Autor Thema: [Film] Dredd  (Gelesen 5787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
[Film] Dredd
« am: 19.11.2012 | 19:17 »
"Deine Entscheidung, Rekrut?"

Ein grimmiger Karl Urban (der sogar nur mit dem Kinn akzeptable Schauspielleistungen abliefert  ;)) gibt den stahlharten Dystopie-Cop und eine (äußerst attraktive) Olivia Thirlby mimt seinen Greenhorn-Sidekick mit einer besonderen Gabe...
Das ganze macht 1,5 h unanständig brutal viel Spaß - zumal zumindest nicht vollständig auf eine Prise schwarzen Humor verzichtet wird.
Ein paar nette Wendungen und coole Zeitlupensequenzen sorgen (neben der äußerst attraktiven Olivia Thirlby) für Kurzweil und man bereut evtl. nicht mal den Aufschlag für das 3D...ok, wahrscheinlich doch.  :P

Alles in allem, hätte ich nichts dagegen Dredd auch auf seinen nächsten Einsatz zu begleiten...(und auch die äußerst..naja, lassen wir das...)
« Letzte Änderung: 19.11.2012 | 21:03 von Rampage Inc. »
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: [ Film ] Dredd
« Antwort #1 am: 19.11.2012 | 19:21 »
Hab die grad mal gegoogelt :) die hätte auch nur mit dem kinn spielen können ;)
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] Dredd
« Antwort #2 am: 19.11.2012 | 22:10 »
Ich war gerade drin und muss mich dem Vorredner und den Kritikern anschliessen, ein sehr kurzweiliger Actionfilm mit gutem 3D, der richtig viel Spass macht und völlig zu unrecht an den Kinokassen gefloppt ist, das wird sowas von FirstDayBluraybuy.
"The bacon must flow!"

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Film] Dredd
« Antwort #3 am: 25.11.2012 | 18:46 »
Schnörkellos gut  :d
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: [Film] Dredd
« Antwort #4 am: 4.12.2012 | 10:16 »
Ich wollte eigentlich nicht rein aber in den Kritiken hieß es, er habe gute 3D Effekte und die auch intelligent eingesetzt und das kann ich nur bestätigen.  :d
Wenn man den Film im Kino sieht, sollte es schon 3D sein.

Meinem Freund hat er noch besser gefallen aber ich fand die Kulissen der Stadt nicht so gut wie beim alten Film. Das ist wahrscheinlich Absicht, weil der Film so näher an unsere Zeit rückt und ich kann nachvollziehen, warum sie es gemacht haben, aber es halt weiter weg von Bildern der Comics, denen man die 80er Jahre eindeutig ansieht.

Ich fand die Schauspielerleistung des Kinns übrigens durchaus beeindruckend. ;D
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.226
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [Film] Dredd
« Antwort #5 am: 27.12.2012 | 11:23 »
Meinem Freund hat er noch besser gefallen aber ich fand die Kulissen der Stadt nicht so gut wie beim alten Film. Das ist wahrscheinlich Absicht, weil der Film so näher an unsere Zeit rückt und ich kann nachvollziehen, warum sie es gemacht haben, aber es halt weiter weg von Bildern der Comics, denen man die 80er Jahre eindeutig ansieht.
Die Kulissen fand ich wesentlich besser als beim Film von 1995. Dieses quietschbunte passt imho einfach nicht dazu. aber das ist wie so oft wahrscheinlich Geschmackssache. Alles in allem ein richtig guter Film.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: [Film] Dredd
« Antwort #6 am: 27.12.2012 | 12:51 »
Die Kulissen fand ich wesentlich besser als beim Film von 1995. Dieses quietschbunte passt imho einfach nicht dazu. aber das ist wie so oft wahrscheinlich Geschmackssache. Alles in allem ein richtig guter Film.

Dann gefallen dir die Comics aber auch nicht, oder? Die sind doch sowas von quietschbunt.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.226
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [Film] Dredd
« Antwort #7 am: 27.12.2012 | 20:56 »
Dann gefallen dir die Comics aber auch nicht, oder? Die sind doch sowas von quietschbunt.
Kann ich nicht sagen, ich lese kaum Comics. Die Comics kenne ich auch nicht. Den Film habe ich nur als Film bewertet und nicht mit den Comics verglichen.

alexandro

  • Gast
Re: [Film] Dredd
« Antwort #8 am: 28.12.2012 | 01:44 »
Würde den alten Film jetzt nicht mit "quietschbunt" bezeichnen. Das Neon und die übertriebene Mode hebt die Dystopie nochmal hervor (besonders im Gegensatz mit der Ödnis außerhalb der Stadt).

Fand den Film ganz OK, solange er sich innerhalb von Gebäuden abgespielt hat. Die schlecht geklonten Hochhäuser am Anfang, sowie die MotorräderMofetten der Judges haben dann doch etwas die Illusion zerstört (außerdem muss ich beim Anblick eines VW Busses immer an trottlige Klischee-Hippies denken, das hat mich auch rausgerissen).
« Letzte Änderung: 28.12.2012 | 01:47 von alexandro »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Film] Dredd
« Antwort #9 am: 2.07.2018 | 14:23 »
Meinem Freund hat er noch besser gefallen aber ich fand die Kulissen der Stadt nicht so gut wie beim alten Film. Das ist wahrscheinlich Absicht, weil der Film so näher an unsere Zeit rückt und ich kann nachvollziehen, warum sie es gemacht haben, aber es halt weiter weg von Bildern der Comics, denen man die 80er Jahre eindeutig ansieht.
Die "realistischere" Kulisse hat mich auch ueberrascht, ich fand es aber durchaus sinnvoll die Computereffekte fuer die Szenerie nicht zu uebertreiben (an ein paar Stellen waren die ja ganz klar vorhanden wenn auch nicht immer gut sichtbar) und sich das Geld zu sparen nur um mit Gewalt "futuristische" Effekte (hohe Hochhaeuser, Hover-Fahrzeuge, mehrstoeckige Highways, ...) hinzukriegen, die in der Story so gar keinen Einfluss gehabt haetten.

Daumen hoch, davon wuerde ich gerne mehr sehen, wird ja wohl leider unwahrscheinlich.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] Dredd
« Antwort #10 am: 2.07.2018 | 14:31 »
AHHHH, Selganor ist Nekromant geworden  ~;D
"The bacon must flow!"

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Film] Dredd
« Antwort #11 am: 2.07.2018 | 14:42 »
Wieso geworden? Mein AD&D-2nd Ed. GTI hatte sich (neben anderem) auch den "Titel" Nekromant verpasst.

Ich bin doch erst jetzt dazu gekommen mir den Film mal anzuschauen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: [Film] Dredd
« Antwort #12 am: 2.07.2018 | 15:00 »
Ich mochte Dredd damals auch. Der Film ist so schön roh und gradlinig.
Andererseits kann ich auch dem alten Streifen mit Stallone etwas abgewinnen. Der Trashfaktor und die dummen Sprüche machen ihn zu einem guilty pleasure.

Online Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 868
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: [Film] Dredd
« Antwort #13 am: 2.07.2018 | 15:09 »
Ich mochte Dredd damals auch. Der Film ist so schön roh und gradlinig.
Andererseits kann ich auch dem alten Streifen mit Stallone etwas abgewinnen. Der Trashfaktor und die dummen Sprüche machen ihn zu einem guilty pleasure.
Ich muss sagen, ich mag beide Filme, jeden auf seine eigene Art. Der alte bedient mein Faible für überzogene Trash-Action (wenn auch teilweise wohl eher ungewollt) und den neuen fand ich einfach unterhaltsam. Roh und gradlinig trifft er sehr gut. Außerdem ist das einer der Filme, aus dem ich direkt nen RPG-Abenteuer ziehen könnte, die mag ich generell :D.

Ich finds aber immer wieder witzig, wie Karl Urban es schafft, unter dem Helm genau so eine Schnute zu ziehen, daß man sich mehr als einmal fragt, ob da nicht doch Sylvester Stallone druntersteckt.
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: [Film] Dredd
« Antwort #14 am: 2.07.2018 | 17:29 »
Hallo,
Dredd ist übrigens seit einer Weile auf Netflix.

Ich mag beide, der 2012er ist bodenständiger und das Carl Urban die ganze Zeit den Helm aufbehält verdient ja wohl wirklich Annerkennung. Die knallharten Sprüche sind bei beiden gleich gut, mit einem leichten Vorteil für Sylvester Stallone. Hier und da hätte ich mir mehr Geld für Spezialeffekte gewünscht.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.596
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [Film] Dredd
« Antwort #15 am: 2.07.2018 | 17:52 »
Ich möchte an der Stelle nochmal wiederholen: Make Dredd II!   8)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Film] Dredd
« Antwort #16 am: 2.07.2018 | 23:06 »
Der alte Dredd scheiter mMn an dem fürchterlichen Sidekick, der nur am Brüllen und Quieken ist.
Der neue Dredd macht für mich alles richtig, vor allem das Zusammenspiel mit Anderson. Ich bitte um einen zweiten Teil.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline lowfyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 317
  • Username: lowfyr
Re: [Film] Dredd
« Antwort #17 am: 3.07.2018 | 08:43 »
Der alte Dredd scheiter mMn an dem fürchterlichen Sidekick, der nur am Brüllen und Quieken ist.
Der neue Dredd macht für mich alles richtig, vor allem das Zusammenspiel mit Anderson. Ich bitte um einen zweiten Teil.

Wird wohl wie man hört eine Serie werden. Und angeblich soll Urban auch mitspielen^^

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Film] Dredd
« Antwort #18 am: 3.07.2018 | 08:53 »
Wird wohl wie man hört eine Serie werden. Und angeblich soll Urban auch mitspielen^^
Quelle?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."


Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Film] Dredd
« Antwort #20 am: 3.07.2018 | 12:10 »
Naja... noch ist das Teil ja in der Planungsphase und kann noch eine Weile dauern. Vor naechstem Jahr wuerde ich da mit nix rechnen (vermutlich eher 2020+)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline lowfyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 317
  • Username: lowfyr
Re: [Film] Dredd
« Antwort #21 am: 3.07.2018 | 13:34 »
Das hat auch niemand behauptet. Nur wenn sie laut Artikel 2019 anpeilen, ist das ja auch nicht mehr so lange hin.
« Letzte Änderung: 4.07.2018 | 08:11 von lowfyr »

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Film] Dredd
« Antwort #22 am: 4.07.2018 | 02:49 »
Beim schauen von Bildern zu Dredd ist mir aufgefallen das es irgendwie an das "Crusader" Sci-Fi Computerspiel erinnert (naja, eher von Dredd inspiriert als umgekehrt).

Erinnnert sich jemand daran?


Crusader: No Remorse von 1995
und
Crusader: No Regret von 1996

Falls mich meine Erinnerung nicht täuscht war Crusader lose mit System Shock verbandelt. Also gleiches Universum.
Bitcoin = Drown the poor

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.226
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [Film] Dredd
« Antwort #23 am: 4.07.2018 | 04:18 »
Daran erinnere ich mich noch. Dass das Spiel mit System Shock verbandelt sein soll halte ich für ein Gerücht.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Film] Dredd
« Antwort #24 am: 4.07.2018 | 06:38 »
Es ist eine Cameo Shodan
Die wird aber auf Postern und so weiter innerhalb des Spiels öfters referenziert.

Sozusagen eine Werbung in einem Origin Spiel für ein anderes Origin Spiel.



Hier in dem Twitterfeed sieht man ein Foto eines in Crusader beigelegten Flyers
« Letzte Änderung: 4.07.2018 | 06:40 von Kowalski »
Bitcoin = Drown the poor