Autor Thema: Fate Chip Entwürfe  (Gelesen 35263 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #50 am: 24.03.2013 | 22:01 »
Und noch die restlichen beiden:





Für einen prominenteren Einsatz des Equinox-Logos bräuchte ich eine höher auflösende Version davon (ich hab bisher die Grafikdatei von der Vagrant-Webseite genommen).

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #51 am: 24.03.2013 | 22:12 »
Irgendwo steht was von einem Minimum von 50 Chips pro Wert, das haben wir eh bald erreicht.

Bei 50 Chips pro Design muss man dann sehen. Da ich wie gesagt nur 30 FATE, 10 Boost und 10 Doom Chips brauche.



Sehr schön... aber mit arkanem Kreis, mit Sternenfeld und ohne Equinox-Logo bisher mein Favorit... - wobei... da müsste ich noch mal meditieren - aber am Ende mich eh' anderen anschließen.
« Letzte Änderung: 24.03.2013 | 22:14 von Murder-of-Crows »
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #52 am: 24.03.2013 | 22:18 »
Bei 50 Chips pro Design muss man dann sehen. Da ich wie gesagt nur 30 FATE, 10 Boost und 10 Doom Chips brauche.

Es sind ja nicht 50 pro Design pro Nase, sondern nur 50 pro Design. Wenn fünf Leute jeweils zehn Boosts wollen, reicht das schon.

Sehr schön... aber mit arkanem Kreis, mit Sternenfeld und ohne Equinox-Logo bisher mein Favorit... - wobei... da müsste ich noch mal meditieren - aber am Ende mich eh' anderen anschließen.

Heißt das, du wechselst von Standard zu Space?
« Letzte Änderung: 24.03.2013 | 22:37 von Azzurayelos »

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #53 am: 25.03.2013 | 00:07 »
Heißt das, du wechselst von Standard zu Space?

Wie wärs, wenn Du mal eine Gesamtübersicht postest, welche Designs es bisher gibt? Dann kann ich es Dir sagen. Und andere auch. :)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #54 am: 25.03.2013 | 07:41 »
Wie wärs, wenn Du mal eine Gesamtübersicht postest, welche Designs es bisher gibt? Dann kann ich es Dir sagen. Und andere auch. :)

Alle sieben Entwürfe, an denen Interesse geäußert wurde, findest du als Übersicht im ersten Post des Sammelbestellungs-Threads.

Eine Komplettübersicht mache ich heute Abend am Rechner. Das würde jetzt mit dem iPad mehr Zeit in Anspruch nehmen, als ich vor der Arbeit habe.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #55 am: 25.03.2013 | 09:05 »
Alle sieben Entwürfe, an denen Interesse geäußert wurde, findest du als Übersicht im ersten Post des Sammelbestellungs-Threads.

Eine Komplettübersicht mache ich heute Abend am Rechner. Das würde jetzt mit dem iPad mehr Zeit in Anspruch nehmen, als ich vor der Arbeit habe.

Danke. Den Thread hatte ich nicht gesehen. Okay. Ich schwenke um auf Space. Mengengerüst bleibt.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.170
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #56 am: 25.03.2013 | 09:12 »
Sieht schick aus. Ich vermute, die bedruckten Chips sind immer aus Kunststoff? Meine Malmsturmrunde hatte sich damals einstimmig gegen Plastik für Fantasywelten ausgesprochen. Wenn Holz ginge, würde ich meine Vorbestellung noch mal aufstocken.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #57 am: 25.03.2013 | 10:46 »
Und noch die restlichen beiden:





Für einen prominenteren Einsatz des Equinox-Logos bräuchte ich eine höher auflösende Version davon (ich hab bisher die Grafikdatei von der Vagrant-Webseite genommen).

Lässt sich der weiße Punkt inkl. des hellen Kreis am linken unteren Bogen der 2 entfernen oder abdunkeln?

Ich wäre sehr an den Equinox Chips interessiert, mit arkanem Kreis und Sternenfeld. Wenn es die gibt, bitte meine Bestellung ändern.  :)
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Tar-Calibôr

  • Gast
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #58 am: 25.03.2013 | 11:03 »
Zitat von: Azzurayelos
Zum Vergleich:


Ohne die "arkanen Kreise" und dem Symbolrand fehlt dem Space-Design meines Erachtens der "Eye Catcher".

Zitat von: Grinder
Lässt sich der weiße Punkt inkl. des hellen Kreis am linken unteren Bogen der 2 entfernen oder abdunkeln?
Finde auch, dass der etwas gar "dominant" wirkt.
« Letzte Änderung: 25.03.2013 | 11:08 von Tar-Calibôr »

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #59 am: 25.03.2013 | 11:58 »
Ohne die "arkanen Kreise" und dem Symbolrand fehlt dem Space-Design meines Erachtens der "Eye Catcher".

+1

Coole Dinger, ich bestell auf jeden ein paar mit.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #60 am: 25.03.2013 | 12:01 »
Zitat
Für einen prominenteren Einsatz des Equinox-Logos bräuchte ich eine höher auflösende Version davon (ich hab bisher die Grafikdatei von der Vagrant-Webseite genommen).

 ;)
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #61 am: 25.03.2013 | 12:12 »
Ah, okay. Kann ich Dir schicken, komm ich allerdings nicht vor Ostern zu.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #62 am: 25.03.2013 | 12:18 »
Du machst ihm ein Ostergeschenk!  :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #63 am: 25.03.2013 | 19:21 »
Sieht schick aus. Ich vermute, die bedruckten Chips sind immer aus Kunststoff?

Der Plan ist, Keramikchips bedrucken zu lassen.

Lässt sich der weiße Punkt inkl. des hellen Kreis am linken unteren Bogen der 2 entfernen oder abdunkeln?

Das geht, aber ich hab das mit voller Absicht so gemacht und will meine Chips mit dem Lichteffekt. Wenn der ausreichend Leute stört, können wir gerne noch eine Variante ohne bzw. mit abgeschwächtem Effekt herstellen lassen, das Interesse an den Space-Chips scheint ziemlich groß.

Zitat
Ich wäre sehr an den Equinox Chips interessiert, mit arkanem Kreis und Sternenfeld. Wenn es die gibt, bitte meine Bestellung ändern.  :)

Wenn du einziger Besteller bleibst, wären das drei zusätzliche Designs mit einer Auflage von 30/10/10. Ich frage gerne an, ob das möglich ist, was bei einer vierstelligen Gesamtbestellmenge durchaus sein kann. Wenn aber allein wegen der zusätzlichen Designs mit den Equinox-Logos die Chips für alle teurer würden, würde ich dich bitten, statt dessen die normalen Space-Chips zu nehmen.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #64 am: 25.03.2013 | 19:40 »
Hast Du schon mal an Crowdfunding gedacht? Entwürfe hast Du ja, jetzt noch Kontakt zum Hersteller aufnehmen und die Zahlen in trockene Tücher bringen und dann überlegen, ob das für Startnext oder IndieGoGo reicht?

Dran gedacht schon. Dann bräuchte ich aber kommerzielle Lizenzen für die verwendeten Schriftarten, die Photoshop-Brushes mit den arkanen Kreisen und das Weltraum-Bild, das den Space-Chips als Hintergrund dient. Hier im :T: sehe ich bisher kein Problem, weil wir nur eine Sammelbestellung machen, an der keiner von uns was verdient.

Eigentlich will ich doch nur Pokerchips für den Eigengebrauch.  ;D

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #65 am: 25.03.2013 | 20:02 »
@Grinder und @Tar-Calibôr:

Der Space-Fate-Chip ohne den Stern (laaangweilig):



Und mit um 1/3 dunklerem Stern (schon besser):



Und zum Vergleich das (unvergleichliche) Original: ^^

« Letzte Änderung: 25.03.2013 | 20:29 von Azzurayelos »

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #66 am: 25.03.2013 | 20:08 »
Eigentlich will ich doch nur Pokerchips für den Eigengebrauch.  ;D

Damit fängt es meistens an. Ich bin mir sicher, Enkidi hat auch nur eine abgespeckt FATE Variante für den Hausgebrauch benötigt.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #67 am: 25.03.2013 | 20:20 »
Damit fängt es meistens an. Ich bin mir sicher, Enkidi hat auch nur eine abgespeckt FATE Variante für den Hausgebrauch benötigt.

Die Frage, die ich mir stelle, ist halt: Möchte ich für ein paar Euro Gewinn drei Urheber ausfindig machen und Lizenzverträge abschließen, eine Umsatzsteuererklärung abgeben, mich mit dem Zoll herumschlagen und Tausende Chips abzählen und sortieren und je nach Erfolg Dutzende oder sogar Hunderte Pakete verpacken und in alle Welt verschicken?

Falls jemand hier den Aufwand nicht scheut, kann er gerne mit mir als viertem Lizenzgeber einen Kickstarter aufziehen.  ;D

Offline Seelachs

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seelachs
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #68 am: 25.03.2013 | 21:06 »
Ein Malmsturmiges Design würde vermutlich nicht besonders viele Besteller finden, oder? (Ich würds nämlich haben wollen, da ich keine der stylishen und extrem teuren Plexiglas-Rauten-Schicksalspunkte abbekommen hab.)

Edit: Im übrigen finde ich Space Fate mit dem ganz hellen Stern in der Mitte auch am besten. Zahl und Schriftzug sollten sowieso eher auf den zweiten Blick auffallen, finde ich, und der helle Stern gibt ein kontrastreicheres, interessanteres Bild.
« Letzte Änderung: 25.03.2013 | 21:08 von Seelachs »

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #69 am: 25.03.2013 | 21:15 »
Die Frage, die ich mir stelle, ist halt: Möchte ich für ein paar Euro Gewinn drei Urheber ausfindig machen und Lizenzverträge abschließen, eine Umsatzsteuererklärung abgeben, mich mit dem Zoll herumschlagen und Tausende Chips abzählen und sortieren und je nach Erfolg Dutzende oder sogar Hunderte Pakete verpacken und in alle Welt verschicken?

Falls jemand hier den Aufwand nicht scheut, kann er gerne mit mir als viertem Lizenzgeber einen Kickstarter aufziehen.  ;D

Hm... Mach es über Startnext und zum Selbstkostenpreis... ;) Dann pledgen nur Leutz aus Deutschland und Du machst es nicht kommerziell... ;)
War übrigens nicht ernstgemeint der Vorschlag :)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #70 am: 25.03.2013 | 21:39 »
Ein Malmsturmiges Design würde vermutlich nicht besonders viele Besteller finden, oder? (Ich würds nämlich haben wollen, da ich keine der stylishen und extrem teuren Plexiglas-Rauten-Schicksalspunkte abbekommen hab.)

Mir sind die Chips zu teuer, um sie auf ein bestimmtes Setting maßzuschneidern.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #71 am: 25.03.2013 | 21:43 »
@alle:

Es ließe sich übrigens auch die schmale Randseite individuell gestalten (125 mm x 3,3 mm). Ich würde aber vorschlagen, bei allen Chips den Rand einheitlich schwarz zu lassen.

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #72 am: 25.03.2013 | 22:01 »
Ein Malmsturmiges Design würde vermutlich nicht besonders viele Besteller finden, oder? (Ich würds nämlich haben wollen, da ich keine der stylishen
ich hab noch welche. die sind leider nur so teuer da die grundmaterialien und die herstellung so teuer waren.

Callisto

  • Gast
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #73 am: 25.03.2013 | 22:14 »
@Callisto: Wenn es dir vor allem auf die Katzenpfote ankommt, würdest du evtl. mit Heißprägung günstiger wegkommen, als mit bedruckten Chips:

http://www.gamblerstore.de/product_info.php/info/p1441_Individuelle-Chips-mit-Heisspraegung.html


Die bedruckten Chips werden wohl 0,59 € pro Chip plus Versand kosten, wenn nicht Extrakosten für mehrere Designs entstehen:

http://www.gamblerstore.de/product_info.php/info/p1440_Indiv--Sunfly-Keramik-Apollon-Chip--39mm.html

Nur machen die Heißprägung erst ab 200 Stück, dafür wird ja extra ein Stempel angefertigt. Das wären dann 58 € für 200 oder 29,50 für 50. Die Heißprägung kann ich machen lassen, wenn ich mal fertig bin mit dem Spiel  :D Na, ich bleib bei den 50 Stück und bedruckt, 200 sind doch noch etwas zu viel.

Aber könntest du die Schrift noch farblich ändern, so wie beim ersten Versuch vllt, also schwarz mit weißem Leuchten drumrum? Das war schick. Oder so halbtransparent, bisschen interessanter wie bei den Spacechips. Die sind echt schickt.



Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Fate Chip Entwürfe
« Antwort #74 am: 25.03.2013 | 22:29 »
@alle:

Es ließe sich übrigens auch die schmale Randseite individuell gestalten (125 mm x 3,3 mm). Ich würde aber vorschlagen, bei allen Chips den Rand einheitlich schwarz zu lassen.

Ich glaube, ich fände den Rand jeweils blau/grün/rot etwas praktischer, weil man dann gleich von der Seite sieht, welcher Chip was repräsentiert  :)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.