Autor Thema: Wann wird gespielt?  (Gelesen 5446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.902
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Wann wird gespielt?
« Antwort #25 am: 4.11.2003 | 10:08 »
wir haben eine Kasse wo jeder in jeder Sitzung 3 euro reinwirft
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Gast

  • Gast
Re:Wann wird gespielt?
« Antwort #26 am: 4.11.2003 | 17:08 »
So!
Ich bin einer der Spieler dieses SL Raven!
1. keine Kontrolle! richtig so! die soll er auch nicht haben! wir sind eine Gruppe in der alle Spaß haben sollen! Da bringts nichts wenn er sich als Diktator aufspielt! ich verstehe unter SL das er das Spel leitet und nicht alles bestimmt!
2. wann gespielt wird: nur dann wenn alle können denn wir sind nur zu dritt! und nicht wenn er bestimmt! sons mss er mit jemanden anderem spielen! (laut ihm zu viert! doch wir wurden nartürlich nicht gefragt ob wir das wollen! ich hab nichts gegen den Spieler, bin aber der Meinung das man uns auch fragen könnte!)
3. wo gespielt wird: es kommen 2 aus dem selben Ort nur einer (unser SL) woht 5km weiter entfernt! es ist für uns Spieler SEHR kompliziert zu ihm zu kommen!
oder liege ich da vollkommen falsch?? wenn ihm einiges so nicht passt! bitte!! wenn RAVEN meint er muss diktator sein- gut nicht mit mir! noch dazu: wegen der Anschuldigung "mit Austritt drohen": wenn der SL die Spielumstände so verändert das ich keinen Spaß dran hab will ich nicht weiter mitspielen! was die anderen Spieler angeht: der meindt eh nie ernst!
ich "drohe" mit sowas nur mit Grund!
danke fürs lesen und evt. antworten

Raven

  • Gast
Re:Wann wird gespielt?
« Antwort #27 am: 4.11.2003 | 17:21 »
1. Wofür steht wohl der Smiley???  Außerdem ich will garkeine Kontrolle! Ich will wenigstens den Ort oder ab und zu den Termin festlegen!
2. Hey! Wenn ihr in 4Wochen, dazu eine Woch Ferien, nicht einmal Zeit für D&D habt, ist das schon ein bischen strange! Ich würde am liebsten regelmäßig spielen aber dazu lasst ihr euch ja net breitschlagen!
3. Aha! seit wir zu viert sind, steht es  2 zu 2 :-P

Gast

  • Gast
Re:Wann wird gespielt?
« Antwort #28 am: 4.11.2003 | 17:33 »
1. ich würde auch regelmäßiger spielen, aber ich hab net immer zeit und lust!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
außerdem will ich auch mal meistern!!! noch dazu könntest du dein hack and slay stil etwas ändern

Raven

  • Gast
Re:Wann wird gespielt?
« Antwort #29 am: 4.11.2003 | 17:37 »
Hack and Slay Stlil?????????????? Ich? Ich lass euch alle abstimmen, was ihr wollt(Erzähl Stil, Hack and Slay, Abenteuer abhängig) Und 3 von 4 sind für Hack and Slay, und jetzt soll ich's einfach ändern oder wie? Nur wiel einer sich umentschieden hat? Du willst meistern? Find ich gut! Nich immer SL sein tut gut!

Edit: Für ausenstehende mag das wie eine Hitzig Diskussion klingen...für mich ist das Alltag...vielleicht sollte ich mir wirklich andere Spieler suchen...mit dem hier versteh ich mich jedenfalls immernoch gut  :)
« Letzte Änderung: 4.11.2003 | 20:14 von Raven »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.902
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Wann wird gespielt?
« Antwort #30 am: 5.11.2003 | 11:17 »
Wenn das jetzt ein persönlicher Schlagabtausch wird, klärt das besser unter Euch, nicht im Forum, dazu ist es nicht da.

@Corum: Am Anfang stand (und das ist im Grunde der Konsens dieser Diskussion), dass man sich einigen muss, wie gespielt wird.
Meistens geschieht das über einen Kompromis, wo alle Seiten das "für sie Tolerierbare" nehmen und dann die Mitte suchen, auf die sich alle Parteien einigen können.
Wenn es für einige kompliziert ist, bei einem zu spielen, okay, dann wiegt das wohl auf, dass man da spielt, wo es für alle erträglich leicht ist.
Wenn es für einige nicht machbar (impliziert auch "wünschenswert") ist, häufiger zu spielen, müssen sich die, die häufiger spielen darauf einlassen, oder sie suchen sich Leute mit denen sie häufiger spielen können.
Am Anfang klang Ravens Aussage aber so, als wenn Ihr ihn zu gewissen Dingen "zwingt".
Das hast Du relativiert. Ich sehe kein Problem.
Man kann Dich kaum zwingen häufiger zu spielen. Und es macht keinen Sinn, der Mehrheit komplizierte Wege aufzubürden, wenn die Minderheit sich einfacher zum anderen Spielort bewegen kann.
Wenn kein Kompromiss machbar ist, suchen sich alle schlimmstenfalls eben neue Spielrunden. Ich sehe da kein Problem!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Gast

  • Gast
Re:Wann wird gespielt?
« Antwort #31 am: 5.11.2003 | 19:56 »
Das stimmt schon, aber es gibt bei uns eben das Problem Rollenspieler zu finden!! Sonst wäre unsere Gruppe schon längst größer! So einfach istts dann nicht mit einer neuen Spielrunde.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.364
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re:Wann wird gespielt?
« Antwort #32 am: 5.11.2003 | 20:03 »
Wo kommt ihr denn her?
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Raven

  • Gast
Re:Wann wird gespielt?
« Antwort #33 am: 6.11.2003 | 16:42 »
Bayern, Kreis Aschaffenburg, direkt an der Hessischen Grenze...

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:Wann wird gespielt?
« Antwort #34 am: 6.11.2003 | 17:35 »
Bayern, Kreis Aschaffenburg, direkt an der Hessischen Grenze...

woher genau?

@Boba:
zu meinem Post (auch wenn ich den nicht unverständlich fand)
Wir (also SL und Spieler) entscheiden demokratisch (also stimmen gemeinsam ab) wo und bei wem wir spielen und ob wir bockig sind (also 'Lust' haben, Motivation verspühren) zu spielen (also Rollenspiel zu betreiben ohne uns über G, N, oder S oder auch QXCV Gedanken zu machen) und wenn Dich an meiner Sig was stört behalts für Dich
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Raven

  • Gast
Re:Wann wird gespielt?
« Antwort #35 am: 6.11.2003 | 17:42 »
Alzenau! Sagt dir nix oder?

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:Wann wird gespielt?
« Antwort #36 am: 6.11.2003 | 17:46 »
sagt mir genausoviel wie dir vermutlich Karlstein und Kahl etwas sagen oder?
hab allerdings schon genug Gruppen...
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:Wann wird gespielt?
« Antwort #37 am: 6.11.2003 | 17:51 »
Alzenau! Sagt dir nix oder?

Und wie dorin und mir Alzenau was sagt, is ja grad um die Ecke  ;) Schonmal was von Kahl und Karlstein (okay okay Welzm) gehört?

Aber mal zum Thema:
Wenn einer bestimmt bringt das meistens nur böses Blut. Das merke ich hier grad wieder bei ner Projektarbeit bei der unsere Teamleiterin  ??? auch denkt sie müßte als Leiterin einfach alles bestimmen und entscheiden. Leider bleibt dabei die Gruppe völlig auf der Strecke, viele Probleme würden gar nicht erst entstehen wenn man sich vorher etwas besser absprechen würde. Okay das scheint bei euch nicht so ganz zu funktionieren, aber dennoch denke ich das der diktatorische (monarchistische) Ansatz der falsche ist. Ihr seid eine Gruppe, also handelt als solche. Es ist echt super schwer es immer allen recht zu machen oder gar einen termin zu finden der wirklich jedem paß (bei uns klappt der ganze spass leider auch nur noch einmal im monat wenns gut läuft) aber immerhin hat dann noch jeder spass dran und ist motiviert. Warum krampfhaft dann spielen wenn es einigen nicht passt?
Dann doch lieber seltener dafür länger und mit deutlich mehr FUN.
Back

Raven

  • Gast
Re:Wann wird gespielt?
« Antwort #38 am: 6.11.2003 | 17:55 »
Alle um die Ecke? Doll! Übrigens, Corum is aus Kahl...
« Letzte Änderung: 6.11.2003 | 17:56 von Raven »

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:Wann wird gespielt?
« Antwort #39 am: 6.11.2003 | 17:58 »
Und ich dachte Kahl sei Rollenspieltechnich tot, nachdem die Delbor Klone sich zur Ruhe gesetz haben und ich abgewandert bin  ;)
Back

Raven

  • Gast
Re:Wann wird gespielt?
« Antwort #40 am: 6.11.2003 | 18:00 »
Dufte!(*Smile*)

Jessica

  • Gast
Re:Wann wird gespielt?
« Antwort #41 am: 6.11.2003 | 18:01 »
Wir beschliessen immer gemeinsam (SpielerInnen und Spielleiter) wann wir das nächste mal spielen. Da wir nicht so viele sind und tw. nicht so viel Zeit haben, aber alle spielen wollen, schaffen wir das auch. (im Super-Idealfall machen wir gleich mehrere Termine aus)  Wenn jemand kurzfristig absagt, kommt es drauf an, wieviele wir noch sind (unter 3 SpielerInnen spielen wir nicht).

Zum Ort: auch das machen wir uns von Fall zu Fall aus. So hat nicht immer eineR die ganze Arbeit mit einkaufen und Kochen etc. Und das funktioniert alles im Großen und Ganzen gut.

Wenn mal ein Termin fällt (und wir noch keine nächsten ausgemacht haben) telefonieren wir miteinander oder / und schreiben emails.

Und  - ja, auch SpielerInnen informieren einander und organisieren, es hängt nicht alles am SL.

Raven

  • Gast
Re:Wann wird gespielt?
« Antwort #42 am: 6.11.2003 | 18:03 »
Anbei! Wenn alle könne das wäre in etwa jeder zweite Donnerstag!