Autor Thema: [SLA-Industries] Thermal Gauge  (Gelesen 2157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cycronos

  • Gast
[SLA-Industries] Thermal Gauge
« am: 18.10.2003 | 20:22 »
Beim lesen des Regelwerkes ist mir aufgefallen, das beim Eintrag über das Thermal Gauge für die Ebon-Fähigkeit Blue- bzw. Red-Thermal, gar kein Bonus den Besitz eines solchen Thermal Gauge angegeben ist.
Hat irgendjemand dazu eine Errata?
Oder hat jemand eine gute idee, was ein Gauge so bringen sollte?
(ein Flintlock-Analogon scheint naheliegend, ist aber nicht das, was ich möchte)

Schonmal Danke im Vorraus.

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re:[SLA-Industries] Thermal Gauge
« Antwort #1 am: 20.10.2003 | 14:20 »
Welche Ausgabe hast du? Ich habe die 1st Edition mit dem verregneten Cover. - Falls du dieselbe Ausgabe hast, spar ich mir das Nachschauen... :)

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Gast

  • Gast
Re:[SLA-Industries] Thermal Gauge
« Antwort #2 am: 20.10.2003 | 23:04 »
Also nach der mehr oder minder offiziellen FAQ (http://www.ex.ac.uk/~jnfuller/faq/faq06.htm) gilt:

"The Thermal Gauge functions in the same way for both Thermal powers (Blue and Red), as the Flintlock does for Blast (page 222 SLA Industries rulebook)."

  Hasta lügo


Edit:
Das bezieht sich jetzt auf die 2nd Edition des Grundregelwerks. Da diese aber sowieso nur ein Nachdruck der 1st Edition mit ein paar mehr Stories und etwas weniger Fehlern ist, gibt sich das also nicht viel.
« Letzte Änderung: 21.10.2003 | 13:40 von DrZuckerbrot »

Cycronos

  • Gast
Re:[SLA-Industries] Thermal Gauge
« Antwort #3 am: 21.10.2003 | 21:26 »
Danke! Ist also doch ein Flintlock Analogon, aber seis drum.

Gast

  • Gast
Re:[SLA-Industries] Thermal Gauge
« Antwort #4 am: 21.10.2003 | 22:04 »
Naja, Du bist der Boss. Wenn Dir das nicht gefällt, dann ändere es einfach. Wenn du mal danach googles, wirst Du auch Hausregeln finden, die anders funktionieren als das FlintLock Pendant...

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re:[SLA-Industries] Thermal Gauge
« Antwort #5 am: 23.10.2003 | 15:50 »
Das bezieht sich jetzt auf die 2nd Edition des Grundregelwerks.

Auf beide Editionen um genau zu sein, die FAQ ist nämlich auch nicht gerade die jüngste.

mfG
jdw

PS: Im übrigen ist die "2nd Edition" offiziell (und zu recht wie ich finde) die Version 1.1 und nicht etwa Version 2. ;)
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Cycronos

  • Gast
Re:[SLA-Industries] Thermal Gauge
« Antwort #6 am: 24.10.2003 | 14:50 »
@Dr Zuckerbrot:
dummerweise bin ich nicht der Boss. Ich bin nur ein Ebon-fanatischer Spieler. Wenn es keine FAQ oder Errata gegeben hätte, hät ich mit dem SL diskutieren können, aber so binden mich die Regeln. Zumal, das sowieso die Entscheidung des SLs war ein Flintlock Analogon zu machen.