Autor Thema: Ende des Nischendaseins  (Gelesen 15422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Re:Ende des Nischendaseins
« Antwort #100 am: 28.11.2003 | 01:08 »
Yep

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:Ende des Nischendaseins
« Antwort #101 am: 3.12.2003 | 10:03 »
Wenn ich nicht so 'ne Schnarchnase gewesen wäre und ein paar 100-tausend Euro zum verbraten gehabt hätte, hätte ich begleitend zu den HdR-Filme im gesamten Bundesgebiet LARPs angeboten inklusive dem Outfit und Accessoires über Partner. Da hätte man bestimmt gut Kohle machen können. Naja, dann im nächsten Leben.

Aber könnne wir nun vielleicht hier uns noch ein paar weitere realistische Maßnahmen überlegen, wie wir unser Hobby am besten in den öffentlichen Diskurs kriegen.

Anzeigen, klassische Werbung sind nicht zu bezahlen. Lokalwerbung (PostArt, Aushänge, Event-Marketing) und vernünftige PR wäre es schon.

Vielelicht müssen wir einfach 'revolutionäre' Zellen gründen...
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re:Ende des Nischendaseins
« Antwort #102 am: 3.12.2003 | 10:11 »
Ladet zum Video/DVD-Abend ein (gerade die Special Extended Versionen machen sich da immer ganz gut) und lasst "zufällig" ein paar Campaign Settings oder Regelbücher auf dem Schreibtisch liegen.

Fragt beim Jugendkino nach (sowas gabs bei uns mal, keine Ahnung ob's noch so ist) wann sie Fantasy oder Action-Filme zeigen und seid mit den entsprechenden "Utensilien" vor Ort :)
« Letzte Änderung: 3.12.2003 | 10:12 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re:Ende des Nischendaseins
« Antwort #103 am: 3.12.2003 | 20:13 »
In Hamburg an der Uni wird jeden Mittwoch ein Rollenspiel-Treffen angeboten. Aber das zieht meistens nur eingefleischte Rollenspieler an, denen die Mitspieler ausgegangen sind. In meinem Freundeskreis habe ich bereits alles aktiviert, was zu aktivieren ging. Aktionen in Jugendclubs oder Buchläden wären sicher vielversprechend. Wenn ich nur etwas mehr Zeit hätte... So aufm Samstagnachmittag im Buchladen 'nen kleinen One-Shot anbieten, das hätte doch was...
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl