Autor Thema: Erfolge sammeln [war: System, das für Proben mehrere "Runden" vorsieht]  (Gelesen 688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Hey,

ich hab mich gerade gefragt wie das so ist mit Erfolge sammeln. Ich mag Skill Challenges eigentlich gerne. X Erfolge vor 3 Fehlversuchen.
Was ich gar nicht mag ist 5 Proben und insgesamt muss ich 17 TaP* (mal DSA Beispiel) ansammeln. Oder ich hab unendlich viel Zeit theoretisch, jede Probe braucht X Zeit und ich muss 71 TaP* ansammeln oder so.

Das erste ist wesentlich eleganter für mich als die Probe schaffen zu müssen und dann auch noch Minierfolge mit verfolgen zu müssen.
Ich bin zwar generell Freund von sehr klaren Ergebnissen (idealerweise Probe Geschafft oder Nicht Geschafft) aber auch so finde ich so sehr grobkörniges Ansammeln sehr unnspannend am Spieltisch und nervig buchhalterisch.

Wie geht euch das?
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Taschenschieber

  • Gast
Ein solches Ansammeln macht natürlich nur unter Zeitdruck Sinn, wenn es parallel zu, sagen wir mal, einem Kampf läuft.

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Achso, was sind Vor/Nachteile von beiden Arten?
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley