Autor Thema: Monday Marvels [Online]  (Gelesen 13619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #25 am: 28.04.2013 | 13:03 »
OK...

Wäre für mich auch kein Ausschlusskriterium. Sorry, wenn das anders rüber gekommen ist !

Handelsübliche Webcams und was in Notebooks verbaute ist, sollte auch bei Standardbeleuchtung und weniger Licht funktionieren...

Und mit auftreiben meinte ich, vielleicht hat ja jemand noch eine Webcam rumfliegen, die nicht gebraucht wird...

Aber, das sind alles Dinge, die finden sich erfahrungsgemäß...

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #26 am: 28.04.2013 | 13:38 »
Na ja, mit einem super ausgeleuchtetem, scharfen Bild kann ich auch nicht dienen. Ausschlusskriterium wäre das sowieso nicht, weil eben nicht jeder eine Webcam hat. Aber ich persönlich finde das Online-Spiel so einfach schöner  :)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Noir

  • Gast
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #27 am: 28.04.2013 | 13:47 »
Aber wir nehmen schon existente Marvel-Chars? Ich hätte ja schon Bock auf den Hulk. Vor allem das Zusammenspiel als Banner und der brachialen Gewalt des grünen Monsters.

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #28 am: 28.04.2013 | 13:50 »
Hm.. ob ich es regelmäßig schaffe und an welchen Tagen wird sich erst in zwei Wochen herausstellen, aber Lust hätte ich und eigentlich wollte ich das Online Spielen endlich mal ausprobieren :).. und hey, es ist MHR :).

Wenn ihr einen Termin habt und einen freien Platz sagt einfach Bescheid; in zwei Wochen kann ich dann sagen wann es bei mir regelmäßiger gehen würde; ansonsten würde ich wenn sich da Gelegenheit ergibt gerne mal ab und an reinschneien :).
« Letzte Änderung: 28.04.2013 | 13:52 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #29 am: 28.04.2013 | 13:56 »
Aber wir nehmen schon existente Marvel-Chars? Ich hätte ja schon Bock auf den Hulk. Vor allem das Zusammenspiel als Banner und der brachialen Gewalt des grünen Monsters.

Ich würde jetzt auch zu den fertigen Datafiles tendieren, hätte aber auch kein Riesenproblem, wenn einer seinen eigenen Held bauen will.

Civil War wäre sicher das Setting mit den typischeren Helden - bei Annihilation sind eben die Cosmic Heroes vorprogrammiert und von denen ist vermutlich nur der Silver Surfer einigermaßen bekannt. Ich kann mich selbst an die meisten nicht mehr so detailliert erinnern (mit Ausnahme von Star Lord, weil Guardians of the Galaxy einfach spitze war) und ich habe Annihilation gelesen.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #30 am: 28.04.2013 | 14:04 »
Denke auch, dass es am besten passt einen Chara aus dem entsprechenden Event Book zu nehmen; schon allein weil die Milestones angepasst sind und die Charas eben auf dem gerade aktuellen Stand der Comics sind. Gerade das ist ja der Spaß :). Hulk war beim Civil War btw. leider "verhindert".

Event wär mir egal. Anhilation hab ich nicht gelesen, ließe sich dank meines Marvel Online Unlimited Account aber nachholen ;D.
« Letzte Änderung: 28.04.2013 | 14:22 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Noir

  • Gast
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #31 am: 28.04.2013 | 14:33 »
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer ist den Hulk trotzdem in die Geschehnisse einzubauen, oder? Wenn doch...welche Helden sind im Civil War denn verfügbar?
« Letzte Änderung: 28.04.2013 | 17:58 von Noir »

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #32 am: 28.04.2013 | 14:59 »
Zum Thema Helden:

Civil War (nur die Bekannteren): Daredevil, Fantastic Four, Spiderman und -woman, Wolverine, Deadpool, Captain America, She-Hulk (?!), Iron Man, Doctor Strange

Weitere X-Men gibt's in einer Erweiterung...

Hulk und Thor kommen vor, aber als eine Art Clone / Kopie und sind eher als NSCs gedacht.

Annihilation (die Bekannteren): Fantastic Four, Silver Surfer

Vielleicht hilft das bei der Entscheidung, welcher Event gewünscht wird...

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #33 am: 28.04.2013 | 15:39 »
Annihilation ist auf jeden Fall das speziellere Event - das hat mehr so ein Space Fantasy-Feeling. Man rettet nicht nur die Welt, man rettet gleich das ganze Universum, entsprechend sind auch die ganzen Alienrassen beteiligt (Kree, Skrull, Inhumans). Das Powerlevel kommt mir, nun, kosmischer vor. Eben Silver Surfer-Level.
Einfach so durch den Weltraum zu düsen, ist für die meisten kosmischen Helden Alltag.

Ansonsten sehe ich kein Problem damit, entgegen der "offiziellen" Zeitlinie auch jemanden wie Hulk oder Thor in das Civil War-Event zu nehmen. Wenn man nun nicht unbedingt World War Hulk oder diese Asgard-Sache als Event aufmachen will, ist das mMn ziemlich egal.
Und selbst wenn, dann verläuft halt die Zeitlinie auf unserer Marvel-Erde anders ;)

Ansonsten hat es Selganor ja schon gesagt: Beim Spiel kann man problemlos die Helden zwischen den Abenteuern wechseln. Gerade bei Civil War wäre das ganz cool: Man kann einen Abend lang gegen die Registrierung kämpfen und am nächsten Abend dafür!
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Noir

  • Gast
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #34 am: 29.04.2013 | 11:50 »
Hach, Kinder :D Ich freu mich total ;D Wann gehts los? :D Ich will böse Fieslinge verkloppen! ;)

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #35 am: 29.04.2013 | 16:51 »
Hier mal noch ein online Würfel-Tool, mit dem man auch Würfelpools zusammenstellen kann. Per Drag&Drop lässt sich das Auslesen von Würfelergebnissen gut veranschaulichen. Kann über ein Passwort mit anderen geteilt werden. Hatte Selganor ursprünglich im Marvel Heroic Faden erwähnt.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #36 am: 29.04.2013 | 16:53 »
Ich werde am 1. Mai mal die Infos hier zusammenfassen und den Thread dann in die Spielrunden verschieben...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

PurpleTentacle

  • Gast
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #37 am: 29.04.2013 | 22:12 »
Auf einen Gastauftritt hätte ich auf jeden Fall lust.  Regelmäßig ist bei mir wegen Schichtdienst leider knifflig und ich würde das Spiel auch gerne erstmal antesten, bevor ich etwas fix mache. Webcam und Hangout ist kein Problem ;)
Also wenn ihr eure Spieltermine hier postet, würde ich mich (sofern den Bedarf an einen Gast besteht) bei einen, für mich passenden, Termin melden.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #38 am: 29.04.2013 | 22:20 »
Das schoene an so Events wie Civil War ist ja, dass man problemlos eine wechselnde Besetzung haben kann...

Wenn mal nicht alle da sind kann ja trotzdem gespielt werden. Da sollten auch "Gastspieler" kein Problem sein. Die sollten dann nur nicht unbedingt "tragende" Rollen spielen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Noir

  • Gast
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #39 am: 29.04.2013 | 23:25 »
Wie hoch stehen denn meine Chancen auf den Hulk, Selganor ;D

/EDIT: Ich frage deshalb, weil ich mich ja eventuell in einen anderen Charakter einlesen müsste...ganz so firm bin ich bei den Marvel-Charakteren nicht...nur die "bekannteren" Helden (vor allem durch Filme) sind mir ein Begriff...was Comics angeht, war ich eigentlich bisher MEHR ein DC-Kind...
« Letzte Änderung: 30.04.2013 | 00:57 von Noir »

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #40 am: 30.04.2013 | 01:33 »
Wie hoch stehen denn meine Chancen auf den Hulk, Selganor ;D

/EDIT: Ich frage deshalb, weil ich mich ja eventuell in einen anderen Charakter einlesen müsste...ganz so firm bin ich bei den Marvel-Charakteren nicht...nur die "bekannteren" Helden (vor allem durch Filme) sind mir ein Begriff...was Comics angeht, war ich eigentlich bisher MEHR ein DC-Kind...

Nimm den Moon Knight. Der ist genauso wie Batman nur mehr geisteskrank...

Offline Skiron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Skiron
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #41 am: 30.04.2013 | 08:24 »
Bloss weil die Runde regelmaessig ist heisst es nicht, dass man unbedingt bei jeder Runde dabei sein muss. Wer auch mit gelegendlichen Gastauftritten zufrieden ist wird hier auch herzlich willkommen.

Ich wär auch gerne mal als Gast dabei. :-)
Ist eine tolle Idee!
(regelmässige Runde hab ich offline, noch eine pack ich nicht)

Mir macht nur Sorgen, dass ich mit Online Runden noch keine Erfahrung hab
und leider auch noch nicht so richtig Hangout testen konnte.
Aber zumindest Mavel Heroic Roleplay Basic Game ist bestellt und kommt die Tage.  ;D

Ich mag Black Widow.

Edit: Wir spielen Montags, da kann ich also nicht.
« Letzte Änderung: 30.04.2013 | 08:35 von Skiron »

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #42 am: 30.04.2013 | 09:18 »
Wie hoch stehen denn meine Chancen auf den Hulk, Selganor ;D

/EDIT: Ich frage deshalb, weil ich mich ja eventuell in einen anderen Charakter einlesen müsste...ganz so firm bin ich bei den Marvel-Charakteren nicht...nur die "bekannteren" Helden (vor allem durch Filme) sind mir ein Begriff...was Comics angeht, war ich eigentlich bisher MEHR ein DC-Kind...

Ich kenn auch eher nur die Filme und werde mich da auch nicht groß einlesen. Die wichtigsten Sachen stehen auf den Datenblättern zu den Helden inklusive Hintergrundgeschichte und sind auch durch die Distinctions und Milestones im Spiel verankert. Meiner Meinung ermöglicht das eben auch, mal weniger bekannte Marvel-Charaktere zu spielen.

 

Offline Skiron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Skiron
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #43 am: 30.04.2013 | 09:24 »
Hast du bestimmte Wünsche, welche Charaktere dabei sein sollen? Und welche auf keinen Fall dabei sein sollen?

Würde ich auch interessant finden, welche Gastcharaktere Du/ihr gerne dabei hättet?  :)

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #44 am: 30.04.2013 | 09:39 »
Ich sehe so generell eine recht starke Tendenz zu Civil War mit den klassischeren Helden  :)

Spricht auch nichts dagegen, die bekannteren Helden zu nehmen. Superheldencomics haben als Genre sowieso schon den Vorteil, dass jeder Charakter in zig Interpretationen existiert, da kann man seinen eigenen Charakter auch recht frei bespielen. "Richtig" gibt es da eigentlich nicht.

Bei Civil War würde ich unbedingt das Troupe Play versuchen wollen, wo man unterschiedliche Helden spielen kann. Ich fände es auch sehr cool, beide Seiten zu bespielen.
Entsprechend dürfte es später eher wichtig sein, ob wir einen Pro- oder Contra-Registration-Abend spielen und man sich entsprechende Helden aussucht.
Insofern sind Gastcharaktere auch recht frei wählbar.

Ich bin bei den Charakteren auch recht flexibel, würde aber furchtbar gerne mal Namor spielen  ;D Der ist zwar offiziell am Anfang noch nicht dabei, aber ich sehe eigentlich auch bei ihm genug Motivation, sich auf der Contraseite früh in die Angelegenheit zu involvieren.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Noir

  • Gast
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #45 am: 30.04.2013 | 10:14 »
Ich muss auch einfach gestehen, dass ich bei den MEISTEN (!) unbekannteren Helden einfach das Gefühl habe, dass es schon irgendwie seine Richtigkeit hat, dass der nicht so bekannt ist ;) (was mit Sicherheit auch nur ein Gefühl ist, aber nun...)

Aber es gibt ja genug bekanntere...Hulk ist aber mein Favorit ;)...

Wie läuft das denn grundsätzlich ab: Sind die Helden die Pro/Contra Registration sind schon festgelegt? Oder können wir da als Gruppe auch sagen: "So, der Held passt eher zu Contra, obwohl er in den Comics Pro ist. Und bei dem ist es genau umgekehrt..."?

Offline Skiron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Skiron
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #46 am: 30.04.2013 | 10:18 »
Mir macht der Thread Laune aufs Gastspielen. *freu*

Webcam am Mac hab ich, Headset auch, leider nur Schrammel.
Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der das mal mit mir austestet.
(ich finds immer unangenehm, wenn ich andere durch *waaaaah, was muss ich jetzt machen* aufhalte, bei Andern störts mich seltsamer Weise nicht. ;-) )

Und ein paar Sachen würde ich auch gerne nachfragen,
wie gut sollte man Civil War kennen?
Und was ist mit Trouble Play gemeint?

Ich probier auch gerne aus und bin für Ideen und Wünsche offen. :-)

@Noir, an welchen Hulk denkst Du denn dabei?
(ich kenn nur den mit Edward Norton und den Avangers Hulk und ein paar alte Filme.)
« Letzte Änderung: 30.04.2013 | 10:21 von Skiron »

Noir

  • Gast
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #47 am: 30.04.2013 | 10:30 »
Von Hulk hab ich auch einige Comics gelesen und auch viele der Zeichentrickfilme gesehen. Die "Hulk vs. Thor" und "Hulk vs. Wolverine" Filme waren ganz cool, wenngleich man da wieder die Schwäche der "Fanwahl" sehen kann ;) Meines Wissens durften die Fans wählen wie die Helden abschneiden und Wolverine hat als Fan-Favorite (warum ist er das?) viel besser gegen Hulk ausgesehen als Thor.

Offline Skiron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Skiron
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #48 am: 30.04.2013 | 10:49 »
@Noir, ich denke Wolverine wirkt auf manche mehr sexy, als Hulk. ;-)
(ich glaube das ist so der coole "gutaussehende" Held mit Herzschmerz Ding  ;D
aber ich hab die Filme nicht gesehen, Danke für die Anregung  ;))

Wobei ich erst seit Avangers einen Zugang zu Hulk habe, da kommt er so menschlich rüber, ich finde ihn da echt
großartig. Gerade die beiden Persönlichkeiten kommen da gut zum Ausdruck, einerseits die des Arztes und dann der Hulk,
ich fand das ziemlich glaubwürdig.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Regelmaessige Marvel Heroic Runde online
« Antwort #49 am: 30.04.2013 | 12:52 »
Hulk hat auch einen "Strongest there is!" SFX, der es ihm erlaubt wenn jemand mit STRENGTH Power Trait gegen ihn vorgeht eben dieses Trait auch nochmal in seinen Pool zu uebernehmen (sprich: Egal wie stark du bist, Hulk ist staerker ;D ).

Es gibt auf der MWP-Seite ein Download What if the Hulk was a prisoner on the Raft?, da er in der Comic-Kontinuitaet da ja auf "Planet Hulk" geschossen wurde und daher waehrenddessen gar nicht da war ;)

Hulk ist immer spassig... Besonders fuer den Watcher was die durch ihn entstehenden Kollateralschaeden (sprich: Steigenden Doom Pool) angeht.

Apropos: Kann jeder der Interessierten nochmal kurz seinen Stand der Regelkenntnis posten? (Keine Ahnung, mal gespielt aber Regeln nie gelesen, nie gespielt aber Regeln gelesen, Regeln gelesen und gespielt aber nicht kapiert, ...)

Wir koennen es ja erstmal langsam angehen und vielleicht mal vor einem Event mal 1-2 "Einfuehrungs"-Sitzungen machen um den Leuten die noch nie gespielt haben erstmal das System naeher zu bringen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."