Autor Thema: Magische Gegenstände?  (Gelesen 2326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Magische Gegenstände?
« am: 22.11.2003 | 10:03 »
Hi leute, ich spiele Dsa4 un hätte ma ne Frage wann ihr so langsam anfangt magische Gegenstände einzubauen.
Bitte mit Erfahrungsstufe der Helden.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.336
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re:Magische Gegenstände?
« Antwort #1 am: 22.11.2003 | 10:51 »
Magische Gegenstände kommen bei uns als Teile der Kampagne vor, allerdings nicht als Werkzeuge oder Bonusspender für die Helden, sondern meist als z.T. mächtige Artefakte die eine (Haupt-)Rolle im Szenario spielen oder Dinge, die man zu einem bestimmten Zweck benutzen kann.

Unsere Charaktere haben mittlerweile Stufen zwischen 5 und 8 erreicht, die einzigen magischen Gegenstände, die wir bis jetzt zu unserem persönlichen Nutzen verwenden konnten, waren ein paar Kleidungstücke in denen ein bis zwei Zauber zur einmaligen Anwendung gespeichert waren.
« Letzte Änderung: 22.01.2004 | 14:15 von Roland »
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:Magische Gegenstände?
« Antwort #2 am: 24.12.2003 | 11:53 »
Also wenn du nach magischen gegenständen suchst, die levelabhägig, bzw für ein bestimmtes level geeignet sind, bist du bei D&D besser bedient!

zu viele Artefakte sind da in DSA eigentlich nicht stimmig/und über längeren zeitraum getragen auch nicht zulässig!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re:Magische Gegenstände?
« Antwort #3 am: 21.01.2004 | 09:20 »
Man kann in Stufe eins schon magische Gegenstände bekommen, aber muss auch mit Stufe 15 noch keine haben. Das kann man nicht so pauschal sagen und ist bei meinen Gruppen auch sehr unterschiedlich (es kommt natürlich auch auf das Magie-Level der Kampagne an: Wenn alle SCs Zauberer sind, sollte man eher Artefakte einfließen lassen). Allerdings sollte meiner Meinung nach so ab Stufe 10 wenigstens einer eine magische oder geweihte Waffen gegen sonst nicht zu verletzende Gegner haben.
Reiche Spieler können sich natürlich auch einfach magische Gegenstände kaufen. Das kann man nicht verhindern, ist aber auch nicht so tragisch: Schließlich könnten sie ja auch einen Magier dabeihaben, der die Sprüche in seinen Stab speichert.

Offline Ladoik

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ladoik
Re:Magische Gegenstände?
« Antwort #4 am: 21.01.2004 | 09:40 »
Man kann schon verhindern das die Spieler magische Gegenstände kaufen.
Bei uns würde nie jemand genug Geld dafür haben *ggg* außerdem brauchts ja auch noch einen Händler der die Dinger verkauft.

Ich sehe das auch so das magische Gegenstände im DSA eher etwas ungewöhnliches sind und würde es von daher so halten wie Roland.
Auf jeden fall wäre ich damit seeeehhhr sparsam.
Es ist in meinen Augen stimmungsvoller wenn magische Gegenstände etwas besonderes bleiben.
Na, wieviele Rechtschreibfehler hast du gefunden!? Die habe ich natürlich nur eingebaut damit du sie suchen kannst ;o)

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re:Magische Gegenstände?
« Antwort #5 am: 22.01.2004 | 09:16 »
Deswegen sagte ich auch "reiche Spieler", z.B. Adelige ähnliches. Und die Drachenei-Akademie kann man relativ leicht finden, wenn man nicht  gerade blind und stumm ist.