Autor Thema: [VtR] Wie baut ihr eure Methuselah?  (Gelesen 1320 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Curwen

  • Gast
[VtR] Wie baut ihr eure Methuselah?
« am: 23.10.2012 | 16:52 »
Ich möchte eine(n) Methuselah, sprich einen extrem alten und mächtigen Vampir für meine Chronik erschaffen. Vielleicht bin ich bin etwas wahnsinnig manchmal, aber ich mag Methuselahs einfach irgendwie. Als Richtschnur verwende ich The Danse Macabre. Die Lektüre des Buches ermutigt mich eigentlich dazu, gar keine Werte oder Charakterbögen mehr zu verwenden. Es gibt aber auch die 10dot Charakterbögen bei MrGone. Sind die nicht eigentlich dafür gemacht?

Wie erstellt ihr eure sehr alten Methuselah - mit Werten und Bögen oder einfach so ohne alles? Mich würde auch interessieren, wieviele Erfahrungspunkte ihr verwenden würdet, um einen Tier 3 Methuselah zu basteln und was ihr sonst noch so für Ideen habt.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [VtR] Wie baut ihr eure Methuselah?
« Antwort #1 am: 23.10.2012 | 22:13 »
Das nennt sich bei VtR Ahn ;)

Guck mal ins Ancient Mysteries :)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline GIGiovanni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 499
  • Username: GIGiovanni
Re: [VtR] Wie baut ihr eure Methuselah?
« Antwort #2 am: 23.10.2012 | 23:35 »
braucht man für diese NSC wirklich komplette Werte?

als SL benötige gerade für diese keine. Fraglich halte ich es, ob bei Requiem solche Vampire überhaupt vorkommen, die gehen doch vorher "schlafen"  
« Letzte Änderung: 23.10.2012 | 23:56 von GIGiovanni »

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [VtR] Wie baut ihr eure Methuselah?
« Antwort #3 am: 24.10.2012 | 06:11 »
Ne Grobe Idee davon zu haben kann schon nicht schlecht sein.
Außerdem tuts auch Bloodpotency 4 (ohne Diablerie) für einen (nominellen) Ahn! (Die rechnung ist ca 50 Jahre Pro "natürlichem" Punkt Bloodpotency).
Schlafen gehen die meisten (spätestens) von alleine bei/vor 9
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Lord of Badlands

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord of Badlands
Re: [VtR] Wie baut ihr eure Methuselah?
« Antwort #4 am: 24.10.2012 | 08:49 »
Das nennt sich bei VtR Ahn ;)

Guck mal ins Ancient Mysteries :)
Das ist so nicht ganz korrekt. Methusalem sind auch bei Requiem keine Ahnen. Ahnen sind alt und verdammt mächtig - Methusalem legen noch mal 'ne Schippe (oder in manchen Fällen 'ne Baggerschaufel) drauf. Jahrtausende alt, kein "Fog of Ages, kein Schlafzwang, etc.

Schau mal ins "Immortal Sinners (so hieß doch das erste Night Horrors Buch oder?): Zagreus!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [VtR] Wie baut ihr eure Methuselah?
« Antwort #5 am: 24.10.2012 | 09:49 »
Verstehe!
Ich würd in einer neonatenrunde nur keienn verwenden.
Neonaten können mit Hilfe einen Ahn legen (und damit meine ich nciht ubedingt umbringen, sondern Poilitisch).

Ich hatte mal mit einem Methusalem zu tun: Wir haben einen "Chip" gefunden (war was anderes) was dem alten Prinzen gehörte. Den hätten wir einlösen können um ein Mal nen Joker zu ziehen. (gehörte einem Alten Ahn (Methusalem) vom anderen Ende Amerikas).
Den hat nur leider ein Spieler verzockt/nem NSC davon erzählt der uns den Abgenommen hat :( )

Wenn Dann würde ich den für so eine Gelegenheit benutzen, aber sonst...

Kein Fog of Ages ist aber hauptsächlich, bzw. am häufigsten im Invictus... aber die haben eh das Monopol auf Torpor...
Das klang schräg! ;)

Die kennen sich am besten mit Torpor und seinen Folgen, und der Vermeidung davon aus
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Curwen

  • Gast
Re: [VtR] Wie baut ihr eure Methuselah?
« Antwort #6 am: 26.10.2012 | 14:08 »
Die Methusela ist nicht dazu gedacht, den Spielern im Weg zu stehen und überwunden zu werden. Ich habe sie vielmehr als eindrucksvolles Geschöpf konzipiert, die einfach nur interessant wirken soll. Vielleicht finden meine Spieler die Alte auch ganz schaurig/schräg/wahnsinnig und fragen sich, ob ihre Charaktere auch mal so enden werden ;)


Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.776
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [VtR] Wie baut ihr eure Methuselah?
« Antwort #7 am: 27.10.2012 | 00:23 »
Also die Metusaleah-Dame die in meiner Runde (in der auch Curwen ist, daher evtl. besonders interessant) letztens auftauchte, hatte keine kompletten Stats.
Die bestand eher aus einer verkorksten, extrovertierten Persönlichkeit, einer gesunden Portion Augenmaß und der Annahme, dass sie wohl mehrere Disziplinen auf 5 hat, da sie sich aber bisweilen schlafen legt, eher wenig darüber hinaus. Bei Sachen, die sie interessieren, tendierte sie ansonsten auch dazu Werte von 4-5 zu haben. Ist vielleicht nichtmal soooo viel für eine wirklich alte Vampirin, aber ich finde für etwas Angst und Schrecken sowie interessante Verwicklungen hat es gereicht. Solche Charaktere leben meiner Meinung nach aber auch davon, schwer kalkulierbar zu sein.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [VtR] Wie baut ihr eure Methuselah?
« Antwort #8 am: 14.11.2012 | 00:57 »
Wieder mal zu spät zur Party. Russell Bailey hat einen Artikel auf seinem Blog über Methusaleme.
Der war wohl für Requiem for Rome vorgesehen, wurde aber aus dem Buch gestrichen.

http://blog.fantasyheartbreaker.com/2010/08/18/requiem-for-methuselahs/
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e