Autor Thema: systeme haben auswirkungen auf das aussehen des rollenspielers!  (Gelesen 7543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Komisch.
Meine Ikea-Style Wohnung ist ... neutral eingerichtet. Heißt das daß ich nur d20 modern spiele...?

Gast

  • Gast
nein das soll nur heissen das du noch nich tief genug im Sumpf steckst, mein freund.
    den tip gibt dir ein wohlbeleibter, fettbärtiger Metaller
     

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.909
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Ikea Kunden sind doch eher GURPS Fanatiker...
Bausatzsysteme und so.
Wobei ich auch Ikea Möbel habe.
Zumindestens im Schlafzimmer...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Dich kriegen wir auch noch, Leo...  ;)
Morebytes Inside (TM)

lunatic_Angel

  • Gast
Komisch.
Meine Ikea-Style Wohnung ist ... neutral eingerichtet. Heißt das daß ich nur d20 modern spiele...?

Bist du umgezogen oder hast nur mal aufgeräumt? ;D

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
@boba: ich weiß und das sieht meist sehr gut aus, das einzige was mir nicht gefällt sibnd rein schwarze anzüge mit blauen krawatten oder sowas (so isn lehrer von mir immer rumgelaufen)
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Shaliya

  • Gast
Also, bei mir stapeln sich die Bücher an den Wänden hoch, ich liebe Ikea, trage gerne schwarz und mag Silberschmuck.

Keine Fantasyposter, Drachenskulpturen, Langbögen oder SChwerter in der Wohnung, dafür Sandman und Death-Poster.

Bin fast so hoch wie breit, besitze aber keine Fantasy oder Metall Tshirts..

;D   ;D    ;D   ;D    ;D

Was für ein System muß ich spielen????  Bzw. ratet doch mal, was   ich spiele!!


Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Viele Bücher, Ikea, Sandman, Death. Kompakt gebaut: Mage, Wraith oder Changeling würden passen.
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Shaliya

  • Gast
AHA??

WIeso? Versteh ich nicht (gut, ich kenn auch keins der Systeme)...

ABer ich spiele lieber Midgard oder Rolemaster... :)

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Dann beginne ich jetzt mit der Deutung:

1. Viele Bücher: Daraus kann man ein vielseitiges Interesse an den Fragen der Welt herauslesen

2. Ikea: Steht für Realismus und ein gewisses Gefühl für Ästhetik. Auch der Wunsch, die eigenen (finanziellen) Grenzen überschreiten zu können

3. Sandman, Death: Neil Gaiman Fan: Deutliche romantische Einstellung (Death), Vorliebe für Imagination sowie Traum oder mythische Welten (Sandman)

4. Kompakt gebaut: Positive Lebenseinschätzung, gelegentlich introvertiert, Vorliebe für Sachen, die hinter der Fassade liegen, Traumwelten oder Ideenwelten werden höher bewertet als körperliche Erlebniswelten.

Folgerung:

Mage. Der Glaube, dass Realität nur ein Konsens ist und subjektiv verändert werden kann

Wraith: Faszination mit dem Tod und den Sachen, die wirklich im Leben wichtig sind

Changeling: Fantasie ist wichtiger als banale Realität

Noch eine andere Möglichkeit wäre Nobilis: Jeder von uns kann ein Stück Gott in sich haben und muss Verantwortung für bestimmte persönliche Aspekte der Wirklichkeit übernehmen.

Über Midgard und Rolemaster kann ich nicht viel sagen (obwohl ich beide Spiele kennen und auch Jahre lang RM gespielt habe): Fantasy halt, aber mit einem gewissen realistischem Touch, denn beide Systeme zeichnen sich dadurch aus, dass man keine Überhelden spielt, beziehungsweise diese nie unverwundbar werden.

Ich kenn dich ja nicht, also amüsier dich einfach drüber :)
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Shaliya

  • Gast
*lol*

Ja, das finde ich echt witzig, obwohl du mit einigen Punkten ziemlich gut getroffen hast... ;D

Offline FallenCrow

  • Experienced
  • ***
  • ..::QUEER as FOLK::..
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: FallenCrow
1. Chaps ??? wer trägt denn sowas ??? kenn ich nur aus der Szene...  ;D

2.
Natürlich stimmt die Aussage - seit ich Pluesch Power und Plunder spiele laufe ich nur noch mit Häßchen-Hausschuhen und Plüsch-Unterwäsche rum.

kann man davon mal bitte Bilder Posten  ;D :D ;D
Life is too short to be better... ... ... I am too short to be better
*************************************
Scarred Lands rocks!

Shaliya

  • Gast
Au ja, jeder postet mal sein Outfit, in dem er/sie zum Rollenspiel geht! Das wird lustig!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Jeans - in blau oder grau; dazu im Sommer ein T-Shirt, in allen möglichen Farben (ich habe eine Schwäche für orange, aber das beißt sich mit meinem Haar... außerdem hab ich jetzt violett für mich entdeckt), im Winter ein Rolli mit Holzfällerhemd (oder anderem Hemd). Erdtöne haben es mir auch angetan... und grau.

Mein Zimmer ist IKEA-style, mit Fantasy- und DS9-Postern. Totenschädel hab ich keine, aber zu viele Bücher. Außerdem hab ich zwei schicke Kartons bei mir rumstehen...  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Gast

  • Gast
Au ja, jeder postet mal sein Outfit, in dem er/sie zum Rollenspiel geht! Das wird lustig!

Jeans, meist schwarz oder blau und darauf ein möglichst andersfarbiges Shirt oder Pullover.
Lustig?

Offline Cenrim

  • Adventurer
  • ****
  • pkg list -a games/pnp/*
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cenrim
hier muss man ja wirklich aufpassen was man sagt ::)

eigentlich war das eine spontane ableitung der annahme rollenspieler seien satanisten, was ich mit erinnerungsbrocken bezüglich der erzählungen über einen großvater eines vampirespielers verknüpft habe (vampire <-> goth)
weiter habe ich da nich gedacht (wenn überhaupt soweit ;))

um mich dann mal in das spielchen einzuklinken:
schwarze oder blaue Jeans, dunkelblauer oder schwarzer pullover, gelegentlich mit weißen und grauen streifen auf der brust, silberkette

an den wänden 2 poster mit drachen und nem dazugehörigem magier, ein poster aus der Mephisto (lässt sich schwer beschreiben, n typ mit weißen haaren, blutverschmiertem mund, in der linken ein herz, im hintergrund eine recht merkwürdige "konstruktion" aus schädeln), gegenüber ein Wolf(-skopf)
das zimmer is so klein, da gibs kaum möbel ;D
lala la la lah, lala la la lah...

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
OK,
ich lasse mir jetzt einen Bart wachsen und kaufe mir haufenweise Metall-T-Shits.

Mann muß das Image ja pflegen.


Aber was soll ich mit der 7te See Runde machen, Rüschenhemden kaufen und Kniestiefel tragen?
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Shaliya

  • Gast
Ok, um dem Ganzen die skurrile Komponente zu geben:

ich fahre im Winter gerne mit meinem bodenlangen Samtmantel (schwarz) mit Kaputze zum RP und lese dabei im Bus das Midgard Arkanum. Da kucken die Omis dann doch manchmal skepisch.. ;D  Vor allem, wenn man darunter auch schwarz trägt und so schön blass ist wie ich. Manchmal gehe ich auch zu Fuß zum Rollenspiel ... über den Friedhof *HARHARHAR*

Naja,... sonst gehe ich auch eher normal los .... :)

Jessica

  • Gast
Aber was soll ich mit der 7te See Runde machen, Rüschenhemden kaufen und Kniestiefel tragen?

Genau!  ;D

Ich überlege gerade, mir die Haare blond färben zu lassen und mir eine Dracheneisenrüstung zuzulegen. Bei dem Verkehr heutzutage kann das ja nicht schaden... *gg*

Aber im Normalfall hat das Rollenspiel bis jetzt keine Auswirkungen auf mein Aussehen. Mal schauen, vielleicht ändert sich das ja noch.

Offline Drulak

  • Laaaaaangweiler
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 891
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drulak
Ich spiele 7te See und (äußerst selten) D&D, will bald Cthulhu spielen.

Ich trage aber (meinem Empfinden nach) sehr normale Klamotten, höre keine "Rollenspielmusik" und an meinen Wänden hängen keine Poster (nur ein alter Zeitungsausschnitt und früher mal das Filmplakat zu "Die Mumie")... ich glaub ich bin kein richtiger Rollenspieler... ::)
Und da ein Großteil der Rollenspieler ziemlich doofe, unkreative Kreaturen ohne soziale Fähigkeiten sind fällt es mir schwer von Eliten zu reden.
Das einzige Potential des Rollenspiels ist es fett und bärtig zu werden. Und selbstverliebt.

Nightsky

  • Gast
An meiner Wand hingen BMW Kalernder aber ich spiele kein Ü&Ü *scnr*

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Zitat
Ich überlege gerade, mir die Haare blond färben zu lassen und mir eine Dracheneisenrüstung zuzulegen. Bei dem Verkehr heutzutage kann das ja nicht schaden... *gg*

Was wohl das heutige Equivalent zu Dracheneisen wäre?
Eine Kombination von Titan und Kevlar?
In Sandwichbauweise?

Wäre für Motoradfahrer ein Traum (wenn auch unbezahlbar)!
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Au weia, da trau' ich mich ja kaum:
- ich wohne in einer ueber 800 Jahre alten, ehemaligen Klosterkirche (ist das jetzt "entweihter Boden" und muss ich dann VtM spielen?)
- an den Waenden haengen zwar keine Poster, aber ein (altes) Snowboard, ein alter Vorderlader, ein (spitzes) Florett, div. Hirsch-/Damm-Geweihe (Erbstuecke, mein Grossvater war Forstmeister) - passt das denn noch zu einem Midgardspieler?
- echte Bilder habe ich aber rumhaengen, groesstenteils von Kuenstlern, die ich persoenlich kenne (und die sie teilweise im Auftrag gemalt haben) - was muss ich dazu spielen?
- ueberall stehen/liegen Buecher rum; wo gerade Platz war gibt es Andenken aus verschiedenen Laendern (Shivas Kosmischer Tanz neben keltischem Trinkhorn, naja, das muss ich mal geographisch/kulturell ordnen) - was spielt "man" denn zu Didgedeeroo und Kerzenleuchtern?
- obwohl ich ab und an gerne schwarze Hemden trage, renne ich nie ganz in schwarz rum; wo keine Buecher liegen, stapeln sich Brett-, Karten- und Wuerfelspiele - reicht das schon fuer PP&P?

Und dabei spiele ich schon seit ueber 15 Jahren hauptsaechlich Midgard (nach alten Regeln).

Shaliya

  • Gast
Ok, Wodisch, ich sag jetzt einfach mal "JA", damit du nicht psychotisch wirst ;D

Gast

  • Gast
Hm,

ich trage gern einen lagen, schwarzen Ledermantel.  Ich hab keinen Bart, aber trage Brille und französische Mützen.  Damit bin ich D&D-ler, oder? Bitte sagt mir daß ich D&D-ler bin ;o)

Davon abgesehen... Ich muß wohl mal ein altes Bild in die Galerie hochladen wo ich noch lange Haare hatte und Lederhemden auf schwarze Schnürlederhosen und diesen wallenden Ledermantel getragen hab... Die Fingernägel schwarz lackierte und die Augen schminkte *gg*