Autor Thema: Wachstumsbedingungen für Schilf  (Gelesen 2971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ClockworkGnome

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ClockworkGnome
Re: Wachstumsbedingungen für Schilf
« Antwort #25 am: 29.12.2012 | 18:52 »
Nekromantischen Haaren. Die man rauchen kann.

Und vielleicht ist gerade das der Trick...die Schamanen von Stamm A rauchen das Zeug regelmäßig, und die beim Verbrennen entstehenden Stoffe sind für das Wachstum/die Fortpflanzung des Schilfs wichtig!
« Letzte Änderung: 29.12.2012 | 18:57 von ClockworkGnome »

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Wachstumsbedingungen für Schilf
« Antwort #26 am: 29.12.2012 | 20:06 »
:D
ich meinte schon noch Pflanzen, vielleicht pflanzliche Harre  >;D

Offline DerGreif

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DerGreif
Re: Wachstumsbedingungen für Schilf
« Antwort #27 am: 10.01.2013 | 15:12 »
Eine Idee:

Die Pflanze durchläuft zwei Stadien:
1. Die erste Pflanze sieht völlig anders aus, als das Schilf.
2. Diese Pflanze "gebiert" (eventuell unter bestimmten Bedingungen) die Schilfsamen (zusätzlich zu den eigenen).

Bedingungen könnten sein:
- eine besondere Sternenkonstellation (ist vielleicht zu selten)
- die Bestäubung durch ein bestimmtes Insekt, das nur in bestimmten Gebieten vorkommt
- bei Mondlicht (Eventuell auch: wenn man die Samen dieser Pflanze bei Mondlicht oder dem ersten Vollmond erntet, dann sind es nicht die normalen Samen der Pflanze, sondern die des Schilfs - ansonsten sind es aber immer die normale Samen. Da die Pflanze diese Samen auf natürlichem Wege nicht abwirft - sondern nur ihre eigenen - findet man eben ohne menschlichen Eingriff nur diese Pflanze vo, aber nicht das Schilf)

Beste Grüße,
G.

Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bert Brecht

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Wachstumsbedingungen für Schilf
« Antwort #28 am: 10.01.2013 | 15:29 »
Danke Danke, man könnte sagen mittlerweile steht der Plan^^ ich werde auch berichten wie es dann wirklich gelaufen ist (Regelsystem ist Fate, also man darf gespannt sein).

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Wachstumsbedingungen für Schilf
« Antwort #29 am: 12.01.2013 | 00:18 »
Keine Ahnung, ob noch relevant, aber der erste Gedanke der mir kam, war dass der Schilf gerne Geschichten hört. Traditionell werden Märchenerzähler bezahlt in der nähe vom Schilf ihre Märchen zu erzählen. Ganz normal mit Zuschauern, so dass man erstmal darauf kommen muss, dass es an dem komischen Gauz liegt, der die Kinder der Arbeiter besänftigt. Als Kindertagesstätte getarntes Doping fürs Schilf sozusagen ;)
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Wachstumsbedingungen für Schilf
« Antwort #30 am: 12.01.2013 | 12:44 »
:D sehr geil

Da wir am Donnerstag nicht zum spielen kamen und ich auch nicht glaube dass das in einer Sitzung durch ist, sind Ideen weiterhin erwünscht, ich nutze sie allerdings "nur" als Ideen in meinem Hinterkopf für den Fall das von meinen Spielern nichts "besseres" kommt. Ich habe jetzt mal in die Richtung untote Pflanze gestupst (weil eben außer: wir suchen nach Infos, nichts kam) aber wohin die Reise geht bestimm ich ja nicht alleine

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Wachstumsbedingungen für Schilf
« Antwort #31 am: 12.01.2013 | 13:05 »
Vielleicht sorgt der Schilf auch dafür, dass Teile der Geschichten wahr werden, wenn sie ein Opfer enthalten. Eine Art quid pro quo, daher gibt es dort auch das geflügelte Wort "und wie im Märchen...".