Autor Thema: Wie verrückt darf es sein?  (Gelesen 3112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Wie verrückt darf es sein?
« am: 21.11.2003 | 15:13 »
Wir sind in unserer Gruppe gerade an einem Scheideweg angekommen.
Die Chars sind seit dem letzten Abenteuer total durchgeknallt!
Vorher waren sie "normal"-cthulhuparanoid aber nun hats auch noch die letzten, wackeligen Sicherungen rausgehauen.
In wie weit würdet ihr so noch weiterspielen.
Dorin und ich hatten uns eigentlich entschlossen ihnen einen würdigen Ruhestand zukommen zu lassen, andererseits stecken wir mitten in einer Kampagne und vanis (unser sl) meint das wir eigentlich noch weiterspielen könnten.
Klar als vollkommener Psycho-Killer-Paranoider ließe sich der gute Gordon McKinley noch weiterspielen lassen, auch die Geisteskrankheiten der anderen sind nicht so das es auf keinen Fall weitergehen könnte, die Frage ist halt nur: Wie viel Sinn macht es?
« Letzte Änderung: 21.11.2003 | 15:13 von Vale waan Takis »
Back

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Wie verrückt darf es sein?
« Antwort #1 am: 21.11.2003 | 17:06 »
Hm, was sagen denn Deine Spieler? Im Grunde sollte man ja nicht an Cthulhu-Charakteren hängen  ;D
Solche Dinge passieren all zu oft.

Nun, einen Übergang zu neuen Charakteren zu finden dürfte nicht schwer sein. Die "Neuen" könnten Briefe bekommen / Aufzeichnungen der "alten SC" finden / zusammen mit den "alten SC" in das nächste Abenteuer hineingezogen werden, bei dem die "alten SC" sterben / die "Neuen" könnten Familienangehörige sein, die die "alten SC" ins Sanatorium einweisen und sich dann fragen, warum sie so bekloppt sind....

edit: Der verrückteste Charakter unserer Runde hat seinen Postboten kleingehexelt und ihn seinen 23 Katzen serviert, mit denen er sich immer unterhalten hat. Außerdem hat er sich alle Haare entfernt und ist (kurz vor seiner Einweisung in die Geschlossene) ständig nackt rumgelaufen...  :o
« Letzte Änderung: 21.11.2003 | 17:15 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:Wie verrückt darf es sein?
« Antwort #2 am: 21.11.2003 | 17:24 »
Anmerkung: Vale und ich sind die Spieler...


also mein Char hat das letzte Erlebniss zwar oberflächlich verdrängt, in seinen Träumen sucht es ihn aber immer noch heim..er hat aber auch einfach keine Kraft mehr weiterzukämpfen, er glaubt nicht mehr daran etwas ausrichten zu können, alles was er getan und erreicht hat, erscheint im Momentan sinnlos und er möchte nur noch nach Hause.
er hat Angst um seine Familie.

das mit den über die alten Chars kommen die neuen an die Materie ran ist keine schlechte Idee, so etwas ähnliches hatte ich auch im Sinn.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Wie verrückt darf es sein?
« Antwort #3 am: 21.11.2003 | 17:37 »
Diese "Staffelübergabe" machen wir bei längeren Kampagnen immer so, der Verschleiß ist manchmal zu hoch für eine einzige Gruppe :) Oftmals sind auch "alte SC" noch eine Weile dabeigeblieben, sofern sie noch in der Lage dazu waren, und haben die anderen, neueren SC in die ...öh...Materie...eingeführt.
Morebytes Inside (TM)

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:Wie verrückt darf es sein?
« Antwort #4 am: 21.11.2003 | 17:44 »
jo, man muss ja nicht gleich die ganze Kampagne über den Haufen schmeissen, aber irgendwann wird es halt auch 'unrealistisch' oder unwahrscheinlich, dass die Chars doch noch weitermachen.
Ausserdem ist mein Char auch irgendwie 'ausgebrannt', es war ein toller Char und ich hab Ihn gerne gespielt, aber irgendwie ist es vorbei, er hat seinen Reiz verloren..
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Wie verrückt darf es sein?
« Antwort #5 am: 21.11.2003 | 17:45 »
Was ist es denn für eine Kampagne? Offiziell oder Eigenbau?
Morebytes Inside (TM)

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:Wie verrückt darf es sein?
« Antwort #6 am: 21.11.2003 | 17:47 »
ich glaube ne offiziellen..wir verfolgen irgendeinen afrikanischen Kult (sind in London und das ganze spielt in den 20ern).
der SL nimmt meistens offiziellen Kampagnen und improvisiert munter um den Plot und uns herum
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Wie verrückt darf es sein?
« Antwort #7 am: 21.11.2003 | 17:51 »
Hm, könnten die "1000 Masks of Nyarlathotep" sein...das ist ECHT haarig...ich habe es noch nicht gespielt, aber einer meiner Freunde war Spielleiter. Bis Afrika selbst hat es die Gruppe in einem Rutsch geschafft, aber danach war Sense. Drei Tote, zwei Bekloppte. Ende der Gruppe. Und da einer der SC "Tagebuch" geführt hat (also, eigentlich hat es der SL geführt ;)), entdeckte das natürlich ein Verwandter zufällig in dessen Haus in Boston...und schon gings weiter :)
Morebytes Inside (TM)

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:Wie verrückt darf es sein?
« Antwort #8 am: 21.11.2003 | 17:59 »
Den Namen der Kampage kenne ich nicht, aber mal schauen was mein SL morgen so sagt, da werde ich ihn mal fragen, wie es weiter gehen soll.
aber genug davon, dass ist OT ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.