Autor Thema: War Thunder  (Gelesen 32087 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Talim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Username: Talim
War Thunder
« am: 27.03.2013 | 19:59 »
Wer spielt denn alles War Thunder?

Dank Face of Freedoms Hinweis letzter Woche bin ich auf dieses sehr interessante Flugsimulation/Arcade Dog Fight gestoßen und es macht mir riesig Spaß.
Bisher fliege ich noch mit Doppeldeckern rum, die jedoch auch ein paar Vorteile haben.

Vieleicht finden sich ja noch andere Interessierte?

Talim

MadMalik

  • Gast
Re: War Thunder
« Antwort #1 am: 28.03.2013 | 11:49 »
So, Post-Wipe weil Tutorial wird gerade getippert. Daher wird der Post hier umfunktioniert zur ingame nick sammlung.

Talim - ColonelPete
Face of Freedom - Feindfeuer
Das Bunker - Bunx
Surodhet - Surodhet
Minne - NomadicWarmachin (das Menu hat sein e gefressen, nich seine Schuld)
Blechpirat - Aelethian
« Letzte Änderung: 30.10.2014 | 23:05 von Blechpirat »

MadMalik

  • Gast
Re: War Thunder
« Antwort #2 am: 30.03.2013 | 12:13 »
Gar nicht so einfach, nicht nur, dass man mehr über einen Bildschirm macht als bei vielen anderen Titeln... nein, die Menupunkte und Pictogramme sind auch noch so klein, dass wenn ich sie in GIMP umramen will, man nicht mehr viel sieht. :D
Naja, gibt's halt nur ne Übersicht über die Basics und ne grobe Beschreibung wo man was findet um den Einstieg etwas zu erleichtern.

Bevor wir allerdings ins Gemetzel springen wird man vom Spiel gefragt, welche Steuerung man denn nutzen will, für Leute ohne Joystick würde ich sagen, greift zu den Shooter Controls, die sind sehr einfach aber erlauben einem trotzdem noch sauberes fliegen, notfalls kann man das aber immernoch jederzeit im Menu ändern. Für Leute mit Joystick würde ich sagen, greift zu den Shooter controls, die sind sehr einfach aber erlauben einem trotzdem noch sauberes fliegen. :P

Nach dem einloggen landet man hier, dass ist der Hangar und der Hauptbildschirm von dem man so ziemlich alles macht.



- Flugzeuge & Nationen Auswahl
Unten die Liste zeigt euch die ausgewälten Flugzeuge der derzeitig ausgewählten Nation. Nation wechseln tut man einfach in dem man auf den Reiter mit der jeweiligen Flagge klickt. Die Anzahl der gleichzeitig gewählten Flugzeuge ist abhängig von der Anzahl der Crews die ihr für die jeweilige Nation besitzt. Diese kann man zweimal für ingame credits (Silver Lions, rechts Oben) und dann noch ein paarmal für echtgeld (Gold Eagles, auch rechts oben) anheuern, wenn einem die standard Crews nicht reichen.
Was jetzt so restriktiv wie WoT ausschaut ist es allerdings nicht, wenn eine Crew einmal ein Flugzeug gelernt hat (Ausbildung kostet einmalig Credits), dann kann man es jederzeit dieser Crew wieder für lau zuteilen. Flugzeuge selbst verbrauchen nach dem kauf keinen Platz und sind für alle Ewigkeiten auswählbar. Was man hier sieht ist praktisch nur das derzeitige 'Missions Loadout', also die Flugzeuge die man zur Auswahl hat wenn man in die Schlacht zieht und die das eigene Matchmaking bestimmen.

- Flugzeug Customizing/Crew Skills
Wie man sieht habe ich derzeit die F6F-3 Wildcat ausgewählt, weil das Flugzeug rockt. Das öffnet das viel zu kleine Menu mit den 5 winzigen Pictogrammen über dem Flugzeug die ich euch jetzt erklären will.
-Das erste bringt einem zur Hangar Ansicht, die einfach ein paar Stats schön darstellt und von wo man aus Decals an's Flugzeug klatschen kann (2 für lau, 4 für premium mitglieder)
-Das zweite started einen Testflug, was einem erlaubt das ausgewählte Flugzeug mal ohne Feindbeschuss in einen Berg zu rammen um zu sehen, was für ein schlechter Pilot man doch ist.
-Das dritte erlaubt einem der Crew ein anderes Flugzeug zuzuteilen, bzw die Crew in Urlaub zu schicken (Neu mit 1.29), das heisst, der Crew kein Flugzeug zuzuteilen. Praktisch wenn man mit Noob-Kumpel low-tier fliegen will, weil genug Tier 0/1 Flugzeuge gibts für manche Veteranen mit 9 Crewslots einfach nicht. :D
-Das vierte ist interessant und einen eigenen kleinen Screenshot wert, hier ist das Crewmenu:



Jede Crew levelt durchs fliegen auf und bekommt XP die man in Crewskills stecken kann, diese bleiben immer erhalten egal welches Flugzeug man fliegt oder wie oft man wechselt.
-Crew XP zeigt wieviel man derzeit zum ausgeben hat
-Crew Level ist genau das und ist praktisch einfach die Summe der aufaddierten Level aller Crewskills
-X/Y hinter dem Crewskill zeigt wie hoch das Level in dem Skill ist und wie hoch das Maxlevel ist.
-Die Zahl hinter dem Crewskill mit der XP-Lampe zeigt wieviele XP man braucht um den Skill hochzuleveln
-Die grüne Zahl ist der Bonus den man für den Qualification Rank bekommt. Das ist der vierte Reiter, wenn die Crew ein bestimmtes Level erreicht hat (höher je höher das Tier des Flugzeugs), dann kann man für Credits Qualification kaufen, das gibt einen permanenten +30 Bonus auf eine Auswahl von Crewskills für dieses Flugzeug, aber nur dieses. Der bleibt natürlich auch erhalten wenn man zwischendurch das Fluggerät wechselt.

Die meisten Crewskills sind recht selbsteklärend, ich werde nur ein paar anschneiden. Gunner Crewskills haben zB KEINE auswirkung wie gut ihr mit euren Bordwaffen trefft, die Skills haben nur Auswirkungen auf die AI Gunner in Bombern und schweren Jägern. Die kann man zwar auch notfalls selbst steuern, aber wenn man gerade mit.. was weiss ich... fliegen beschäftigt ist, dann sorgen die Skills dafür, dass die AI Kumpanen auch mal was treffen. Ausserdem muss man, um diese Skills voll auszunutzen, den Skill für die Anzahl der ausgebildeten Gunner so hoch haben wie die Anzahl der Gunner des Flugzeuges... was recht teuer sein kann. Sonst laufen die ganzen Skills auf verminderten Level (wird in rot eingeblendet).
Was noch wichtig wäre, Repair Rank (im Bild zu sehen) zeigt an was die Crew selbst reparieren kann an Max-Tier vom Flugeug. Heisst, wenn man wärend einer Mission auf nem Flugfeld notlanden muss, dann muss die Crew mindestens das Level de Flugzeuges in dem Skill haben, damit es repariert wird.
Der Rest ist alles recht selbsterklärend.

-Waffenauswahl
Das letzte Pictogram zeigt einem die Waffenauswahl das Flugzeuges an, hier können verschiedene Kombinationenj von Luft/Luft und Luft/Boden Waffen gekauft werden und seit 1.29 auch verschiedene Munigurte für die Bordwaffen. Einmal gekauft hat man den kram, mit Ausnahme von Bomben, Torpedos und Raketen, die muss man nach jeder Runde auffüllen und das kostet Credits. Allerdings praktisch gar nichts.

-Wichtig!
Bevor wir weiter hüpfen, unter der Flugzeugliste ist noch ein kleiner Schraubenschlüssel und ein Muniicon, häkchen setzen für Auto-Reperatur und Munitionskauf (Bomben, Raketen, Torpedos). Man kann allerdings Flugzeuge auch für umsonst reparieren lassen. Das ist dann vom jeweiligen Crewskill abhängig und kostet Zeit... ist allerdings umsonst. Ich flieg lieber und nehm dafür bisel weniger income pro Runde in kauf. Muni sollte man allerdings immer auf auto.buy haben, weil so ein Bomber ist ohne Bomben nicht so beeindruckend. :D


-Research
Der Button unten links führt einem zum Research overlay. Hier sieht man was man alles über seinen Nationrank unlocked hat und daher zum kauf zur Verfügung steht:

Man muss keine spezifischen Flugzeuge grinden um irgendwo hin zu kommen. Alle Flugzeuge werden über den Rank den man in einer Nation hat unlocked der steigt egal was für einen Rank an Flugzeug man verwendet. Die einzige vorraussetzung ist, dass man das vorherige Fluzgzeug in der Liste schon besitzt.

Als Beispiel hovere ich mit meiner Maus gerade über der BF109 G10;
man bekommt ein paar Stats angezeigt mit denen man fast nichts anfangen kann, weil sie nur sehr begrenzte Infos über die eigentlichen Flugeigenschaften geben und ein schönes Bild. :P
Das interessante sind wieder die viel zu kleinen Pictogramme.
-Order erlaubt einem das gewählte Flugzeug zu kaufen und einer Crew zuzuteilen (was wieder Training kostet), oder einfach erstmal im Hangar alleine stehen zu lassen (wenn's an Credits fehlt oder man nur 'durchgrinden' will)
-Der nächste Button ist wie der Hangar Button, ein bisel mehr Infos... nur Anmalen darf man's noch nich :P
-Testflug funktioniert ebenfalls genauso wie im Hauptmenu und erlaubt einem ein grobes Gefühl für das zu bekommen, was man sich da zulegen will.
-Waffen/Muni menu, ebenfalls wie im Hauptmenu, aber auch nur zum schaun nich zum kaufen.

Es gibt allerdings noch ein paar andere Icons hier im Menu. Der gelbe Katen mit Pfeil nach unten markiert zB Flugzeuge die derzeit deinen Crews zugeteilt sind. Der weisse Kreis mit Haken zeigt, das Flugzeug hat sein Maximum an XP erreicht. Dh, es bekommt jetzt weniger XP income (jedes Flugzeug hat da ein eigenes Limit, je höher das Level, desto höher die Barriere, bisel was bekommt man allerdings immer rein).
Die roten Flugzeuge kann man nicht kaufen (und auch nicht testen) weil man entweder das Level noch nicht hat, oder das vorausgehende Flugzeug noch nicht gekauft hat.

MadMalik

  • Gast
Re: War Thunder
« Antwort #3 am: 30.03.2013 | 12:54 »
-Los gehts
So, jetzt können wir langsam mal auf den großen roten Knopf da rechts unten drücken. Oder besser hovern, weil dann bekommt man, wie im ersten Screenshot zu sehen, eine größere Auswahl angezeigt. Es gibt derzeit 3 verschiedene Battle Modi, die wollen wir mal kurz beschreiben.

-Arcade ist der Standard und ist sehr Einsteigerfreundlich. Er erlaubt einem falls man abstürzt oder abgeschossen wird einfach mit einer anderen Crew und deren Flugzeug neu in den Kampf einzugreifen. Die Maps sind kompakter und man ist schneller in der Schlacht. Das Flugmodel ist ausserdem leichter und man kann in der Luft nachladen (abhängig vom Groundcrew Skill für's aufmunnen und dem Flugzeugtyp, Bomber laden Bomben schneller nach, zB). Nationen sind nicht begrenzt und die Teams bunt gemischt. Es gibt zwei Arten von Missionen die auch mal in Mischform auftreten. Bei Ground-Attack werden Bodenziele gemordet und bei Domination per Landung Flughäfen erobert.
-Historic Battle ist simmiger, es gibt keinen respawn. Man sollte sich also genau überlegen was man mitnimmt. Aufmunitionieren ist ausserdem nur mit Landung auf einem Flugplatz möglich, die Missionsareale sind größer und man fliegt schonmal ne weile bis es zum Feindkontakt kommt. Nationenauswahl ist ausserdem immer auf zwei Seiten begrenzt, und es läuft praktisch immer ein Historic Battle für ein paar Tage. Reperaturkosten sind ausserdem höher, income (wenn man was reisst) dafür auch höher.
-Full Real Battle, wie Historic Battle nur mit weniger Spass. Voll Simm, keine richtige Maus Steuerung (Maus läuft im Joystick Emulator Mode, ohne Joystick fast unspielbar). Manche Gognards lieben den Mode, beschweren sich dann in einem Thread im Forum das zu wenig Leute den Mode spielen und im nächsten über die Noobs die nichts in dem Mode zu suchen haben. >_>

Hier kann man auch nochmal seine Nation wechseln.. warum? Ka, tut man ja eh bevor man auf den Knopf drückt. Egal, los geht's Richtung Arcade!



-Flugzeug Stats
Links oben sieht man die relevanten Flugzeug stats:
THR - Thrust, wie viel Schub man gibt. Wenn man nach 100% weiter Gas gibt wird die WEP (War Emergency Power; alles von Wassereinspritzung über NOX) gezündet, im Arcade Modus hat jeder WEP, auch die Flugzeuge die historisch keine hatten.
SPD - Speed, ist die Geschwindigkeit des Flugzeuges
ALT - Altitude, Höhe über Normal Null (hier Wasserspiegel der Map), daher im Bergland nicht darauf verlassen ;)
BMB - Anzahl der Bomben (nur wenn das Flugzeug welche geladen hat)
RKT - Anzahl der Raketen (nur wenn das Flugzeug welche geladen hat)

Munition für MGs und Kanonen wird nur angezeigt wenn diese langsam zur neige gehen und einmalig beim Ende de Nachladezyklus. Dabei werden MG mit MG angezeigt und Kanonen mit CN (wenn ich recht erinner)

Instructor ist im Arcade immer an und ist eine kleine Flughilfe und sorgt dafür, dass man schwerer abstürzt, besonders bei Tiefflügen 'hilft' er einem nicht den Flügel ausversehen in den Boden zu rammen. Wenn man es darauf anlegt kann man natürlich trotzdem abstürzen. :D

Unter dem ganzen Kram bekommt man irgendwann auch noch die Umrisse eines Flugzeuges eingeblendet, dass in verschiedene Segmente aufgeteilt ist. Hier sieht man wie kaputt das eigene Flugzeug ist. Das Symbol ist für jedes Flugzeug des selben Types das selbe. Dh, schwarze Nase ist bei Jägern immer ein kaputter Motor, egal ob man eien BF109 fliegt wo das korrekt ist, oder eine Airacobra mit Motor im Heck.

-Missions Status
Oben mittig sieht man den Stand der Schlacht, in dem Fall hat sie gerade erst begonnen. Die Balken leeren sich je mehr Flugzeuge und Bodenziele zerstört werden, bzw der Balken der Seite mit weniger gehaltenen Objekten sinkt stetig. Die Anzahl der capturebaren Objectives sieht man unter dem Balken, in diesem Fall gibt es nur eins, und dies ist noch neutral.
Unten links sieht man die Anzahl der Bodenziele beider Seiten. Rot ist dabei immer der Feind und Blau Freund... und grün sind Leute im selben Squad.

-Map
Oben rechts hat man eine Minimap die einem einen schnellen überblick verschafft wo man sich selbst befindet in Relation zu Freund und Feind. Dort wird einem ausserdem der Mapquadrant angezeigt. Mit M kann man dann eine vollständige Map aufrufen.



Feindflugzeuge kann man übrigens auch aufschalten. Die Standardbelegung habe ich jetzt nicht im Kopf, aber ich denke das es dort auch über die mittlere Maustaste möglich war. Dadurch sieht man das nette Vorhaltesymbol beim ausgewählten Feindflugzeug. Das garantiert einem zwar nicht einen Treffer, hilft aber vor allem neuen Spielern einzuschätzen wie stark sie ungefähr vorhalten müssen. Wichtig zu beachten, der Winkel gilt für die Hauptbewaffnung (meist das größte Geschütz) und andere Waffen haben unter umständen einen anderen Trefferpunkt wegen unterschiedlicher Geschossgeschwindigkeit und Ballistik. Das merkt man wenn das Hauptrohr lehr ist und der Punkt auf einmal stark nach hinten springt weil statt der langsamen 37mm nur noch für die schnelle .50 korrigiert wird.
Eine ähnliche Zielhilfe gibt es auch für Bomben, das ist dann  ein orangenes Fadenkreuz das über den Boden segelt. Das funktioniert unterschiedlich je nach Flugzeug. Die meisten Jäger bekommen es nur angezeigt wenn sie im Sturzflug sind wärend Bomber mit Bombsight es verlieren wenn sie in den Sturzflug wechseln.

Mit V, bzw mit den F Tasten, kann man durch verschiedene Sichtmodi ruchschalten. Cockpitview ist genau das und erlaubt genaueres zielen mit der Rohrbewaffnung, weil durch den Schulterblick in 3rd Person einfach kein punktgenaues Zielen auf alle entfernungen möglich ist. Alternativ gibt es dazu noch einen virtuellen Cockpit view, der der ohne das ganze Cockpit model kommt und einfach öde ist.... er ist auch standard für fast alle Bomber, weil Bomber Cockpits noch nicht implementiert sind (aber geplant).
Dann gibt es den standard 3rd person view, einen Gunner view, der wie 3rd person ausschaut nur das freie drehen um das Flugzeug erlaubt und einem die Steuerung der Defensivbewaffnung erlaubt.
Schlussendlich haben wir noch den Bombview, für die Leute die gerne 8km übern Schlachtfeld segeln und Levelbombing runs machen. *shrug*

-Social Menu
Fast vergessen, zurück im Hauptmenu, mittig oben gibt es nen Chat Button und direkt daneben das Sozialmenu, damit ihr die ganzen anderen Taneloren adden könnt. Da kann man sich auch zu Squads zusammen finden und gemeinsam auf jagd gehen.

MadMalik

  • Gast
Re: War Thunder
« Antwort #4 am: 30.03.2013 | 13:08 »
Wofür gibt es denn alles XP/Credits?

-Treffer an Flugzeugen (wenn auch nur wenig)
-Kritische Treffer an Flugzeugen (etwas mehr)
-Abschüsse von Bodenzielen
-Abschüsse von Flugzeugen
-Assists von Flugzeugen (wobei etwas buggy seit 1.29)
-Capturen von Missionszielen
-Landen
-Starten
-Bonus für Landen mit kaputtem Motor

Daher, wenn ihr zerschossen seit und am trudeln, ruhig mal versuchen zu notlanden, dann springen vieleicht noch ein paar Bonus XP raus.



egal wie schlimms ausschaut. :D

Nach der Mission gibts dann auch nochmal Victory Bonus und Bonus XP für die meisten Abschüsse/Assists/etc. Die bekommt man auch wenn man vorher aus der Schlacht verschwindet, auch wenn man erstmal 'nur' die normal Abrechnung ohne Boni präsentiert bekommt.
« Letzte Änderung: 30.03.2013 | 13:09 von Face of Freedom »

Offline Talim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Username: Talim
Re: War Thunder
« Antwort #5 am: 30.03.2013 | 17:49 »
Das ist auf jeden Fall eine nette Zusammenstellung.

Man soll sich gut überlegen was man mit seinem Startgold (Gold Eagles) anstellt. Ich persönlich würde empfehlen mir einen zusätzlichen Crew-Platz zu holen (nach den Zweien, die es noch für Silber gibt). Damit hat ein "Leben" mehr pro Arcade Battle.
Wer übrigends bis Morgen einsteigt, kann zwischen  (March 31st 15:00 — 18:00 GMT) und (April 1st 02:00 — 05:00 GMT) 100 Golden Eagles mit seinem ersten und seinem fünften gewonnenen Spiel machen. Ist allerdings keine wirklich familienfreundlichen Zeit wie ich gerade sehe.

Mich kann man übrigends unter ColonelPete finden und ich fliege noch bei den Einsteigerspielen (Rank 0-1) rum.

Talim


MadMalik

  • Gast
Re: War Thunder
« Antwort #6 am: 31.03.2013 | 13:47 »
So, weil noch bisel Zeit bis zum Goldfarmen ist widme ich mal einen meiner Posts einer meiner Lieblingsflugzeuge in War Thunder, dass ich zu anfang absolut gehasst habe. Vielen von euch wird es scheinlich ähnlich gehen wenn sie das erste mal mit den Kisten fliegen müssen und darum tipper ich mal ein wenig darüber; dieser Post ist der Heinkel 112 Serie gewidmet.



Intro

Die Heinkel 112 ist ein ganz besonders Flugzeug; es ist nicht nur der erste deutsche Jäger nach den Reserve Flugzeugen im deutschen Techtree, es ist auch noch eines der am schwersten zu fliegenden Flugzeuge im deutschen Techtree. Der Kombination dieser beiden Eigenschaften ist es wohl, warum man die He 112 vor allem dabei beobachten kann wie sie mit eingefrorenen Höhen- und Querrudern Richtung Boden rast um sich dann, wie ein Schmetterling, in eine wunderschöne Explosion zu verwandeln.

Die He 112 wurde in weiser Vorraussicht gebaut, dass es die Geschwindigkeit ist welche den Luftkampf der Zukunft bestimmen wird und dass es genau diese Eigenschaft ist, welche die wichtigste sein wird... was ja auch nicht so ganz falsch ist. Nur leider etwas zu früh, und im Vergleich zu den anderen Flugzeugen seiner Zeit, auch nicht mit genug Geschwindigkeitsvorteil.
Die He 112 hat wärend ihrer Entwicklung viele Einschnitte in anderen Bereichen Einstecken müssen um genau diese besagte Geschwindigkeit zu maximieren und hat dabei einige Technologien pioniert, die dann in anderen, erfolgreicheren Flugzeugen aller Nationen Verwendung fanden. Aber genug von dem historischen Vorbild, wir wollen hier ja Internet-Flugzeuge und nicht Geschichtsunterricht spielen.

Flugeigenschaften
Kommen wir gleich zu der wichtigsten Eigenschaft der He 112, welche sie von allen Flugzeugen ihres Tiers unterscheidet. Ihre Flugeigenschaften. Die He 112 ist in der Lage schon im leichten Sturflug Geschwindigkeiten zu erreichen die weit über das hinausgehen, was ihre Stats ihr zuschreiben würden. Das ermöglicht einem im Arcade (und vor allem auf den größeren Karten in Historic Battle) überraschend schnell über die Karte zu kommen um sich so eine Vorteilhafte Position zu sichern.
Wichtig zu beachten ist dabei allerdings ein Wort: 'leicht'. Man sollte vermeiden mit der He 112 in steile Sturzflüge zu gehen, ausser die eigene Geschwindigkeit ist gering genug um nicht allzuviel fahrt aufzunehmen. Die Manövrierfähigkeit der 112 sinkt rapide mit steigender Geschwindigkeit bis man schlussendlich, mit komplett eingeforenen Höhen und Querrudern, Richtung Boden oder Berg jagd und sich kurz danach wieder in der Flugzeugauswahl wiederfindet.
Ein weiteres Problem dabei ist, dass die 112 (wie die meisten Jäger) keine Luftbremsen besitzt. Die Hauptmethode zum abbremsen ist daher das starke manövrieren und das drosseln des Motors. Das drosseln das Motors bringt einem meist wenig, da die 112 so gut auf Geschwindigkeit getrimmt ist, dass sie ihre Energie bis zum Aufschlag beibehält. Und das Problem mit dem manövrieren ist, dass dies nur funktioniert wenn die Kontrolle über das Flugzeug noch vorhanden ist. Daher ist die 112, wenn man sie voll ausfliegen will, immer mit vorsicht zu genießen.
Ein kleiner Tip hier für die Maus/Shooter-Steuerungs Nutzer wären die strg/shift Tasten. Zwar bedient man damit auch 'nur' die Ruder, die man auch mit der Maus ansteuert, aber man bekommt sie damit in eine viel extremer Stellung. Etwas das man so gut wie nie braucht, aber was einem in einer He 112 das Leben retten kann.
Überraschenderweise ist die He 112 allerdings extrem wendig wenn man sie langsam hält. Dh, wenn man umsichtig fliegt hat man ein extrem wendigen Jäger für den Nahkampf so wie einen schnellen Abfangjäger der flott an jedem Hotspot auf der Karte ist.

Varianten
Die He 112 ist derzeit in 3 Varianten in War Thunder zu fliegen, wobei eine vierte Premiumversion existiert, die allerdings mit der normalen Tier 4 variante Baugleich ist im Sinne von Spielrelevanten Eigenschaften.

- He 112 V-5 (Tier 2)
Die V-5 ist ein recht gewöhnlicher Tier 1 Jäger, die zwei Kompressoren erlaubten nicht nur dem historischen Vorbild einen schnellen Start und eine hohe Dienstgipfelhöhe, sondern auch dem Pilot in Warthunder. Da die meisten low-tier Kämpfe allerdings in Bodennähe geführt werden sind diese Vorteile eher vernachlässigbar. Die Bewaffnung mit zwei MG-17 kennt man ja schon von der He-51 Reserve Flugzeug Serie und ist relativ Schwachbrüstig. Kombiniert mit den sehr eigensinnigen Flugeigenschaften ist die V-5 einer der Flieger den man getrost auch überspringen kann, bzw nachdem man seinen Spass und seine XP damit bekommen hat, für immer einmotten darf.

- He 112 A-0 (Tier 3)
Die A-0 Serie war die erste Serienproduktionsversion der He 112, der Jumo 210Da Motor wurde durch eine etwas schwächere aber zuverlässigeren 210C ersetzt, was man im Spiel allerdings praktisch nicht bemerkt. Was man bemerkt wenn man genau hinschaut ist allerdings die einzigartige Bewaffnung der A-0. Man bekommt hier eine der Sonderversionen serviert die mit einem einzelnen 20mm MG C/30 Flakgeschütz bewaffnet ist. Die C/30 ist die wohl stärkste 20mm Kanone im low-tier Bereich und wird nur von späteren 20mm Geschützen übertroffen, weil diese zugriff auf bessere Munition haben. Sie ist allerdings, wie die He 112 selbst, ein Gerät mit viel Charakter. Man bekommt eine Waffe mit sehr flacher Flugbahn, hoher Reichweite und hoher Panzerbrechender Wirkung, zB kann man navale Ziele wie Zerstörer mit Treffern in die Brücke beschädigen wenn man Panzerbrechende Munition lädt (bzw mit jedem zweiten Treffer aus dem gemischten Gurt). Allerdings hat die C/30 eine relativ langsame Feuerrate, was zwar kein Nachteil ist wenn man Bodenziele beharkt, aber was bei den sehr Akrobatik intensiven low-tier Kämpfen ein enormer Nachteil sein kann.

- He 112 B-0  + He 112 B-1 (Tier 4)
Die beiden Tier 4 Flugzeuge sind sehr radikale umstrukturierungen von der Original Serie. Mit verbesserten Flugeigenschaften dank größeren Heckruder und Klappenflächen ist es um einiges einfacher das Flugzeug aus einem Todessturz zu retten und das Flugzeug bleibt bei steigender Geschwindigkeit länger stabil. Das heisst, mit der gesammelten Erfahrung aus den Vorgängern hat man ein extrem potenten Jäger, wobei man sich erst einmal wieder daran gewöhnen muss, dass man ein grob zu dem Flugzeug sein darf und nicht ganz so streng auf die Geschwindigkeitsanzeige schauen muss.
Das ist allerdings noch nicht alles. Die Bewaffnung kann sich sehen lassen. Die He 112 B Serie hat nicht nur die zwei schon bekannten 7.9mm MG-17 in der Schnauze, sondern auch noch zwei 20mm MG FF in den Flügeln. Diese sind zwar etwas schwach was Mündungsgeschwindigkeit und damit effektive Reichweite angeht, aber 20mm sind 20mm und die Explosivmunition aus selbigen kann kaum ein Flugzeug ingorieren. Die Feuerrate ist ausserdem um einiges höher als die des MG C/30, was das Flugzeug zu einem sehr kompetenten Dogfighter macht, wenn man nicht zu schnell an die Sache herangeht.



Viel Spass beim Fliegen und Abstürzen.
« Letzte Änderung: 1.04.2013 | 00:26 von Face of Freedom »

MadMalik

  • Gast
Re: War Thunder
« Antwort #7 am: 1.04.2013 | 12:18 »
Hahaha... Wow.
Ich hab ja schon viele erste April Scherze gesehen, aber bei War Thunder haben sich die Devs selbst übertroffen. Ich dachte schon der Fake Trailer wär viel Arbeit, auch wenn man sowas ja inzwischen schon gewohnt ist.

Aber dann beim starten nen Patch zu bekommen und zu sehen, dass der Fake Trailer gar kein Fake war. Wow. Also wer My Little Pony Dogfights fliegen will sollte sich das Spiel schnell ziehen, wer weiss wie lang die Dinger spielbar bleiben. :D



Eigene Nation, 6 Ponies zur Auswahl, alle selbe Bewaffnung/Stats nur unterschiedliche Farmschema, inspiriert von einer gewissen Kinderserie. Alle Max-Tier und fliegen sich wie viel zu wendige Jets. Regenbogen Tracer und lila-puff-Explosionen für die Bomben inklusive.
Meine haben jetzt schon ein paar Killmarks gesammelt, weil bepinseln kann man sie natürlich auch. :D

Offline Talim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Username: Talim
Re: War Thunder
« Antwort #8 am: 3.04.2013 | 22:55 »
Wer Schwierigkeiten mit den ersten He 112 hat, kann ich wirklich beruhigen: Die He 112 B-0  + He 112 B-1 (Tier 4) fliegen wirklich merklich besser. Aber auch sie mögen bei hohen Geschwindigkeiten keine hecktischen Lenkbewegungen. Man kann übrigends bei allen Varianten durch Einsatz der Flügelklappen (Taste-F) die Flugeigenschafen etwas verbessern.

Wer sich übrigends am Anfang mit den deutschen Fliegern schwer tut und Erfolgserlebnisse sucht, kann ich empfehlen einen Abstecher zu den russischen und amerikanischen Flugzeugen zu machen, die sind anfangs merklich besser (bzw. liegen wohl eher meinem Kampfstil der große Kanonen und Geschwindigkeit benötigt).

Talim

MadMalik

  • Gast
Re: War Thunder
« Antwort #9 am: 6.04.2013 | 10:48 »
So, heute widmen wir uns mal einem ganz besonderen Flugzeug. Einem Flugzeug das so viele Tränen im Arcade Modus zum rollen bringt wie kein anderes. Das Flugzeug, dass wohl der Grund ist, dass es keine negativ Reputation in den offiziellen Foren gibt, damit seine Piloten nicht dauer-gedownvotet werden. Ein Flugzeug das ausserhalb von Arcade Schlachten fast nutzlos ist, weil es kaum Munition mitführt.

Die Yak-9T



Die Yak-9T ist ein sehr sovietisches Flugzeug, denn es reiht sich in die Designphilosophie eines anderen sehr beliebten sovietischen Flugzeuges ein, der Bell P-39 Airacobra (gebaut in den USA). Eine große, zentrale Kanone für Luftgefechte um Feindflugzeuge mit einem Treffer zu erledigen.
Die Yak-9T ist eine sehr radikale Modifikation der Yak-9. Damit die sehr große Nudelman-Suranov-37 Kanone in das Flugzeug eingebaut werden konnte wurde das gesamte Cockpit nach hinten versetzt, was der 9T variante eine sehr eigene Silhouette gibt die sie sich nur mit der Yak-9K teilt, welche eine Nudelman-Suranov-45 trägt, allerdings noch nicht im Spiel zu finden ist (allerdings auf dem Releaseplan steht).

Was unterscheidet die Yak-9T nun von der Airacobra und ihrer großen Schwester der Kingcobra? Einmal die 37mm Kanone, während die USamerikanische M4 und M10 Kanone eine sehr kleine, kompakte Waffe mit wenig Rückstoss und relativ geringer Mündungsenergie darstellt ist die NS-37 eine vollwertige 37mm Autokanone mit höherer Mündungsenergie, Feuerrate und damit verbunden, Rückstoss, Durchschlagskraft und Wirkung am Ziel. Da der Rückstoss der NS-37 nicht wirklich derzeit abgebildet wird ist das Geschütz ein 100%iges upgrade im Vergleich zu seinen US Gegenstücken.
Die Yak-9 ist ausserdem ein sehr leichter Airframe mit übrelegenen Flugeigenschaften im Dogfight, nur der Motor selbst ist etwas schwachbrüstig bei Höhengefechten, wobei dieses Fehlen von Höhenflugeigenschaften etwas ist, dass auch die Airacobra geplagt hat.
Die Sekundärbewaffnung ist allerdings absolut für die Hose. Während die Airacobras praktisch an 12.7mm Maschinengewehren ersticken hat die Yak-9T nur ein einzelnes zu bieten und dafür auch nur etwas über 100 Schuss Munition.
Nicht schlimm, weil ihr habt ja die Nudelmann und die überlegene Wendigkeit. Zwei Eigenschaften die, kombiniert mit dem Nachladen in der Luft im Arcade, für viele Tränen bei euren Feinden sorgen werden.

Nun kommen wir zum schönsten Part dieses kleinen Guides, wie fliegt man das Teil? Einfach... und das war's auch schon. Die Yak-9T ist fast so wendig und fast so schnell wie eine gewöhnliche Yak-9 sein sollte und reagiert auf die Anweisungen des Piloten immer schnell und präzise. Da Motorzuverlässigkeit und unhandliches Cockpitdesign keine Einflüsse auf die Flugeigenschaften in Warthunder haben (Jubelschreie deutscher und russischer Piloten) fliegt sich die Yak-9T wie ein feuchter Pilotentraum.

Also, ein paar Level grinden und Leute trollen, los geht's.

Offline Talim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Username: Talim
Re: War Thunder
« Antwort #10 am: 6.04.2013 | 11:31 »
Das Balancing ist aber etwa auf das die Entwickler mehr achten sollten.

Technisch sind die Flieger nicht korrekt abgebildet und unterliegen spieltechnischen Änderungen und Tier Einstufungen, die dazu führen das Flieger gleicher Stufe doch sehr unterschiedlich stark sind.
Und wirklich übel ist, dass ich mit meinem deutschen Tier 4-5 Flieger Sortiment regelmäßig auf Yak-9T (Tier 8 ) und auch Tier 9 Flieger treffe. Und da die deutschen keine Tier 5 Jäger haben und ich gezwungen bin mit Tier 4 zu fliegen, kann man sich ja vorstellen wie groß die Unterschiede sind.

Talim

MadMalik

  • Gast
Re: War Thunder
« Antwort #11 am: 6.04.2013 | 11:35 »
Jop, aber da wird erstmal nichts passieren. Das Problem ist bekannt aber der Plan ist derzeit erstmal das groß des Sortiments ins Spiel zu bringen und die finalen Flugmodelle fertig zu haben (viele Flieger haben noch stand-in Flug und Schadensmodelle) bevor man anfängt die Tiers neu zu verteilen. Wobei du ja praktisch nur den neuen Easy-mode mitbekommen hast. Vor ein paar Wochen gab es noch KEIN tier-basierendes Matchmaking mit Ausnahme von Reserve-Battles (Tier 0-1), so das ich mit meinen Tier 1-4 deutschen teilweise von Jets gejagt wurde. :D

Edit:
Heisst kaum waren Jets für mich in greifbare Nähe gerückt wurden die in ihre eigenen Kämpfe gesteckt und beballern sich fast nur noch Gegenseitig. Teurer Spass ;_;
Naja, mein downgegradetes Tier 7-10 loadout der Deitschen kann alles vernichten auf das es trifft, ist Schweine billig zu fliegen und bringt daher viel Kohle rein. Daher bin ich derzeit sehr, sehr happy. Aber da brauchst du leider noch nen Moment hin.
« Letzte Änderung: 6.04.2013 | 11:37 von Face of Freedom »

Offline Talim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Username: Talim
Re: War Thunder
« Antwort #12 am: 13.04.2013 | 01:01 »
Hat sich Face of Freedom abgemeldet?

Offline Talim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Username: Talim
Re: War Thunder
« Antwort #13 am: 20.04.2013 | 01:55 »
Es wurde wieder eine neuer Patch aufgespielt.
Die Flugeigenschaften der He112 sind merklich besser geworden. Das Höhenruder blockiert nicht mehr bei hohen Geschwindigkeiten. Leider sind die Maschinen noch immer merklich langsamer als Ihre historischen Vorbilder.

Talim

Offline Talim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Username: Talim
Re: War Thunder
« Antwort #14 am: 29.05.2013 | 21:29 »
War Thunder bekommt bald ein großes Update auf 1.30 bzw. 1.31.
Es gibt jetzt schon erste Infos. Es wird in erster Linie ein Clan und Economy Update (Flieger soll mit Free2Play bezahlbarer werden)

Zitat
New Arcade maps

There will be two new arcade maps. 32x32km Ireland (ground strike with ships and ground vehicles) and 16x16 Africa (ground strike with ground vehicles)


New Planes

Yak-15 and Yak-15p
P-36 Hawk (a lot of modifications ready, some of them will be put in game in the patch)
Mig-3

Clan system and Squadrons

Tags (no longer you will need to change name when you switch clan!)
Ranks inside the clans
Full Clan UI – their own page with descriptions, logo, motto etc. (Logos in future could be used as decals on your planes, but not from the start.)
Squadrons will be possible to use during tournaments, more of which are planned for the future.

New UI

Complete rework of the UI in the game. A lot of stuff will be better and easier to use. You won't need keyboard to use new UI – it will be possible to click on needed buttons to do something (like turn on decals, switch them etc).

Streaming from in game

You will able to stream directly from in game without using additional software!

Das Schadensmodell soll etwas verbessert werden:

Zitat
Developers Diaries: Damage Model

A few words about the design of DM (Damage Model) in our game.

First, about the bullets.

The aircraft weapons have a high rate of fire. 10-20 rounds per second, multiplied by the number of guns on the aircraft — 2, 4, 8 or even 12 are not uncommon. That's why a firing aircraft shoots literally clouds of bullets and shells.
As the distances in the sky are considerable, hundreds of bullets are being fired while the first bullet is still flying in the air (let's say, the first 2 km).

Each bullet has its own weight, ballistic coefficient (shape and caliber) and the speed, while its flight is affected by the air temperature and pressure (and the height of the bullet).

And this is true not only in real life but also in War Thunder.
In any game mode — arcade battles, historical or realistic — there are the same ballistics and bullets. While flying, they lose energy, change their trajectory with their path being fully calculated all the way.
After being fired, the bullet gives an impulse to the aircraft, knocking the sights out, and it transmits vibrations to the barrel and the installation point of the gun.
This is done by each bullet, upon every shot, even before anything is hit.

We don't make any simplifications such as «let's count one bullet as several» or anything like that.
In War Thunder, there are almost always thousands of shells and bullets in the air.

Hit
When hitting an aircraft, for every bullet the point of impact, relative speed (when you shoot the incoming target, the bullet is more effective), angle of impact (with possible ricochet), material of impact (percale, duralumin, steel, armor), bullet and fuse type (incendiary, armor-piercing, high-explosive fragmentation, tracer) are taken into account. If a bullet pierces a part of the aircraft, it loses some of its energy and flies farther until it passes through the aircraft, or stops within it.

Therefore, let's say that a 37mm shell may be safer for a fabric-covered biplane than for a duralumin aircraft — the German fuse will most likely explode when hitting the duralumin or wood paneling, but it will break through percale and fly farther, leaving a hole that will be large enough but still just a hole.
Also, the armor-piercing shells designed to destroy light-armored vehicles may be considerably less effective against lightly-armored aircraft than explosive shells, unless you hit the pilot or engine. At least, this is how snipers and aces can effectively shoot down aircraft by armor-piercing shells. But when you are using a universal, incendiary ammunition belt against air targets, it is better suited against light targets (things are not so simple with all-metal and heavily armored aircraft).

Aircraft
The damage model of each aircraft consists of a large number of modules, which are the design elements of aircraft, components and assemblies. The aircraft DM can include up to a hundred modules where the damage affects the flight and combat capability of the aircraft.
The power set and design elements consist of the wing spars (each spar, in turn, is divided into several elements), covering, cowls, fuselage, and empennage. For each of these elements, the damage is handled by its own module with its own stability value and material type (duralumin, steel, armor, plywood, percale). The damage to these modules leads to a loss of lift, separation of empennage and planes.
The engine unit includes the engine, oil and water radiators, fuel and oil tanks. Without an engine, the aircraft can fly only downwards, which is why the engine is one of the most critical modules. Damage to these units may also lead to a fire on board, which means that you will have to leave the aircraft immediately.
Hits to fuel tanks, especially by incendiary ammunition, are also likely to cause a fire on the aircraft. Consider this when choosing your ammunition.
The controls and control planes consist of ailerons, elevators, rudders, stabilizers and fins, control cables and rods. Any failure of these elements makes it impossible to control the aircraft in the channels ensured by a destroyed module. These modules are vulnerable to damage by fragmentation and high-explosive ammunition and are most likely to suffer damage during an attack coming exactly from behind.
The crew of the aircraft includes the pilot and air gunners. When they are hit, this either stops the firing from the turret, or instantly submits a kill for the sharp shooter. However, the pilot of the aircraft is often protected by bulletproof glass and an armored backrest. This means it is hard to hit him from certain angles, especially if your weapons do not have a high piercing capability.

What will version 1.31 bring

A refined damage model for air- and water-cooled engines. It is much easier to disable a water-cooled engine than an air-cooled one, since even a single hit in the cooling jacket can cause a leakage of coolant, and then the overheating and failure of the engine. Gamers will now have to bear this in mind and, in case of such damage, return to base for repairs, or take risks and continue the battle, knowing that the engine might fail at the most crucial moment.
Improved calculation of fragmentation and high-explosive damage.
More accurate consideration of various fire protection measures (self-sealing tanks, neutral gas pressurization system, soft tanks) when calculating fire break-out.
More accurate ballistics of bullets and shells, their loss of penetration and damage capacity configured in accordance with the firing tables.
Redesign of the bullet and shrapnel tracing system, correct tracking of already pierced design elements and the loss of energy by submunitions upon penetration. Now, to shoot out the engine of the fighter being strictly on his 6 you will need to have shells or bullets with good penetration capacity that can consistently pierce through all the design elements encountered in their path.
Together, all these changes give you what we call a War Thunder 3.0 damage model.

Mit netten Grafiken:
http://warthunder.com/en/news/158/current/

Und für die World of Tanks Fans gibt es schon erster Bilder von der Konkurrenz:





Einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht. Es soll aber bald nach 1.31 eingeführt werden. Also zumindest noch dieses Jahr.

Vieleicht sieht man ja dann den einen oder anderen.

Talim

Offline Talim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Username: Talim
Re: War Thunder
« Antwort #15 am: 30.05.2013 | 14:21 »

Offline Talim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Username: Talim
Re: War Thunder
« Antwort #16 am: 31.05.2013 | 15:42 »
Hier die Patch Notes für den Development Server, der kurzzeitig für alle online war:

Zitat
Basic Patch Notes: all patch notes are subject to change at any time.

Please remember, this is the Dev server and not Production, there will always be noticeable bugs on the Dev server


The New Economy
 
The purchase price of aircraft / modifications / specializations reduced
Awards in the lions in the experience rewards in XP points has not been altered in any mode
Introduced trophies, it is a reward that can be obtained after a fight in AB, IB and RB
Probability of trophies depend on combat effectiveness, time spent in the air, as well as the number of players in the session.(how many players are in the game session)
Changed calculation of damages of the plane after the fight. Now it calculates more parameters.
The cost of repair for aircraft increased

 
Regiments/clans/Squadron
Now our players will be able to join in large formations
You can create clans/Squadrons/ Regiments and follow it’s stats on the leader boards
 
You can also set your Regiment’s tag, moto and description
Tag may consists of latin letters and numbers, from 1 to 5 symbols. You also can choose your tag’s decoration
Maximum amount of members is now set at 128
 
The cost of founding a Squadron is 2500 GE
 
Play with your friends.
Now you can invite your friends to play War Thunder
 
Invited player will get 50 GE at the start
If he will earn promotion you will earn some GE as well:
At 5th level, referrer will receive 50 GE
At 10th level, referrer will receive 100 GE
At 20th level, referrer will receive 500 GE
If your referral purchases 1000 GE, your account will be credited with 100 GE
If your referral purchases 10000 GE, your account will be credited with 500 GE
If you will score 10 refferals you will also get an extra slot in every nation’s hangar
 
Added integration with Facebook and TwitchTV services
Facebook will let you share your aftermatch reports, promotions and so on
And TwitchTV integration will allow you to stream your gameplay live
 
New tutorial
It will be easier for new players to learn how to shoot, kill and bomb


Added scatter shells with increasing length of the queue of heavy-caliber automatic guns.
Reduced the likelihood of large-caliber automatic guns jammed when firing long bursts.
Fixed amount of 20mm cannon shells for Bf-109G10 from 150 to 200.
Fixed a number of shells to the guns of La-7 from 150 to 170 on the barrel.
Fixed number of rounds of turrets on planes MG131 Me-410a-1, Me-410a-1 u2, Me-410a-1 u4 from 450 to 500 rounds per gun.
Fixed number of rounds to two foreign exchange MG151/20 guns on the aircraft Me-410a-1 u2 from 230 to 250 rounds per gun.
Changed the number of cartridges on a plane P-40 until you have 240/291/312 rounds per gun.
Fixed position of the effect of the shot on the MiG-9.
Implemented simulation time delay fuses (projectile after charging may take some distance from the trigger and deepen into the design of the aircraft).
Added MGFFM gun for the following aircraft: Bf-110C4, Do-217E4 (turret version).
On the MiG-9, MiG-15 NS-37 cannon replaced by Guns N-37D.
Fixed turret on the aircraft Ju-87D3/D5/G1/G2, MG17 machine gun replaced by Sparky MG-81 machine guns.
Fixed a bug in the aircraft armament EF-2 M105 Lu2B the turret, gun bottom hatch install corrected to UBT.
Improved visibility of tracers caliber 7.12, 20mm.
Refined ballistics, loss of penetration and damage to bullets and shells caliber 7.92mm 7.5-, 12.7-13mm, 20-23mm.
Redesigned high-explosive and fragmentation effect for all shells and bullets.
Improved effect of explosive and incendiary bullets on the aircraft skin.
For BK-37 cannon added a new option pack shop - "To engage aerial targets."
Added bomb load for Do.217N-1 - 8 bombs sc50

     
Reworked DM all aircraft.
Clarified material structural elements and units, specified strength of various structural elements.
Refined work of fire prevention systems on the aircraft (inflating neutral gases, engineered tanks, etc.).
Reworked system fires, increasing the probability of fire fighting shifted toward higher velocities, the probability of extinction at high speeds increased.
Fixed a bug where some of the planes could continue a long flight with no visible damage in the presence of a fire.
Fixed an error in the text describing the aircraft and Do.217J Do.217N1 (the size of the guns was a BC Set is not true).
Fixed an error in the description tapes aircraft OS2U.
Added air siren to all airfields.

 Added new aircraft. Attention! All new aircraft do not have a  tuned FM.

    P-36A
    R-36C
    XP-50 (premium)
    XP-55 (premium)

USSR

    I-15bis
    MiG-3-15
    LaGG-3-66
    Yak-15P
    Yak-15

Offline Talim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Username: Talim
Re: War Thunder
« Antwort #17 am: 11.06.2013 | 19:43 »
Da hier doch einige schweigend mitlesen, wird es interessieren das heute Pach 1.31 erschienen ist.

Wenn sich jemand an dem Spiel probieren möchte, kann ich Euch eine Einladungsmail senden.
Ihr bekommt dann eine kleine Belohnung im Spiel.
« Letzte Änderung: 10.07.2013 | 21:04 von Talim »

Offline Talim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Username: Talim
Re: War Thunder
« Antwort #18 am: 7.08.2013 | 22:04 »
Heute wurde Patch 1.33 aufgespielt.
Falls es jemand ausprobieren möchte, momentan läuft eine temporäre Sonderaktion für Neuaccounts über die man 1000 Gold (ca. 5€) im Spiel erhalten kann. Den Bonuscode kann ich Euch geben. Damit kommt man mit den 50 Gold Werbebonus, den 250 Gold für die ersten Schritte schon auf 1300 Gold im Spiel, ohne Geld ausgeben zu müssen.
Wen das interessiert, soll mich anschreiben. Ich möchte den Code nicht öffentlich machen, für den Fall das sich jemand daran stört.


Offline Talim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Username: Talim
Re: War Thunder
« Antwort #19 am: 16.08.2013 | 22:47 »
War Thunder ist heute auf Steam erschienen. Dazu gibt es ein paar nette Eröffnungsangebote.

http://store.steampowered.com/app/236390/

Offline Talim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Username: Talim
Re: War Thunder
« Antwort #20 am: 8.09.2013 | 15:33 »
Ingame Grafik der Panzer:

http://www.youtube.com/watch?v=jj5oyw4xnkU

Leider nur so eine Art Benchmark Trailer ohne In-Game Nutzeroberfläche. Man kann also außer Grafik nicht viel sehen.
Panzer sind momentan noch in Alphastatus. Bis November soll es aber Open-Beta werden.

Taschenschieber

  • Gast
Re: War Thunder
« Antwort #21 am: 8.09.2013 | 15:48 »
*freu* Wenn ihr Panzer habt, komm ich mal wieder vorbei.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: War Thunder
« Antwort #22 am: 8.09.2013 | 19:20 »
Sieht wie World of Warplanes aus.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"


Offline Talim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Username: Talim
Re: War Thunder 1.35
« Antwort #24 am: 27.09.2013 | 08:21 »
1.35 is draußen:

Zitat
Pilots, we present the War Thunder update 1.35.

War Thunder update 1.35 introduces a new game play element – Events mode. Events mode includes special battles with custom parameters. In Events mode, players can recreate historical battles, try new missions and maps, or use familiar maps with customized flight model settings. War Thunder pilots have the ability not only to choose which side of the conflict they are on and which aircraft to use in battle, but also to evaluate their opponent's strength – where, against whom, and in what mode they will fight.


Events mode allows us to experiment with new and familiar game missions. For example, to use the [Operation] Korea map in Arcade mode or to fight it in simulation mode in the Rice Terraces arcades. Moreover, the game modes themselves can now have unusual, interesting settings – for example, an arcade without the ability to respawn, historical battles in which weapons can be reloaded while flying, battles with a limited number of respawns. This kind of freedom to customize settings gives players a fresh perspective on familiar missions and tactical techniques.
Read more about this mode here in our “Developer's Diaries: Events mode“

 

Traditionally, every major update adds new aircraft. This time in the U.S. Air Force hangar we have the top "Sabre" F- 86 jet. The modified F-86F- 2 with its formidable cannons. An additional US piston engined aircraft, a new version of the Curtiss P- 36 "Hawk" modification G with an improved rate of climb.

New aircraft for Soviet pilots: The La -5 and La-5F modified with up rated engines and improved visibility to the rear. An addition in the lend-lease program for the USSR is an American medium bomber B-25J- 30 Mitchell with Soviet stars on the wings, this has taken its place in the lineup of premium aircraft. In the hangar, a new modification of the single-engine Yak -3 with an “S” - “gun”. The rapid Yak -3P with a rare red camouflage which carries three 20mm cannons.

Updating the Luftwaffe fleet in the hangar - the first version of " Emile " Bf.109 E- 1 at tier 5, starts the lineup with the legendary “Messerschmitt”.  We also have a new four cannon fighter: Focke-Wulf Fw.190A- 5 which has entered at tier 10 for Germany. The same machine, but with Japanese identification markings, is entered in the premium aircraft of Japan lineup: Fw.190A-5/U-3. The Japanese pilots receive new heavy fighters - premium Ki- 96, armed with two 20mm guns and one 37mm cannon, also the Ki- 102, which in addition to the two 20mm cannon has the most powerful gun caliber - the 57mm gun with a 16 times fragmentation high-explosive shell. Enemy bombers are in big trouble!

New maps for arcade mode - “Paradise Island" and "Green Ridge" The first - a large, spacious map, created after the terrain of the island of Guam. On the ““Paradise Island" was first introduced for the purpose of strategic bombers - the enemy base. The second - a mountain map with deep fjords - perfect for maneuver battles. On some of our familiar maps, numerous changes, corrections, and customization in the behavior of ground vehicles.


The update War Thunder 1.35 introduces a system of titles - the in-game characters differences that pilots receive for performing specific tasks. The tab “Titles “is now available in the player profile. The title of the pilot appears under the name Team War Thunder - it's a great way to show off their success in front of friends or intimidate the enemy!

These and many other innovations are waiting for all pilots War Thunder in the 1.35 update. Fly and win! Props Away!

 

 

List of changes in War Thunder v1.35

New Aircraft

Germany:

    Fw-190A-5 (4 x cannons) - tier 10
    Bf.109E-1 - tier 5

USSR:

    La-5 - tier 7
    La-5F - tier 8
    B-25J-30 - premium - tier 9
    Yak-3P - tier 11
    MiG-15 - tier 20

USA:

    Curtiss P-36G Hawk - tier 4
    North American F-86-F25 Sabre - tier 20
    North American F-86-F2 Sabre - tier 20

Great Britain:

    Spitfire MK. IIa - tier 5
    Spitfire F. MK. IX (Merlin 61 engine) - tier 10
    Spitfire LF. MK. IX (Merlin 66 engine) - tier 13

Japan:

    Fw-190A-5/U3 changed to Fw-190A-5 with (4 x cannons)
    Ki-96 - premium - tier 10
    Ki-102 - tier 10

Interface

    Improved the speed of the connection to the chat
    Added the ability to preview the aircraft skin you want to buy
    Added the ability to switch window in modifications.
    The list of options for the bomb load on all aircrafts are sorted from low to high load
    Fixed crew blocking message when battle ends.

Graphics and visuals

    Cockpits added for Pe-2 "Peshka" (all series), Pe-3 and Pe-3R
     
    Cockpits changed for  B5N2, Bf-109E-3, Boomerang Mk.I, Boomerang Bk.2, BTD-1, D3A1, F4F-3, F4F-4, F4U-1a, F4U-1c, F4U-1d, F6F-3, F8F-1, F8F-1B, F9F-5, Fw-190A-5, Gladiator Mk.II, I-16 type 28, Ju-87R-2, Ju-87B-2, Ju-87D-3, Ju-87D-5, Ju-87G-1, Ju-87G-2, La-5,  La-7,  La-7b, LaGG-3 (all modifications), MC.200 series 3, MC.200 series 7
     
    Planes models changed for: Blenheim Mk.IV, BTD-1, F4U-1a, F4U-1c, F4U-1d, Fw-190A-5, P-36G, P-39K-1, P-39N-0, P-39N-0 (SU), P-39Q-15, P-39Q-5, P-51D, Pe-2-110, Pe-2-205, Pe-3 Early, A5M4, A6M2, A6M3, Ar-2, Ar-234, B5N2, Beaufighter Mk.VIc, Beaufort Mk.VIII, Blenheim Mk.IV, D3A1, Do-217M-1, Do-217n-1, Yer-2, F8F-1, F9F-2, F80c, Fw-190A-5, Fw-190D-12, Fw-190D-13, G8N1, Hs-129B-2, I-16 Type 18, I-16 Type 28, IL-4, Ju-87B-2, S.79 1936, S.79 1937, S.79 1939, S.79 1941, S.79bis, S.79bis/L, S.79B.
     
    Textures and geometry improved for Yak-3
    Geometry improved for Fw-190 A and F
    Camouflage fixed for Rasmussen's P-36
    Armament visuals fixed for Fw-190A5 and BTD.

Sound

    Rockets launch sound bug fixed
    Introduced new sounds for 20mm cannon T-160

Gameplay

    When starting the engine of Corsair and similar aircrafts, propeller feathering should no longer lead to bugs
    Fixed tail hook on certain carrier based aircrafts
    In FRB, whilst aircraft is stationary, the ability to activate an external camera (you can look around and see the runway)
    In FRB "Press the button to reload" is displayed to remind pilots to reload weapons on the runway
    Control Mode " Mouse Aim " used with with manual control with the keys, the view of the camera is centered on the Player’s aircraft.
    Aircraft icons are hidden for opponents in the modes of HB and FRB (to determine the plane is not difficult for experienced players to interpret the icons , even before the start of the battle)
    P-40E moved to the tier 5
    P-39N and P-39Q-5 moved from tier 6 to tier 7
    P-47D-25 and P-47D-28 moved from tier 9 to tier 8
    Fw-190A-5/U3 renamed Fw-190A-5/U2
    A20G renamed to A20G-30

    New multiplyers for unlocking skins and decals: one destroyed target in FRB is now equal to 2 targets in HB or 4 targets in AB

    New "Titles" feature is now available in the "Achievements" tab in player's profile.

Economy

    Error for planes with "New boosters" modification is fixed (modification price is lowered, repairs of the plane with new boosters installed increased accordingly)

DM (Damage Model)

    Errors in DM fixed for liquid and air cooled engines (some liquid cooling engines e.g. in Bf.109 were hardly damaged in frontal attacks, while air cooling systems were out of service)
    All Tu-2 and Beaufighter aircraft construction errors fixed. Airframes are now require less damage to destroy.
    F-80 Shooting Star a bug when with tail being destroyed engine still worked is fixed

FM (Flight Model)

    Spitfire F. MK. IX (with merlin 61 engine)
    Spitfire LF. MK. IX  (with merlin 66 engine)
    La-5 and  La-5F are more historically accurate
    P-39 K-1, P-39Q-5 and P-39N-0 FMs updated
    Aircobra bug with flaps speed is fixed
    BF-109E-1, BF-109E-3 Fms are updated due to historically accurate data
    Flutter speed for La series aircraft is adjusted:
        La-5 - 710 km/h
        La-5F - 715 km/h
        La-5Fn - 725 km/h
        La-7 - 740 km/h
        La-7-B20 - 740 km/h

Weapons and modifications

    Added torpedoes (torpedo AN-45-36) for the IL -4
    Fixed options and xp required for some ammunition for aircraft. Total number of belts to be four (early version of the Pe -2 , and Pe-3/Pe-3bis )
    Fixed ammunition capacity on IL -2M from 1000 to 450 rounds of ammunition
    Added Italian torpedo F200/450 (previously used model of the British torpedo armament in the SM-79 is replaced by an Italian)

Mission and maps

New maps for arcade battles

    [Ground strike] Paradise Island previously know as Island of Misfortune
    [Ground strike] Green Ridge previously know as Peaks of Despair

New alt history battles

    Berlin, Spring 1943
    Krymsk. Summer 1943

Changes and fixes

Port

    Airfields added for both sides.
    Landing side for attacking party is changed
    Ground units for both sides have been changed, as well as their speed and movement
    Ships added for both sides

Midway

    US can prevent Japanese landings by destroying landing boats before they hit the shore
    3 of 4 carriers are not stationary. 4 th carrier moves but then stops in order to make flying boats and naval planes possible to rearm near it
    Some destroyers of both parties have been replaced with heavy cruisers
    If US pilots won't try to defend the airfield – Japanese ground units may capture it

Operation Iwo Jima

    Landing speed is increased
    Kamikaze now attack cargo ships as well
    Landing boats are spawned from all the ships, not one
    Japanese defense positions are changedNew maps for arcade battles

Miscellaneous

    Fixed a rare crash when client is run from steam.
    Fixed a crash in the mission editor.
    Many improvements of networking code , significantly more stable behavior of the aircraft during packet loss