Autor Thema: [Aufruf] Sucht die weißen Flecken!  (Gelesen 2870 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ErikErikson

  • Gast
Re: [Aufruf] Sucht die weißen Flecken!
« Antwort #25 am: 23.11.2012 | 18:32 »
Die Waldinseln waren für mich immer das Paradebeispiel für fehlenden Metaplot.

Offline Mr. Qual

  • Experienced
  • ***
  • Troll... Hier!
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr. Qual
Re: [Aufruf] Sucht die weißen Flecken!
« Antwort #26 am: 23.11.2012 | 18:42 »
Tja, seitdem nen Trottel auf die Idee gekommen ist, dort nen Nebenschauplatz des Horasisch-Thorwalischen Krieges aufzumachen, gibt es bei Neu-Bosparan eine thorwalische Siedlung und Meta-Plot
Ich bin kein zynischer Mensch, aber irgendwie auch kaum etwas anderes...

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: [Aufruf] Sucht die weißen Flecken!
« Antwort #27 am: 23.11.2012 | 20:06 »
Also wirklich viel zur horasischen Kolonie Südmeer gibt es nicht. Neu Bosparan usw. wird zwar erwähnt, spielt aber im Metaplot kaum eine Rolle.

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: [Aufruf] Sucht die weißen Flecken!
« Antwort #28 am: 2.12.2012 | 09:09 »
Warum sollte sich ein geistig gesunder Mensch akribisch an den Metaplot halten wollen? Das hier ist doch kein Computer-/Brettspiel (und selbst bei letzterem kann man gehörig viel ändern). Ich spiele seit Jahren auf Aventurien und habe auch kein Problem mit weißen Flecken. Meine aktuelle Kampagne im Königreich Andergast hat eher Probleme mit den Orks, die das garethische Kaiserreich zerstörten! Nicht am metaplot? Mea culpa ... wie konnte ich nur!
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Aufruf] Sucht die weißen Flecken!
« Antwort #29 am: 2.12.2012 | 10:37 »
Falsches Forum? Hier findest du bestimmt nicht die klassischen DSA-Metaplot-Sklaven.

"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: [Aufruf] Sucht die weißen Flecken!
« Antwort #30 am: 2.12.2012 | 12:06 »
Ein Großteil des offiziellen Materials ist nicht ohne größere Anpassungen nutzbar, wenn man sich nicht zumindest grob an den Möterplot hält.

Außerdem gibt es viele Spieler, die sich das Zusammengehörigkeitsgefühl mit anderen Spielern in anderen Runden wünschen ("Wir spielen alle in derselben Welt und erleben die gleichen DInge, über die wir uns dann austauschen können."). Der Möterplot hilft dabei ungemein.
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.