Bei mir ist das P&P-Rollenspiel leider doch etwas länger her (DSA 2, Cyberpunk, Shadowrun, ... - die 1990er eben). Entsprechend ist der Kontakt zu früheren Mitspielern längst eingerostet bzw. sind diese verzogen oder nicht mehr interessiert an Rollenspielen. Meine Faszination habe ich allerdings nicht verloren und würde so gerne wieder eintauchen in fantastische Welten und Abenteuer.

Das System steht bei mir nicht im Vordergrund, Spielwelt sollte aber mittelalterlich/Schwert&Feder sein - daher würde ich DSA/Pathfinder/D&D bevorzugen. Ob die Regelwerke in deutsch oder nur englisch verfügbar sind, spielt für mich keine Rolle. Meine Vorkenntnisse zu den Systemen tendieren allerdings fast gegen null. Sollte ich aber eine Gruppe finden, so werde ich mich selbstredend mit den notwendigen Utensilien ausrüsten und mich intensiver mit den Regeln und wichtigen Informationen auseinandersetzen. Aber auf blind für alle drei Systeme bringt das (noch) nichts. Als Spielleiter tauge ich derzeit also noch nicht, würde aber - so es Interesse an Wechsel-SL geben sollte, dies für später nicht ausschließen. Früher haben wir abwechselnd den SL gegeben, damit jeder auch mal spielen kann.

Bei Ort und Zeit müssten wir natürlich schauen, wie das passt. Am liebsten wäre mir Oberhausen/Mülheim, aber auch die nähere Umgebung passt. Altersmäßig liege ich bei guten 30 Jahren.

Ich würde mich freuen, wenn in einer eurer Gruppen Platz wäre und ihr einem Neu-/Wiedereinsteiger eine Chance gebt.


Den Zwölfen zum Gruße,
Praagor

Offline Schattenkatze

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Schattenkatze
    • Mein Tagebuch unserer 7G-Kampagne
Käme für Dich auch ein mittelalterliches Vampire: Dark Ages in Frage?
Wir suchen für unsere Dark Ages Runde in Oberhausen Verstärkung. Näheres gibt es hier oder auch bei mir per pn. :)
Wir haben vor einem Jahr mit dem System angefangen und sind daher so rundum sattelfest dann auch nicht. Bücher gibt es bei uns, Regeln kann man sich aneignen und wichtig ist das Spiel.^^

Offline Praagor

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Username: Praagor
Grüß Dich, Schattenkatze!

Danke für das Angebot, ich musste mich erst einmal informieren (daher die etwas späte Antwort). Allerdings ist das leider nicht ganz das Setting, welches ich mir vorstelle.

Ich hoffe weiter auf DSA oder Pathfinder/D&D

Liebe Grüße,
Praagor

Offline Schattenkatze

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Schattenkatze
    • Mein Tagebuch unserer 7G-Kampagne
Tja, schade. Danke für Die Antwort, viel Erfolg beim suchen. :)

spielervier

  • Gast
Hallo Praagor,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht liest du ja noch mit.
Ich kann dir zwar keine Gruppe anbieten, komme aber aus Oberhausen und wäre auch an einer D&D 4th Gruppe interessiert (evtl. auch Pathfinder, wobei ich mich da noch genauer einlesen müsste). Hast du denn schon eine Gruppe gefunden oder die Suche komplett aufgegeben? Wenn nicht wären wir zumindest schonmal zu zweit und könnten die Suche nochmal Starten.

Offline GM Tigr

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: gmtigr
Na dann guck' ich jetzt hier auch mal etwas verspätet rein! Mit Oberhausen/Mühlheim liegst du ja genau zwischen Dortmund und Düsseldorf. In beiden Städten gibt es inzwischen Pathfinder Society Runden, bei denen du dir das System mal angucken und unverbindlich mitspielen kannst. Nähere Informationen findest du hier für Dortmund und hier für Düsseldorf.
Sicher nicht so bequem wie direkt vor Ort ne Runde zu haben, aber zumindest hier in Düsseldorf finden die Runden immer Samstag, ab 12, in einem Laden nahe des Bahnhofs statt, sollte also gut zu erreichen sein.