Autor Thema: oWod Magus Conrunde  (Gelesen 612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Neuromancer

  • Experienced
  • ***
  • Adept des Würfelvoodoo
  • Beiträge: 286
  • Username: Neuromancer
oWod Magus Conrunde
« am: 3.02.2013 | 13:31 »
Hat jemand von euch das System schonmal auf Con geleitet? Und wenn ja was waren Eure Erfahrungen?
Obenstehender Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Erstellers wieder und hat nicht im Geringsten Anspruch auf vollkommene Richtigkeit und Wahrheit!

"Hush hush little Mage, dead men cast no spells..."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.994
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: oWod Magus Conrunde
« Antwort #1 am: 3.02.2013 | 17:31 »
Generell kann ich für Con-Runden nur empfehlen: Der Anbieter hat fertige Charaktere dabei und andere gibt es nicht. Alles andere frisst bei 3h-Slots nur unangenehm Zeit. Wenn du das für Magus tust, solltest du typische Zauber beilegen, die der Charakter beherrscht und wie sie in sein Paradigma passen.

In so einem Modus hatte ich Magus allerdings noch nie, wohl aber OneShots z.B. aufm :T:reffen. Dabei hat sich herausgestellt, dass gerade eingefleischte Magus-Spieler deutlich unterschiedliche Vorstellungen vom Spielablauf haben. Von Detektivabenteuern bis Cadillacs tunen in den Saturnringen ist ja alles möglich. Das hat das Spiel gelegentlich erschwert. Du solltest also unbedingt schon per Aushang kommunizieren, was da passieren soll.


Offline Neuromancer

  • Experienced
  • ***
  • Adept des Würfelvoodoo
  • Beiträge: 286
  • Username: Neuromancer
Re: oWod Magus Conrunde
« Antwort #2 am: 3.02.2013 | 21:41 »
mkay erstmal danke für die tips...ich hoff die anderen Pro´s rühren sich hier auch mal ;-)

also es wird vorgefertigte charas geben..von jeder passenden Tradition einen,mit ausgearbeitetem Paradigma und Bacxkgroundstory.

Und vom Level her stell ich mir eher Supernatural und Fringe vor als Dr.Who ;-)
Obenstehender Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Erstellers wieder und hat nicht im Geringsten Anspruch auf vollkommene Richtigkeit und Wahrheit!

"Hush hush little Mage, dead men cast no spells..."