Autor Thema: Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?  (Gelesen 6221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Die Armee ist für eine Drei Mann Partie erstellt, wobei es um Siegespunkte geht und meine Gegner sind Tyranniden und Thousand Sons.

Oberkommandierender mit Meisterhafter Rüstung, Crux Terminatus, Sturmbolter und Energiewaffe
115 Pkt.

Cybot mit Nahkampfwaffe+ Sturmbolter und Sturmkanone
105 Pkt.

Landspeeder mit Multimelta
65 Pkt.

Landspeeder mit Multimelta
65 Pkt.

Predator Annihilator mit zwei seitlichen Laserkanonen
145 Pkt.

Devastortrupp 8SM und 1 Sergeant mit 4 Laserkanonen
275. Pkt

Devastortrupp mit 7SM und 1 Sergeant mit 4 Raks
200 Pkt.

Takt. Trupp mit 6SM und 1 Sergeant mit 1 schw. Bolter
110 Pkt.

Takt. Trupp mit 6SM und 1 Sergeant mit 1 schw. Bolter
110 Pkt.

Takt. Trupp mit 6SM und 1 Sergeant mit 1 schw. Bolter
110 Pkt.

Taktischer Trupp mit 5SM und 1 Sergeant mit 1 Rak und 1 Plasmawerfer+ Razorback mit Laserkanonen +Suchscheinwerfer und Nebelwerfer
200 Pkt.

Das sind auf den Punkt genau 1500 Pkt.

Was haltet ihr von der Liste mit dem Aspekt gegen Tyranniden und Sons kämpfen zu müssen auch wenn diese sich auch angreifen werden??

MfG Edler Baldur


Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #1 am: 10.11.2003 | 20:31 »
wow nette armee mit recht viel allround-feuerkraft.
allerdings ein bischen zu wenig nahkampf bzw. kurzstreckenfeuerkraft für meinen geschmack.
wenn eine armee bei dir ankommt hast du ein echtes problem.
außerdem find ich solch einseitige armeen langweilig.  ::)
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #2 am: 10.11.2003 | 21:34 »
Die LAndspeeder halte ich für wenig nützlich, laß die weg. Statt des Oberkommandierenden würde ich einen Ordenspriester mit Sprungmodul nehmen, dazu eine Einheiten Sprungtruppen mit Veteranensegeant und E-Faust. Dafür mußt du halt noch was weglassen, am besten den Trupp mit Razorback, oder einen anderen Taktischen und noch ein paar MArines von den Devastoren.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #3 am: 10.11.2003 | 22:19 »
Ich schließe mich Analion und Fatsuck an!
Kaum Nahkampf (hey zumindest gegen Thousand Sons richtig geil)
Hau den Razorback raus, die Speeder werden kaum Wirkung haben, aber man kann sie drin lassen! Den Oberkommandierenden durch Ordenspriester ersetzten, is billiger.
Und dann noch n paar Marines raus, damit man sich den Sturmtrupp leisten kann!

Aber mein Geschmack liegt sowieso nicht bei Schussarmeen (außer sie sind dürr und stachelig) sondern im Nahkampf! BFDB! Naja bin halt Khornespieler.
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #4 am: 10.11.2003 | 22:53 »
Oder statt den Sprungtruppen eine Leibgarde mit Rhino, auf jeden Fall was für schnelle Gegenangriffe
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #5 am: 11.11.2003 | 14:29 »
Nun, ich denke, dass Die Landspeeder auf jedem Fall dem tyraniden SPieler sorgen bereiten können, wenn du damit anfängst seine Brocken zu drangsalieren, aber es stimmt schon, du hast etwas wenig Nahkampf/Kurzfeuerkraft. Also generell halte ich den Ordenspreister auch für ne bessere Wahl und ansonsten würde ich dir, wenn du keine Sturmtruppen mitnehmen möchtest ein oder vlt. auch zwei Vindicatoren. Du müsstest dafür halt nen Devi trupp oder den Annihilator weglassenlass den Anni weg!), aber dafür kannst du mit dem vindicator richtig schöne Löcher in den Tyranidenstrumpf schießen, wobei ich nicht weiß, wie wirkungsvoll ein Vindicator gegen TS ist.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #6 am: 11.11.2003 | 16:33 »
Das Problem sind nicht die Horden an Tyranniden, das Problem sind die großen Viecher mit ihren 2+ RS. Des Weiteren steigt meine Feuerkraft ja auch noch auf kurze Reichweite dank des Schnellfeuers der Bolter (ok normalerweise sind Nids so schnell das man diese Reichweite außer Acht lassen kann).

Atm habe ich keine Nahkampftruppen drin, da sie gegen die Nids nichts bringen (wer hätte das gedacht ;-)) und der TS-Spieler nimmt IMMER einen aufgebohrten Dämonenprinzen der es mit einem Schwarmtyrannten durchaus aufnehmen kann.

Die LS hatte ich eingeplant dafür die Geißel vom TS Spieler zu rösten da diese auch immer Bestandteil seiner Armee ist. Ansonsten können sie helfen Tyrannten und Carnifexe zu grillen.

Ordenspriester ist atm nicht integriert, nun ja , mmh, ich hab keinen..., selbiges gilt für den Vindicator auch wenn dieser den TS Spieler sehr ärgern würde.

Ich hatte es mir so vorgestellt, die Laserkanonen gegen die Monströsen Kreaturen und den Dämonenprinzen einzusetzen, Die Raks können als Fragment gut gegen Horden agieren und mit SPreng TS einäschern so dass diese keinen Vorteil aus ihren 2 LE ziehen.

Die HB sollen ebenfalls gegen die Horden eingesetzt werden, der Razorback sollte eine einigermaßen mobile Feuerplattform bilden.

Ich hatte bereits mit dieser Liste ein Gefecht gegen diese Spieler hatte da aber noch einen Sprungtrupp drin statt dem Razorbacktrupp. Es sah so aus das ich auf der einen Seite von 4 Kreaturen mit RS 2 bedrängt wurde (1 Carni, ein Tyrannt mit Schwingen und 2 Zoantropen) dazu noch ein Schwarm Gargoylen und verbesserte Ganten (+1 KG, +1 S).

Auf der anderen Seite rückten TS vor mit dem Prinzen, 8 TS mit einem Hexer, 5 TS-Kultterminatoren und zwei Rhinos.

Zum Glück waren die TS recht langsam so dass ich zuerst mein Feuer auf die Nids konzentrieren konnte, was zwar nichts gebracht hatte (der Tyrannt hatte nur noch einen LE das wars) aber doll ausgesehen hatte.

Ich hatte auch versucht den Sprungtrupp einzusetzen, nur waren die TS in der Lage diesen auseinanderzunehmen bevor dieser überhaupt ankam.

Aufgrund dieser Ereignisse hatte ich nun den Sprungtrupp rausgetan, da dieser die ineffektivste Einheit gewesen war.

MfG Edler Baldur

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #7 am: 11.11.2003 | 18:01 »
hhmmm...
ich find spurngtrupps imme rganz nett.
ich halte sie, wenn ich eien defensiven aufstellung einnehme, hinter meinen restlichen truppen, sodass sie nicht beschossen werden können und mit ihren sprung modulen über meine (und bei kleinen einheiten auch den gegner) einheiten drübersrpingen udn angrefien können (netter zangen angriff).
aurdem kan man mit ihnen recht gut gargolys oder solchen sachen zuvorkommen.
mitten in deien egngerische ts armee ohnen unterstützung schicken, würd ich sie aber nicht.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #8 am: 11.11.2003 | 18:46 »
Das hört sich ja jetzt fast so an, als würden die beiden Armeen nur dich angreifen...!

Was den Ordenspriester betrifft: leg dir einen zu, es lohnt sich.
Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, das Ordenspriester verdammt oft mit nem Sprungmodul rumrennen (In meinem Bekanntenkreis gibts nur eine Ausnahme: Der Ravenwingpriester auf Bike) Vielleicht sollte man dazu mal nen Thread aufmachen ;D
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #9 am: 11.11.2003 | 21:58 »
Naja ich finde den Ordensmeister eigentlich auch etwas doof ab und zu mal als zusätzliche HQ, aber ansonsten würde ich aus gewissen Gründen darauf verzichten.

Und sie sind nicht nur auf mich gegangen die andere Hälfte der TS (9TS und 1 Hexer und die Geißel) wurden von einem Schwarmtyrannten, Einauge, Roter Schrecken, einem Zoantropen, 25 Schwarm Ganten und Tyranntenwachen angegriffen. Ok die hatten keine Chance und wurden zerfetzt aber das hat mich dann nicht weiter interessiert.

Das Problem mit dem Sprungtrupp war, wenn ich gewartet hätte, das ich zwar nen guten Angriff mit Unterstützung hätte starten können, aber gegen 5 Termies (alle mit 2 LE!!) und dem Dämonenprinzen, hätten die eh keine Chance gehabt und sie wären zu nah an meinen Linien gewesen um noch eine effektive Verteidigung aufzubauen.

Da es um Siegespunkte ging, kann ich nicht soviele Truppen in so einem Gefecht verheitzen, da dass eher meinen Gegnern zuspielt, es bringt mir nix ein Modell auszuschalten, danach aber praktisch keine Armee mehr zu haben, wenn wir nur einfach bis zum letzten Überlebenden spielen würden, würde ich zustimmen.

MfG Edler Baldur

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #10 am: 12.11.2003 | 13:58 »
Statt der Landspeeder solltest du über Bikes/ Trikes nachdenken und mehr Schablonenwaffen (Flammenwerfer) v.a. gg. die Tyraniden aber sonst finde ichdie Liste gut
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #11 am: 12.11.2003 | 14:40 »
Bei den Tyranniden sind ja die Horden nicht das Prob sondern die großen Viecherz, weiterhin haben nur Trikes ja schwere Waffen und die bräuchte ich dann als Ersatz für die LS mit MM, und ich besitze leider keine Trikes welche eine gute Alternative wären, auf die ich aber leider nicht zurückgreifen kann.

MfG Edler Baldur

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #12 am: 12.11.2003 | 15:16 »
Ach das passt schon.
Deine Liste ist zwar nicht ausgeglichen, aber sefenitiv effektiv!
Trotzdem würde ich dir raten nach Weihnachten (oder wann auch immer du zu viel Geld hast) mal den nächsten GW-Laden zu besuchen und dir ein/zwei Vindis und vielleicht ein paar Bikes (+ evtl. Trike)zu zu legen.
Damit sollten alle deine Probleme gelöst sein. ;D
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #13 am: 12.11.2003 | 18:01 »
Bikes hab ichnur eben keine Trikes und Vindis und Ordensmeister.
Aber werde ich mir wohl mal holen.

MfG Edler Baldur

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #14 am: 12.11.2003 | 22:17 »
Also ich habe jedemal rießigen Spaq, wenn ich meine "Bikergang" (ausdruck meiner gegenspieler) aufs spielfeld plaziere (5 Bikes, 1 Ordenspriester auf Bike + 1 trike) und die dann losflitzen. Wobei zugegeben: Ein ordenspriester mit Sprungmodul ist effektiver, und trikes allgemein als einzelne Jäger auch.

ich denke auch, dass du ne recht gute Amree hast, wenn du es noch schaffst, die beiden ein wenig mehr gegeneinander zu hetzen, dann dürfte das Spiel ja kein problem darstellen.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #15 am: 14.11.2003 | 12:02 »
Einfach mit den Bikes/Sprungtruppen zwischen die Fronten der beiden rennen und dann aufreiben lassen, danach sollten sie so nah aneinander stehen, das sie sich rest mal gegenseitig fetzten..... Hat bei mir schon mal bei nem 6er Spiel geklappt (immer 2 zusammen).... Da fetzten sich 4 Armeen gegenseitig und mein Allierter und ich waren hinten gestanden und haben auf die Reste/Verirrten gewartet. War zwar ein wenig langweilig, aber nur die ersten Spielzüge, danach ging ein Masaker los ;D Also ich würds mal probieren, hat halt nur den Nachteil, das das mit den Punkten problematisch wird, da ja denke ich zählt was man ausschaltet oder???
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #16 am: 14.11.2003 | 15:04 »
Genau nur das zählt was man ausschaltet, das heißt das solche Drückeberger *fg* ;-)
sich nicht zurücklehnen können denn ansonsten verlieren sie das Spiel nach Punkten, dass kam auch im ersten Spiel den Nid-Spieler in die Quere, da er seine Flanken sehr weit auseinandergezogen hatte, hatte er nachdem er die Sons vernichtet hatte für etwa 60% seiner Armee (wenn nicht sogar mehr!) nichts mehr in Angriffsreichweite.

Und der Son-Spieler hatte sich durch seine auseinandergezogenen Flanken auch zu sehr vom Spielgeschehen entfernt, dadurch haben seine Termies niemanden getötet und sein Prinz einen Marine und das auch nur mit dem Blitz des Tzeentch, ;-)

Aber wenn es mal wieder um alles vernichten geht werde ich mir deinen Tipp mal merken.

MfG Edler Baldur

ToBe

  • Gast
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #17 am: 14.11.2003 | 15:13 »
Hab zwar schon lange nicht mehr gespielt, aber warenm die Tyraniden nicht hauptsächlich Nahkampf?

On diesem Fall würde ich natürlich auf die Eingrabe Methode setzen. Also kaum Fahrzeuge sondern möglichst viele billige Artillery (Devestators und einfach Geschütze). Macht auch Punkte mäsig viel Sinn, weil du kaum was verlierst, wenn ein Trupp stirbt.
Dafür hast du dann aber pro Runde ne ganze Menge mehr an Grosskalibrigen Schüssen.

Gegen Chaos könnte diese Bunkertaktik auch gut wirken, da der wahrscheinlich viel Berserker Terminators und ähnliche Nahkampf Grütze nimmt.

Kommentar?

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #18 am: 14.11.2003 | 18:55 »
dazu muss ich was von der "Ambiente" Seite sagen:
Klar ist eingraben effektiv, aber es gibt nichts erbärmlicheres als drei Trupps Dark Angels mit HQ, die sich in einem Winkel des Spielfeldes zusammenkauern und die restlichen Runden aussitzen wollen, nur weil noch ein DE Lord mit Kriegergefolge herumschleicht. Das is' BÄÄH!

Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #19 am: 14.11.2003 | 19:20 »
@Tobe: der chaosspieler spielt thousand sons, das ist eine tzeench anbetende armee, und korn und tzeench vertragen sich nicht so gut.
keine fahrzeuge und geschütze schließt sich gegenseitig aus, weil man nur auf fahrzeugen geschütze kriegt.
abgesehn davon sind space marines teuer, also schließt sich das mit dem billig auch aus.
allerdings hast du vom prinzip her recht und genau das macht baldur auch :D
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #20 am: 14.11.2003 | 20:16 »
Klar ist einbunkern nicht die schönste Methode aber ich habe nirgends ein SChild gesehen auf dem Steht: "SM sind doof", ich würde weder gegen eine DE HQ etwas in den Nahkampf schicken (ich gehe von einer reinen Incubbileibgarde aus) noch gegen einen Schwarmtyrannten oder Carnifex. Gegen die Rotten habe ich nichts einzuwenden und wenn der Carnifex verwundet ist (nur noch 1LE max. 2LE) würde ich auch ein Dread dagegenschicken, aber ansonsten gehe ich solch einem Nahkampf aus dem Weg, da ich leider keine Vets mit Energiefäusten habe.

Also grabe ich mich auf der einen Seite ein und zerballere die Großen und auf der anderen Seite mobile Stellungen die erst das fiese Gesocks (Dämonenprinzen und ähnliches) im Fernkampf versuchen auszuschalten und dann vorwärts in den Nahkampf.

@ToBe: Wegen deiner Idee mit Devsquad statt Panzer:
1 Devastorteam mit 5 Mann und drei Laserkanonen: 180 Punkte
1 Predator Annihilator mit 2 Laserkanonen und 1 syn. Laserkanone: 145 Pkt.

Somit ist mein Panzer billiger, mobiler (kann 1 Laserkanone in der Bewegung (bis 6") abfeuern) kleine Viecher können ihn nicht bremsen bzw. binden und bringt zumindestens dem Gegner keine Eintönigkeit. Von daher ist ein Panzer Pflicht bei dieser Truppe.

MfG Edler Baldur

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #21 am: 15.11.2003 | 01:13 »
SM sind doof! Vor allem wenn se dunkel grün angemalt sind, sich aber nicht grün verhalten, sondern hinten drin stehen und alle Grüne Jungz mit ihren Fetten Wummenz eins auf da Kopp gebn!

Ich bin wie immer für mehr Nahkampf und weniger Eingraben, vor allem weil ich WH außerhalb von Tunieren (und auch da) eigentlich zum Spaß spiel, und hinten stehen und Schießen macht aaalller höchstens noch mit Imps Spaß
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #22 am: 15.11.2003 | 13:41 »
@elder: nem de hq kann man recht erfolgteich nen dread entgegenschicken. solange sie nicht das kampfergebnis gewinnen (und das können sie nicht) können sie ihn nicht verwunden (ausser sie greifen von hinten an aber da sorg schon dafür dass das nicht passiert).
nem carni oder tyranten würd ich niemals etwas entgegenschicken, was von spacies kommt. :)
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #23 am: 15.11.2003 | 15:23 »
@elder: nem de hq kann man recht erfolgteich nen dread entgegenschicken. solange sie nicht das kampfergebnis gewinnen (und das können sie nicht) können sie ihn nicht verwunden (ausser sie greifen von hinten an aber da sorg schon dafür dass das nicht passiert).
nem carni oder tyranten würd ich niemals etwas entgegenschicken, was von spacies kommt. :)
Also meine Wolves haben schon mehr als einen Carni, Tyrant oder Phantomlord im Nahkampf zerlegt...
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #24 am: 15.11.2003 | 15:34 »
Ja der Dread hat natürlich sehr gute Chancen wenn er nur gegen Incubbis stehen würde, leider leider hat der Lord immer einen Peiniger und der ist nicht gerade lieb zu meinem Dread, und das kann der Lord sogar recht alnge aushalten, da der Dread erstens nicht so viele Attacken hat und zweitens der Lord imer ein Schattenfeld besitzt (Rettungswurf von +2), somit kann man zwar die Incubbis niedermachen, aber naja sehr schnell wird das nicht gehen.

Hinzu kommt dass der Lord auch noch wenn nicht mit einem Peinger bewaffnet, noch immer Streifschüsse erzielen kann mit S 6. +1S mit Vollstrecker, +1S durch Kampfdrogen und +1S durch den Erzengel der Schmerzen (oder wie das auch immer heißt), also egal welche der beiden Bewaffnungen der Lord hat erzielt er nach wie vor Treffer auf +3 und Streif auf +6 und da wird es dann schon unangenehm, meines Erachtens.

@Rokal: Ich spiele auch zum Spaß aber es macht KEINEN Spaß zu sehen wie ne DE HQ oder nen großer Hydrant gerade auf meine Armee zustürmt und ich diesen Viechern auch noch lachend entgegenrenne, also ich habe nicht viel gegen Nahkampf aber gegen manche Ziele geht man mit SM nicht in den Nahkampf (außer um bei bestimmten Situationen Zeit zu erkaufen und eine Einheit zu opfern). Ich habe nichts dagegen gegen Ganten, Schwärme, normale DE etc. im Nahkampf zu stehen, diese sind Gegner wo ich Chancen besitze zu gewinnen oder wenigstens ein Unentschieden zu erzielen, natürlich kann ich diese Nahkämpfe auch verlieren, aber es ist auch Taktik zu erkennen wo man den Gegner freudig begrüßt und mit einem Schwert bewaffnet auf ihn wartet oder aber diesen notfalls erst durch Beschuß schwächt bzw. gar nicht erst einen Nahkampf anzufangen. (Das soll jetzt nicht heißen das ich dich für einen taktiklosen Spieler halte, ist eben nur etwas was ich nochmal schreiben wollte um meine Stellung zu verdeutlichen ;-))

MfG Edler Baldur


Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #25 am: 15.11.2003 | 20:23 »
@edler:
1.solange dein gegner den kampf nicht gewinnt kann er seine truppen nicht bewegen. na? fällt dir was auf? bingo! man sorgt dafür dass der lord NICHT in direkten kontakt zum dread kommtl. ;)
2.dieser engel der verwüstung funzt nur, wenn er vorher nen sklaven gefangen hat. deshalb sorge ich normalerweise dafür, daass mein dread sein erster gegner ist.
3. selbst wenn er deinen dread zerstört, wirst du bis dahin meist geung incubbi vernichter haben um ihn richtig zu nerven, oder du konzentrierst dich auf ihn. denn wenn du glück hast und auch nur ein schlag durch sein feld kommt, ist er weg (S10 vs W3).
gut bei mir is das besonders efektiv, weil mein regelmäßiger gegner seinem lord immer nen vollstrecker gibt. ;D

@analion:
es gibt vom nahkampf-potenzial her einen GROßEN unterschied zwischen wolves und codex-sms. aber ich glaube über space wolves hab ich mich schon in einem älteren thread genug ausgelassen...
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #26 am: 15.11.2003 | 22:31 »
Leider ist mein Gegner nicht dumm, ich schätze das es der Dread nichtmal in die Nähe des Trupps schaffen würde ohne vorher von Schattenlanzen auseinandergenommen zu werden. Er ist ein guter Spieler nur hat eben keine sehr gute DE Armee hat nur 2 Schattenbarken und da die DE leider recht unausgewogen sind hat er keine gute Chancen gegen mich zu gewinnen, leigt aber an den DE und nicht an ihm.

Wir spielen mit den TAR, und unter diesen darf er den Lord in seiner Runde in BtB bringen wenn er noch nicht in BtB ist, d.h. ich habe etwa 1 Runde bevor er mich doch kriegt.

Aber es kann auch funktionieren, habs selber gesehn wie ein Ehrwürdiger Dread der Wolfs die DE recht lange aufgehalten hat und dabei recht viele Incubbi zermanscht, aber gleichzeitg musste ich ansehen wie vorher 5! komplette Einheiten niedergemacht wurden darunter 3 HQs und 2 Standards (zum Glück nicht meine).

Aber in einem stimme ich dir 100% zu, SW sind deutlich nahkampfstärker als Standard SM, mit E-Fäusten in den Trupps etc. sind sie dort recht stark, aber dafür sind eure Waffenteams max. 5 Mann groß *g*, aber wir sind auf einer Seite und damit basta um eine weitere Diskussion dieser Sache zu unterbinden.

Also mit dem Dread gegen ne DE-HQ ist zwar ne Möglichkeit aber ich denke 4 Plasmakanonen haben ne bessere Chance.
;-)

MfG Edler Baldur

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #27 am: 16.11.2003 | 16:20 »
*g*
ja 4 Plasmas sind besser.
Trotzdem möchte ich noch darauf hinweisen (ich weiß, ich kanns nicht lassen  8)), dass meine Gegner (vorallem DE) selten dazu kommen, meine beiden Dreads zu metzeln, dass ich nicht mit TAR spiele, und dass meinen Gegner meistens so unter Druck setze, dass er gar nicht mehr an meinen Dreads vorbeikommt. (wie genau, hängt von der Situation ab, aber meistens sind da meine geliebten Scouts im Spiel ;D)
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Gast

  • Gast
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #28 am: 16.11.2003 | 16:25 »
hm, was ich weiter oben so lese klingt nach "einigeln und den gegner kommen lassen" ....

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #29 am: 16.11.2003 | 17:07 »
Teils, teils Teile meiner Armee igeln sich auch ein, aber sobald ich nicht erwarten muss die HQ oder den Talos anzutreffen stürme ich auch gerne vor. Aber man muss auch die Chancen abwägen wieviel Sinn ein Nahkampf jeweils macht.

MfG Edler Baldur

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #30 am: 16.11.2003 | 19:59 »
Ich meine gut, bei DE den Nahkampf zu suchen und sich nicht einzuigeln ist eigentlich als SM Spieler (ausgenommen BA und SW vlt.) ziemlich dumm, denn man sehe sich eben Talos, Inccubi und die HQ's an. Naja, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, wann istd ennd as Spiel)?
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #31 am: 16.11.2003 | 22:29 »
KA sie wollen ne Revanche besonders der Nid-Spieler, der hat nur 400 Pkt. gehabt und der TS-Spieler auch nur 650 oder so und ich hatte 1K das hat die doch gewurmt, wahrscheinlich nächstes WE.

MfG Edler Baldur

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #32 am: 17.11.2003 | 15:56 »
Also DIESE SMs waren bescheuert, war aber auch ein Anfängerspiel (weil die mich in dem Laden noch nicht kannten). Also ich hatte 1 Lord (ein bisschen aufgebrezelt) und 2 Standardtruppen. Gefolge war nicht erlaubt und insgesamt 500 Punkte pro Armee.
Tyraniden regneten zur Belustigung als Schocktruppen aufs Feld und waren von den Beteiligten schnell erledigt (zu verteilt um effektiv zu sein)

Naja und ich hatte schon eine Einheit eingebüsst und der Junge versteckt sich aufdem komischen Hügel.... so endete das Spiel ... nicht gerade befriedigend
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #33 am: 18.11.2003 | 19:21 »
naja da hat wohl jemand vergessen, dass SMs keine furcht kennen.
aber is ja bei DEM codex auch kein wunder... ::)
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #34 am: 29.11.2003 | 15:27 »
SO schlußendlich habe ich doch noch Zeit gefunden von meinem Erlebnis mit dieser Armeeliste zu berichten. Letztes WE bin ich mit dieser Armee angetreten, es war eine Vier-Spieler Schlacht, wo sich zu den Ultramarines, TS und Tyranniden noch Tau/Eldar gesellten.

Wir haben wieder um Siegespunkte gespielt, nachdem wir das Spielfeld geviertelt hatten, wobei ich das Glück hatte den Tyranniden diagonal gegenüberzuliegen, so dass ich anfangs nur Tau/Eldar und TS fürchten musste. Nun war der Tau/Eldar-Spieler ein Anfänger und hatte zuviel Angst vor den Tyranniden, so dass er die Flanke welche mir zugewandt war, ungedeckt lies und sich vollends gegen die Tyranniden sammelte, dies brachte wiederum den TS-Spieler schwer ins Grübeln, welcher sich nun der kompletten Feuerkraft meiner Armee stellen musste.

Nunja so schien es am Anfang zumindestens, doch er nutzte seine Mobilität, denn nur seine HQ, ein Dämonenprinz der förmlich nach Nahkampf schrie, ging zu Fuß und der Rest (2 Rhinos und 2 Predator Annihilator) konnte sich schnell fortbewegen, und da er den ersten Zug hatte, zog er seine komplette Armee faktisch aus meinem Schußfeld und ich musste merken, dass es mir doch etwas an Mobilität mangelte.

In der folgenden Schlacht hatten die Tyranniden die Trumpfkarte in der Hand, und der Spieler metzelte sich mit seinen Truppen durch Tau und Tyranniden, allerdings auf Kosten von etwa 80% seiner Armee.

Wir spielten 6 Runden, bevor das Spiel endete,was allerdings der TS-Spieler nicht mehr erlebte, da sein letztes Modell(er hatte bei 1,5k Punkten 1 Prinz, 4 Fahrzeuge und 23 Figuren mit je 2 LE) ein letzter Thousand Son Marine, von aufgebohrten Ganten zerfetzt wurde.

Von den Tau überlebte AunShi und 3 Krieger seines Gefolges, von den Tyraniden Old One Eye, ein Schwarmtyrannt und noch etwa 20 Ganten, 1 Zoantroph und 2 Biovoren.

Meine Armee hatte schlußendlich nur geringe Verluste zu beklagen und zwar 4 normale Marines und 1 Land Speeder, welcher allerdings zuvor noch den einzigsten Tau-Koloss mit sich riss.

Platzierungen des Spieles
1. Platz Tyranniden mit etwa 1700 Siegespunkten
2. Platz Ultramarines mit 1350 Siegespunkten
3. Platz Tau/Eldar mit ca. 500-600 Punkten
4. Platz Thousand Sons mit noch nicht mal 200 Punkten

Ich hatte in soweit Glück, das obwohl ich keine breite Masse an Zielen mehr hatte ich recht große und lukrative Ziele unter Beschuss nehmen konnte.

Wahrscheinlich werde ich nächstes mal 4 Marines weniger nehmen und dafür einem der Devastorenteams ein Rhino angliedern um in Notfällen meine schweren Waffen schneller über das Feld bewegen zu können.

Dies war mein Fazit aus diesem Spiel, allerdings hat unser TS-Spieler für sich selbst etwas ganz anderes festegestellt, er wird nun eine Dämonenjägerarmee zulegen, welche zusammen mit Space Marines operieren wird.

MfG Edler Baldur

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #35 am: 30.11.2003 | 00:44 »
Nunja, das klingt doch mal ein akzeptables Ergebnis, oder? Wobei es antürlich die Frage der Krisentauglichkeit der Armee nicht bentwortet, so wie duda s Gefecht beschrieben hast.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #36 am: 30.11.2003 | 02:06 »
in einem 1:1 Spiel, wo der Gegener keien andereWahl hat als dich anzugreifen, kann die Sache ganz anders ausgehen.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #37 am: 30.11.2003 | 14:45 »
Wahrscheinlich mit erstmal deutlich mehr Verlusten.

Ich geb mal die Armeelisten der Gegner noch dazu und welche Verluste von mir verursacht wurden:

Thousand Sons

Dämonenprinz 250 Pkt. (mit Waffen Ausrüstung etc.
5 Feuerdämonen
2 Predator Annihilator ca. 200 Pkt. pro Stück (UM)
2 Ts Trupps mit 8 Ts und einem Hexer (3 TS UM)
2 Rhinos 100 Pkt. das Stück

Sind in etwa 1500 Pkt. kenne leider nicht mehr die genaue Ausrüstung

Tau/Eldar

2 12 Mann Feuerkriegerteams und jeweils 2 Drohnen (2 Drohnen und 4 Feuerkrieger UM)
20 Kroot
12 Eldargardisten
1 Koloss (UM)
1 Avatar (UM)
1 Falcon (UM)
4 Schwarze Khaindar und Exarch (2 Khaindar und Exarch UM)
1 Commander der Tau (kA wie die heißen)
Aun Shi welcher sich einem der 12 Mann Kriegertruppen anschloss

Tyranniden
1 Schwarmtyrannt mit Flügel und RS+2 Warpblitz (UM)
1 Schwarmtyrannt mit RS+2 und Warpblitz
1 Tyranntenwache welche den 2. Schwarmtyrannten begleitete
1 Roter Schrecken
1 Old One Eye
2 Biovoren
3 Zoantropen (1 Zoantrop UM)
4 Schwarmbases
8 Gargoyles
30 Rotte normale Ganten
20 Rotte Killerganten (+1KG, +1 S, +1 I und RS+5 in etwa) (5 Killerganten UM)

Alle Gegner die mit UM gekennzeichnet sind wurden von meiner Armee abgeschossen.

Ich hoffe bald gegen den Tyrannidenspieler mal alleine spielen zu können, der TS Spieler fällt leider heraus der hat erstmal keine Lust mehr auf Warhammer und der Tau/Eldar Spieler ist noch ein Neuling den möchte ich jetzt mal nicht als Gegner.

MfG Edler Baldur


Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #38 am: 30.11.2003 | 15:04 »
Ist es denn regelkonform zwei verschiedene Tyrantengenotypen zu erstellen?  ???
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #39 am: 30.11.2003 | 17:07 »
Ich kenne mich jetzt leider nicht allzu gut mit der Mutationstabelle der Tyranniden aus, aber ich glaube das geht, kann dazu aber wirklich nichts genaues zu sagen.

MfG Edler Baldur

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #40 am: 1.12.2003 | 19:31 »
Ja, ist es.
Du kannst bis zu 13 verschiedene Einheiten haben und solltest jede Kategorie (Standard, Unterstützung usw.) ausfüllen können.
Aber du kannst auch zbs. 3 verschiedene Ganten- und 4 verschiedene Tyrantenarten haben, rein theoretisch. Ob's was bringt, ist wieder eine andere Frage.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #41 am: 1.12.2003 | 23:29 »
Ja stimtm da war was! thanks@ fatsuck! Nur finde ich es entwas ungewöhnlich, wobei ich nicht viel Erfahrung habe mit dem eigen schwarm erstellen.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Was haltet ihr von dieser 1,5k Ultramarineliste?
« Antwort #42 am: 2.12.2003 | 18:07 »
Immer wieder gerne ;)
Ich war auch früher am Überlegen, ob ich zwei verschiedene Tyranten machen soll, aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das gar nicht brauch.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/