Autor Thema: Fate Chip Entwürfe  (Gelesen 35164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Callisto

  • Gast
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #200 am: 14.04.2013 | 14:45 »
Wobei ich ja fürchte das die Würfel nicht gut rauskommen werden im Druck, zu kleine Details. Die Form bei Felis find ich super. Mit der Farbe bin ich auch zufrieden, aber mehr in Richtung des ursprünglichen Bernstein wäre mir lieber :)

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #201 am: 14.04.2013 | 14:49 »
Wobei ich ja fürchte das die Würfel nicht gut rauskommen werden im Druck, zu kleine Details.

+1
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Tar-Calibôr

  • Gast
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #202 am: 14.04.2013 | 14:58 »
Ich muss gestehen, dass ich mit den neuen Designs nicht so recht warm werde, die sind mir etwas gar "minimalistisch". Gegen die stimmige Awesomeness der Space-FATE-Entwürfe kommen sie nicht an. Ich hoffe mal, dass AniMazing aus den "alten" Designs noch mehr rausholen kann, wäre echt schad' drum.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #203 am: 14.04.2013 | 15:10 »
Wobei ich ja fürchte das die Würfel nicht gut rauskommen werden im Druck, zu kleine Details. Die Form bei Felis find ich super. Mit der Farbe bin ich auch zufrieden, aber mehr in Richtung des ursprünglichen Bernstein wäre mir lieber :)

Ich glaube ja, dem Auge reicht es, wenn es Polyeder erkennt, auf denen irgendwas drauf ist. Aber ich versuche, ob ich das noch vereinfachen kann.

Willst du die alte Bernsteinfarbe auch noch, wenn du siehst, was auf dem Musterchip draus wurde?

Ich muss gestehen, dass ich mit den neuen Designs nicht so recht warm werde, die sind mir etwas gar "minimalistisch". Gegen die stimmige Awesomeness der Space-FATE-Entwürfe kommen sie nicht an. Ich hoffe mal, dass AniMazing aus den "alten" Designs noch mehr rausholen kann, wäre echt schad' drum.

Schade wäre es in der Tat, aber mein Optimismus hält sich in Grenzen. Die Musterdrucke waren schon ein Dämpfer.

Callisto

  • Gast
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #204 am: 14.04.2013 | 15:12 »
Ich glaube ja, dem Auge reicht es, wenn es Polyeder erkennt, auf denen irgendwas drauf ist. Aber ich versuche, ob ich das noch vereinfachen kann.

Willst du die alte Bernsteinfarbe auch noch, wenn du siehst, was auf dem Musterchip draus wurde?
Ich schreib mal meine Mitbesteller an. Aber ich fand den Felis-Prototypen echt ok.
« Letzte Änderung: 14.04.2013 | 15:18 von Callisto »

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #205 am: 14.04.2013 | 15:54 »
Ich schreib mal meine Mitbesteller an. Aber ich fand den Felis-Prototypen echt ok.

Voilà!

Ich habe außerdem die Augenzahlen der Würfel entfernt und die Linien verstärkt, damit das beim Druck keine Probleme gibt.



Offline Toey

  • Survivor
  • **
  • Brbr!
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Toey
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #206 am: 14.04.2013 | 18:10 »
Mmh, also ganz ehrlich: ich finde die neuen Designs gar nicht prickelnd. Der schwarze Rand ist mir viel zu dominant. Stellt man sich das dann auf Chip-Größe vor, dann ist das noch übler.  :-\

Ich mag zwar Würfel im Allgemeinen, aber bei Chips, die ich für Fate einsetzen möchte, die ganze Palette der Würfelformen drauf zu haben, lässt mich ehrlich gesagt erstaunt die Augenbrauen hochziehen.

Natürlich ist an den Muster-Chips schon ein wenig was auszusetzen oder vielleicht hoffentlich was zu verbessern, aber im Gesamten fand ich die jetzt nicht sooooo schlecht, dass man dann auf diesen schwarzen Rand umsteigen muss. *shudder*

Und ja, weil Callisto mich gefragt hat: ich fand den Prototypen von Felis jetzt auch nicht schlecht.

Der schwarze Rand dämpft meine Freude aber mehr als die Muster und da müsste ich mir nochmal sehr genau überlegen, wie ich meine Bestellung dann ändere. Und ändern würde ich die dann schon ziemlich sicher.   :-[

Sorry, das ich das so sage. Azzurayelos hat die ganze Arbeit damit und macht sich die Mühe des Umdesignens. Aber wenn's mir nicht gefällt, muss ich leider auch was sagen.

Callisto

  • Gast
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #207 am: 14.04.2013 | 18:13 »
Also mir gefällt die Farbe beim letzten ReDesign besser. Wenn schwarzer Rand, würde ich lieber die mit Fate als die mit Würfeln nehmen. Aber ich würds auch ohne schwarzen Rand nehmen. Mal sehen was Lemming sagt.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #208 am: 14.04.2013 | 18:29 »
Um's nochmal zu sagen: Ich war mit den Musterexemplaren soweit eigentlich zufrieden. Zumal ich, wenn ich mir das Holz im Hintergrund anschaue, sowieso den Eindruck habe, dass die Bildqualität einfach nicht stimmt und das (nicht allein) an den Mustern liegt. Wenn das noch mit ein klein wenig mehr Kontrast geht, dann würde ich gerne bei den ursprünglichen Mustern bleiben, auch wenn mir die neuen Entwürfe auch zu Gefallen wissen.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #209 am: 14.04.2013 | 18:32 »
Sehe ich eigentlich ähnlich  :) Ich kann auch mit den neuen Designs leben, fand aber die alten eigentlich (auch matt und leicht verschwommen) cooler.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #210 am: 14.04.2013 | 18:53 »
Sehe ich eigentlich ähnlich  :) Ich kann auch mit den neuen Designs leben, fand aber die alten eigentlich (auch matt und leicht verschwommen) cooler.

Erstmal abwarten, was AniMazing antwortet, wenn ich die Freigabe nicht erteile.

Wenn es nicht an den Fotos liegt, sondern an den alten Designs und dem Druckverfahren, findet sich bestimmt eine Möglichkeit, ein paar von den alten Designs und ein paar von den neuen drucken zu lassen. Schwierig wird nur, das so abzustimmen, dass alle zufrieden sind (und ohne dass der Preis explodiert).

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #211 am: 14.04.2013 | 18:58 »
Was bin ich glücklich, dass ich die einzige Abnehmerin des von mir favorisierten Designs bin.  ~;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #212 am: 14.04.2013 | 19:00 »
Was bin ich glücklich, dass ich die einzige Abnehmerin des von mir favorisierten Designs bin.  ~;D

Das ist nicht ganz richtig. ^^

Callisto

  • Gast
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #213 am: 14.04.2013 | 19:04 »
Das ist nicht ganz richtig. ^^
Tatsächlich? In dem Bestellungs.png war sie die einzige.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #214 am: 14.04.2013 | 19:07 »
Das ist nicht ganz richtig. ^^

Ui, dann hat sich noch wer dafür erwärmt? ^^
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #215 am: 14.04.2013 | 19:08 »
Auribiel wollte die puren Goldenen, stimmts? Da hatte ich mich mit 25 Stück angeschlossen. Aber ich bin auch ein Fan der alten Designs. Selbst in verschwommen fand ich die besser als die neuen Dinger. Sollten wir auf den neuen Comic-Look umsteigen, müsste ich meine Bestellung nochmal stark überarbeiten.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #216 am: 14.04.2013 | 19:13 »
Achso, das hatte ich gar nicht mehr mitbekommen, dass da noch jemand mit dazu gekommen ist.  ;)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #217 am: 14.04.2013 | 19:15 »
Auribiel wollte die puren Goldenen, stimmts? Da hatte ich mich mit 25 Stück angeschlossen. Aber ich bin auch ein Fan der alten Designs. Selbst in verschwommen fand ich die besser als die neuen Dinger. Sollten wir auf den neuen Comic-Look umsteigen, müsste ich meine Bestellung nochmal stark überarbeiten.

Alte Designs, für die sich trotz Druckresultat noch ausreichend Abnehmer finden, werden produziert, keine Sorge!  :)

Shadom

  • Gast
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #218 am: 14.04.2013 | 19:40 »
Also ich muss so ehrlich sein ich bin weder mit der zu befürchtenden Qualität zufrieden wenn die Fotos so stimmten noch mit den neuen Designs, die mir nicht verspielt genug sind. Wenn das also alles so seinen Gang nimmt, würde ich doch wieder aussteigen wollen. :-\
Falls die alten Dinger aber doch ordentlich sind und nur ein unscharfes ungesättigtes Bild geschickte wurde... dann will ich nichts gesagt haben.  ;)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.859
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #219 am: 14.04.2013 | 21:32 »
Ich finde die alten Designs irgendwie auch schicker als die neuen. Auch wenn ich mich mit den neuen wohl irgendwie anfreunden könnte, wenn es auf die hinauslaufen würde. Dann würde ich allerdings nochmal genau schauen, was wo wie warum wieviel von welchen. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #220 am: 14.04.2013 | 21:55 »
@Dammi und Grinder:

Hier ein EX-Chip mit allen Würfeln im Rand (ich finde für das EX-Design den Fate-Rand aber deutlich schicker):



Ich hab übrigens schon wieder eine Warnung, dass mein Traffic-Limit für den Webspace fast erreicht ist. Nicht wundern, wenn plötzlich alle Bilder bis Monatsende verschwinden. ^^

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #221 am: 14.04.2013 | 22:02 »
Danke! Finds ganz cool so. Bei dem beschrifteten Rand stimme ich Dir zu, ich hab momentan nur keine gute idee für einen systemunabhägigen Text.

Callisto

  • Gast
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #222 am: 14.04.2013 | 22:06 »
Oder ihr verzichtet auf den schwarzen Rand?

Callisto

  • Gast
Re:
« Antwort #223 am: 15.04.2013 | 10:13 »
Wir nehmen das alte Design ohne Rand. Ich hätt nur gern in der Pfote 'Felis' stehen.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #224 am: 15.04.2013 | 20:22 »
@Dammi, Grinder: