Autor Thema: Cthuloide Welten #19  (Gelesen 1342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Cthuloide Welten #19
« am: 8.01.2013 | 19:54 »
Warum ist das Teil so in die Höhe geschossen? Irgendein Artikel, auf den alle scharf sind? Eine Ausgabe von der nur 20 Exemplare gedruckt worden sind, Original-DSA von Frank Heller...???

http://www.ebay.de/itm/121046270523?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&autorefresh=true
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Dr. Evil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 593
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr. Evil
Re: Cthuloide Welten #19
« Antwort #1 am: 24.01.2013 | 13:50 »
Ich verstehe schon seit einigen Jahren die Preisentwicklung bei den Cthulhu-Sachen von Pegasus nicht mehr. Kaum hat man etwas verpaßt, dann muss man bei passender (oder unpassender) Gelegenheit horrende Euronen bezahlen.

Ist wohl eine groß angelegte Verschwörung der Großen Alten, bei der ich mich versuche rauszuhalten. Naja, vielleicht doch mal mit Feuer und einigen Beschwörungsformeln...  :ctlu:
"That makes me angry, and when Dr. Evil gets angry, Mr. Bigglesworth gets upset. And when Mr. Bigglesworth gets upset... people DIE!"

Chrischie

  • Gast
Re: Cthuloide Welten #19
« Antwort #2 am: 24.01.2013 | 13:56 »
Pegasus hat einfach den Arsch offen. Sorry das ich dies so dirket sage. Ich denke es ist einfach gewollt, dass die Sachen "selten" sind. Meistens sind die Bücher nach fast einem Jahr vergriffen und dann können die Sammler halt ihre Bücher streicheln. Cthulhu ist einfach kein Rollenspiel mehr für Spieler sondern für Sammler. Gleicher Mist wie bei dem Ägypten-Buch aktuell. Wieso kann es das nicht als reguläre Edition für 30-40€ geben? Stattdessen ein Buch für 70€, welches limitiert ist. Bei dem Quellenbuch zu dem Land wo jeder Spieler und SL zu sabbern anfängt.  :q

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Cthuloide Welten #19
« Antwort #3 am: 24.01.2013 | 13:59 »
Fuchs, der ich bin, habe ich davon eines eingeschweißt auf Halde liegen... ;-)
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Chrischie

  • Gast
Re: Cthuloide Welten #19
« Antwort #4 am: 24.01.2013 | 14:02 »
Fuchs, der ich bin, habe ich davon eines eingeschweißt auf Halde liegen... ;-)

Ist ja auch schlau. Heute kaufen und in ein bis zwei Jahren für 150-200€ verkaufen. Nur finde ich schießt sich der Verlag damit ins Bein, da man so seine Spieler-/Kundschaft nur schwerlich vergrößert. Wie gesagt Cthulhu ist nur noch zum Sammeln und nicht mehr zum Spielen.