Autor Thema: Space is Magic....  (Gelesen 2855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Space is Magic....
« Antwort #25 am: 16.03.2013 | 22:16 »
Ja, Spelljammer ist....skurril. Aber ziemlich cool ;D So ein paar Sachen würde ich persönlich zwar anders machen...
Spelljammer ist allerdings insofern was anderes, als dass das All nicht die Quelle der Magie ist sondern das mehr oder weniger alles magisch ist (deswegen kann man ja auch mit Segelschiffen ins All, sobald man ein Helm hat...)

Klar, verstehe ich schon. Es ist nicht das Gleiche. Und Space Opera und solche Sachen sind auch wieder anders.

Ich fände allein schon die Vorstellung, dass man im Hyperraum aussteigen kann und dass es eigene Hyperraum-Welten und Hyperraum-Wesen gibt, sehr faszinierend. Auch dass auf der anderen Seite eines Schwarzen Loches sozusagen ein magisches Lannd mit eigenen magischen Naturgesetzen liegt. Warum auch nicht?
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Space is Magic....
« Antwort #26 am: 16.03.2013 | 23:19 »
Ich fände allein schon die Vorstellung, dass man im Hyperraum aussteigen kann und dass es eigene Hyperraum-Welten und Hyperraum-Wesen gibt, sehr faszinierend.

Den Aspekt habe ich mal über einen "organischen" Hyperraum aufgegriffen. Der war allerdings nicht im klassischen Sinne "magisch", sondern einfach nur lebendig, und Raumschiffe haben sich quasi durch das Gefäßsystem dieses Wesens bewegt - nicht unbedingt ohne mit dessen "Immunsystem" konfrontiert zu werden.

(Könnte ich eigentlich auch mal wieder etwas dran machen...)

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet