Autor Thema: Black Mirror  (Gelesen 4127 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: Black Mirror
« Antwort #25 am: 8.07.2019 | 22:33 »
Striking Viper hat eine extrem geniale Prämisse... die auf die denkbar schwächste Art und Weise behandelt wird. Da gingen ganze Wagenladungen an Potential über die Wupper.
Im Ernst? Ich bin völlig begeistert von der Folge. Kannst du das mal erläutern?

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Black Mirror
« Antwort #26 am: 8.07.2019 | 22:56 »
Im Ernst? Ich bin völlig begeistert von der Folge. Kannst du das mal erläutern?
Stell Dir vor die Frau des Protagonisten wäre ueber die Konsole gestolpert und hätte ne Runde mit dem Freund spielen wollen, während der Freund denkt es wäre ihr Mann. Wie hätte sie reagiert, besonders mit ihrem Rollenspielfetish?
Was bedeutet es insgesamt für die eigene Sexualität, wenn ich in Real Life als Mann Frauen anziehend finde, aber in der virtuellen Welt als Frau Männer anziehender finde?
Da sind so viele Fragen und Themen, die angesprochen werden könnten und die Folge kümmert sich da samt den Protagonisten um keine einzige. Es wird geklärt, das die beiden Männer in Real Life nicht schwul sind, das Ehepaar einigt sich dann auf eine quasioffene Beziehung und das wars.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: Black Mirror
« Antwort #27 am: 8.07.2019 | 23:12 »
Ich habe jetzt mal ein paar Kritiken im Internet gelesen und war überrascht, wieviel da auf dem Homo/Hetero-Thema rumgeritten wird. Ja, das ist auch ein Aspekt, ich empfand die Frage, ob das jetzt ein Seitensprung ist, oder nicht aber als zentraler. Und dieses Thema wurde meinem Empfinden nach schon gut beleuchtet.
Es scheint aber wirklich so, dass für die Mehrheit die Homo-Heterofrage präsenter ist und die wird tatsächlich nur aufgeworfen, aber wenig bearbeitet. Und ja, du hast Recht, das Setup bietet die Möglichkeit, viele interessante Fragen in die verschiedensten Richtungen zu stellen, aber eine 60-minütige Folge ist dafür dann einfach nicht das richtige Format. Da muss man sich schon für eine Sache entscheiden.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Black Mirror
« Antwort #28 am: 8.07.2019 | 23:30 »
Auch bei dem Seitensprung Thema hatte ich meine Probleme. Es wird dabei nur behandelt, ob der Mann des Paares sich drauf einlassen soll oder nicht und da ging es sogar noch viel mehr drum, ob er schwul ist oder nicht. Als das geklärt war, war der virtuelle Teil des Themas unwichtig geworden. Es war im Endeffekt eine reine Geschichte darüber, ob der Mann jetzt einen Seitensprung weiter durchführen will oder nicht. Der Rest war absolut kein Konflikt. Es bestand noch nicht mal die Gefahr des Auffliegens.
Das war mir dann besonders in dieser Serie zu wenig und zu themenfremd.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Black Mirror
« Antwort #29 am: 1.06.2023 | 09:49 »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!