Autor Thema: Guter Char in böser Gruppe  (Gelesen 1315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ErikErikson

  • Gast
Guter Char in böser Gruppe
« am: 1.04.2013 | 00:55 »
Hallo,

ich habe da ein krasses Problem. Wir spielen schon lang ne Kampagne mit bösen Charakteren. Seit letzt Jahr hab ich das ständige Morden, Plündern und Brandschatzen aber voll satt und spiele jetzt einen eher grauen Charakter. Das war alles soweit auch abgesprochen aber jetzt ists voll blöd.

Wenn die anderen SC mal wieder ein Dorf niederbrennen, habe ich bisher immer gesagt das ich noch was anderes vorhätte, z.B. Einkäufe erledigen oder Kopfschmerzen. Das klappte aber auf Dauer nicht und die anderen wurden misstrauisch, ich musste dann zugeben das ich gar nicht so böse bin sondern nur ein bisschen "verärgert". Das wurde dann auch recht verständnisvoll aufgenommen und man hat mir erlaubt in der Gruppe zu bleiben wenn ich mich in Zukunft bösern würde.

Ich bekam dann sogar das Versprechen das mich der Anführer unserer Gruppe besonders unter die Fittiche nehmen würde und das ist das Problem. Ich wollte z.B. letzt Spielsitzung einem armen Bettler ein Brötchen geben aber das wurde mir dann verboten weil es nicht böse wäre stattdessen musste ich dem Bettler seine Schale wegnehmen. Das war echt gemein.  

Ausserdem klauen mir die anderen immer mein Geld und ich darf nicht zurückklauen weil ich einen grauen Charakter spiele, weshalb ich mir keine neuen Waffen kaufen kann und die anderen sind deshalb viel stärker wenn wir in Dungeons gehen und töten viel mehr Orks weshalb ich inzwischen schon eine Stufe unter den anderen bin. DIe anderen SC lachen mich deshalb auch immer aus und wenn ich sage sie sollen aufhören lachen sie nur dreckig und sagen sie müssen das so tun. Warum weiss ich nicht aber wahrscheinlich weil sie böse sind.

Jetzt kommt aber der Knaller weil jetzt darf ich nicht mal mehr die Orks töten! Angeblich sind das kultivierte Zivilisationswesen und dann darf man das als grauer Charakter nicht! Das heisst aber ich steig überhaupt nicht mehr auf und komm zu gar nix mehr!

Als ich da gesagt hab das ist so nicht ok, da ham sie mich in nen Sack gesteckt und mit Katzenminze eingerieben und die Tür zugemacht nur der Freddy war noch drin. Der Freddy ist unser Kater.

Ich find das nicht ok. Was soll ich machen?  

 
« Letzte Änderung: 1.04.2013 | 09:41 von ErikErikson »

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Guter Char in böser Gruppe
« Antwort #1 am: 1.04.2013 | 02:21 »
Hast du schon mal mit deinen Mitspielern über deine Gefühle geredet? Ich würde dazu vielleicht mal Salbeitee servieren, dass hat bei uns in der Gruppe super funktioniert.

Aber an und für sich solltest du natürlich schon akzeptieren, wenn die lieber böse Charaktere spielen. Das ist schon ein bisschen selbstsüchtig von dir, wenn du nicht mal für deine Freunde so tun willst, als würdest du mal ein paar Leute foltern oder ihnen Gliedmaßen abschneiden.

Vielleicht könnt ihr euch auch darauf einigen, dass du einen verrückten Charakter spielst, der mal böse ist und mal nicht so sehr. Dann kannst du kleine Welpen streicheln, wenn du mal Lust hast, und Orkbabys schlachten, wenn das Erfahrungspunkte gibt.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Luxferre

  • Gast
Re: Guter Char in böser Gruppe
« Antwort #2 am: 1.04.2013 | 10:01 »
[nasaler Ton on]
Also ich finde es voll nicht okay, es, dass Du Dich so enthomogenisiert aus der Gruppe ausfügst. Wäre ich Dein Erzähler, dann würde ich jetzt mal so voll die ernsten Worte mit Dir teilen. Von Deiner egozentrierten Spielweise musst Du Dich echt mal voll echt trennen, ne.
Jo. So mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Aber wir fangen Dich schon auf und holen Dich auf Deiner Landebahn ab. Integration und so halt...
[off]

Callisto

  • Gast
Re: Guter Char in böser Gruppe
« Antwort #3 am: 1.04.2013 | 15:10 »
Graue Charaktere dürfen  machen was sie für richtig halten. Das ist ja das schöne an grauen. Sag denen mal, dass du nen Grauen spielst, keinen Guten und troll deine Mitspieler a weng. Wehre Dich mal, hast doch ne Larprüstung, zieh die an und zeig denen wo der Hammer hängt.

Just_Flo

  • Gast
Re: Guter Char in böser Gruppe
« Antwort #4 am: 1.04.2013 | 19:08 »
Erik, graue Charaktere jammern nicht über unsere Runde im Forum! Wenn ich das den anderen erzähle ...


Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Guter Char in böser Gruppe
« Antwort #5 am: 2.04.2013 | 01:58 »
Ich greife wieder die Idee mit dem Betäubungsgewehr auf. Ich glaube, dass das auch hier funktionieren sollte.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Falke359

  • Askese-Flumph
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Falke359
Re: Guter Char in böser Gruppe
« Antwort #6 am: 2.04.2013 | 02:56 »
Ich empfehle eine Mitgliedschaft bei den Anonymen Gutmenschen.

"Hallo, ich heiße Erik und ich mag keine Orks töten."
Früher war mehr Lametta.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Guter Char in böser Gruppe
« Antwort #7 am: 2.04.2013 | 11:07 »
Das ist einfach die Krux mit den Grauen Charakteren, Erik. Am Anfang sind sie schlicht gear****. Man muss alles alleine machen und wird für die Mühe sogar eingesperrt und den Vögeln zum Fraß vorgeworfen; wird ausgelacht und vorgeführt, wenn man einfachste Rätsel nicht löst; niemand hört auf deine Warnungen; und wenn es mal zu Kämpfen kommt, in denen es brenzlig für die Gruppe wird, erwartet jeder von dir, dich dem Tod aus Feuer und Rauch allein zu stellen, dich zum Wohle der anderen zu opfern, wo aber insgeheim jeder weiß, dass die anderen dich nur als willkommenes Kanonenfutter ansehen. Zu guter Letzt hängst du an der Klippe und fällst dem Tode entgegen, ohne dass auch nur einer auf den Gedanken kommt, dir ein Seil zu zu schmeißen.
Da muss man durch, Erik.

Denn es lohnt sich!
Wenn ein Grauer Charakter durch all diese Müh und Pein gegangen ist und dank der Untätigkeit der anderen SC gestorben ist, dann endlich darfst du dich von der Last der Grauen Robe befreien und dein Wahres Ichtm zum Vorschein bringen! Zeig der Welt und den anderen, bösen Charakteren deiner Gruppe, die nur auf Plünderung, Raub und Totschlag aus sind, das reine, weiße Gute und bekehre sie zum richtigen Weg! Deine Macht wird ins Unermessliche steigen.
 :d

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Guter Char in böser Gruppe
« Antwort #8 am: 2.04.2013 | 11:32 »
Aber Erik, das ist doch alles gar nicht so schlimm. Und die Lösung deines Problems ist auch nicht sonderlich schwer. Es erfordert lediglich ein bisschen Vorarbeit und etwas mehr Mühe und Logistik. Aber gute Charaktere haben es ja eh etwas schwerer, weil sie nicht den schnellen, den leichten Weg nehmen.

Nehmen wir deinen Bettler: Du sprichst ihn einfach etwas früher am Tage an und klärst ab das du ihm die Schale zertrümmerst und dann Dreck ins Gesicht trittst. Dafür gibtst du ihm dann ein Goldstück und kannst vor deinen pösen Kumpels den Oberfiesling spielen.
Und wer braucht tolle Waffen, wenn er mit dem Orkhäuptling vorher eine Vereinbarung hat? Während die bösen vom örtlichen Oger Dresche beziehen zeigst du mit dem Finger auf die anstürmenden Orks, sagst "Patonk!" und 50 Orks fallen in den Dreck. Das sollen die dir erst mal nachmachen!
Nach einer Weile wirst du einen Ruf als fiesester Dreckskerl im ganzen Land haben. (Bezahl ruhig ein paar Barden mit deiner Legende, das lohnt sich). Städte werden dir ihr Gold zu Füßen werfen, wenn du vor den Toren stehst. Könige werden dir ihr Schloß öffenen, Königinnen ihre ...äh Schmuckkästchen.. ja genau. Und so weiter.
Dann werden deine fiesen Kumpels nur noch staunen und vor dir in Ehrfurchst erstarren. Und du, du kannst in deinem geheimen Gewölben endlich die Hundewelpenwaisenaufzucht auf die Beine stellen.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Guter Char in böser Gruppe
« Antwort #9 am: 2.04.2013 | 11:49 »
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber Be. Täu. Bungs. Gewehr. Ernsthaft, überlegs dir. Du könntest so viele Probleme auf einmal damit lösen.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Bluecaspar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Username: Bluecaspar
Re: Guter Char in böser Gruppe
« Antwort #10 am: 6.04.2013 | 12:12 »
Puh, wenn einem der Spielstil einer Gruppe so gar nicht gefällt, dann bleibt doch eigentlich nur die Möglichkeit sich eine andere zu suchen. Das heißt ja noch nicht, dass man die Leute nicht mag.

Offline Thorgest

  • Pogoge
  • Hero
  • *****
  • Rock´n´Roll™
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thorgest
Re: Guter Char in böser Gruppe
« Antwort #11 am: 6.04.2013 | 13:42 »
Man hätte am 2.4. spätestens zumachen sollen...ich find die Satire auf den "Böser Char in einer guten Runde" aber sehr gelungen  >;D :d
Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre, Nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistische Räuberherde, Setzt eure Herzen in Brand!
Pflanzt eure roten Banner der Arbeit, auf jede Rampe, auf jede Fabrik.
Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische Weltrepublik!

Ich habe dagegen ein viel schlimmeres Problem: Ich bin gar kein Christ und dennoch Pleite.

Just_Flo

  • Gast
Re: Guter Char in böser Gruppe
« Antwort #12 am: 6.04.2013 | 19:37 »
Ich weis nicht was ihr habt. Das sind im weitesten Sinn alles Beispiele aus den Dingen die wir Erik angetan haben. (Als Spieler, Meister und/oder Zuhörer)

Offline Mr. Qual

  • Experienced
  • ***
  • Troll... Hier!
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr. Qual
Re: Guter Char in böser Gruppe
« Antwort #13 am: 6.04.2013 | 21:01 »
Ich weis nicht was ihr habt. Das sind im weitesten Sinn alles Beispiele aus den Dingen die wir Erik angetan haben. (Als Spieler, Meister und/oder Zuhörer)
Wie war das noch, ich kann nicht brennen? Die Aussage galt auch nur solange, wie man der Person keine Fackel unterm Hinter gehalten hatte.
Ich bin kein zynischer Mensch, aber irgendwie auch kaum etwas anderes...