Autor Thema: Findet Nemo  (Gelesen 3849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Findet Nemo
« am: 30.10.2003 | 12:14 »
29.10.03
Titel: Findet Nemo
Ort: Flensburg

Ein endlos geiler Film! Ich hab mich schrottgelacht, auch wenn ich mehr auf sinnlose Ballerei und Gemetzel gehofft hatte, als ich in die Sneak ging.
Das lässt mein Herz höher schlagen. Erzähl doch bitte ein bischen was darüber... ;D
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Ludovico

  • Gast
Re:Sneak Preview
« Antwort #1 am: 30.10.2003 | 12:24 »
Was gibt es da großartig zu erzählen?
Es ist ein typischer Pixar-Film, also qualitativ hochwertig und superlustig.

Die Geschichte ist recht einfach:
Der kleine Clownsfisch Nemo wird bei seinem ersten Schultag von einem Taucher mitgenommen.
Sein überbesorgter Vater macht sich daraufhin auf die Suche nach ihm.
Unterwegs trifft er dann noch so einen blauen Fisch (dessen Namen mir gerade nicht einfällt) mit einer Art Fischalzheimer, der ihn dann ständig begleitet.

Zusammen landen sie unter anderem bei einem Treffen der Anonymen Fleischfressenden Haie, bestehend aus einem weißen Hai, einem Blau- und einem Hammerhai (beide gesprochen von Erkan und Stefan).

Während sein Vater und dieser blaue Fisch sich mit Haien, Schildkröten, Laternenfischen, etc. anlegt, hat sein Sohn ganz andere Probleme.
Er landet im Aquarium einer Zahnarztpraxis, wo die Insassen schon alle recht geschädigt sind und sich oftmals angeregt über die Operationsmethoden des Arztes unterhalten.
Da wäre zum Beispiel eine französisch sprechende Languste, die das Saubermachen nicht lassen kann und ein Fisch, der alle Blubberblasen beschlagnahmen will.
Dort erfahren sie auch, daß der Zahnart Nemo seiner 8jährigen Nichte zum 9. Geburtstag schenken will, was das sichere Todesurteil für ihn wäre (er stellt netterweise noch ein Bild von ihr neben dem Aquarium auf, wo man sie mit einem Plastikbeutel und einem toten Fisch sieht).

Der Film schockt ohne Ende und die Gags sind typisch Pixar.


Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:Findet Nemo
« Antwort #2 am: 30.10.2003 | 18:43 »
@Ludovico

Danke für die Mühe.
Nach dreimal Kill Bill, brauch ich was Lustiges für Zwischendurch, da mit Matrix 3 schon der nächste Ich-muss-vermutlich-öfters-rein-Film in den Startlöchern steht.

Aber was ist den an dem Film so schockierend.. ???
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Ludovico

  • Gast
Re:Findet Nemo
« Antwort #3 am: 30.10.2003 | 22:37 »
War der letzte Satz jetzt ironisch?  ???

Wenn man meint, daß etwas "schocke", dann heißt das nichts anderes, als daß es Spaß macht.

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:Findet Nemo
« Antwort #4 am: 31.10.2003 | 12:27 »
War der letzte Satz jetzt ironisch?  ???
Nein. Der Begriff "schocke" ist mir in diesen Zusammenhang bisher ganz einfach noch nicht untergekommen.
Könnte damit zusammenhängen das ich im tiefsten Bayern lebe. Wir haben etwas andere Vorstellungen von der deutschen Sprache... ;)

Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Findet Nemo
« Antwort #5 am: 31.10.2003 | 12:50 »
Oder du bist fuer diese "Jugendsprache" einfach zu alt :P
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re:Findet Nemo
« Antwort #6 am: 31.10.2003 | 12:53 »
"Das schockt!" ist sogar noch aus MEINER Jugendzeit. So alt kann Morpheus gar nicht sein... ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Reviel

  • Gast
Re:Findet Nemo
« Antwort #7 am: 31.10.2003 | 14:27 »
Menno, du hast ihn mal wieder in der Sneak gesehen.
Typisch Student, die kriegen aber auch alles vorher. Jaja, und wir armen Schüler müssen auf den offiziellen Kinostart...


Ähm, jedenfalls hat mir auch schon der Trailer gereicht um zu sagen, dass ich ihn unbedingt sehen muss.
Auch wenn manche behaupten "für Disney-Filme bist du schon zu alt".

Ich denke, für manche ist man 1, nie zu alt und 2. Pixar hält sich sowieso nicht an Altersbeschränkungen.

Allein wenn man sieht, was sie als Synchros aufgefahren haben (erinnere mich momentan nicht an Details, waren aber sehr bekannte Komiker zum Teil).

Ludovico

  • Gast
Re:Findet Nemo
« Antwort #8 am: 31.10.2003 | 14:31 »
Hey, Schüler sind da auch erlaubt.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Findet Nemo
« Antwort #9 am: 31.10.2003 | 14:32 »
ja, aber denen fehlt meist das budget oder das nötige >Alter für die Spätvorstellung...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Ludovico

  • Gast
Re:Findet Nemo
« Antwort #10 am: 31.10.2003 | 14:34 »
ja, aber denen fehlt meist das budget oder das nötige >Alter für die Spätvorstellung...

Kosten: 3,5 €
Und man darf ab 16 rein.

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:Findet Nemo
« Antwort #11 am: 1.11.2003 | 20:36 »
"Das schockt!" ist sogar noch aus MEINER Jugendzeit. So alt kann Morpheus gar nicht sein... ;)
Nö, nie gehört.
Vielleicht ein Zeichen beginnender Verkalkung... ;)
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:Findet Nemo
« Antwort #12 am: 1.11.2003 | 20:42 »
Ich glaube wir sind zu jung für diese Jugendsprache.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Findet Nemo
« Antwort #13 am: 2.11.2003 | 00:01 »
@Tarel: Meine Meinung ;D

Aber diese "Jugendsprache" ist mir tatsächlich sehr fremd, ich hab den Begriff in dem Zusammenhang auch noch nie gehört.
Und ich glaube behaupten zu können, dass ich zur Jugend gehöre.