Umfrage

Wieviele Deiner deutschsprachigen RollenspielBÜCHER kaufst Du bei Amazon

Gar keine
57 (54.3%)
bis 10%
26 (24.8%)
bis 35%
5 (4.8%)
bis 50%
9 (8.6%)
überwiegend
6 (5.7%)
ausschließlich
2 (1.9%)

Stimmen insgesamt: 92

Autor Thema: Der RSP-Markt und Amazon  (Gelesen 6372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ausstechform

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Username: ausstechform
Re: Der RSP-Markt und Amazon
« Antwort #25 am: 8.04.2013 | 23:01 »
Bin kein Gewerkschafter udn dementsprechend sehr zufrieden mit Amazon. Scheiss auf Gutmenschentum, wenn die was billiger und schneller ranschaffen, dann wirds da bestellt. Nur Vorbestellungen machen da leider keinen Sinn, denn die gibts da nie Terminegrecht und überall anders früher.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Der RSP-Markt und Amazon
« Antwort #26 am: 8.04.2013 | 23:05 »
Ich kaufe beim Sphährenmeister.

Callisto

  • Gast
Re: Der RSP-Markt und Amazon
« Antwort #27 am: 8.04.2013 | 23:07 »
Mit Gutmenschentum hat das weniger zu tun, wenn man weiß wie sich die Arbeitsumstände des einen auf die Arbeitsumstände des anderen auswirken.

Ich kaufe zwar ab und zu bei Amazon, aber nie RPGs. Wenns was bekannteres war, hab ich die im örtlichen Buchladen bestellt, ansonsten kickstarter/Autor/Verlag oder gebraucht. Der Löwenanteil wird über den Sphärenmeister gekauft

PurpleTentacle

  • Gast
Re: Der RSP-Markt und Amazon
« Antwort #28 am: 8.04.2013 | 23:09 »
Also Neuware beziehe ich so ziemlich ausnahmslos beim Spährenmeister.
Für Zeug das ich nicht zum Neupreis haben will oder OOP ist, nutze ich Amazon, genauso wie Foren und die Bucht. Ist aber eher selten.

Wie wärs mit einer Bestsellerliste Roland? Ich glaube die hätte mehr Aussagekraft als Amazons Ranking ~;D

Callisto

  • Gast
Re: Der RSP-Markt und Amazon
« Antwort #29 am: 8.04.2013 | 23:10 »
Wie wärs mit einer Bestsellerliste Roland? Ich glaube die hätte mehr Aussagekraft als Amazons Ranking ~;D
Das glaube ich allerdings auch!

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Der RSP-Markt und Amazon
« Antwort #30 am: 8.04.2013 | 23:13 »
Ich glaube ich habe noch nie ein Rollenspiel bei Amazon gekauft. Ich meine zu der Zeit, als ich noch häufiger Bücher gekauft habe, gab es da das meiste einfach nicht, oder war mindestens genau so günstig bei "sympatischeren" Anbietern.
Suro janai, Katsuro da!

Offline ausstechform

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Username: ausstechform
Re: Der RSP-Markt und Amazon
« Antwort #31 am: 8.04.2013 | 23:35 »
Mich interessieren weder die Arbeitsumstände des einen, noch die des anderen.

Dieser Sphärenmeister... scheint mir ja auch ein ganz schöner widerlicher Monopolist zu sein...

El God

  • Gast
Re: Der RSP-Markt und Amazon
« Antwort #32 am: 8.04.2013 | 23:36 »
 :dftt:

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: Der RSP-Markt und Amazon
« Antwort #33 am: 8.04.2013 | 23:40 »
Ich habe da noch nie bestellt, sondern RPG-Stuff bisher immer im Laden, auf ner Con beim Händler, hier im Tanelorn oder von privat gekauft.
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Just_Flo

  • Gast
Re: Der RSP-Markt und Amazon
« Antwort #34 am: 9.04.2013 | 16:17 »
Ich habe hin nd wieder was dort bestellt, wenn es meine Rollenspielläden nicht auf die Reihe bekommen haben das gewünschte in halbwegs aktzptabler Zeit (=innerhalb eines Monats) heran zuschaffen bzw. wenn ich halt mal längere Zeit keinen Zugang zu diesen hatte bzw. es mal schnell gehen musste. Sonst kam Ebay noch dazu.

Nachdem der Händler bei dem ich eigentlich den Löwenanteil bezogen habe weggefallen ist, werde ich wohl mehr direkt bei Ulisses bzw. GW beziehen.

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Der RSP-Markt und Amazon
« Antwort #35 am: 10.04.2013 | 09:48 »
Der Punkt ist, das seit Jahr und Tag kein vernünftiger RPG-Laden in meiner Heimat existiert. Und die, die es mal gab, waren auch nicht so das Gelbe vom Ei...und um Cons habe ich jahrelang einen bogen gemacht, obwohl sich das wieder normalisiert.

Ach ja, nebenbei: doch...es gäbe noch einen Laden, bei dem könnte man sich mit DSA eindecken...warum spiele ich das bloß nicht?  >:(

Also bleibt mir nur der Weg in die nächste Stadt oder der Onlinehandel - und hier agiere ich dann ganz klar nach Angebot und Preis, obwohl ich die Dienste von Roland oder von Dragonworld sehr schätze (obwohl Roland in der letzten Zeit eher meinen Zuschlag bekommt, auch wenn ich derzeit wenig kaufe).
« Letzte Änderung: 11.04.2013 | 12:16 von Rev. Bilk »
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Luxferre

  • Gast
Re: Der RSP-Markt und Amazon
« Antwort #36 am: 11.04.2013 | 12:05 »
Ich nutze auch ausschließlich Dragonworld (um die Ecke, Selbstabholer) und Sphärenmeister. Auch mein gesamtes Pathfindermaterial hole ich dort, weil ich komischerweise (und unverschuldet) sehr negative Erfahrungen mit dem f-shop machen musste. Aber so ist das mit der freien Wirtschaft, es kann ja jeder selbst entscheiden und Amazing ist für mich absolut tabu geworden. Ich sehe es nämlich so, dass ich eine Verantwortung für das trage, was ich kaufe, wo ich es kaufe und wie ich es kaufe.

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Re: Der RSP-Markt und Amazon
« Antwort #37 am: 11.04.2013 | 12:14 »
Ich kaufe eigentlich alles beim local dealer

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Der RSP-Markt und Amazon
« Antwort #38 am: 15.04.2013 | 22:56 »
Aber so ist das mit der freien Wirtschaft, es kann ja jeder selbst entscheiden und Amazing ist für mich absolut tabu geworden. Ich sehe es nämlich so, dass ich eine Verantwortung für das trage, was ich kaufe, wo ich es kaufe und wie ich es kaufe.
Same here.

Neuware:
Die deutschen Sachen kaufe ich in der Regel in "richtigen Läden". Das meiste beim Ultra Comix (Nürnberg), ganz selten mal bei Imp's Shop (Ulm). Englische Bücher meist beim Sphärenmeister.

Gebrauchtes:
Viel über diverse Foren. Manchmal benutze ich auch den Amazon-Marketplace. Ebay war einmal.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Der RSP-Markt und Amazon
« Antwort #39 am: 15.04.2013 | 23:06 »
Same here.
 

+1

Ich hab früher total viel über Amazon bezogen (Exalted, 4E D&D) - das werde ich nun gewiss nicht mehr machen. Es ist ein bisschen schade, weil das Rezischreiben/-lesen dort ganz nützlich war, aber am Ende ist es halt doch ein Reich des Bösen.

Mit Dragonworld hab ich gute Erfahrungen gemacht, und ansonsten bei lokalen Anbietern.   
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Der RSP-Markt und Amazon
« Antwort #40 am: 15.04.2013 | 23:13 »
Ich kaufe kaum bei Amazon, was aber vorrangig daran liegt, dass ich die für Rollenspiele echt schlecht finde - neue deutsche Produkte sind meistens nicht viel billiger und kommen mit Pech beschädigt an, ältere Sachen gibts in Foren oder auf Ebay günstiger, manche Spiele gibt es auch schon mal gar nicht und so weiter. Wirklich interessant sind sie irgendwie eher für englischsprachige Produkte, und da kauf ich a) nicht so viel und b) meistens nicht die Sachen, die günstig sind.

Also ein rein pragmatisches Nein, auch wenn ich inzwischen auch mal den einen oder anderen gutmenschlichen Hintergedanken hege. ^^

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Der RSP-Markt und Amazon
« Antwort #41 am: 15.04.2013 | 23:17 »
Ich kaufe dort, wo ich es schnell und günstig bekommen kann, womit unser örtlicher Rollenspielladen (das Ultracomix in Nürnberg) erstmal rausfällt. Meistens läuft das dann auf Amazon oder Fantasywelt (wir bekommen bei denen Clanrabatt) hinaus, also Onlineversand.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.