Autor Thema: [Film] Aliens vs. Predator  (Gelesen 19555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stahlengel

  • Facette von Jiba
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 703
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Stahlengel
Re: [Film] Aliens vs. Predator
« Antwort #75 am: 18.08.2004 | 12:29 »
Mal schauen, auf Rezensionen soll man ja nicht Stein und Bein schwören. Was allerdings berechtigterweise zu denken gibt ist die PG-13 Einordnung - möglicherweise liegt das aber auch 'nur' an den gesunkenen FSK-Standards.
Ich hoffe aufs Beste und stell einfach eine Kerze dazu...

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [Film] Aliens vs. Predator
« Antwort #76 am: 18.08.2004 | 13:43 »
Der Film sollte mir gefallen ich mochte Event Horizon, Mortal Kombat, Resident Evil und auch Freddy vs. Jason von daher habe ich keine Bedenken :D


MfG Edler Baldur

Mc666Beth

  • Gast
Re: [Film] Aliens vs. Predator
« Antwort #77 am: 18.08.2004 | 15:47 »
@MacBeth: Ich hatte ehrlich gesagt nie vor, mich in dem Film zu gruseln... ::)
´

Wenn ich ehrlich bin, dann finde ich Alien und der weiße Hai zum Beispiel ziemlich spannend. Angst habe ich in dem Sinne nicht, aber ich den AVP wird halt langweilig, weil es ein Filmist in dem sich die Aliens und die Predators auf die Fresse hauen und gut ist. anschauen werde ich ihn mir wohl als Fan, aber ich würde es besser finden wenn man sich von den Fx zurück auf die Stärken von Alien, Aliens und Predator besinnt.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: [Film] Aliens vs. Predator
« Antwort #78 am: 18.08.2004 | 18:16 »
Klar, Filme wie Alien oder der Weiße Hai sind spannend. Und auch furchteinflößend. Ich weiß nicht mehr, wie lange es damals nach dem ersten Mal Weißer Hai schauen gedauert hat, bis ich mich wieder ins Wasser getraut habe ::)

Aber aus AvP einen gruseligen Thriller zu machen ist a) äusserst schwer, da die Monster schon bestens aus den Filmen bekannt sind und b) würde ich persönlich das auch nicht wollen. Wenn in einem Filmtitel das Wort "versus" vorkommt, dann möchte ich krachende Action sehen 8)

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Aliens vs. Predator
« Antwort #79 am: 19.08.2004 | 18:22 »
Ich denke das der Film durchschnittlich wird mit einigen guten Szenen. Die Predatoren werden überraschend schwach sein am Anfang, aber am Ende doch irgendwie gut wegkommen, bis auf den "überraschenden" Schluß. Und die Zuschauer werden sich verarscht vorkommen, weil der geniale Werbetext "Who ever wins... we loose" gelogen war.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: [Film] Aliens vs. Predator
« Antwort #80 am: 22.09.2004 | 19:54 »
Hallo zusammen,

also ich werde mir den Film auch nicht entgehen lassen und das obwohl der Trailer ja schon das Ende zeigt. Wie ich darauf komme? Nun wenn das am Ende nicht die typische nette Explosion eines Predatorambandes ist nachdem die Aliens den Jagdgrund überrannt haben sollte ich mich sehr wundern.

Ansonsten sehe ich die Kritikpunkte der zitierten Rezension nicht ganz so ernst.
1) Die Aliens entwickeln sich zu schnell. Nun ja wenn es nicht wie in Alien der Hauptplot ist das das böse Monster immer größer wird darfs auch schon mal etwas schneller gehen.
2) Säureblut nur wenn es paßt. Nun ja schaun wir mal. Aliens ohne Säureblut wären ja nun nicht vollständig. Aber angeblich sprizt ja nur Säure wenn es dem Regisseur paßt. Mal abwarten ob es vielleicht einen vernünftigen,?!?, Grund dafür gibt.
3) Das Predatorkostüm ist schlecht. Na ja was im Trailer zu sehen war sah nach meinem Geschmack gut aus.
4) Der Regisseur hat bisher schlechte Filme abgeliefert. Nun Resident Evil ist einer meiner Lieblingsfilme, Event Horizon fand ich eher langweilig undMortal Combat war nett aber nicht überragend.

Ich würde allerdings vermuten das der Film bei uns ab 16 Jahren läuft und auf DVD auch in einer Fassung ab 18 Jahren rauskommen wird.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Ludovico

  • Gast
[Film] Aliens vs. Predator - Meine Meinung Spoiler
« Antwort #81 am: 3.11.2004 | 22:20 »
So, ich komme gerade aus dem Kino und muß sagen, daß AvP ein anständiger SF-Actionfilm ist, der mir Spaß gemacht hat.
Die Spezialeffekte sind sehr nett, es wird für einen Actionfilm auch gut Spannung aufgebaut, und er erklärt, warum in Alien I-III und ja! auch IV (obwohl ich immer noch Probleme habe, das als Alienfilm zu betrachten. Alienfilme sind geil. Der war... :-\).
Allerdings kann ich ihn weder zu den Predator- noch zu den Alienfilmen zählen. Dafür fehlte ihm die Klasse.

Was mich vor allem gestört hat, war ein Logikfehler:
In beiden Predatorteilen bevorzugen es die Außerirdischen, sich lieber mitsamt ihrer Umgebung in die Luft zu jagen, als daß sie der Beute in die Hände fallen.
Dennoch schmeißt dieser Predator, obwohl er infiziert ist mit einem Alien, die Bombe weg, anstatt sie am Arm zu behalten.

Desweiteren find ich es sehr schade, daß man nicht mehr aus dem Chemotechniker Miller gemacht hat, der doch recht schnell verschied. Der Kerl wirkte anfangs wie ein Weichei und in der kurzen Zeit, die er im Film hatte, zeigte er später noch einem abgebrühten Söldner, was harte Typen wirklich sind.
Er war mein persönlicher Favorit und von daher hätte ich mir ein anderes cooleres Ende für ihn gewünscht.

Fazit: Wer einen SF-Actionfilm sehen will mit netten Spezialeffekten und netter Spannung, der ist bei AvP richtig. Wer hofft, hier das richtige Gruseln zu finden, Spannung, die nervenzereißend ist, die Klasse und das Niveau eines echten Alien- oder Predatorfilms wird entäuscht wird.
Ich werd ihn mir nicht auf DVD holen, so wie ich das mit Colateral und Mann unter Feuer (mein persönlicher Favorit in diesem Kinojahr) gedenke zu tun, doch weine ich dem Geld für die Kinokarte nicht hinterher.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: [Film] Aliens vs. Predator - Meine Meinung Spoiler
« Antwort #82 am: 4.11.2004 | 09:42 »
und er erklärt, warum in Alien I-III und ja! auch IV (obwohl ich immer noch Probleme habe, das als Alienfilm zu betrachten. Alienfilme sind geil. Der war... :-\).


äh... WAS genau erklärt er jetzt?!
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Gast

  • Gast
Re: [Film] Aliens vs. Predator
« Antwort #83 am: 4.11.2004 | 09:50 »
Ich bin gestern von meinem Bruder in den Film reingeschleift worden.
Er hat zwar die Kasrten bezahlt, aber dafür schuldet er mir was!

Dieser Film ist schlicht und ergreifend:

grausam schlecht

Seht ihn euch nicht an, wenn ihr Alien oder Alien 2 mochtet- es war wie eine Wiederholung des Episode 1 Schocks.


Ludovico

  • Gast
Re: [Film] Aliens vs. Predator - Meine Meinung Spoiler
« Antwort #84 am: 4.11.2004 | 12:35 »
äh... WAS genau erklärt er jetzt?!

Ups! Das ist das Problem mit so langen Sätzen. Irgendwo kann man leicht was vergessen.
Er erklärt, warum man in den Alienfilmen keine Predators zu sehen bekommt und die Menschheit auch scheinbar keinen Kontakt mit der Rasse hat.

@Satyr
Ah, da hat wohl jemand Niveau erwartet. ;D
Also ich fand, daß es schon einige sehr geile Anspielungen gab wie zum Beispiel als Weyland für sich seinen Messertrick durchgespielt hat.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Aliens vs. Predator
« Antwort #85 am: 4.11.2004 | 12:39 »
Also ich fand, daß es schon einige sehr geile Anspielungen gab wie zum Beispiel als Weyland für sich seinen Messertrick durchgespielt hat.
Plus der Tatsache, daß er als führender Entwickler in der Robotertechnik tätig ist.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Ludovico

  • Gast
Re: [Film] Aliens vs. Predator
« Antwort #86 am: 4.11.2004 | 12:41 »
Stand da auf dem Magazin, das mal kurz gezeigt wurde nicht auch irgendwas von Bishop?

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Aliens vs. Predator
« Antwort #87 am: 4.11.2004 | 12:46 »
Ich glaube schon. Kann auch sein, das es sein (eventuell auch zweiter) Vorname war. Laut Stimmen im Netz hat Anderson schon darauf verwiesen, das mit dem Directors Cut der Film in dem Licht erscheint, in das er gehört (gehobenes Mittelmaß). Und nicht in diesem auf eine zu niedrige altersbegrenzung gestützte Fassung. Auch größere Logikfehler (z.B. Wachsen der Alienqueen) sollen dann behoben sein.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Ludovico

  • Gast
Re: [Film] Aliens vs. Predator
« Antwort #88 am: 4.11.2004 | 12:48 »
Wachsen der Alienqueen?
Blieb die nicht auf der gleichen Größe die ganze Zeit?

Was mich dann vor allem interessiert, ist die Frage, wie sie das mit dem infizierten Predator und daß er sich nicht in die Luft gesprengt hat.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Aliens vs. Predator
« Antwort #89 am: 4.11.2004 | 12:58 »
Zur Alienqueen: Sie wirkt, als sie darausen gejagt werden größer. Zumindest kam es mir auch so vor. (Wohlgemerkt aber, das ich den Kommentar dazu vorher gelesen hatte.)

Zu zweiterem: Ein riesiges Logikloch. Aus mannigfaltigem Anlaß. Zum einen könnten die Predatoren Wesen recht einfach "röntgen" (wurde im Flim sogar bewiesen), der Predator weiß um sein tun (das der infizierte ein Alien gebärt) und am das schlimmste, wieso wurde er überhaupt infiziert (vorher konnte er sich auch ganz gut gegen die Facehugger wehren). Letzteres diente nur zur Aussage das weder Alien noch Predatoren gewonnen haben und damit wurde der Werbeslogan gänzlich zerstört. Hier wäre ein eindeutiges Ende besser gewesen. Und vor allem hätten die Menschen verlieren müssen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [Film] Aliens vs. Predator
« Antwort #90 am: 4.11.2004 | 16:30 »
@Vash
Du vergisst noch Deine Anmerkung das die Predatoren eigentlich immer "extrem" warme Sommer nutzen um auf die Erde zu kommen. Anscheinend haben sie die hitze gemocht. Und wo tauchen sie diesmal auf? Am so ziemlich kältesten Platz, den man sich vorstellen kann.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Gast

  • Gast
Re: [Film] Aliens vs. Predator
« Antwort #91 am: 4.11.2004 | 16:45 »
Nein, ich habe kein Niveau erwartet. Eher so was wie... die vorherigen Alienfilme. Spannend und irgendwie cool (ich mochte sogar Ressourection...).
Aber dieser Film... well, I like my brain. And it's hard to concentrate on a movie when your brain cells try to commit suicide...


Ludovico

  • Gast
Re: [Film] Aliens vs. Predator
« Antwort #92 am: 4.11.2004 | 17:21 »
@Vash
Du vergisst noch Deine Anmerkung das die Predatoren eigentlich immer "extrem" warme Sommer nutzen um auf die Erde zu kommen. Anscheinend haben sie die hitze gemocht. Und wo tauchen sie diesmal auf? Am so ziemlich kältesten Platz, den man sich vorstellen kann.

Die haben sich doch nach dem aztekischen Kalender gerichtet.
Tja, das spricht nicht gerade für das Teil.  ;D

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Film] Aliens vs. Predator
« Antwort #93 am: 5.11.2004 | 00:31 »
also ich muss auch sagen, dass der film so ganz gut war, aber mehr auch nicht.

die alienqueen bleibt meiner ansicht nach gleichgroß; das sie draußen größer wirkt ist denke ich mal perspektiven bedingt. wenn man nämlich die szene betrachtet in der sie befreit wird, sieht man den vergleich alien vs. alienqueen. und da is sie sehr groß. ich empfand es eher so, dass sie draußen kleiner wirkte. (ok das is mein subjektives empfinden gewesen ;) )
das der pred von dem einen facehugger infected wurde, als er sich das zeichen gesetzt hat, kann man durchgehn lassen; nur hätte er die bombe wirklich am arm behalten müssen.
was weyland angeht: sein name ist bishop weyland. er ist tatsächlich auf dem magazin zu sehen. die anspielung mit dem messer war geil :)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [Film] Aliens vs. Predator
« Antwort #94 am: 5.11.2004 | 07:15 »
Naja, aber der Herr Anderson hat ja das mit dem Wachstum der Queen selber gesagt.
Infos hab ich von hier
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [Film] Aliens vs. Predator
« Antwort #95 am: 5.11.2004 | 10:14 »
Ich war gestern auch in dem Streifen drin und muss sagen, dass es amüsantes Popkornkino mit ner passablen Story war. Allerdings habe ich wohl jetzt schon zu viele Filme gesehen. Ich musste unweigerlich bei fast allen Szenen an andere Filme denken aus denen die Szenen entlehnt worden waren (Alien, Aliens, Aliens 3, Predator, Das Ding aus einer anderen Welt (von Carpenter), Armageddon, Matrix, ...).
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: [Film] Aliens vs. Predator
« Antwort #96 am: 5.11.2004 | 18:37 »
@CP:
Du hast doch wohl nicht erwartet, dass man in dem Film AvP nicht an die Alien und Predator Streifen erinnert wird, oder? Also damit muss man doch eigentlich rechnen....

Also ich muss sagen, dass ich von dem Sound und den Effects sehr beeindruckt war, was das angeht hat es wirklich Spaß gemacht. Auch Spannung wurde ganz gut aufgebaut.

ABER: mir hat es gestunken, dass am Ende ein Lara Croft Verschnitt gewinnt und es hat mich genervt, dass sie auch noch als Kriegerin anerkannt wird.
Viel schlimmer aber war, dass man nicht genug Kämpfe zwischen den Aliens und Predators hatte. Was der Titel verspricht, was ich mir gewünscht habe, wurde fast gänzlich vergessen in meinen Augen. Das war definitiv zu wenig!

Online Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: [Film] Aliens vs. Predator
« Antwort #97 am: 5.11.2004 | 20:24 »
Hallo zusammen,

ich komme gerade aus Aliens vs. Predator.Nun man hat aus dem Stoff einen klassischen Monsterfilm nach dem 10. kleine Negerlein Prinzip gemacht.
Mir sind so beim ersten Schauen keine größeren Brüche oder Logikfehler im Film aufgefallen aber da werden mich die besonders kritischen Fans und die Leute die sich den Film mehrmals ansehen sicher noch widersprechen.
Nun ja zur Alienqueen kann ich auch nur sagen das sie mir gleichgroß vorkam. Das Argument die Aliens würden zu schnell wachsen kann ich nicht ganz nachvollziehen denn auch im ersten Teil findet die Metamorphose ja recht schnell statt. Vor allem wenn man bedenkt das die Aliens hier viel mehr Nahrung zur Verfügung hatten.
Wie sich der Predator infiziert hat wird meiner Ansicht nach gar nicht gezeigt.
Mir fehlen gerade bei den Aliens ein paar ruhigere Szenen oder wenigstens ein paar Zeitlupen während der Kämpfe. So machen es die schnellen Szenen schwierig die Monster, gerade auch die Aliens, richtig zu genießen. Das kennt man ja aus Filmen die so Kosten für ein detailierteres Monster einsparen wollen ich glaube aber nicht das es hier notwendig gewesen wäre.
Der Splatterfaktor des Films ist eher gering. Klar ist das es beim Filmthema nicht ohne Blutvergießen geht aber es steht weder storymäßig noch filmmäßig im Mittelpunkt.

Interessieren würde mich ja was aus der Alienqueen geworden ist. Denn eine vom Druck der Tiefsee zerquetschte Alienqueen kann ich mir schlecht vorstellen, sie zeigt sich ja in Aliens selbst dem Weltall für einige Zeit gewachsen und mit Säureblut sollte man auch das Metall loswerden. Kommen in der Fortsetzung also die Alens jetzt aus der Tiefsee?

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Online Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: [Film] Aliens vs. Predator
« Antwort #98 am: 6.11.2004 | 08:51 »
Hallo zusammen,

unter Teleopolis Alien vs. Predator findet sich eine Filmkritik die auf das Motiv des Kolonialismus im Film eingeht.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Flandal

  • Gast
Re: [Film] Aliens vs. Predator
« Antwort #99 am: 6.11.2004 | 11:10 »
Ich fand den Film bis rund zur Hälfte ganz gut(obwohl die Kämpfe manchmal zu hektisch abliefen, man zu wenig mitbekam). Aber wie es dann zur Menschen-Predator-Zusammenarbeit kam konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Dieser Part hat den Film weitgehenst versaut! Alien vs. Predator. Das sagt schon alles ^^