Autor Thema: [AC:KiU]Nebenplot: Adel verpflichtet  (Gelesen 7521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [AC:KiU]Nebenplot: Adel verpflichtet
« Antwort #25 am: 28.04.2013 | 17:48 »
Carand geht Rothart nach.

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Nebenplot: Adel verpflichtet
« Antwort #26 am: 29.04.2013 | 10:57 »
Rothart&Carand
Yves de La Varronne macht offensichtlich keine Anstalten, Rothart auf seinen Platz zurück zu weisen.

"Ah sehr schön" entlockt es dem Grafen mit leicht verschmitzten Lächeln, "Da hätten wir ja dann schon die ersten Freiwilligen". Er krault kurz seinen Bart, ehe er-an Rothartgewandt- fortfährt:" Nun denn, Sie sehen wie ein erfahrener Recken aus. Wenn Sie nun noch die Güte hätten, sich kurz vorzustellen, und mir darzulegen, warum Sie der richtige Mann für diesen Auftrag sind..."
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [AC:KiU]Nebenplot: Adel verpflichtet
« Antwort #27 am: 29.04.2013 | 12:03 »
Elena
Mit nur leichter Verzögerung gesellt Sie sich ebenfalls zu Ihren Gefährten

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Nebenplot: Adel verpflichtet
« Antwort #28 am: 29.04.2013 | 13:58 »
Rothart lächelt kurz und stellt sich so hin, dass die Anwesenden und auch Yves de la Veronne ihn sehen und, was noch wichtiger ist, hören können.

"Mein Name ist Rothart Stahlgriff. Ich stamme aus Vargothia und bin aus meheren Gründen der Richtige für diesen Auftrag: Ich habe keine Furcht, die Stadt zu verlassen und in einem dunklen Wald umherzureisen und wage mich auch in den Kampf mit unbekannten Gegnern. Auch wenn ich Verletzungen erleide, kämpfe ich, auch wenn es für mich bedeuten würde, den Tod zu finden. Ich fliehe vor keinem Gegner, sondern stelle mich ihm. Und ich trage diese Waffen nicht nur zur Zierde, ich verstehe es auch gut, mit ihnen umzugehen."
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Nebenplot: Adel verpflichtet
« Antwort #29 am: 1.05.2013 | 09:43 »
Rothart
"Oh, daran hege ich nicht den geringsten Zweifel" antwortet der Graf, als er kurz auf die Waffen von Rothart schaut.
Dann blickt er kurz in die Runde, ehe er hinzufügt: "Oh, und Angsthasen kann ich für diesen Auftrag sowieso nicht gebrauchen."
Wieder direkt an Rothartgewandt:" Sie scheinen mir alles Nötige für diesen Auftrag mitzubringen, Sie dürfen sich wieder setzen."

Yves de La Varronne blickt dann auf Carand&Elena.
"Der Nächste bitte!" In seiner Stimme liegt eine gewisse Hektik. "Zeit ist bekanntlich Geld, auch ausserhalb von Brionesse oder Valrouse..."
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [AC:KiU]Nebenplot: Adel verpflichtet
« Antwort #30 am: 1.05.2013 | 18:41 »
Carand sagt nur: "Ich kann kämpfen und fürchte wenig."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Nebenplot: Adel verpflichtet
« Antwort #31 am: 1.05.2013 | 19:46 »
Rothart verbeugt sich kurz vor dem Adligen und geht an seinen Platz zurück.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [AC:KiU]Nebenplot: Adel verpflichtet
« Antwort #32 am: 2.05.2013 | 07:04 »
Elena
Sie blickt den Grafen an und sagt: "Mein Name ist Elena Fernandez aus Brionesse. Auch ich habe den Mut euren Auftrag auszuführen."

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Nebenplot: Adel verpflichtet
« Antwort #33 am: 2.05.2013 | 13:30 »
Carand
Der Graf wartet zunächst einen Moment, ehe er antwortet. Es scheint so, also ob er kurz überlegen müsste, was er antworten soll.
"Nun, dann bringt Ihr zumindest die Grundvoraussetzungen für diesen Auftrag mit-auch wenn es wahrlich nicht von guter Kinderstube zeugt, dass ich nicht weiss, wen ich hier vor mir stehen habe". Eine leichte Entrüstung seitens des Grafen aus dem letzten Satz ist nicht zu überhören.

Nach diesem Satz wandert des Blick des Grafen direkt zu Elena, fast so, als ob er Carand für einen Moment lang mit seinem Blick übergehen würde.
"Nun Mademoiselle Fernandez... Frauen, die sich einem solchen Auftrag stellen, trifft man zumindest in Aquitaine nicht allzu häufig. Ich bewundere eure Tollkühnheit.Aber was ist, wenn Mut allein nicht ausreicht für diesen Auftrag?"

Rothart
Als Rothartsich wieder an den Platz gesetzt hat, stehen 2 Männer und 1 Frau vom Rest der Runde auf. Sie gesellen sich hinter Carand&Elenaund sind wohl die nächsten, die sich beim Grafen kurz vorstellen wollen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [AC:KiU]Nebenplot: Adel verpflichtet
« Antwort #34 am: 6.05.2013 | 21:11 »
Carand bleibt stehen und wartet ob noch etwas von Seiten des Grafens folgt.

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [AC:KiU]Nebenplot: Adel verpflichtet
« Antwort #35 am: 6.05.2013 | 22:18 »
Elena
Sie blickt dem Grafen ins Gesicht, während Ihre Hand unbewusst nach Ihrer Waffe greift.
"Ich verstehe mich auch sehr gut im Umgang mit meinem Florett."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Nebenplot: Adel verpflichtet
« Antwort #36 am: 8.05.2013 | 22:38 »
Rothart wirft einen Blick auf Elenas Waffe. Dieses "Florett", wie seine Begleiterin es nannte, schien nicht gerade über eine breite klinge zu verfügen. Vielleicht war es auch eine Stichwaffe? Eine groteske Mischung zwischen Schwert und Speer denkt er sich ein wenig amüsiert. Hier in der Stadt mochte ein einzelner Stich vielleicht ausreichen, um jemanden zu töten, doch seine Gegner in der Arena mussten mindestens vier Stiche mit einem Speer oder einem Kurzschwert erleiden, bevor sie zu Boden fielen.
Nun, jede Waffe hat bestimmt ihre Daseinsberechtigung, aber ich bleibe bei den Waffen, deren Umgang ich selbst gelernt habe.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Nebenplot: Adel verpflichtet
« Antwort #37 am: 9.05.2013 | 19:09 »
Elena
"Ich verstehe!" antwortet der Graf auf den Hinweis mit dem Florett und nickt kurz anerkennend. "Das genügt mir vorerst, Sie dürfen sich wieder setzen, Mme Fernandez."

Dann wandert der Blick des Grafen zu Carand. Sein Blick wird leicht ungeduldig, und seine Stimme leicht ungemütlich: "Ich habe keine Zeit für Spielchen, Monsieur! Wenn Sie nicht vorstellen wollen darf ich Sie bitten, den Nebenraum des Gasthauses zu verlassen, und den Platz für die Leute frei zu machen, die hier ernsthaft an einer Arbeit interessiert sind."

Die beiden Männer und die Frau, die aufgestanden sind, nachdem Rothartsich gesetzt hat, bleiben ruhig. Sie machen auch keine Anstalten, sich nach den Worten des Grafen an Carand vorbei zu drängeln.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [AC:KiU]Nebenplot: Adel verpflichtet
« Antwort #38 am: 10.05.2013 | 10:18 »
Carand
Carand erweitert seine Beschreibung noch: "Ich bin sehr wachsam, mir entgeht sehr wenig.
Und ich weiß zwar nicht, inwiefern mir das bei diesem Auftrag helfen wird aber ich bin ein guter Stratege. Außerdem bin ich im Stande auch im Kampf einen kühlen Kopf zu bewahren."
"Meine Abstammung kann ich leider nicht ändern", fügt er noch hinzu.

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [AC:KiU]Nebenplot: Adel verpflichtet
« Antwort #39 am: 19.05.2013 | 08:46 »
Elena
Sie nickt kurz und geht erstmal wieder an Ihren Platz um abzuwarten wie es weitergeht.

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Nebenplot: Adel verpflichtet
« Antwort #40 am: 21.05.2013 | 22:22 »
Carand
Der Graf mustert kurz die 2 Männer und die Frau, die hinter Carand stehen, eher er sich wieder Carand zuwendet:" "Niemand kann etwas für seine Abstammung. Das liegt in der Natur der Sache.
Eure Fähigkeiten scheinen zudem ausreichend zu sein, auch wenn Ettikette ganz offensichtlich nicht zu euren Stärken gehört."
Der Graf räuspert sich kurz, ehe er recht ungehalten fortfährt:" Ich wiederhole mich nur ungerne Monsieur! Wenn Ihr mir euren Namen nicht nennen wollt, muss ich Euch darum ersuchen, den Nebenraum des Gasthauses zu verlassen. Ich tätige keine Geschäfte mit mir unbekannten Personen!"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [AC:KiU]Nebenplot: Adel verpflichtet
« Antwort #41 am: 22.05.2013 | 20:47 »
Carand
Ach ja und mein Name ist Carand, entschuldigen Sie das ich noch einmal darauf vergessen habe.

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Nebenplot: Adel verpflichtet
« Antwort #42 am: 25.05.2013 | 23:06 »
Carand
"Nun denn... Monsieur Carand" antwortet der Graf sichtlich noch etwas verstimmt" gibt es da noch etwas, das ich von Euch wissen sollte, bevor wir den Auftrag konkreter besprechen?" Und fügt sogleich zynisch hinzu: "Oder wollt Ihr mir von Arborea aus einen Brief schreiben und mir es dann erst mitteilen?"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [AC:KiU]Nebenplot: Adel verpflichtet
« Antwort #43 am: 27.05.2013 | 21:02 »
Carand
"Nun, das dürfte dann aber wirklich alles gewesen sein über mich", meint Carand. "Es sei denn, Ihnen fehlt noch etwas in meiner Beschreibung."

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Nebenplot: Adel verpflichtet
« Antwort #44 am: 1.06.2013 | 21:09 »
Carand
"Nein, danke" antwortet der Graf, "vorerst reicht mir Ihre Beschreibung, Sie dürfen sich wieder setzen."
Dann geht der Blick des Grafen wieder an Carand vorbei, hin zu den beiden Männern und der Frau, die sich offensichtlich auch noch beim Grafen vorstellen wollen.

Der Graf mustert die beiden Männer und die Frau kurz aber eindringlich, ehe er sie anspricht: "Nun, wer von Ihnen ist denn der nächste?"

Auf die Frage des Grafen tritt zunächst einer der beiden Männer vor den Grafen. Er ist schon etwas älter, trägt einen leicht ungepflegten 3-Tage-Bart. Sein Gesicht ist wettergegerbt. Seine Kleidung, vornehmlich eine dunkelgrüne Hose sowie ein hellbraunes Hemd haben schon bessere Tage gesehen, die Farben der Kleidung wirken etwas ausgebleicht. Dem Grafen scheint das aber zumindest für den Moment nichts auszumachen.

Mit den Worten "Mein Name ist Rovár" stellt sich der Mann beim Grafen vor. Er spricht dabei tainisch mit einem leicht dunklen Akzent, der vermuten lässt, dass tainisch zumindest nicht seine Muttersprache ist. "Und?" fragt der Graf, "weshalb sollte ich sie für diesen Auftrag in Betracht ziehen?" "Nun" antwortet Rovár mit recht ruhiger, gelassener Stimme, "Ich bin ein guter Späher und Kundschafter. Ich spreche zudem mehrere Sprachen-wenn auch mit Akzent.Ich bin vielleicht nicht der beste Kämpfer, aber ich besitze noch andere Fertigkeiten, die für diesen Auftrag nützlich sein könnten. Zudem..."-er hält kurz inne-"war ich schon einpaar mal Drüben-in Arborea-und kenne mich daher ein bisschn auf der anderen Seite der Grenze aus." "Ich glaube nicht, dass das die meisten hier von sich behaupten können" fügt er dann selbstbewusst noch hinzu.

"Interessant". Der Graf krault kurz seinen Bart. "Das genügt mir. Sie dürfen sich wieder setzen Mr. Rovár."

Nachdem Rovár sich wieder gesetzt hat, blickt der Graf kurz zu dem Mann und der Frau, die noch stehen, aber sein Blck scheit an den beiden vorbei zu gehen. "Bevor wir weitermachen, wollte ich all diejenigen fragen, die sich bereits vorgestellt haben, ob sie nicht doch noch etwas vergessen haben oder hinzufügen wollen?" Zynisch blickt der Graf dabei zu Carand aber der Blick wird sogleich wieder normal und geht dann auch zu Rothart und Elena, aber auchzu Rovár.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [AC:KiU]Nebenplot: Adel verpflichtet
« Antwort #45 am: 1.06.2013 | 23:11 »
Elena

Sie blickt zu den anderen möglichen Teilnehmern des Unternehmens, dann blickt Sie wieder zum Grafen und wartet weiter ab.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Nebenplot: Adel verpflichtet
« Antwort #46 am: 2.06.2013 | 17:04 »
Rothart wird hellhörig, als "Rovár" sich vorstellt. Dann wendet er sich an Elena, die Stimme gesenkt. "Rovár könnte sich als nützlicher Gefährte erweisen, wenn Ihr und der Graf einverstanden seid. Wenn wir jemanden auf unserer Seite haben, der sich mit dem Orientieren in der Wildnis auskennt, und sich darin versteht, den Bogen vernünftig einzusetzen, könnte es uns im Gebiet der Waldelfen einen Vorteil erweisen."
« Letzte Änderung: 7.06.2013 | 13:06 von Holycleric5 »
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [AC:KiU]Nebenplot: Adel verpflichtet
« Antwort #47 am: 3.06.2013 | 18:32 »
Carand wartet ab.

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Nebenplot: Adel verpflichtet
« Antwort #48 am: 3.06.2013 | 21:24 »
Im Nebenraum des Gasthauses

Auf die Frage des Grafen schauen der Mann und die Frau (die sich noch nicht vorgestellt haben) erst einmal kurz nach hinten um, zu den Personen, die sich wieder hingesetzt haben.

Rovár schüttelt auf die Frage des Grafen hin nur kurz mit dem Kopf. "Nein, Herr Graf, ich habe meiner Vorstellung nichts hinzuzufügen".

"Nun", sagt der Graf nach der Antwort von Rovár-und blickt dabei nochmal fragend in die Runde- " das scheint wohl nicht der Fall zu sein." Der Graf nickt kurz. "Gut, dann können wir weitermachen." Leicht gespannt blickt er dabei auf die Frau und den Mann, die jetzt noch vor ihm stehen.

Im Nebenraum des Gasthauses gibt es allerdings noch eine Person (es waren ursprünglich 10 Personen(ohne den Grafen) und nach den ersten Worten des Grafen haben ja 3 Personen den Nebenraum verlassen) die der Aufforderung des Grafen bislang noch nicht nachgekommen ist. Es handelt sich dabei  um einen jungen Mann, der eine dunkelbraune Robe trägt und unter dieser sein Gesicht etwas verbirgt. Unter der Robe trägt er eine schwarze Hose, die irgendwie so gar nicht Aquitaine passen will. Auch seine Augen sind eher dunkel. Das, was da bislang zu sehen war, lässt auf einen jungen Mann mit kräftigem schwarzen Haar schliessen. Er war zwar von Anfang mit im Nebenraum des Gasthauses, hat aber bislang kein Wort gesagt. Dem Grafen scheint das bislang wohl nicht aufgfeallen zu sein, obwohl es eigentlich fast nicht möglich ist, in dem kleinen Nebenraum jemanden zu übersehen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [AC:KiU]Nebenplot: Adel verpflichtet
« Antwort #49 am: 7.06.2013 | 19:53 »
Elena
Nachdem Sie aufmerksam den Worten Rothart´s gelauscht hat, nickt Sie zustimmend