Autor Thema: [Forsooth!] Besuch mit Folgen  (Gelesen 773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Niilo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TurtleTower
[Forsooth!] Besuch mit Folgen
« am: 15.04.2013 | 20:11 »
Hallo ihr,

hier unser Spielabend den wir mit den Light-Rules von Forsooth bestritten haben. Aufgrund einiger Lesefehler meinerseits war das System nicht ganz so tödlich wie gedacht, im großen und ganzen hat es aber wirklich Spaß gemacht und ich empfehle zumindest mal einen kurzen Blick drauf zu werfen.
Spielbericht folgt asap.

Vorwort

Es begab sich, dass das Haus York aus England verbannt wurde. Sie begaben sich daraufhin nach Schottland, auf die Burg des Hauses Bellemore.
Die Ahnen der Familien schworen sich einst, dass die Famile des anderen Unterschlupf findet, falls sie es brauchen sollte.
Obwohl das Haus York wusste, dass es nun den Schwur der Ahnen in Anspruch nehmen würde, kündigten Sie sich erst nur zu Besuch an, des Jagens wegen.


_________________________________________________ _______________________

Die Charaktere

Spieler 1

Samatania, Tochter von Titania der Elfenkönigin
Weitgereiste Lebefrau
Schwur: Sie möchte verhindern dass die Jagd erfolgreich ist, auch wenn dabei Menschen zu Schaden kommen

Koralind Bellemore (Nichte des Lords)
Intrigen spinnende Kämpferin
Schwur: Sie versucht zu verhindern, das ihr Onkel weiterhin herrscht, auf wenn das zu Lasten ihres Wohlergehens geschieht

Jon Simson
Schurkischer Brutaler
Schwur: Ich möchte Anton möglichst weit an die Macht bringen, um meinen eigenen Einfluss zu mehren, auch wenn ich über Leichen gehen muss

Spieler 2

Anton York, kleiner Bruder von Benedict
Aufgeblasener Mann der Ehre
Schwur: Möchte ein hoch angesehener Ritter werden, auch wenn er dafür Freunde hintergehen muss.

Lucinda Bellmore, Tochter des Lords
Einfältige Weltfrau
Möchte ungebunden die Welt bereisen, auch wenn das bedeutet von der Familie ausgestoßen zu werden.

Amanda York, Witwe des Lords/Mutter von Benedict und Anton
Schurkische Liebende
Schwur: Sie will im Hause Bellemore den Mörder ihres Mannes finden.

Spieler 3

Melissa Bellemore, Schwester des Lords/Koralinds Mutter
Geizige Tyrannin
Schwur: Bellemores Reichtümer mehren und sie entweder Coralind ODER William zukommen lassen, für den anderen des schlecht möglichste Ende herbeiführen.

Bruder Franziskus, At der Burgkapelle
Ehrenvoller Narr
Schwur: Niemand soll um ihn herum verlet werden, wenn er es auf sich nehmen kann.

Benedict York, Sohn des Lords
Trübseliger Denker Gewitzter Angeber
Schwur: Ich möchte in die Familie Bellemore einheiraten, auch wenn ich die Person nicht liebe.

Spieler 4

Drake Bellemore, erstgeborener Sohn des Lords
Denkender Dummkopf
Schwur: Möchte ungeachtet der sozialen Konsqeuenzen Schneider werden.

Daria McSythe, Geliebte von Lord Bellemore und die leibliche Mutter von Dick
Natur: Verschwenderische Puritanerin
Schwur: Niemand darf wissen das Sie Drakes Mutter ist, um keinen Preis

William Bellemore, Lord
Tyrannischer Intrigant
Schwur: Ehre und Würde des Hauses wahren, mit allen Mitteln

_________________________________________________ _________________________________________



Systemwanderer