Autor Thema: Waffen in der WOD  (Gelesen 3353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernoulli

  • Gast
Waffen in der WOD
« am: 4.11.2003 | 16:31 »
Hallo ihr alle! Könnte mir vielleicht jmd. helfen? Es geht mir um eine Internetseite, in der Angaben zu Waffen in der WOD gesammelt sind. Da ich einen Setiten in der Gruppe habe, der, oh Wunder, ein mittelgroßer Schmuggler ist und nun auch Waffen schmuggeln möchte, bräuchte ich ein paar mehr als die Seite im Grundregelwerk angibt. In meinen anderen Supplements is auch nix drinnen. Und meine Suche im www hat nix ergeben. Vielleicht weiß ja jmd. von euch was. Herzlichen Dank im Voraus.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Waffen in der WOD
« Antwort #1 am: 4.11.2003 | 16:35 »
Um was fuer Waffen und welche Werte geht es denn?

Um spieltechnische Werte oder um Preise und "Schwarzmarktpreise"?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.361
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re:Waffen in der WOD
« Antwort #2 am: 4.11.2003 | 16:41 »
Da fällt mir als erstes World of Darkness: Combat ein. Das sollte noch zu bekommen sein.

Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Bernoulli

  • Gast
Re:Waffen in der WOD
« Antwort #3 am: 4.11.2003 | 18:35 »
@Selganor Sowohl als auch. Also Preise und Werte.

@Roland Gibt es da auch legale Auszüge von im Netz. Ich dachte auch, dass des Combat hauptsächlich neue Regeln hat? Hat das Teil jmd. und kann mir ungefähr sagen was drin steht?

Dankeschön erstmal

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:Waffen in der WOD
« Antwort #4 am: 4.11.2003 | 19:11 »
Im Kompendium für Erzähler für V:tM sind ne ganze Menge Waffen. Ich hab davon aber noch nie was benutzt. Im Gegensatz zu WoD: Combat ist das Kompendium aus der Rev. Edition und insofern den geänderten Kampfregeln angepasst.

Offline Cenrim

  • Adventurer
  • ****
  • pkg list -a games/pnp/*
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cenrim
Re:Waffen in der WOD
« Antwort #5 am: 4.11.2003 | 19:24 »
mein erster gedanke zu preise und verfügbarkeit wäre da die realität...

F*CK!!!
ich hab grad mal nach Heckler und Koch gekuckt:
die MP7 durchschlägt CRISTAT Schutz (1,6mm Titan in verbund mit 20lagen kevlar) auf 200m...!
(auch toll: auf der amerikanischen HK seite steht oben "In a world of compromise, some don't" drüber)
« Letzte Änderung: 4.11.2003 | 19:24 von Cenrim »
lala la la lah, lala la la lah...

Bernoulli

  • Gast
Re:Waffen in der WOD
« Antwort #6 am: 4.11.2003 | 21:55 »

@Cenrim

Tja, da hab ich glaub ich ein paar Probleme. Ich bin selbst kein Schmuggler und hatte auch noch nie irgendwelche illegalen Geschäfte mit Waffen am laufen, so dass ich mich auf dem Waffenmarkt nicht so auskenne. Ich wüßte also nicht, was so ne Heckler & Koch MP kostet. Weder im Supermarkt, noch beim Straßendealer.

@1of3@aera (der is aber schwierig zum schreiben!)
Die Kampfregeln wurden geändert. Hab ich noch gar net gemerkt. Hüstel. Sollte ich mir vielleicht mal durchlesen. Gibts des Kompendium noch zu kaufen, oder nur über eBAy?

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:Waffen in der WOD
« Antwort #7 am: 6.11.2003 | 20:24 »
Versuchs doch mal direkt bei verschiedenen Online-Anbietern. Der X-zine Shop hats z.B. noch.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.361
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re:Waffen in der WOD
« Antwort #8 am: 6.11.2003 | 21:15 »

@Roland Gibt es da auch legale Auszüge von im Netz. Ich dachte auch, dass des Combat hauptsächlich neue Regeln hat?

Dankeschön erstmal

Soweit ich weiß, nein. Ich werds mir demnächst nochmal ansehen, dann kann ich ein paar Angaben zum Nutzen machen.

Für Waffenschmuggel generell gilt das gleiche wir für andere Schmuggelgeschäfte auch. Man kauft zb. in der 3. Welt irgendwo AK47 für 50$ pro Stück, schmuggelt sie in die USA und wird sie da für 300$-500$ los.
Richtig lukrativ wird das Ganze natürlich bei HighTech Waffen, da kommts aber weniger auf den Schmuggel an, als darauf zu allerst mal das Schmuggelgut zu beschaffen.


« Letzte Änderung: 6.11.2003 | 21:36 von Roland »
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Bernoulli

  • Gast
Re:Waffen in der WOD
« Antwort #9 am: 7.11.2003 | 13:57 »
Habe mir jetzt des Kompendium besorgt. Ist ja noch relativ günstig. Ja, das mit den Waffen ist nicht schlecht, so hatte ich mir das ungefähr vorgestellt, zusammen mit der Einteilung ab welchen Ressourcen und Kontakten man gewisse Sachen frühestens bekommen kann. Jetzt fehlt mir nur noch eins. Weiß jemand wo Werte für einen Flammenwerfer (!) drinnenstehen, wenn überhaupt. Ich hab in meiner Gruppe nen Ghoul, der so ein Ding unbedingt mal ausprobieren will. Das Geld dazu hat er, die Kontakte hat der Setit. Nur die Werte bräuchte ich noch. Weiß da jemand was?

Meci im Voraus und für die bisherigen Antworten!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Waffen in der WOD
« Antwort #10 am: 7.11.2003 | 14:01 »
Auf einer Website habe ich folgendes gefunden:
Flamethrower   Diff.:7   Damage: 8   Holds 20 turns of fuel. If fuel-tank hit, it has a 20% chance of exploding
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Bernoulli

  • Gast
Re:Waffen in der WOD
« Antwort #11 am: 7.11.2003 | 16:23 »
1000 Dank!


Gast

  • Gast
Re:Waffen in der WOD
« Antwort #12 am: 8.11.2003 | 00:00 »
@Selganor: Steht auch im Sabbathandbuch!