Autor Thema: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel  (Gelesen 30372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.306
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #125 am: 11.06.2013 | 13:48 »
Ist doch bei allen so, die überleben.

Und zuletzt hatte er ganz schön einstecken müssen.

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.482
  • Username: Turgon
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #126 am: 11.06.2013 | 14:13 »
Ist doch bei allen so, die überleben.
Was ist dann zB mit Sansa? Bran? Arya? Jaime? Theon?

Zitat
Und zuletzt hatte er ganz schön einstecken müssen.
Was denn?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #127 am: 11.06.2013 | 14:21 »
Krähen-Kratzer an beiden Augen.
Drei bis vier Pfeile von Ygritte :D

Ansonsten lege ich mich in die "Die Dany Die" Fan-Kurve.
Mich nervt das Gutmenschen-Blondchen mit den SuperDuper-Drachen nur. ^^;

(Wer spoilern will, bitte nicht hier)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #128 am: 11.06.2013 | 14:50 »
Zu Folge 10:

1. Jon Ygritte. Das war zu viel - nicht Schmalz sondern Pfeile. Die Gute hat 3 ! Pfeile auf ihn geschossen. Sein Überleben war in der Szene ziemlich unglaubwürdig.

2. wtf Jaimie schon in Kingslanding. Dort kam er im Buch erst viel später an.

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #129 am: 11.06.2013 | 15:09 »
John schaute auch relativ sterbend aus @.@;

Wobei Robb in der Folge davor mit zwei bis drei Pfeilen auch noch recht agil war. ^^;

Bei Jaimes Szene fragte ich mich wieso er immernoch den selben Fetzen wie von der Gefangenname bei Robb anhat während Brienne offensichtlich einen recht nette alternativen Wamst aufgetrieben hat.
Auch irritierte mich das sie knapp zwei bis drei Meter hinter ihm ging.
Nun und ich hätte wirklich gerne gesehen wie sie nun empfangen wurde und wie sie auf die schlechte Neuigkeit um Catelyns Tod reagiert. Braucht aber wohl noch eine Season.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #130 am: 11.06.2013 | 15:14 »
Es stimmt schon, dass es für Dany sehr glatt läuft, aber gerade deshalb sehe ich ihr gern zu. Ich steh auf den Storybogen den sie bis her hatte und wie sich von einem schüchternen Mädel, das als Braut verschachert worden ist, zur Befreierin der Sklaven und - möglicherweise - Eroberin von Westeros. Irgendwie will ich sie gewinnen sehen, aber wahrscheinlich nur weil ich mir immer noch irgendwo ein Happy End erhoffe  ;)
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

El God

  • Gast
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #131 am: 11.06.2013 | 15:23 »
Ich mag Daenerys auch, hatte aber gehofft, dass die Handlung auf dem Ostkontinent insgesamt etwas flotter voran geht und sie mit dem Rest des main casts zusammentrifft. Spätestens dort sollte für sie nicht mehr alles so glatt laufen.

3 Pfeile? Also Boromir war danach auch tot... voll unrealistisch, dass Jon noch lebt.  ::)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #132 am: 11.06.2013 | 15:45 »
Boromir war doch gespickt wie ein Käse-Igel?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.482
  • Username: Turgon
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #133 am: 11.06.2013 | 16:01 »
IIRC hatte Boromir zum Schluss drei junge Baumstämme in sich stecken.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.187
  • Username: Talasha
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #134 am: 11.06.2013 | 16:07 »

3 Pfeile? Also Boromir war danach auch tot... voll unrealistisch, dass Jon noch lebt.  ::)

John wird aber auch nicht von Sean (dem wandelnden Spoiler) Bean gespielt.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #135 am: 11.06.2013 | 16:33 »
IIRC hatte Boromir zum Schluss drei junge Baumstämme in sich stecken.
Oh stimmt.
Naja John hat einen ja auch nur in's Knie gekriegt ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jandalf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jandalf
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #136 am: 11.06.2013 | 16:44 »
Oh stimmt.
Naja John hat einen ja auch nur in's Knie gekriegt ^^

Er geht jetzt also vermutlich zur Stadtwache.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #137 am: 11.06.2013 | 17:00 »
Er geht jetzt also vermutlich zur Stadtwache.

Nachtwache, nicht Stadtwache  ~;D
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #138 am: 12.06.2013 | 10:07 »
Dany gelingt immer alles easy? Komisch wir die Wahrnehmungen verschieden sind. Das ihre Familie getötet wird lass ich mal außen vor, da war sie zu jung. Aber sie hat ihre Kindheit auf der Flucht verbracht und unter ihrem despotischen Bruder gelitten. Dann wird sie an einen Wilden verschachert. Als sie sich dann in ihn verliebt hat und er ihr die Rückkehr in die Heimat verspricht  stirbt er praktisch durch ihre Schuld. Beim versuch ihn zu retten tötet sie ihr ungeborenes Kind. Ja, sie hat dann Drachen, aber was bringt ihr das erstmal? Sie muss durch die Wüste fliehen uns zusehen wie die hälfte ihrer letzten Getreuen verrecken. Endlich wieder in der Zivilisation wird sie ständig verraten und verkauft und beinahe umgebracht. Dann bekommt sie zwar eine Armee "geschenkt", aber ihr Nebenmotiv war ja die anderen Sklaven zu befreien und diese schreckliche Art der Soldatenzüchtung zu beenden. Und was passiert kaum das sie weg ist? Ein Metzger schwingt sich zum despotischen König auf und beginnt gleich wieder die Unberührten-Produktion.
Dany will immer den Leuten helfen, aber es nimmt nie ein gutes Ende. Ich finde sie ist eine ziemlich tragische Figur. Echte Erfolge kann sie mMn nicht vorweisen.

Jemand hat was von on/off Feuer-Immunität geschrieben. Wann wurde sie denn jemals von Feuer oder Hitze verletzt? Schon in der ersten Folge steigt sie ohne mit der Wimper zu zucken in ein (laut ihrer Zofe) viel zu heißes Bad. Auch holt sie die heißen Dracheneier aus dem Kohlebecken an denen sich andere die Finger verbrennen.

Und bei Jon sehe ich das ähnlich. Er wird ständig in Zwangslagen gebracht und muss Dinge tun, die er nicht tun möchte. Immer hin- und her gerissen zwischen der Pflicht in der Nachtwache und seinen Gefühlen zu seiner Familie und Ygritte. Gut, 3 Pfeile mussten jetzt wirklich nicht sein, im Buch ist es nur einer ins Bein.

PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.482
  • Username: Turgon
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #139 am: 12.06.2013 | 10:41 »
Dass ihre Familie getötet wird lass ich mal außen vor, da war sie zu jung.
Ja, das arme Kind, die letzte(!) der Targaryen ...

Zitat
Aber sie hat ihre Kindheit auf der Flucht verbracht und unter ihrem despotischen Bruder gelitten.
... der ihr dann dankenswerter Weise einfach aus dem Weg geräumt wird.

Zitat
Dann wird sie an einen Wilden verschachert. Als sie sich dann in ihn verliebt hat und er ihr die Rückkehr in die Heimat verspricht  stirbt er praktisch durch ihre Schuld. Beim versuch ihn zu retten tötet sie ihr ungeborenes Kind. Ja, sie hat dann Drachen, aber was bringt ihr das erstmal?
Würde Drogo noch leben, wäre sie einfach irgendeine exotische Tusse bei den Dothraki.
So ist sie jetzt abgöttische geliebte Anführerin und hat die einzigen Drachen auf der Welt.

Zitat
Sie muss durch die Wüste fliehen uns zusehen wie die hälfte ihrer letzten Getreuen verrecken.
Sie darf ein wenig rumjammern, wie grausam doch alles ist.
Im Buch stolpert sie dann ganz zufällig über eine verlassene Stadt, in der sie genug Wasser und Nahrung finden.

Zitat
Dann bekommt sie zwar eine Armee "geschenkt", aber ihr Nebenmotiv war ja die anderen Sklaven zu befreien und diese schreckliche Art der Soldatenzüchtung zu beenden.
Das Ergebnis nimmt sie aber dankend an.

Zitat
Jemand hat was von on/off Feuer-Immunität geschrieben.
Im Buch ist das so.

Zitat
Wann wurde sie denn jemals von Feuer oder Hitze verletzt? Schon in der ersten Folge steigt sie ohne mit der Wimper zu zucken in ein (laut ihrer Zofe) viel zu heißes Bad. Auch holt sie die heißen Dracheneier aus dem Kohlebecken an denen sich andere die Finger verbrennen.
In der Serie scheinen sie sie der Einfachheit halber ganz feuerfest gemacht zu haben.

Zitat
Und bei Jon sehe ich das ähnlich. Er wird ständig in Zwangslagen gebracht und muss Dinge tun, die er nicht tun möchte. Immer hin- und her gerissen zwischen der Pflicht in der Nachtwache und seinen Gefühlen zu seiner Familie und Ygritte.
Er muss gar nichts tun. Die Entscheidungen werden ihm sämtlich von anderen Leuten abgenommen, siehe zB Qhorin Halfhand. Sämtliche Probleme, die er hat, lösen sich nach kurzer Zeit mehr oder weniger einfach auf, ohne dass er etwas dazu beigetragen hätte.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #140 am: 12.06.2013 | 10:48 »
aber ihr Nebenmotiv war ja die anderen Sklaven zu befreien und diese schreckliche Art der Soldatenzüchtung zu beenden. Und was passiert kaum das sie weg ist? Ein Metzger schwingt sich zum despotischen König auf und beginnt gleich wieder die Unberührten-Produktion.
Oi, magst du dein Buchwissen hier raushalten?


Und wenn Tohrgest gleich wieder  RTFB schreiben will, mach ich sobald ich mit dem Bachelor durchbin. -_-
Bis dahin kein rumgespoiler. (Bzw das mach ich dann im entsprechenden Thread.)
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #141 am: 12.06.2013 | 16:23 »
Im Buch ist das so.

Ist mir gar nicht aufgefallen und ich hab es schon 2x gelesen...

Bisher bringen ihr die Drachen doch fast gar nichts. Und von wem wird sie abgöttisch geliebt? Von den befreiten Sklaven die mehr Last als nutzen sind, einer Handvoll Dothraki und Jorah. Die Unsullied hätte ja auch jeder andere kaufen können und die wären genauso loyal.

Abgesehen davon, irgendjemand in der Serie muß ja alle schwierigkeiten überwinden, es können ja nicht alle sterben :)
Dass irgendwann am Ende die White Walkers durch die Drachen vernichtet werden ist wohl eine sichere Wette (Song of ICE and FIRE und so..) und schon alleine deshalb ist es unwahrscheinlich das Dany vorzeitig versagt (also bei ihrer Rückkehr, ich habe ja schon dargelegt dass sie in Essos mMn nichts gebacken bekommt).

Was du schreibst könnte man genauso für Tywin Lannister, Rob Stark (zumindest bis zur Red Wedding), Kleinfinger oder Varys schreiben. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass die sich mehr anstrengen müßten um Erfolg zu haben.

Zitat
Oi, magst du dein Buchwissen hier raushalten?
Das ist ja kein wirklicher Spoiler. Dass Regierung plattmachen und dann abhauen kein Utopia hervorbringt haben uns die USA ja schon oft bewiesen :)
Außerdem habe ich die 3. Staffel noch nicht ganz gesehen, wußte nicht das es da nicht erwähnt wird.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #142 am: 12.06.2013 | 17:33 »
Achtung Spoiler bis zu Staffel 3 Folge 10 (wer drüber spoilert wird geboxt)

Naja, die Dothraki (die geblieben sind) lieben sie, die Unsullied lieben sie (hätten ihr auch so gedient, aber everything 's better with a little bit of love), die Sklaven lieben sie,...
..., ich mein verdammt sie hat sogar das Crowdsurfen in Anbetracht solcher Liebe erfunden ..., ;;;@.@;;;

Dazu gelingt ihr eigentlich so ab der Hochzeit mit Drago immer mehr. Nun und der kleine Rückschlag mit Kind ist verkraftbar.

Als tot sein oder in einer komplett dysfunktionalen Familie wo sich die sch* nur so stapelt. Wo vielleicht noch allen der A* aufgerissen wird wenn die Zombies runter kommen. @.@; Wo dann SuperDuperBlondie zur Drachen mäßigen Rettung kommen darf @.@; Wenn die drei Kinder und der Einfältige keinen Erfolg haben o.o;
 ( Ich schließe mich da Sam an in der Einschätzung das des wohl eher nicht klappt XD )
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

El God

  • Gast
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #143 am: 12.06.2013 | 17:36 »
Zitat
Nun und der kleine Rückschlag mit Kind ist verkraftbar.

Ja. Ich denke, das sind Gedanken, die jede normal denkende Frau nachvollziehen kann.  ~;P

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.482
  • Username: Turgon
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #144 am: 12.06.2013 | 18:35 »
Bisher bringen ihr die Drachen doch fast gar nichts.
Jeder will sie haben. Sie wird deswegen umschwärmt wie noch was.

Zitat
Und von wem wird sie abgöttisch geliebt? Von den befreiten Sklaven die mehr Last als nutzen sind, einer Handvoll Dothraki und Jorah. Die Unsullied hätte ja auch jeder andere kaufen können und die wären genauso loyal.
Die Unsullied hat sie wie die anderen Sklaven auch freigelassen. Trotzdem bleiben alle bei ihr und dienen ihr freiwillig, weil sie ja so toll ist.

Zitat
Abgesehen davon, irgendjemand in der Serie muß ja alle schwierigkeiten überwinden, es können ja nicht alle sterben :)
Allzu viele sind's ja gar nicht von den "wichtigen", war alles nur gut inszeniert ;-)

Zitat
Was du schreibst könnte man genauso für Tywin Lannister, Rob Stark (zumindest bis zur Red Wedding), Kleinfinger oder Varys schreiben. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass die sich mehr anstrengen müßten um Erfolg zu haben.
Äh, Robb macht so große Fehler, dass er am Schluss umgebracht wird?
Tywin muss sehr wohl einige Rückschläge einstecken, zB durch Robb. Und bei Littlefinger und Varys kennt man ihre Pläne kaum bis gar nicht.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #145 am: 12.06.2013 | 18:45 »
Zumal Tyron ein Schwert quer durch das Gesicht bekommt hat, degradiert wird, einen Job kriegt den er nicht will und eine Braut die noch ein Kind und nicht die hellste ist, dazu zickt ihn seine Prostituierte an, während eine andere umgebracht wurde (auch wenn ihn das nicht so schwer getroffen haben dürfte), nun und sein Vater es für seine größte Prüfung / Problem / Opfer hält die Mordgelüste an Tyron zu unterdrücken,...

Varys würde vermutlich grad vor Neid auf Kleinfinger platzen wenn er könnte. Wobei beides eher Nebencharaktere sind,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #146 am: 13.06.2013 | 09:40 »
Jeder will sie haben. Sie wird deswegen umschwärmt wie noch was.
Ja genau. So wie man umschwärmt wird wenn man den Jackpot knackt. Aber sind das wirklich deine Freunde?
Zitat
Die Unsullied hat sie wie die anderen Sklaven auch freigelassen. Trotzdem bleiben alle bei ihr und dienen ihr freiwillig, weil sie ja so toll ist.
ich denke die wären auch bei jedem anderen geblieben der sie freigelassen hätte. Eine Konditionierung von Kindesbeinen an kann man nicht einfach so abschütteln. Außerdem, wo sollen sie hin? Ihre Familien waren ja auch Sklaven, weiß der Geier wo die heute sind.
Zitat
Allzu viele sind's ja gar nicht von den "wichtigen", war alles nur gut inszeniert ;-)
Der Namenlose hat seine Liste ja auch noch nicht ganz durch :)
Zitat
Äh, Robb macht so große Fehler, dass er am Schluss umgebracht wird?
Tywin muss sehr wohl einige Rückschläge einstecken, zB durch Robb. Und bei Littlefinger und Varys kennt man ihre Pläne kaum bis gar nicht.
Bei Robb sagte ich ja bis zur Red Wedding. Und dann hat sich das Blatt ganz schnell gewendet. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich das Dany was ähnliches passiert, aber auschließen kann man das nicht. Und ich sehe auch keinen Unterschied zwischen Tywins Problemen mit Rob und denen von Dany mit z.B. der Maegi. Sie schätzen beide die Lage und die Person falsch ein und müssen darunter leiden. Was macht Dany dann zur Mary Sue und Tywin nicht? Für mich ist das mit zweierlei Maß gemesen. Margery z.B. wird auch vom Volk vergöttert und bekommt eigentlich was sie will. Ist sie auch eine Mary Sue?

Die ganze "Rückkehr der Drachen und damit der Magie" ist halt ein zentraler Punkt der Geschichte. Genausogut könnte man Frodo als Mary Sue bezeichnen, ich versteh einfach nicht was an Dany so anders sein soll. Oder vielleicht ist ihr Leiden im Buch einfach deutlicher zu erkennen als in der Serie.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #147 am: 13.06.2013 | 10:58 »
Die ganze "Rückkehr der Drachen und damit der Magie" ist halt ein zentraler Punkt der Geschichte. Genausogut könnte man Frodo als Mary Sue bezeichnen, ich versteh einfach nicht was an Dany so anders sein soll. Oder vielleicht ist ihr Leiden im Buch einfach deutlicher zu erkennen als in der Serie.

Ich kann das auch nicht wirklich nachvollziehen, finde die Diskussion aber auch ein wenig müßig. Letztlich tragen die meisten der Hauptpersonen ihre Klischees mit sich herum, Martin schafft es mMn aber auch ganz gut, diese immer wieder zu brechen.
Was man Dany vielleicht "vorwerfen" kann wäre, dass ihr Charakter eher "weiß" ist, nicht so schön gritty "grau" wie viele andere. Aber ist das wirklich so schlimm? Letztlich gibts mit Cersei ja auch einen bösen Gegenpart - ebenfalls hübsch (sagt man - ich finde eher nicht...) und ebenfalls offenbar unangreifbar, obwohl sie beinahe jeder tot sehen will.
Und warum ein Attentäter eine Drachenlady von der man kaum etwas weiß auf einem anderen Kontinent beinahe umbringen kann, aber Cersei sich im Herz des Reiches unter allerlei Intriganten trotz absolut unsympatischen Verhaltens wacker hält finde ich mindestens genauso "glaubwürdig" wie all die Vorwürfe gegenüber Dany , insofern ist der Vorwurf "zweierlei Maß" auch nicht ganz von der Hand zu weisen...

Aber Martin spielt trotzdem so gut mit meiner suspension of disbelief, dass ich mit beiden kein großes Problem habe. Was wäre Eis&Feuer, ohne dass stets ein paar Lannisters da wären, die man hassen und eine Stormborn mit Drachen die man anschmachten darf ;)

(bei "Hass" fällt mir noch Ayra ein, die wäre auch nochmal ein Thema für sich....)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.306
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #148 am: 13.06.2013 | 11:11 »
Mein Problem mit Dany ist vor allem bei Staffel 3.

Sie ist da einfach durchmarschiert ohne nennenswerte Probleme und ohne nennenswerten Beitrag und sie hat jedesmal gewonnen.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.187
  • Username: Talasha
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #149 am: 13.06.2013 | 21:35 »
Letztlich gibts mit Cersei ja auch einen bösen Gegenpart - ebenfalls hübsch (sagt man - ich finde eher nicht...) und ebenfalls offenbar unangreifbar, obwohl sie beinahe jeder tot sehen will.
Und warum ein Attentäter eine Drachenlady von der man kaum etwas weiß auf einem anderen Kontinent beinahe umbringen kann, aber Cersei sich im Herz des Reiches unter allerlei Intriganten trotz absolut unsympatischen Verhaltens wacker hält finde ich mindestens genauso "glaubwürdig" wie all die Vorwürfe gegenüber Dany , insofern ist der Vorwurf "zweierlei Maß" auch nicht ganz von der Hand zu weisen...

Cersei hat halt A: ordentlich Feuerkraft hinter sich(Tywin, sein Geld und seine Armee), und B: Ich wette das zumindest Littlefinger sie heimlich deckt. Aber sobald Littlefinger alles hat was er will lässt er sie fallen, und zahlt ihr wahrscheinlich die eine Szene mit den Wachen heim.
Vor allem jetzt da Margaery Tyrell jetzt mit im Spiel ist und auf Cerseis Platz aus ist.

10 Schokokekse das er Jon Arryn ermordet hat/ihn hat ermorden lassen.
« Letzte Änderung: 13.06.2013 | 23:50 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"