Autor Thema: S.E.E. von Return of the King  (Gelesen 3899 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
S.E.E. von Return of the King
« am: 29.11.2004 | 16:36 »
Hab gerade gesehen das es einen "Teaser" der bald erscheinenden SEE Version auf www.lordoftherings.net gibt. Wer sich die Vorfreude auf 50 Minuten mehr Film schon mal anheizen will, kann diesen gerne mal anschauen.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: S.E.E. von Return of the King
« Antwort #1 am: 5.12.2004 | 16:58 »
10. Dezember der Countdown läuft.....
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Tricia

  • gut böse Seele
  • Hero
  • *****
  • When they come I´ll be ready ...
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tricia
Re: S.E.E. von Return of the King
« Antwort #2 am: 10.12.2004 | 09:51 »
Ich hab ihn!!
Grade das Amazon-Päckchen von unserer Sekretärin in die Hand gedrückt bekommen *freu*
Da weiß ich doch gleich, was ich heute abend mache ;D
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: S.E.E. von Return of the King
« Antwort #3 am: 10.12.2004 | 09:54 »
Ahh... will auch .. heute abend gleich mal den Mediamarkt stürmen.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: S.E.E. von Return of the King
« Antwort #4 am: 10.12.2004 | 10:26 »
Hab vorgestern die Versandbestätigung von Froeschl bekommen... sie sollte also heute Abend bei mir daheim liegen. ;)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.902
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: S.E.E. von Return of the King
« Antwort #5 am: 10.12.2004 | 10:27 »
Amazon hat mir gestern morgend den Versand bestätigt.
Nun muss ich bis Samstag warten...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: S.E.E. von Return of the King
« Antwort #6 am: 10.12.2004 | 10:32 »
Hab vorgestern die Versandbestätigung von Froeschl bekommen... sie sollte also heute Abend bei mir daheim liegen. ;)
gut ich komm vorbei...wann? ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Gast

  • Gast
Re: S.E.E. von Return of the King
« Antwort #7 am: 10.12.2004 | 10:33 »
auch haben will... :'( ::)

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: S.E.E. von Return of the King
« Antwort #8 am: 10.12.2004 | 11:12 »
Ich bin ja mal sehr gespannt, der Kinoversion konnte man schon sehr häufig ansehen, wo ueberall mit der Schere gestuempert wurde (deswegen hat gerade der dritte IMHO die 11 Oscars nicht verdient)
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Seishiro

  • Gast
Re: S.E.E. von Return of the King
« Antwort #9 am: 18.12.2004 | 16:53 »
Servus,

habe es gesehen und für sehr gut befunden  :D
Ein wunderschönes Gesamtwerk der extended Editions das einen insgesamt sehr guten Eindruck und Einblick von Mittelerde hinterlässt.  :d

Also das Geld waren die Extended Versions eindeutig Wert.  :d :d :d

So long

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: S.E.E. von Return of the King
« Antwort #10 am: 18.12.2004 | 19:41 »
Yess,

heute gekauft. Über die Feiertage wird der Beamer aufgebaut, die Stereoanlage geölt und dann gehts los...
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: S.E.E. von Return of the King
« Antwort #11 am: 19.12.2004 | 16:30 »
Die SEE hat einige schöne zusätzliche Szenen. Beispiele: Saruman. Faramir und Pippin. Sam und Frodo bei der Durchquerung Mordors.

Der Schnitt geht aber vollends zur Hölle. Eine Beleidigung für die Intelligenz des Betrachters z.B.: Die plötzlich verschwundenen Pferde vor dem Black Gate. Vielleicht hat sie ja der ebenso plötzlich verschwundene Mouth of Sauron in die Niederhöllen mitgenommen, nachdem die Rohirrim beschlossen haben, auch einmal den Infanteriekampf auszuprobieren, interessehalber. Die Adler verschwinden, ebenso unerklärlich, plötzlich vom Himmel, obwohl sie eigentlich gegen die Ringgeister kämpfen sollten.

Auch nervend: Gimli verkommt nun endgültig zur komischen Nebenrolle. Der Trinkwettbewerb und der Versuch, die Nebel auf dem Pfad der Toten wegzupusten, waren IMHO Szenen auf unterstem Slapstick-Niveau, die es aus gutem Grund nicht in die Kinofassung geschafft haben.

Begeisterung löst die SEE daher nicht gerade bei mir aus.
« Letzte Änderung: 19.12.2004 | 16:33 von Azzurayelos »

Offline Moellchen

  • Püllmöll
  • Famous Hero
  • ******
  • *och...*
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Moellchen
Re: S.E.E. von Return of the King
« Antwort #12 am: 19.12.2004 | 16:50 »
Ach, darf man alles nicht zu eng sehen.  ;)
Mich hat es einfach gefreut in den Genus einer längeren Version zu kommen.
Und alleine wenn man sich einmal die Mühe macht das Bonusmaterial anzusehen kann man nicht anders als sich vor der Arbeit, die nicht mal vor den kleinsten Details halt gemacht hat die kaum jedem Zuschauer aufgefallen sein kann, zu verbeugen.

HdR ist ein Meilenstein der Filmgeschichte und hat mir in den letzten 3 Jahren durchaus ne schöne Weihnachtszeit beschert. Das nicht alles Glänzen kann ist klar, das nicht jedem das gefallen kann was anderen gefällt auch.
Am Ende sollte sich jeder seinen eigenen Eindruck machen. Ich kann nur sagen das es sich, gerade bei der SEE aller 3 Teile sehr lohnt.  :)

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: S.E.E. von Return of the King
« Antwort #13 am: 19.12.2004 | 17:46 »
Nun ist es endlich möglich alle 3 SEE von Herr der Ringe hintereinander anzusehen. Das sind rund 11h, wenn man DVD-wechseln, Nahrungsaufnahme und Toilettengänge dazu addiert, kann man sich einen ganzen Tag mit dem Film beschäftigen.
Am härtesten wäre es, wenn man dazu noch einmal 3mal 7h Bonusmaterial dazu rechnet.
Das sind dann 32h Herr der Ringe - na, das wäre mal ein langer Filmabend. ;D

Offline Tricia

  • gut böse Seele
  • Hero
  • *****
  • When they come I´ll be ready ...
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tricia
Re: S.E.E. von Return of the King
« Antwort #14 am: 19.12.2004 | 17:49 »
Naja, nicht lachen, aber ich hab das schon vor, fürs nächste Jahr (also ohne Bonusmaterial). Wir wollten eigentlich schon am Erscheinungswochenende, konnten dann aber wegen Terminproblemen leider nicht. Ein Freund von mir hat das aber schon hinter sich und sie haben genau von 17 Uhr bis 5 Uhr geguckt. Es wäre gar nicht so schlimm, hat er gesagt ;D
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.

Gast

  • Gast
Re: S.E.E. von Return of the King
« Antwort #15 am: 19.12.2004 | 17:50 »
ja, ich schätze das einem nach dem ersten film bereits dermaßen das fahrgestell eingeschlafen ist, das man die restlichen stunden eh nimmer merkt ;D

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: S.E.E. von Return of the King
« Antwort #16 am: 19.12.2004 | 18:00 »
sie haben genau von 17 Uhr bis 5 Uhr geguckt.

Da habe ich es ja in etwa richtig geschätzt mit 11h.

ja, ich schätze das einem nach dem ersten film bereits dermaßen das fahrgestell eingeschlafen ist, das man die restlichen stunden eh nimmer merkt ;D

Man müßte eigentlich gleich früh morgens anfangen. Mit einigen Litern Kaffee oder Cola, hält man es sicherlich gut durch, ohne die Aufmerksamkeit zu verlieren. ;)

Offline Tricia

  • gut böse Seele
  • Hero
  • *****
  • When they come I´ll be ready ...
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tricia
Re: S.E.E. von Return of the King
« Antwort #17 am: 19.12.2004 | 18:03 »
Naja, die haben über Beamer geguckt (was wir auch machen werden, wenn´s dann soweit ist) und da sollte es halt finster sein. Daher erst der Start um 17 Uhr. Angeblich ist aber keiner eingeschlafen.  ;)
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: S.E.E. von Return of the King
« Antwort #18 am: 19.12.2004 | 18:05 »
Vielleicht sollte es auch finster sein, damit niemand es mitbekommt, wenn einem mal die Augen zufallen. ;)

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: S.E.E. von Return of the King
« Antwort #19 am: 19.12.2004 | 18:17 »
Wir haben mal ueber Beamer beide Extended Versions der Teile 1 und 2 geschaut, am nächsten Tag ins Kino fuer den dritten  :),
wurde auch nachmittags mit einer sehr grossen Gruppe gemacht. War spassig, und es ist keine Person eingeschlafen, nur Fuesse  ;)
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: S.E.E. von Return of the King
« Antwort #20 am: 20.12.2004 | 00:06 »
Wir haben das auch schon durchgezogen. Im Keller war es dunkel, daher haben wir schon um 13 Uhr angefangen. Mit kurzen Kaffe- und Abendessenpausen waren wir dann um 1 fertig. Eingeschlafen ist keiner, dazu sind die Filme ja auch viel zu atemberaubend gut :D

Die Extended ist auch vom dritten Teil sehr schön, allerdings muss ich Azzurayelos insofern zustimmen, dass die Extraszenen mit Gimli nicht wirklich hätten sein müssen. Ich habe mich ja damit abgefunden, dass er als Comic Relief genutzt wird, aber dass zu diesem Zweck ein Zwerg ein Trinkduell gegen einen Elfen verliert, finde ich schon verdammt hart.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: S.E.E. von Return of the King
« Antwort #21 am: 21.12.2004 | 16:30 »
so hab sie jetzt auch gesehen...und nach wie vor bleibt der dritte Teil der schwächste der Trilogie..
einige der neuen Szenen waren schlichtweg unnötig, wie die Totenkopfflut auf den Pfaden der Toten und die ganzen 'Gimli ist der letzte Depp'-Szenen (Zwerge sind keine Witzfiguren.. :-X ), andere Szenen die eventuell nett gewesen wären, wie die Heilung von Faramir, Eowyn und Merry durch Aragorn waren nur stark gekürzt vorhanden...
naja dennoch ist der Film ein Erlebniss, das man sich mal geben sollte..zumindest imho
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Gast

  • Gast
Re: S.E.E. von Return of the King
« Antwort #22 am: 28.12.2004 | 21:00 »
(Zwerge sind keine Witzfiguren.. :-X )

Weißt du, als Elfenfreund muss man sich schon ständig so ein paar Nettigkeiten anhören, da geht so manche Szene im Film schon runter wie Öl ;-)
Außerdem schau dir die Kleinen doch mal an: So hoch wie breit, dickbäuschig, stur wie die Esel, versoffen und wenn sie einen Haufen Gold sehen geht  Ihnen das Herz auf. Das SIND Witzfiguren. ;o)

Aber alles in allem gefiel mir die SEE des Dritten wieder sehr gut, wobei mir bei mancher Szene während des Betrachtens nicht bewusst war ob sie nun neu war oder nicht. Gut Saurons Mund war neu, was nicht zuletzt der Anschlussfehler zeigte, der dessen Leiche einfach verschwinden ließ ;-)
Hier dann aber direkt von "einer Beleidigung der Intelligenz des Betrachters" zu reden finde ich schon stark überzogen. Anschlussfehler sind nicht schön, aber sie passieren. Und wenn ich das Werk mal Revue passieren lasse, dann in der HdR-Trilogie für die größe des Projektes erstaunlich selten.
Meiner Meinung nach ging auch nicht der Schnitt "vollends zur Hölle", da bin ich im modernen Actionkino erheblich Schlimmeres gewohnt hier sei einmal auf "RE: Apocalypse" verwiesen, der mit füchterbaren Schnitten suggerieren wollte die Protagonisten hätten es nahkampftechnisch drauf oder auch die zumindest zeitweise beliebten "Held tot, nee doch nicht" - Schnitte zu sehen in "The League of blabla..." oder "Fluch der Karibik".
Ich war auch mit dem Schnitt rundum zufrieden, ich war überhaupt rundum sehr zufrieden mit dem Film.