Autor Thema: [Nexus 7] Was braucht der Rollenspieler für Apps?  (Gelesen 2313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der_Namenlose

  • Experienced
  • ***
  • Warum liegt hier Stroh rum ...
  • Beiträge: 315
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Der_Namenlose
    • Rollenspielcon für LöwenInnen
Tach!

Der Weihnachtsmann hat nen Nexus7 abgeworfen  :D Ich will das Teil vornehmlich als "Werkzeug" beim Rollenspiel nutzen; also "Schaut mal hier ..." (ein Bild von PC/NPC/Landschaft etc. zeigen) oder "Hört mal hier ... (einen Geräusch oder Musikstück abspielen) oder [hier könnte eure Idee stehen]  ;D Jetzt braucht nur noch ein paar passende Apps für den Rollenspielenden Nerd! Habt ihr Vorschlage und / oder Erfahrungen vom Spieltisch mit Tablet unterstützung? Dann bitte immer her damit ...

Mit "namenlosem" Gruss,

 8)

Splittermoon, eine Welt voller Geheimnisse und Abenteuer, wo in jeder schwarzen Ecke ein ehemaliger  "Das dunkle Auge" Redakteur sein Unwesen treibt und der lange Schatten der Entäuschung auf die Welt und ihre Bewohner fällt ...

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: [Nexus 7] Was braucht der Rollenspieler für Apps?
« Antwort #1 am: 22.01.2013 | 10:15 »
Zunächstmal sinnvoll ist eine Filesystem App, damit du auf das Dateisystem zugreifen kannst. Dann kannst du dir schonmal einfach einen Ordner mit Bildern etc. Anlegen und einfach darauf zugreifen.
Alternativ, mach ich das ja gerne mit Evernote, klatsch da bilder  -und auch Werte- von Monstern/Szenen rein und gut ist.
Rebellion? Läuft gut!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Nexus 7] Was braucht der Rollenspieler für Apps?
« Antwort #2 am: 22.01.2013 | 10:51 »
Wenn du nicht immer WLAN an den Stellen hast an denen du leitest (und besonders falls du nicht so viel Platz auf dem Nexus hast) kann ich nur zum Nexus Media Importer raten. Kostet zwar was, aber dafuer kannst du per Kabel (gibt's bei Conrad oder anderen gut sortierten Laeden - also weder bei Saturn noch Mediamarkt ;) ) USB-Sticks u.ae. direkt via Nexus einlesen ohne vorher an deinem Betriebssystem rumzufuhrwerken (kein "rooten" noetig).

Was habe ich sonst noch auf meinem Nexus?

An Kram den ich ab und zu mal waehrend Rollenspielsitzungen nutze:
Dice Roller Wenn man mal schnell was wuerfeln muss fuer das man die Wuerfel nicht dabei/griffbereit/... hat ;)
Stone Tome Wenn man was in seinem Obsidian Portal nachschauen will (scheinbar aber nur Lesen, nicht editieren)
Wikipedia "Consult the Book of Knowledge" ;D
IMDB Zum Nachschauen von Filmen/Serien/Schauspielern (auch nett um Bilder fuer bestimmte Leute schnell zu finden)
AndTidWiki Beta Ein portables Wiki um mal schnell Notizen zu machen (oder auch schoen geordnet umfangreichere Daten unterzubringen)
ES File Explorer File Manager

PDFs lese ich nur noch (obwohl ich auch noch 2 andere Viewer habe) nur mit dem "eingebauten" PDF-Viewer.
« Letzte Änderung: 22.01.2013 | 10:59 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.320
  • Username: Trichter
Re: [Nexus 7] Was braucht der Rollenspieler für Apps?
« Antwort #3 am: 22.01.2013 | 15:54 »
Kurze Zwischenfrage eines Smartphone-/Tabletnoobs.
Wieso braucht man Apps für einzelne Websites (Wikipedia, IMDB) wenn man bereits einen Internetbrowser hat?

Offline Sülman Ibn Rashid

  • Adventurer
  • ****
  • Jag är döden!
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SuelmanIbnRashid
Re: [Nexus 7] Was braucht der Rollenspieler für Apps?
« Antwort #4 am: 22.01.2013 | 17:22 »
Kurze Zwischenfrage eines Smartphone-/Tabletnoobs.
Wieso braucht man Apps für einzelne Websites (Wikipedia, IMDB) wenn man bereits einen Internetbrowser hat?
Braucht man nicht. Die Apps sind aber mitunter für Tabletnavigation optimiert und somit etwas bequemer zu nutzen.
Hvat er með ásum? hvat er með álfum? gnýr allr jötunheimr, æsir ’ru á þingi;
stynja dvergar fyr steindurum veggbergs vísir. Vituð ér enn eða hvat?

Offline Der_Namenlose

  • Experienced
  • ***
  • Warum liegt hier Stroh rum ...
  • Beiträge: 315
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Der_Namenlose
    • Rollenspielcon für LöwenInnen
Re: [Nexus 7] Was braucht der Rollenspieler für Apps?
« Antwort #5 am: 23.01.2013 | 09:02 »
Tach!

Vielen Dank für die schnellen Antworten  :d Ich werde mich jetzt mal durch eure Vorschläge kämpfen und prüfen was mir gefällt.

Mit "namenlosem" Gruss,

 8)

P.S.: Über weitere Antworten/Anregungen wäre ich weiterhin dankbar  :)
Splittermoon, eine Welt voller Geheimnisse und Abenteuer, wo in jeder schwarzen Ecke ein ehemaliger  "Das dunkle Auge" Redakteur sein Unwesen treibt und der lange Schatten der Entäuschung auf die Welt und ihre Bewohner fällt ...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Nexus 7] Was braucht der Rollenspieler für Apps?
« Antwort #6 am: 25.02.2013 | 15:03 »
Nicht spezifisch fuer Rollenspieler sondern fuer Nexus 7 Besitzer sei noch http://www.youtube.com/user/vgjfelix angesprochen. Der hat zwei komplette Playlists an Videos nur zum Nexus 7 (Unboxing, Reviews, allgemeine Tipps, ...) neben massenweise anderen Videos auch zu anderen Android-Geraeten/Apps/...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Der_Namenlose

  • Experienced
  • ***
  • Warum liegt hier Stroh rum ...
  • Beiträge: 315
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Der_Namenlose
    • Rollenspielcon für LöwenInnen
Re: [Nexus 7] Was braucht der Rollenspieler für Apps?
« Antwort #7 am: 27.02.2013 | 00:03 »
Tach!

Nicht spezifisch fuer Rollenspieler sondern fuer Nexus 7 Besitzer sei noch http://www.youtube.com/user/vgjfelix angesprochen. Der hat zwei komplette Playlists an Videos nur zum Nexus 7 (Unboxing, Reviews, allgemeine Tipps, ...) neben massenweise anderen Videos auch zu anderen Android-Geraeten/Apps/...

Na dann schau ich doch mal ...  :)

Mit "namenlosem" Gruss,

 8)
Splittermoon, eine Welt voller Geheimnisse und Abenteuer, wo in jeder schwarzen Ecke ein ehemaliger  "Das dunkle Auge" Redakteur sein Unwesen treibt und der lange Schatten der Entäuschung auf die Welt und ihre Bewohner fällt ...