Autor Thema: Warrior, Rogue & Mage; war: Empfehlt mir ein einfaches System  (Gelesen 1435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Tentacle Guy

  • Gast
Da ich keine PNs verschicken darf, versuche ich es auf diesem Weg:

@Stargazer:
Erstmal vielen Dank für "Warrior, Rogue & Mage".

Nun habe ich aber noch eine Frage zu dem Spiel: Bei der Charaktererschaffung ist es möglich, dass man einen Krieger mit einem Verteidigungswert von 19 generiert ( 4 natürliche Rüstung + 5 aus den Attributen + 7 heavy plate + 3 tower shield), was ich ganz schön heftig finde. Ist das so beabsichtigt?
Um nun den Krieger zu treffen, müsste man z.B. bei einem gegnerischen Drachen mit dem Attribut Warrior auf 8 schon zuerst einen explodierenden Würfelwurf mit 6 schaffen und danach noch mindestens eine 5. Die Chance hierfür liegt bei knapp 6%. Deshalb finde ich so einen hohen Verteidigungswert für einen Stufe 1 Helden ein bisschen viel, aber man kann die Regeln ja gut anpassen.

Grüß

Offline Stargazer

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Username: Stargazer
Das ist zugegeben ein Problem und eine Schwäche im System. Deshalb hatte ich ja auch in "The Art of Combat" Alternativregeln zu Rüstungen angeboten, die das Problem etwas abschwächen/verschieben.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.416
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Da ich keine PNs verschicken darf, versuche ich es auf diesem Weg:
PNs kannst du ab 5 Beiträgen verschicken. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
... kann wer was zu dem Spiel erzählen?
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Fimbul

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Username: Fimbul
... kann wer was zu dem Spiel erzählen?

Das Spiel kannst Du kostenlos hier herunterladen:

http://www.stargazergames.eu/games/warrior-rogue-mage/

Und es ist vom Umfang her so klein und übersichtlich, daß Du am besten einfach selbst einen Blick hineinwirfst und Dir eine Meinung aus erster Hand bildest.
« Letzte Änderung: 20.03.2013 | 11:31 von Fimbul »