Autor Thema: VtR unD VtM Erfahrung mit Verbrechen gegen die Menschlichkeit  (Gelesen 14669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eulenspiegel

  • Gast
Re: VtR unD VtM Erfahrung mit Verbrechen gegen die Menschlichkeit
« Antwort #100 am: 28.01.2018 | 22:57 »
@Teylen
Wenn du nicht weiter diskutieren willst, ist das dein gutes Recht. Aber höre auf, mich zu beleidigen und mich der Trollerei zu beschuldigen! >:(

Und nur weil es Mord und Abtreibung in der realen Welt gibt, sind die beiden Sachen kein SC-Thema. SC ist es, wenn wir über Politik oder ähnliches sprechen würden. SC-Thema wäre es also, wenn wir darüber sprechen würden ob Abtreibung gut oder schlecht wäre und ob das verboten gehört oder nicht. Aber der bloße Hinweis darauf, dass Abtreibung nicht als Mord zählt, ist kein SC. - Der Hinweis, dass bei der Geburt aus dem Fötus ein Baby wird, ist höchstens ein biologisches Thema, aber definitiv kein SC-Thema. Die restlichen Sachen (Wraith, Diablerie) existieren nicht in der realen Welt, sind also auch keine SC-Themen.

Was die Sachen mit der Vampirwerdung zu tun haben, hatte ich dir erklärt. Aber klar, dass du nicht auf die Erklärung eingehst, sondern lieber weiter von Polemik sprichst. ::)
« Letzte Änderung: 28.01.2018 | 23:26 von Eulenspiegel »

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: VtR unD VtM Erfahrung mit Verbrechen gegen die Menschlichkeit
« Antwort #101 am: 15.02.2018 | 16:09 »
Ich habe gerade nochmals gestern beim abendlichen durchlesen eine Eingebung gehabt.
Teylen hat in einer späteren privaten Diskussion gemeint, man müsste es als Vampir wie Batmen machen.
Da ja Menschlichkeit 8 Sünde bedeutet jemanden zu verletzen egal ob gewollt oder ungewollt und Golconda Mindestens Menschlichkeit 8 erfordert lässt das für mich zwei Vermutungen.
1. Jack hat Recht, Notwehr ist eine wenn nicht sogar die wichtigste Sache des Mensch sein.
2. Golconda Vampire oder solche die es werden wollen können sich nicht körperlich wehren und gehen kämpfen allgemein aus den Weg sei es über wegrennen oder zum Beispiel mit Beherrschung einreden, ihn in Ruhe zu lassen.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."