Autor Thema: New 52 Diskussion. War: Welchen Comic lest ihr gerade?  (Gelesen 1641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Die gesamte n52 kommt ziemlich stark daher, aber Batwoman ist definitiv an der Spitze des oberen Drittels

Welche Serien verfolgst du denn bzw. hast du beschnuppert und wie würdest du sie einordnen?
 :puke: :(  :-\  :)  :D
Bei mir:

Animal Man  :-\
Aquaman  :)
Batman  :)
Batwoman  :D
Catwoman  :(
Detective Comics erst  :-\ jetzt  :)
I, Vampire:  :-\
Justice League Dark  :-\ bis  :)
Swamp Thing  :)
Wonder Woman  :D


alexandro

  • Gast
New 52 Diskussion. War: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1 am: 3.01.2013 | 22:19 »
Aktiv verfolge ich:

Action Comics  :D
All-Star Western  :D
Animal Man  :-\
Aquaman   :D
Batwoman  :D :D :D
Demon Knights  erst  :) jetzt  :D
Earth2  :)
Green Lantern  erst :-\ jetzt  :)
Green Lantern Corps erst  :-\ jetzt  :)
GL: New Guardians erst  :D jetzt  :)
Justice League  :D
Stormwatch erst  :-\ jetzt  :) (Tendenz steigend)
Swamp Thing erst  :D jetzt  :)
Teen Titans  :)
The Phantom Stranger  :) (Tendenz steigend, bin erst bei #2)


Weitere Titel, die sich gut ( :) oder besser) anlesen (wenn ich nur mehr Zeit hätte...):
DC Universe Presents
Batgirl
Batman, Inc.
Catwoman
Frankenstein
Justice League Dark
Resurrection Man
Superman
Team 7
The Ravagers
Wonder Woman

"Guilty pleasures":
Hawk & Dove (vom "Michael Bay der Comicautoren")  ;)
Red Lanterns erst  :-[ jetzt  :)
World's Finest  ;)

Die untersten Plätze:
Batman :gasmaskerly:
Red Hood and the Outlaws  :-[
Suicide Squad  :puke:
Supergirl  :-[

Samael

  • Gast
New 52 Diskussion. War: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #2 am: 4.01.2013 | 09:19 »
Batman Court of Owls war doch super. Und der neue Arc ist bisher auch spannend. Was ist dein Problem damit?

EDIT: Batwoman ist bei dir auch #1... Habs doch gesagt.  ;D

Was ich übrigens noch angelesen habe (#1):
Batgirl
Demon Knight
Fand ich beide eher  :-\ , soweit man das nach einer Ausgabe sagen kann.
« Letzte Änderung: 4.01.2013 | 10:24 von Samael »

Samael

  • Gast
Re: New 52 Diskussion. War: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #3 am: 4.01.2013 | 10:11 »
Nachbemerkung: Einige der genannten Serien sind bereits gecanned worden: Hawk and Dove, Frankenstein, Resurrection Man.

Meinst du mit "Michael Bay der Comicbuch Autoren" Liefeld? Der ist (war) nämlich strenggenommen (bei H&D) Penciller, nicht Writer.
 

alexandro

  • Gast
Re: New 52 Diskussion. War: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #4 am: 4.01.2013 | 12:39 »
Stimmt ich hatte das verabsolutiert: er war nur bei den letzten Nummern (6-8, sowie der H&D-Story in "DC Universe presents #0") auch Autor.

Dass einige Serien bereits eingestellt sind, macht die Entscheidung sie noch nachzuholen einfacher, weil ein Ende in Sicht ist.

@"Court of Owls": Ich fand einfach, dass Batman sich in diesen Heften total untypisch verhält bzw. ständig irgendwelche offensichtlichen Sachen nicht mitkriegt, obwohl er doch angeblich "der größte Detektiv der Welt" ist. Außerdem gehen mir die Hefte zu sehr in Richtung Frank Millers (ab #7 auch vom Zeichenstil) und zeichnen sich durch allerlei überflüssige Gewalt aus (Batmans Arkham-Rage in #1, der "Vampir-Batman" in #7, er verprügelt dann auch irgendwann mal grundlos Nightwing...). Der ganze Plan der Eulen (Batmans Willen brechen) ist zudem ein Derivat von "Batman R.I.P.", nur dass sich die Gegner dort etwas intelligenter angestellt haben, als "solange Prügeleien mit Talons anzetteln, bis er aufgibt".

Samael

  • Gast
Re: New 52 Diskussion. War: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #5 am: 4.01.2013 | 12:47 »
Hm, sehe ich wohl einfach anders.
Und den Titel deswegen ans ganz untere Ende zu setzen erscheint mir auch etwas überreagiert.

alexandro

  • Gast
Re: New 52 Diskussion. War: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #6 am: 4.01.2013 | 16:32 »
Bei Batman kann man schon mal strengere Bewertungskriterien anlegen, immerhin ist er ein "Flagschiff" von DC. "Batman" ist vielleicht nicht der schlechteste n52-Comic, wohl aber der schwächste aus dem Batman-Umfeld (welches, von den Comics mit weiblichen Protagonisten einmal abgesehen, ohnehin nicht allzu stark aufgestellt ist).

Aus dem Nachbarstrang:
Stimme dir zu: Dat is nix besonderes. Negativ aufgefallen ist mir auch die immergleiche braungrau-matschige Farbgebung.

Stimmt, der Stil hat mich bei der Lektüre der #1 auch gestört (zum Inhalt kann ich nichts sagen, weil ich da aufgehört habe zu lesen). Trotzdem wurde der Titel nicht gecanned (wie die, imo sehr guten, Titel Resurrection Man und Frankenstein), irgendwas muss er also haben, was Leser anzieht...hmmm...

Samael

  • Gast
Re: New 52 Diskussion. War: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #7 am: 4.01.2013 | 16:43 »
Bei Batman kann man schon mal strengere Bewertungskriterien anlegen, immerhin ist er ein "Flagschiff" von DC. "Batman" ist vielleicht nicht der schlechteste n52-Comic, wohl aber der schwächste aus dem Batman-Umfeld (welches, von den Comics mit weiblichen Protagonisten einmal abgesehen, ohnehin nicht allzu stark aufgestellt ist

Batman Umfeld, hm.

Das wären:

Catwoman finde ich sehr sehr schwach. In meinen Augen der schlechteste n52 in den ich intensiver reinglesen habe.

Batwoman gehört nicht wirklich zur Bat-Family. Das der Comic momentan großartig ist, darüber sind wir uns ja einig.

Detective Comics ist für mich klar schwächer als Batman, auch wenn es seit #13 aufwärts geht.

Von Batgirl kenne ich nur die #1, die wirkte ganz ordentlich.

Von Batwing kenne ich ebenfalls nur die #1 - hat mich nicht begeistert.

Batman & Robin, Nightwing sowie Batman The Dark Knight habe ich mir bisher komplett gespart. Hab ich was vergessen?

alexandro

  • Gast
Re: New 52 Diskussion. War: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #8 am: 4.01.2013 | 17:21 »
Meine Einschätzung der Titel bisher:

Spitzenreiter:
1. Batwoman (klar)
2. Batgirl

Solides Mittelfeld:
3. Batman & Robin
4. The Dark Knight (trotz des entlaufenen Playboy-Bunnies in der ersten Storyline relativ solide)
5. Catwoman (hat leider stark nachgelassen, aber wenigstens geht mir der Charakter (noch) nicht am A**** vorbei)

Eher uninteressant:
6. Birds of Prey
7. Detective Comics
8. Batwing

Schwer verdaulich/Brechreizerzeugend:
8. Red Hood (gehört offiziell zu den Batman-Titeln, warum auch immer...)
9. Nightwing
10. Batman

Natürlich alles subjektiver Geschmack. Bei Red Hood handelt es sich bspw. um einen recht solide gemachten Comic, aber die Machart erinnert mich zu sehr an die pseudocoolen Image-Comics der Spät-Neunziger (Spawn etc.) und das stößt mich halt ab.

Die beiden neuen Titel ("Talon" und "Batman,Inc.") habe ich bisher noch nicht genau anschauen können, was ich bisher von den Autoren gesehen habe, lässt mich schließen dass ersteren wohl hassen (Snyder beginnt mir so langsam sogar "Swamp Thing" zu verleiden) und letzteren lieben werde.  ;)
« Letzte Änderung: 4.01.2013 | 17:55 von alexandro »

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: New 52 Diskussion. War: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #9 am: 4.01.2013 | 18:10 »
Ich fand Birds of Prey nicht sooo schlecht. Hatte zwar ein paar Schwächen, zugegeben, aber irgendwie mag ich die immer noch, auch in der Neubesetzung. Also  :)

Komischerweise hat mich Huntress nicht wirklich mitgerissen, obwohl ich traditionell sehr großer Fan von ihr bin (schon seit uralten Erde-2 Zeiten). Eher  :-\

Ich hoffe, die Powergirl + Huntress Variante World's Finest reißt da was 'raus.

Court of Owls hat mir eigentlich ganz gut gefallen, und auch Batman Dark Knight (da lese ich die deutsche Variante inklusive Nightwing) gefällt mir auch. Beides  :)

Durch die deutsche Justice League bin ich auf die Teen Titans aufmerksam geworden, die bei mir auch positiv angekommen sind. Beides  :)

Vielleicht bin ich da etwas anspruchsloser als ihr...  ;D

Batwoman kannte ich vor New 52 nicht, aber die ist wirklich spannend. Wenn Batgirl auf dem Level spielt, muss ich mir die auch noch kaufen.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Samael

  • Gast
Re: New 52 Diskussion. War: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #10 am: 4.01.2013 | 18:44 »

Batwoman kannte ich vor New 52 nicht, aber die ist wirklich spannend. Wenn Batgirl auf dem Level spielt, muss ich mir die auch noch kaufen.


Finde ich ganz entschieden nicht. Batwoman ist künstlerisch überragend, Batgirl zwar gut, aber klassisch-gewöhnlich. Du solltest übrigens noch Batwoman Elegy lesen, das ist dieVorgeschichte aus prä- n52 Zeiten, von denselben Leuten. Batwoman #1 schließt nahtlos an.

Was Story und Charakter(entwicklung) angeht kann ich zu Batgirl nicht viel sagen, schien mir aber auch deutlich uninteressanter als Batwoman.

Alexandro, du solltest unbedingt mal in Wonder Woman reinschauen, mir fiel grad auf, dass das bei dir garnicht aufgelistet ist. Kommt bei mir direkt auf nr 2, was die n52 angeht.
« Letzte Änderung: 4.01.2013 | 18:46 von Samael »

alexandro

  • Gast
Re: New 52 Diskussion. War: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #11 am: 4.01.2013 | 21:58 »
Batgirl ist zwar der zweitbeste Batman-Comic der n52, zwischen ihr und Batwoman liegen aber trotzdem Welten. Batgirl ist, ähnlich wie Samael schon sagte, solide gemacht, mitreißend und unterhaltsam. Batwoman ist große Kunst und spielt definitiv in der Oberliga der "Comics, die man gelesen haben sollte" mit.

Huntress war in der Tat etwas lahm, dafür war die Einführung von Power Girl in der (inzwischen eingestellten) "Mr. Terrific" Serie (die auch die Vorgeschichte für "Earth 2" liefert, also doppelt bedeutsam ist) um so unterhaltsamer.

Wonder Woman steht ziemlich weit oben auf meiner Leseliste, genau wie Superman.

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: New 52 Diskussion. War: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #12 am: 5.01.2013 | 15:45 »
Grant Morrison macht Superman?! Sammelband gekauft gelesen und sehr gemocht. Hoffe sie setzen die Sammelbände fort :).

Echt niemanden von euch intressiert wie dieser Autor Superman umsetzt?

EDIT: Ah ok, hätte vielleicht genauer lesen sollen :P.
« Letzte Änderung: 5.01.2013 | 16:46 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Samael

  • Gast
Re: New 52 Diskussion. War: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #13 am: 5.01.2013 | 16:20 »
Hoffen sie setzen die Sammelbände fort :).

Bisher sind von jeder n52 Serie Sammelbände erschienen. Ich denke man kann davon ausgehen, dass das so bleibt.