Umfrage

Was erlebt ihr gern als Charakter? Oder wie sind eure Charaktere am liebsten drauf?

Ich bin ein Held und rette die Prinzessin/den Drachen/den Tag.
2 (13.3%)
Ich bin der Antiheld, düstere Gedanken umwölken meine Stirn, Zynismus ist meine Lebensphilosophie.
3 (20%)
Ich bin eine Prinzessin/ein Prinz/ein Drache und werde gerettet.
0 (0%)
Ich bin die graue Eminenz und ziehe die Fäden.
0 (0%)
Ich stehe unglaublichen Gefahren/totalem Horror gegenüber und muß da irgendwie durch.
4 (26.7%)
Ich treffe die Liebe meines Lebens und muß mich wirklich ins Zeug legen um sie zu bekommen.
0 (0%)
Ich leide am Schmerz der Welt und gehe durch das Jammertal.
1 (6.7%)
Ich bin der Jester, immer gut gelaunt und schaffe es damit auch üble Situationen zu überstehen.
5 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 15

Autor Thema: Rollenspielsituationen  (Gelesen 2715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Rollenspielsituationen
« am: 27.11.2003 | 17:24 »
Ok, jeder hat ja seinen Lieblingsarchetypen ob nun freiwillig oder unfreiwillig. ;D
Wie sieht eurer aus?
Was spielt ihr gern? Welche Situationen erlebt ihr am liebsten oder möchtet ihr gern erleben?
Sollte ich was vergessen haben, einfach beschreiben.
Sei brav und hör auf Mama!

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re:Rollenspielsituationen
« Antwort #1 am: 27.11.2003 | 17:37 »
Ich glaub du hast den chaotischen Chaoten vergessen, der einfach so in den Tag reinlebt und alles ausprobiert, nur um zu sehen was passiert und sich gegen alles und jeden stellt (vor allem die Obrigkeit) und es dann noch schafft, mit heiler Haut davon zu kommen

Oder der einsame Wanderer, auf dem Weg zur Erfüllung seines Zieles, welches nur er kennt

...

Es könnt noch weiter gehe, aber es führt zu nichts

Zock am liebsten den Chaoten, der sich in Klemme bringt, weil er irgendwas angestellt hat und jetzt sehn muss, was er tut, um zu überleben oder auch nicht, je nach Stimmung und Anzahl der hochstufigen Priester in der Umgebung  ;D

Cycronos

  • Gast
Re:Rollenspielsituationen
« Antwort #2 am: 27.11.2003 | 17:56 »
Also ich bin am liebsten die mystisch/mächtige Figur, der rätselhafte Joker, der primär eher Fäden zieht, aber wenn es sein muss auch mal seinen gewaltigen Potential freien Lauf lässt.
Dummerweise ist diese Figur leider nur als NSC wirklich umzusetzen, da ansonsten die Balance innerhalb der Runde zum Teufel geht und , Zitat eines meiner ehemaligen Spieler: "Futterneid" entsteht.
Der letzte chara bei dem das beinahe aber trotzdem geklappt hätte wurde von D&D 3.5 so extrem beschnitten, dass ich das Konzept über den Haufen werfen konnte. (Ok, die SL hatte da auch ihre Finger mit im Spiel)

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re:Rollenspielsituationen
« Antwort #3 am: 27.11.2003 | 18:05 »
Tja ich versuche eigentlich immer was anderes zu spielen nur mutiert fast jeder meiner Chars zu einer Art Gandalf in weiblich oder kurz gesagt Mama! ;D ;D
Ich mach irgendwas falsch! Und ich würd mich so gerne mal retten lassen! Dummerweise gebe ich dem Ritter dann immer soviel gute Ratschläge das er entweder mich bekämpfen oder den Drachen retten oder beides will! ;D ;D ;D

Aber ich liebe eine gute Mischung aus krachender Gefahr, die natürlich gemeistert wird, guten Schurken und mystischen Helden! *seufz* ;D
Sei brav und hör auf Mama!

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re:Rollenspielsituationen
« Antwort #4 am: 27.11.2003 | 22:39 »
Das meiste davon ist reizvoll. Unbekümmerte Charaktere ebenso wie leidgeplagte Gestalten, mächtige Magier ebenso wie lustige Taugenichtse, düstere Intrigen ebenso wie banales Gemetzel, romantische Verwicklungen ebenso wie Selbstzweifel und Racheschwüre. Ein Held, der angesichts eines wabbelnden Monsters einen coolen Spruch bringt, seinen Kautabak ausspuckt und das Magazin seiner Shotgun leerpumpt, ebenso wie ein labiler Normalsterblicher, der durch selbigen Anblick an den Rand des Wahnsinns getrieben wird.

Ich habe mal für Hans-Dampf-mit-dem-unbekümmerten-Selbstvertrauen gestimmt, da mir diese Charaktere immer sehr viel Spaß gemacht haben, aber ich bin da definitiv flexibel! :)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re:Rollenspielsituationen
« Antwort #5 am: 27.11.2003 | 23:05 »
Ja.. geht mir ähnlich wie dem Lord.
Irgendwie würde ich gern alles ankreuzen ;)

All diese Charaktere haben ihren Reiz und sind es wert mal "gespielt" zu werden.
Wobei mir vermutlich eine Mischung aus Jester und Zyniker am ehesten zusagen würde :)
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Rollenspielsituationen
« Antwort #6 am: 27.11.2003 | 23:26 »
Ich hab mal den Horst angekreuzt ;D

Aber ansonsten muss ich sagen, dass wie bereits gesagt, viele der Konzepte ansprechend sind, ich glaube nicht, dass ich mich auf eines festlegen könnte.

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re:Rollenspielsituationen
« Antwort #7 am: 27.11.2003 | 23:31 »
Ich bin der Spielleiter, der dafür sorgt, dass es immer noch schlimmer kommt.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:Rollenspielsituationen
« Antwort #8 am: 28.11.2003 | 12:54 »
Ich hab mal
"Ich stehe unglaublichen Gefahren/totalem Horror gegenüber und muß da irgendwie durch." angekreutzt weil es das ist was einen guten Chtulhu Char ausmacht und das echt rockt und weil ansonsten meine Lieblingssituationen nicht so ganz dabei sind  ;)

Den geheimnisvollen, dunklen aber guten Abenteurer
Den ehrenvollen und prinzipientreuen Paladin im Namen der Götter
und sowas
Back

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:Rollenspielsituationen
« Antwort #9 am: 30.11.2003 | 14:01 »
habe auch mal den Horror gewählt..
der passt irgendwie am besten, bzw. interessiert mich momentan am meisten
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Rollenspielsituationen
« Antwort #10 am: 30.11.2003 | 17:08 »
Unglaubliche Gefahren, persönlicher Horror - in den Situationen war ich immer am Besten.

Ein Beispiel: Shadowrun, High-Level-Runner-Kampagne: Dschinn-Beschwörer Aziz steht einem durch ihn fälschlicherweise beschworenen Blutgeist gegenüber. Doch er gelangt an die Seelensplitter eines uralten Drachen und sieht sich nicht nur dem Blutgeist, sondern auch mehreren Drachen gegenüber, die um die Splitter buhlen...meine Fresse, war das stressig!

Ansonsten spiele ich gerne die etwas intellektuelleren Charaktere: Gelehrte, Magier, Techniker. Und zur Abwechslung im Moment einen alkoholkranken, nicht sonderlich hellen und unangenehmen Rigger bei Shadowrun :)
Morebytes Inside (TM)

Gast

  • Gast
Re:Rollenspielsituationen
« Antwort #11 am: 1.12.2003 | 17:53 »
Ich bevorzuge es den Kämpfer in der Gruppe zu sein und mir immerwieder neue Ideen kommen zu lassen, das einer nicht dem anderen ähnelt.
Ich bevorzuge die Situation:  Unglaubliche Gefahren, persönlicher Horror da kann ich als Kämpfer am besten wirken und mir kommen in solchen Situationen die Rettenden Ideen wie man da wieder raus kommt.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Rollenspielsituationen
« Antwort #12 am: 1.12.2003 | 21:18 »
Ich liebe es, der Held zu sein und irgendwas zu retten... aber dafür muß ich natürlich durch unsagbaren Horror gehen, meinen Zynismus anbringen, dumme Witze reißen und (am allerliebsten) Pläne schmieden und NSCs (oder SCs) bequatschen. Ja, ich glaube, Leute bequatschen mache ich besonders gerne... und Leute retten. Am besten beides zusammen...  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

the7sins

  • Gast
Re:Rollenspielsituationen
« Antwort #13 am: 1.12.2003 | 21:23 »
Hmm, eigentlich hätt ich ja: "Ich bin der/die Inkarnation der Sünde und lasse alle nach meiner Pfeife tanzen." nehmen sollen, rein weil der Name verpflichtet, aber gut! ;D

Gast

  • Gast
Re:Rollenspielsituationen
« Antwort #14 am: 1.12.2003 | 21:57 »
Auch nach langem Überlegen hab ich unter den Antwortmöglichkeiten keine gefunden die auf mehr als einen meiner Charaktere passt. Mir geht es da ähnlich wie dem Lord und Wawoozle, vieles davon ist für mich interessant, genauso wie einiges was dort garnicht auftaucht.