Autor Thema: [Wahmmer 3rd] Talents & Actions für einen Dwarven Thief  (Gelesen 2097 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Hi,

ich baue mir gerade einen Charakter, bin aber sehr unerfahren mit dem Regelwerk. Ich habe von Attributen und Skills mehr in Richtung Agility als Sozial gezielt.

Welche Talente und Actions würdet Ihr mir empfehlen? (Nicht unbedingt zum Min-Maxen sondern eher als Auswahlhilfe - durch die Karten ist das alles etwas ungeordnet und ich will nicht so viel Zeit in die Mechanik investieren.)

Offline Glorian Underhill

  • Experienced
  • ***
  • Zwerg
  • Beiträge: 132
  • Username: Glorian Underhill
    • Ohrhammer.online
Re: [Wahmmer 3rd] Talents & Actions für einen Dwarven Thief
« Antwort #1 am: 2.02.2013 | 13:29 »
Na wenn du auf Agility gegangen bist wäre das naheliegenste Fernkampf. Es gibt aber auch viele Schöne Nahkampfkarten die für den Schaden Agility anstatt Stärke benutzen:

Acrobatic Strike
Backstab
Nimble Strike ist sehr gut, macht schön Krit.

Ansonsten Ausweichen(Dodge) oder da die erweiterte Version von.

Als Focus ist gut:
Quick Wits
Resolute
Jack of all Trades

Reputation:
Shady
Notorious
https://www.patreon.com/ohrhammer
 Ohrhammer - Ein Let's Play Podcast in der 4ten Edition vom Warhammer Fantasy Rollenspiel.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: [Wahmmer 3rd] Talents & Actions für einen Dwarven Thief
« Antwort #2 am: 2.02.2013 | 20:37 »
Danke, wobei ich einige davon nicht gefunden habe - sind die in einer anderen als der Basisbox?

Kennt jemand die zwergenspezifischen Talente/Aktionen und taugen die was für einen Dieb?

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: [Wahmmer 3rd] Talents & Actions für einen Dwarven Thief
« Antwort #3 am: 3.02.2013 | 15:55 »
Zwergenspezifische Talente gibt es nicht, jede Talentkarte gehört zu einer der drei Kategorien. Nur in Heroes Call gab es Talente mit Anforderungen, welche mehr als eine der entsprechende Anlegestellen ist.
Die von Glorian genannten Dinge sind zum Teil nicht in der Basisbox.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: [Wahmmer 3rd] Talents & Actions für einen Dwarven Thief
« Antwort #4 am: 3.02.2013 | 18:30 »
Zwergenspezifische Talente gibt es nicht, jede Talentkarte gehört zu einer der drei Kategorien. Nur in Heroes Call gab es Talente mit Anforderungen, welche mehr als eine der entsprechende Anlegestellen ist.
Die von Glorian genannten Dinge sind zum Teil nicht in der Basisbox.

Ich dachte das Book of Grudges hätte Regeln für Ancestors usw. und das wären dann spezielle Talente. Aber das ist nur Hörensagen...

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: [Wahmmer 3rd] Talents & Actions für einen Dwarven Thief
« Antwort #5 am: 3.02.2013 | 22:10 »
Hierbei handelt es sich um Aktionskarten. Und auch hier sind die Schlüsselwörter nicht bindend, wobei wir es uns aber in der Runde so spielen (bin mir da aber nicht 100% sicher gerade)
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: [Wahmmer 3rd] Talents & Actions für einen Dwarven Thief
« Antwort #6 am: 3.02.2013 | 22:46 »
In der Zwergenerweiterung Black Fire Pass gibt es Karten nur für Slayer oder Zwerge, wie mein vorredner schon schrieb sind dies AKs und nicht für einen Zwergendieb geeignet, sondern für Ehre und Tradition der Zwerge oder die spezielle Schiene der Slayer Karrieren!
Da aber sogar die Karrierefähigkeit des Diebes nicht sehr "diebisch" ist, solltest du dir da keine Gedanken machen und den Char spielen, so wie du ihn dir vorstellst. Ein zwei Unterstützungs AKs könnten vielleicht in den Fluff passen.

Offline Glorian Underhill

  • Experienced
  • ***
  • Zwerg
  • Beiträge: 132
  • Username: Glorian Underhill
    • Ohrhammer.online
Re: [Wahmmer 3rd] Talents & Actions für einen Dwarven Thief
« Antwort #7 am: 3.02.2013 | 23:35 »
Ach ja die Aktionskarten die ich genommen hatte hatte ich in dem Spieler-Handbuch zusammengeschaut. Da sind auch z.B. die Werkzeuge des Abenteurers drinne.

Und die Ahnen/Ancestors Karten gibt es in den Werkzeugen des Abenteurers und ein paar weitere in Blackfire Pass. Das sind nicht nur Slayerkarten sondern auch noch ein paar zwergige Sozialkarten.

Schau mal hierrein: http://vierzwergeundeinhund.blogspot.de/2013/01/wfrp-karrierebetrachtung-eisenbrecher.html#more
Ich habe da für den Eisenbrecher die Ahnenkarten aus den Werkzeugen des Abenteurers und Blackfire Pass durchgekaut.
https://www.patreon.com/ohrhammer
 Ohrhammer - Ein Let's Play Podcast in der 4ten Edition vom Warhammer Fantasy Rollenspiel.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: [Wahmmer 3rd] Talents & Actions für einen Dwarven Thief
« Antwort #8 am: 5.02.2013 | 21:50 »
Schau mal hierrein: http://vierzwergeundeinhund.blogspot.de/2013/01/wfrp-karrierebetrachtung-eisenbrecher.html#more
Ich habe da für den Eisenbrecher die Ahnenkarten aus den Werkzeugen des Abenteurers und Blackfire Pass durchgekaut.

Ja, das hatte ich schon mal gelesen. Ist wohl doch nicht das richtige. Ich bin mir ohnehin noch nicht ganz sicher, wie man einen Zwergendieb so spielt...

Gibt es da Chancen in die Runenschmied-Karriere zu kommen?

Offline Glorian Underhill

  • Experienced
  • ***
  • Zwerg
  • Beiträge: 132
  • Username: Glorian Underhill
    • Ohrhammer.online
Re: [Wahmmer 3rd] Talents & Actions für einen Dwarven Thief
« Antwort #9 am: 6.02.2013 | 00:50 »
Ich bin mir ohnehin noch nicht ganz sicher, wie man einen Zwergendieb so spielt...

Jetzt Rollenspielerisch? Zwerge können Diebe in ihren eigenen Reihen übrhaupt nicht leiden, genausowenig wie grabräuber. Hingegen Menschliche Gräber auszuräumen finde zwerge voll legitim. :)
Sogar der gute Gotrek hat damit kein Problem. Von daher würde ich einen Dieb eher als Einbrecher spielen der die Herausforderung und den nervenkitzel bei Tresoren und Schlössern sucht.

Klar kann der dann in Richtung Runenschmied gehen, seine anfänglich Skillung taugt aber mehr für Richtung Zwergen Ingenieur.
https://www.patreon.com/ohrhammer
 Ohrhammer - Ein Let's Play Podcast in der 4ten Edition vom Warhammer Fantasy Rollenspiel.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: [Wahmmer 3rd] Talents & Actions für einen Dwarven Thief
« Antwort #10 am: 6.02.2013 | 22:34 »
Jetzt Rollenspielerisch? Zwerge können Diebe in ihren eigenen Reihen übrhaupt nicht leiden, genausowenig wie grabräuber. Hingegen Menschliche Gräber auszuräumen finde zwerge voll legitim. :)
Sogar der gute Gotrek hat damit kein Problem. Von daher würde ich einen Dieb eher als Einbrecher spielen der die Herausforderung und den nervenkitzel bei Tresoren und Schlössern sucht.

Klar kann der dann in Richtung Runenschmied gehen, seine anfänglich Skillung taugt aber mehr für Richtung Zwergen Ingenieur.

Hört sich cool an. Ich glaube ich muss mir Blackfire Pass doch noch besorgen.. :-)

Offline Glorian Underhill

  • Experienced
  • ***
  • Zwerg
  • Beiträge: 132
  • Username: Glorian Underhill
    • Ohrhammer.online
Re: [Wahmmer 3rd] Talents & Actions für einen Dwarven Thief
« Antwort #11 am: 7.02.2013 | 23:28 »
Also für einen Zwerg lohnt sich Black Fire Pass dicke. Die Runenschmied Karten und die Karriere und die Erfindungen des Ingenieurs sind eigenständige Mechaniken und sehr cool.
https://www.patreon.com/ohrhammer
 Ohrhammer - Ein Let's Play Podcast in der 4ten Edition vom Warhammer Fantasy Rollenspiel.