Autor Thema: (erlangen) Alter Sack sucht Anschluss an SR /Midgard+  (Gelesen 457 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

myxin

  • Gast
Servus


Ich komm frisch aus München, und kenn halt 0 Leute hier .)
Drüben hatte ich eine regelmässige Midgardrunde, wobei ich auch sehr gerne wieder Shadowrunspielen würde.
Auch anderen Systemen wäre ich nicht abgeneigt
Erfährung hätte ich auch in Heros /Gurps /Cyberpunk / Rolemaster ,,,  ja auch Dsa wobei ich da eine starke abneigung aufgebaut habe .
Dahe ich im Einzelhandel arbeite wäre mir Sontags am liebsten,Erlangen Zentrum , dahe ich nicht besonders motorisiert bin .
Oder ich könnte auch eine fast leere Wohnung für 4 weitere leute anbieten , wenn der Esstisch endlich geliefert wird .)

ErikErikson

  • Gast
Re: (erlangen) Alter Sack sucht Anschluss an SR /Midgard+
« Antwort #1 am: 28.10.2012 | 17:00 »
Ich kann dir nur einen Platz in unserer bamberger Cthulhugruppe anbieten.

Offline Gilgamesch

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dawnrider
    • Drachenzwinge
Re: (erlangen) Alter Sack sucht Anschluss an SR /Midgard+
« Antwort #2 am: 28.10.2012 | 17:18 »
Wir spielen dienstags einigermaßen zentral in Erlangen Shadowrun und sind momentan unterbesetzt. Allerdings weiß ich nicht, ob du als "alter Sack" in die Gruppe passt. Wir sind alle in den 20ern.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: (erlangen) Alter Sack sucht Anschluss an SR /Midgard+
« Antwort #3 am: 28.10.2012 | 17:34 »
Hallo Alter Sack.

Ich wohne auch in Erlangen, seit vielen Jahren sogar. Zuletzt habe ich hauptsächlich in Nürnberg gespielt, aber da tut sich jetzt auch nichts mehr bzw. ist meine alte Nürnberg-Gruppe eben einfach nicht mehr da.

Ich würde gern mal wieder etwas "zu Hause" spielen. SR und Midgard sind mir beide bekannt, nur dass ich sie gar nicht mag. Vor allem Midgard ist mir viel zu streng und viel zu altbacken. Ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht.

Mit mir könntest du aber durchaus andere Sachen ausprobieren: Zurzeit bin ich v.a. interessiert an dem neuen RuneQuest 6. Edition, Legend, Hero, BASH, CC&VF, vielleicht Stormbringer/BRP/Nephilim. Außerdem probiere ich recht oft Indies und kleine Spaßsysteme aus, zum Beispiel das exzellente QAGS.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

myxin

  • Gast
Re: (erlangen) Alter Sack sucht Anschluss an SR /Midgard+
« Antwort #4 am: 4.11.2012 | 14:31 »
Erikerikson  danke für das angebot, aber bin nicht so begeistert von Cthulhulu als das ich das regelmässig spielen möchte .

Gilgamesch hmm  könnten es ja einfach mal unverbindlich testen .  nur is deine email versteckt .

Jed Clayton naja Midgard ist für mich auch eher 2te wahl , Hero hab ich ne weile gespielt (fantasyhero,, der Koch mit den klebrigen Fingern.)
Sturmbringer mal reingeschaut  ansonsten sagt mir das alles recht wenig .
Wobei ich eher bissl was nicht fantasyspielen möchte, , oder zumindestens mal als abwechslung ,heile Welt Fantasy .

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: (erlangen) Alter Sack sucht Anschluss an SR /Midgard+
« Antwort #5 am: 4.11.2012 | 14:48 »
Jed Clayton naja Midgard ist für mich auch eher 2te wahl , Hero hab ich ne weile gespielt (fantasyhero,, der Koch mit den klebrigen Fingern.)
Sturmbringer mal reingeschaut  ansonsten sagt mir das alles recht wenig .
Wobei ich eher bissl was nicht fantasyspielen möchte, , oder zumindestens mal als abwechslung ,heile Welt Fantasy .

Kein Problem.

Ich habe mich sowieso recht weit von der normalen tolkienesken Elfen-Zwerge-Orks-Fantasy entfernt. Letztes Jahr habe ich noch eifrig versucht, Pathfinder zu leiten, aber das hat mit meiner Gruppe auf Dauer einfach nicht funktioniert. Pathfinder und DnD hängen mir darum auch ziemlich zum Hals raus.

RuneQuest ist im Normalfall griechisch-römische, mykenische, karthagische, altertümliche Sandalen-Fantasy mit sehr vielen coolen Kniffen und Neuerungen.

QAGS und PDQ und andere Systeme, die ich mag, haben mit Fantasy ohnehin nicht viel zu tun. Das alles wäre durchaus eigene Forumthemen wert, oder wir besprechen das alles mal per E-Mail oder PM.

Demnächst spiele ich auch wieder mal etwas in Nürnberg. Ansonsten kann ich dir diesen Monat noch diesen Termin in unserer Gegend empfehlen!

"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: (erlangen) Alter Sack sucht Anschluss an SR /Midgard+
« Antwort #6 am: 16.12.2012 | 15:50 »
Das ist ja wirklich Mist! Das gehört sich doch ganz selbstverständlich, dass die dir deine geliehenen Regelbücher wieder zurückgeben! Hoffentlich klappt das bald.

Hast du eine Telefonnummer?

Manche Spieler sind echt hochgradig unverschämt und haben nicht gerade besonders feine Umgangsformen.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Gilgamesch

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dawnrider
    • Drachenzwinge
Re: (erlangen) Alter Sack sucht Anschluss an SR /Midgard+
« Antwort #7 am: 19.12.2012 | 00:10 »
Sorry, in der Tat völlig vergessen, tut mir leid. Bringe ich morgen vorbei. Per E-Mail bin ich aber eigentlich zuverlässig zu erreichen und habe da auch nichts bekommen. Und Telefonnummer sollte eigentlich vorhanden sein, ja.

myxin

  • Gast
Re: (erlangen) Alter Sack sucht Anschluss an SR /Midgard+
« Antwort #8 am: 30.12.2012 | 21:51 »
ok, alles wunderbar geklappt mit den Büchern.


Suche immernoch ne Gruppe .)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: (erlangen) Alter Sack sucht Anschluss an SR /Midgard+
« Antwort #9 am: 30.12.2012 | 22:59 »
ok, alles wunderbar geklappt mit den Büchern.


Suche immernoch ne Gruppe .)


Mein Angebot steht noch immer.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Gilgamesch

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dawnrider
    • Drachenzwinge
Re: (erlangen) Alter Sack sucht Anschluss an SR /Midgard+
« Antwort #10 am: 30.12.2012 | 23:29 »
ok, alles wunderbar geklappt mit den Büchern.
Gut. Sorry nochmal, dass das so lange gedauert hat, ich hatte das total vergessen.