Autor Thema: Wegen Magie mal ne Frage  (Gelesen 2072 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina

  • Adventurer
  • ****
  • Wenn Dein Feind stürzt, hilf ihm wieder auf.
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tina Farnung
Wegen Magie mal ne Frage
« am: 11.11.2003 | 17:51 »
Hallo an alle

Mal ne Frage wegen Illusionsmagie und Farbenblind

Was kann ein Charakter mit Farbenblind noch zaubern und was geht  nicht mehr.

Was geht bei dem Rest der Magie nicht?

Liebe Grüße und Danke für jede Antwort
Tina
who ist who - http://tanelorn.net/index.php/topic,2294.msg35158.html#msg35158
 
Ein Dilettant (ital. dilettare aus lat. delectare „sich erfreuen“) ist ein Nicht-Fachmann, Amateur oder Laie. Der Dilettant übt eine Sache um ihrer selbst Willen aus, also aus privatem Interesse oder zum Vergnügen.

Cycronos

  • Gast
Re:Wegen Magie mal ne Frage
« Antwort #1 am: 11.11.2003 | 22:09 »
Hm, also wenn er keine Farbe sehen kann, und auch noch nie einen wirklichen Eindrck davon bekommen hat, was Farben sind, dann wird er sie auch nicht manifestieren können. Generell ist man aber nicht völlig farbenblind, sondern kann nur bestimmte Farben nicht unterscheiden. Ein solcher Chara würde zb oft braun und grün durcheinander hauen, wenn er eine Brau-Grün Schwäche hat.
Geht man allerdings davon aus, das nicht der Magier die Farben erschafft, sondern das Bewusstsein des betroffenen das sieht, was der Magier will, sollte er eigentlich alles zuabern können, solange er eine Vorstellung davon hat, welcher Teil der illusion welche Farbe haben muss.
(ein Magier, der noch nie Grün gesehen hat, wird Probleme haben jemandem eine saftig grüne Wiese vorzugaukeln....)

Beim Rest der Magie sollte eigentlich alles gehen, es sei denn der Zauber hat irgendwas mit Farben zu tun. Mir sit da keiner bekannt, der nicht in sparte illusion, oder das Erschaffen irgendwelcher Trugbilder fällt.

Radagast

  • Gast
Re:Wegen Magie mal ne Frage
« Antwort #2 am: 12.11.2003 | 08:08 »
Ich darf kurz anmerken das Farbenblindheit eine reine Männerkrankheit ist. Frauen können nicht farbenblind sein!

Radagast.

Offline Tina

  • Adventurer
  • ****
  • Wenn Dein Feind stürzt, hilf ihm wieder auf.
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tina Farnung
Re:Wegen Magie mal ne Frage
« Antwort #3 am: 12.11.2003 | 20:24 »
Wirklich, sch... wenn das so ist. Echt? Neeeeiiiinnnnn. Wieso sagt mir das eigentlich erst jetzt jemand, wenn ich schon so einen Char spiele?


Wieso betrifft das eigentlich nur Männer?  


Grüße
Tina
« Letzte Änderung: 12.11.2003 | 21:04 von Tina Farnung »
who ist who - http://tanelorn.net/index.php/topic,2294.msg35158.html#msg35158
 
Ein Dilettant (ital. dilettare aus lat. delectare „sich erfreuen“) ist ein Nicht-Fachmann, Amateur oder Laie. Der Dilettant übt eine Sache um ihrer selbst Willen aus, also aus privatem Interesse oder zum Vergnügen.

Radagast

  • Gast
Re:Wegen Magie mal ne Frage
« Antwort #4 am: 14.11.2003 | 09:11 »
Öhm wieso das so ist, gute Frage. Ich weiß es nur weil ich selber Farbenblind (rot/grün) bin und mir diverse Ärzte und ein Biolehrer das man gesagt haben. :-) Aber wenn dein SL nix dagegen hat kannst du doch spielen was du willst. ;)

Cycronos

  • Gast
Re:Wegen Magie mal ne Frage
« Antwort #5 am: 15.11.2003 | 12:42 »
Seh ich auch so. Wer sagt denn, dass bei all den Mutationen in der sechsten Welt nicht auch Frauen farbenblind sein können?

Meine Hypothese ist übrigens, dass die Fabrbenblindheit x-Chromosomal vererbt wird. Könnte aber auch mit dem Testosteron zusammenhängen.

Guardsman

  • Gast
Re:Wegen Magie mal ne Frage
« Antwort #6 am: 15.11.2003 | 13:43 »
Also zuersteinmal:
Auch Frauen können farbenblind sein. Es müssen nur beide X-Chromosomen zufälligerweise an eben jener Stelle nen Defekt haben. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist gering, aber es kommt vor.
Und was das zaubern angeht:
Wenn der Zauberer das Bild aus seinem eigenen Geiste erschafft, dann dürfte die Farbenblindheit ein Problem darstellen. Ich kenne aber auch viele Illusinisten, die bedienen sich der Vorstellungskraft des Opfers. Und dann ist die Sache wieder in gerade Bahnen gerückt. Kommt also darauf an, wie Ihr das mit dem eigentlichen Entstehungsort der Illusion handhabt.

Offline Tina

  • Adventurer
  • ****
  • Wenn Dein Feind stürzt, hilf ihm wieder auf.
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tina Farnung
Re:Wegen Magie mal ne Frage
« Antwort #7 am: 21.11.2003 | 18:22 »
Ok, danke für alle Antworten. Ich sehe, es kommt immer wieder aufs gleiche raus.
Wenn es mit dem Spielleiter und der Gruppe abgesprochen ist, ist alles erlaubt.

Grüße und wir sehen uns morgen
Tina
who ist who - http://tanelorn.net/index.php/topic,2294.msg35158.html#msg35158
 
Ein Dilettant (ital. dilettare aus lat. delectare „sich erfreuen“) ist ein Nicht-Fachmann, Amateur oder Laie. Der Dilettant übt eine Sache um ihrer selbst Willen aus, also aus privatem Interesse oder zum Vergnügen.