Autor Thema: Monday Marvels [Online]  (Gelesen 13625 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Monday Marvels [Online]
« am: 25.04.2013 | 12:35 »
Einfach mal eine Anfrage in den Raum gestellt...

Wer hat Interesse an einer online durchgefuehrten Marvel Heroic Runde?

Meine Ueberlegung waere es die offiziellen Events mal durchzuspielen.
Da ist es ja auch kein Problem viele und wechselnde Spieler zu haben.

Wer hat Interesse (und woran? CW/A) und wann habt ihr Zeit?

Selganor: Montags (nach 20 Uhr), Mittwochs, Donnerstags (nach 18 Uhr)
Tele-Chinese: Montags (?)
Nocturama: Montags und Donnerstags (?) (alle 2 Wochen)
Deep-Flow: Montags und Mittwochs (ab 19 Uhr)
SLF: (?) (CW)
Kingpin000: Donnerstags (A)
Noir: Montag bis Mittwoch, Donnerstag(?)

Die Zeitplanung hat sich inzwischen auf alle 14 Tage Montags abends (nach 20 Uhr) rauskristallisiert.

Aktuelle Spieler und deren Charaktere:

Deep_Flow: Dr. Strange, Nightcrawler
Horatio: Cyclops(?)
Kingpin: Warmachine, Hawkeye
Noir: Hulk, Iron man
Nocturama: Captain America, Emma Frost
« Letzte Änderung: 26.08.2013 | 10:15 von Selganor (n/a) »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Marvel Heroic Runde online
« Antwort #1 am: 25.04.2013 | 13:03 »
INteresse ja nur Donnerstags haben wir ja D&D, lieber Torsten, und Montags würde evtl gehen. Mus snur nochmal wegen Sport überlegen....
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Marvel Heroic Runde online
« Antwort #2 am: 25.04.2013 | 13:48 »
Wie gesagt, Interesse hätte ich auch  :)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Marvel Heroic Runde online
« Antwort #3 am: 25.04.2013 | 14:03 »
Ich melde auch mal Interesse an...

Montags und Mittwochs ginge bei mir ab ca 19.00 Uhr

(Kann aber auch mal schwanken, wg. Selbstständigkeit)

Welcher Turnus und Umfang schwebt dir denn vor... wöchentlich, 2-wöchentlich ...Zeitrahmen / geschätzte Anzahl der Sitzungen... ?

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Marvel Heroic Runde online
« Antwort #4 am: 25.04.2013 | 14:05 »
Ich habe großes Interesse, aber wenig/keine Erfahrung mit Online-Runden (und bin generelle etwas ahnungslos, was Computersachen angeht).

Mir persönlich wäre Civil War lieber, weil ich dazu die Comics kenne und die Charaktere etwas einordnen kann.

Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Marvel Heroic Runde online
« Antwort #5 am: 25.04.2013 | 15:48 »
INteresse ja nur Donnerstags haben wir ja D&D, lieber Torsten, und Montags würde evtl gehen. Mus snur nochmal wegen Sport überlegen....
DIESEN Donnerstag haben wir D&D. Ob der Termin auch weiter von Mittwoch auf Donnerstag gelegt wird haengt davon ab wie es mit dir aussieht.

Dann haette ich aber wohl wieder Mittwochs Zeit.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Marvel Heroic Runde online
« Antwort #6 am: 26.04.2013 | 14:27 »
Also Donnerstag wäre mein Favorit. Ich finde es aber ein wenig besser, wenn man jeden Termin individuell abklärt, statt sich auf einen Tag zu versteifen.

Ich les mich im Moment durch Annihilation, so dass ich das Setting mal gerne bespielen würde, aber gegen Civil War hab ich auch nichts.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Marvel Heroic Runde online
« Antwort #7 am: 26.04.2013 | 15:28 »
Wenn man jeden Termin individuell abklaert hat man bei jeder Sitzung wieder die "Planungsphase". Wenn es fixe Termine gibt kann man sich die einfach mal freihalten (oder im Hinterkopf behalten).

Es muss ja auch nicht jedesmal jeder dabei sein (vom Watcher mal ausgenommen). Die "Teams" wechseln ja auch in den Comics staendig.

Sollte bei einem Termin nur 1-2 Leute da sein koennen die ja auch mal einen "Subplot" machen (vgl. aktuelle Age of Ultron-Plotline mit teils ungewoehnlichen Team-Ups) und die Hauptstory geht weiter wenn mehr als die Haelfte der Leute da sind.

Die Events sind ja entsprechend offen...

Welche Haeufigkeit wuerdet ihr denn sehen (oder schaetzen dass ihr da Zeit haettet?) Woechentlich, alle 2 Wochen einmal im Monat (noch seltener und man kommt mit dem Event gar nicht durch ;) )
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Noir

  • Gast
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #8 am: 26.04.2013 | 15:31 »
Spaß hätte ich auch wohl, wenn noch ein Plätzchen frei ist (oder eben irgendwann wird) :)

EDIT:

Ich müsste Montags, Dienstags und Mittwochs ohne Probleme können. EVENTUELL auch Donnerstags, aber das klärt sich erst noch.

Oh...ich habe natürlich vergessen, dass ich auch noch Vorlesungen habe...also Dienstags/Mittwochs könnt ich vermutlich erst so um 20:30 hier sein (hätte aber auch kein Problem damit dann quasi später immer einzusteigen)...Montags und Donnerstags gibts eigentlich keine Einschränkung. Freitags ginge sogar theoretisch auch. Und Herr Gott...selbst Sonntags könnt ich mir freischaufeln ;)
« Letzte Änderung: 26.04.2013 | 15:54 von Alexander Dyrer »

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #9 am: 26.04.2013 | 15:51 »
Wöchentlich wäre mir zu stressig, aber alle 2-3+ Wochen ist in Ordnung.
Solange es nicht mit meiner Tischrunden kolidiert, kann ich auch anderen Tagen in der Woche.
Zeitlich so ab 18 Uhr...
« Letzte Änderung: 26.04.2013 | 15:55 von Kingpin000 »

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #10 am: 26.04.2013 | 15:54 »
Montag und Donnerstag gingen bei mir beide noch. Ich würde einen Termin alle zwei Wochen bevorzugen. Welches Event wir spielen, ist mir eigentlich egal.
An technischen Sachen bevorzugen ich ganz klar G+-Hangouts, vielleicht auch Roll20, wenn man da auch ein Videochat hat.

Ich frage noch mal ein paar mir bekannte Spieler, die auch Interesse haben könnten.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #11 am: 26.04.2013 | 16:25 »
Webcam habe ich eh' nicht (ausser ich lasse den Kram ueber meinen Nexus 7 laufen - was angeblich wohl auch klappen soll - aber dann muesste ich ja mal wieder aufraeumen ;D )

Meine letzten Tests waren ja mal mit Framework via MapTool, aber das kam mir fast schon an Overkill vor. Da hatte man viel zu viel Kram den man eh' nicht braucht.

Daher bin ich auch fuer Hangout/Roll20. Details kann man ja irgendwann mal im kleinen Kreis (pun not intended) antesten bevor es losgeht.

Vor Mai wird das ja eh' nix ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Noir

  • Gast
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #12 am: 26.04.2013 | 18:08 »
Roll20 kenn ich nicht. Worum handelt es sich?

Bisher bin ich großer Freund von Teamspeak/Maptools gewesen...hatte auch nie Probleme damit.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #13 am: 26.04.2013 | 18:14 »
Probleme hatte ich mich TS bisher auch noch nicht, aber...

...ich finde inzwischen Sachen mit Videochat einfach besser. Das ist mMn wesentlich näher am "Spieltischgefühl". Die Mimik der anderen Spieler zu sehen, und sei sie noch so verwackelt, ist einfach noch mal was ganz anderes.

Roll20 ist auch ein virtueller Spieltisch, der iirc einen Videochat integriert hat.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #14 am: 26.04.2013 | 18:22 »
Ohne Webcam ist nicht viel mit Mimik ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #15 am: 26.04.2013 | 20:33 »
Ohne Webcam ist nicht viel mit Mimik ;)

Ja, dann besorg dir mal eine Webcam  :-*

...mit den ganzen Civil War-Tie Ins könnten wir das weltbeste Team aus Howard the Duck, Captain ****, Slapstick und Deadpool spielen...
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #16 am: 26.04.2013 | 20:34 »
Das Team leite ich dann aber nicht... Ich hab' schon gesehen was Deadpool aus einer harmlosen Invasion des Mole Man gemacht hat...

Uebrigens nochmal ein Kommentar in die Runde...

Bloss weil die Runde regelmaessig ist heisst es nicht, dass man unbedingt bei jeder Runde dabei sein muss. Wer auch mit gelegendlichen Gastauftritten zufrieden ist wird hier auch herzlich willkommen.
« Letzte Änderung: 26.04.2013 | 20:39 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #17 am: 26.04.2013 | 21:32 »
Das Team leite ich dann aber nicht... Ich hab' schon gesehen was Deadpool aus einer harmlosen Invasion des Mole Man gemacht hat...


Was meinst du wie lustig er wäre, wenn er die Uni-Power besitzen würde?!  ;D

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #18 am: 26.04.2013 | 22:06 »
Das Team leite ich dann aber nicht... Ich hab' schon gesehen was Deadpool aus einer harmlosen Invasion des Mole Man gemacht hat...

Weshalb ich von den Charakteren keinen in einer "normalen" Runde drin haben wollen würde  ;) Nein, auch nicht Deadpool.

Aber für einen Abend Schwachfug würde ich Captain **** spielen  ;D Und gegen Killerkoalas kämpfen.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Noir

  • Gast
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #19 am: 26.04.2013 | 23:14 »
Hast du bestimmte Wünsche, welche Charaktere dabei sein sollen? Und welche auf keinen Fall dabei sein sollen?

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #20 am: 27.04.2013 | 00:36 »

Aber für einen Abend Schwachfug würde ich Captain **** spielen  ;D Und gegen Killerkoalas kämpfen.

Wofür stehen die "****"? Verstößt das Wort gegen die Forenregeln?  ~;D

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #21 am: 27.04.2013 | 17:46 »
Wofür stehen die "****"? Verstößt das Wort gegen die Forenregeln?  ~;D

Es war immerhin schlimm genug, dass Captain America ihm den Mund mit Seife ausgewaschen hat  :D

...gibt es schon ein Stimmungsbild, welches Event bevorzugt wird?
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #22 am: 28.04.2013 | 01:27 »
Egal welches Setting wir spielen, das Random Datafile hat mir vorhin ein ziehmlich coolen Build beschert:

Zitat
The Conduit(Mutant)

Solo d8, Buddy d6, Team d10

Distinctions:
Former Astronaut (Profession)
"Let it flow!" (Catchphrase)
Glowing in the Dark (Notable Feature)

Living Conduit(mystical Powerset)
Cosmic Blast d12, Superhuman Senses d10, Supersonic Airwalking d10, Transmutation d8, Teleport d8

SFX: "Your Power is mine"(Absorption): On a successful reaction against a Energy-based action, convert your opponent's effect die into a Living Conduit stunt or step up a Living Conduit power by +1 for your next action. Spend 1 PP to use this stunt if your opponent's action succeeds.
SFX: "More Power"(Unleashed): Step up or double any Living Coduit power for one action. If the action fails, add a die to the doom pool equal to the normal rating of your power die.
Limit: Mutant: Earn 1 PP when affected by mutant-specific complications and tech.

Specialities: Cosmic Master d10, Combat Expert d8, Vehicle Expert d8

Der sieht doch auf jeden Fall spielbar aus, oder?

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #23 am: 28.04.2013 | 09:05 »
Bin noch dabei, mich in das Grundbuch einzulesen und bekomme immer mehr Lust, das zu spielen  ;D

Zu den Events:

Civil War erscheint mir komplexer und vielschichtiger zu sein und die interessantere Prämisse zu haben. Ich würde vermuten, das sich da mehr moralische Dilemmata ergeben und es mehr Grautöne gibt. Allerdings würde ich auch mit mehr Erklärungs- und Diskussionsbedarf rechnen, warum und wieso und weshalb man jetzt auf dieser oder jener Seite ist oder eben nicht. Das sprengt dann eventuell den Rahmen einer (halboffenen) launigen Feierabendrunde...

Annihilation hat dagegen klarere Fronten, aber auch die einfachere Prämisse. Spielt sich dafür aber vielleicht auch pflegeleichter und wartet mit mehr Handlungsdruck auf...

Zur Technik:

Meine Mitspieler würde ich auch gerne sehen und eine Webcam wird sich doch wohl auftreiben lassen...  ;)

Schöne wäre auch eine Art geteiltes, digitales Whiteboard, um z.B. Szenen zu verdeutlichen, für Notizen und zum Austausch von Dokumenten. Da bietet sich Roll20 natürlich an.

Die Frage wäre noch, wie gewürfelt werden so. Der Zusammenstellung des Würfelpools kommt ja eine besondere Bedeutung bei Cortex Plus zu. Wäre schön, wenn man das visualisieren könnte und eventuell auch den Doompool auf diese Art einsehen könnte. Da wirkt Roll20 leider noch ein wenig altbacken...

Zum Termin:

Können wir da schon mal was ins Auge fassen ? Vielleicht auch erstmal für den Technikcheck.

Ansonsten fände ich 2-3 wöchentliche Abstände gut.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #24 am: 28.04.2013 | 12:34 »
Meine Mitspieler würde ich auch gerne sehen und eine Webcam wird sich doch wohl auftreiben lassen...  ;)
Ich hatte hier mal eine Webcam angeschlossen (wenn auch am alten Rechner) aber die hat auch kein sinnvolles Bild gegeben da es bei mir ansonsten zu dunkel war. Und um extra noch eine "Light-Show" hier zu konstruieren und auch noch eine Webcam zu besorgen wird mir dann zu viel.

Wenn also drauf bestanden wird mit Webcam zu spielen waere ich raus.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."