Autor Thema: Lemongrass - Skydiver  (Gelesen 1587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Lemongrass - Skydiver
« am: 6.11.2003 | 09:42 »
Lemongrass machen sehr rollenspieluntypischen verfrickelten jazz-chill-drum and bass-out. wers mag kann ruhig mal reinhören. Wer sie nicht kennt sollte unbedingt in die "voyage au centre de la terre" reinhören. elektronisch-musik-affinität vorrausgesetzt !

Roland Voss strikes back. Ehrlich gesagt habe ich mich ein wenig vor dieser  Platte gefürchtet, die letzte Lemongrass war eher ein Flop und auch die Weather Tunes von Voss & Voss (Brüder) haben mich nicht überzeugen können.
Eigentlich hatte ich Lemongrass schon abgeschrieben, es ist ja auch  mittlerweile die 5te Scheibe. Und tatsächlich bestätigte sich der Eindruck,  der Opener ist lahm, das zweite Stück ok, aber dann wird die Scheibe immer  besser ! Juhuu. Beim 5ten Stück war ich am grooven, beim 7ten am jauchzen  beim 10ten am fetzen. Etwas mehr Elektro, etwas mehr Jazz und durchaus  anders als alle anderen LG releases, trotzdem unverkennbar LG. Verfrickelt,  verschroben, französisch, versponnen. 13 Stücke insgesamt, da kann man die  Aufwärmer verkraften. Und der Sound ist klasse, eine wirklich gelungene Produktion.

Wer wie ich die Voyage au centre de la terre vergöttert, der kann auch hier bedenkenlos reinhören. Für mich ein highlight 2003. freu
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989