Autor Thema: Monday Marvels [Online]  (Gelesen 13697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #350 am: 22.08.2013 | 23:30 »
Hm.. naja die X-Men waren ja lange Zeit eher Pro, bestenfalls Neutral; aber mit der ganzen Mutanten-Registierungsgeschichte ist ein Scott der sich dagegen stellt natürlich nicht schwer vorstellbar :).
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #351 am: 23.08.2013 | 07:55 »
Nach meiner Erinnerung waren die nicht pro (bis auf Bishop), sondern haben sich aus Feigheit rausgehalten (bis auf Cable). Was aber weniger in der Logik der Geschichte begründet war, als mehr darin, dass die Autoren die X-Men nicht prominent einbauen wollten. Hat auf mich jedenfalls so gewirkt, denn dass die nach jahrelangen Kämpfen gegen die Registrierung von Mutanten plötzlich kein Problem mit einer generellen Registrierung haben "weil sie ja schon automatisch registriert sind und keinen Ärger wollen"... na ja, das hat auf mich nicht besonders plausibel gewirkt.

Aber wir haben ja alle Freiheiten, unseren eigenen Civil War zu gestalten  :) Ein Paar auf getrennten Seiten ist natürlich prima Dramamaterial, deshalb würde ich Emma automatisch auf der anderen einordnen, wenn du Cykes spielen würdest  ;D
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #352 am: 23.08.2013 | 09:08 »
Es geht nix ueber eine gesunde Diskrepanz in einer Beziehung (und der Leitung der Mutantenschule/dem Mutanten Asyl) ;D

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #353 am: 23.08.2013 | 10:08 »
Nach meiner Erinnerung waren die nicht pro (bis auf Bishop), sondern haben sich aus Feigheit rausgehalten (bis auf Cable). Was aber weniger in der Logik der Geschichte begründet war, als mehr darin, dass die Autoren die X-Men nicht prominent einbauen wollten. Hat auf mich jedenfalls so gewirkt, denn dass die nach jahrelangen Kämpfen gegen die Registrierung von Mutanten plötzlich kein Problem mit einer generellen Registrierung haben "weil sie ja schon automatisch registriert sind und keinen Ärger wollen"... na ja, das hat auf mich nicht besonders plausibel gewirkt.

Echt? Ich hatte es so im Kopf, dass gerade Emma meinte, der kleine Mutant von der Straße wird plötzlich neben Captain America gestellt und dass dadurch eine Annährung von Mutanten und Supes im öffentlichen Auge stattfinden kann, die, gerade jetzt wo nach House of M die Angst vor der Mutantenschwemme und dem eigenen Aussterben in den Köpfen der Menschen wieder verschwindet, nur gewünscht sein kann.:P

Dass man X-Men in dem Crossover, mit denen die Thematik auch schon mehrmals durchgekaut wurde, keine Tragende Rolle geben wollte, spielt natürlich auch rein :P.
« Letzte Änderung: 23.08.2013 | 10:10 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #354 am: 23.08.2013 | 10:20 »
Müsste ich glatt noch mal nachlesen (obwohl der X-Men-Beitrag ziemlich nichtssagend war*). Ich erinnere mich nur noch an die Begründung, dass es ja nur noch 200 Mutanten gibt und ONE und die Regierung sie eh' schon so stark bewacht und da könnte man sich ja nicht auch noch da einmischen, es ginge um's Überleben. Oder so was in der Art.




* Aber immer noch besser als Avengers vs. X-Men  :bang:
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Noir

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #355 am: 23.08.2013 | 19:56 »
Es könnte sein, dass ich Montag aussetzen muss. Ist aber noch nicht sicher. Melde mich nochmal.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #356 am: 26.08.2013 | 10:21 »
Sollen wir jetzt (wo ja scheinbar gerade mal wieder ein Besetzungsumbruch ist) einen neuen Thread aufmachen?

Dann haben wir da auch nicht die ganze Vorplanung drin und koennten den Thread gleich mit den wichtigen Eckdaten die wir im Laufe der Runde "entwickelt" haben (Technik, Zeiten, Prozedere waehrend der Runde, ...) auch mal zusammenfassen. In dem Monster von Thread hier geht das ja doch irgendwie unter.

Bei der Gelegenheit kann man im Thread ja auch noch nach 1-2 "Ersatzspielern" Ausschau halten wenn die Besetzung mal wieder minimal wird ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #357 am: 26.08.2013 | 10:31 »
Wäre vielleicht sinnvoll  :) Ich kann auch mal die wichtigsten Eckdaten (Montags, Troupe Play...) in den Diary-Thread packen.

Hatten wir nicht auch mal über eine Obsidian Portal-Seite nachgedacht?
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #358 am: 26.08.2013 | 10:54 »
Ich muss mal schauen dass ich meinen Account auf Ascendet hochstufe, meine "freien" Campaigns fuer den kostenloses Accounts habe ich schon voll.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #359 am: 26.08.2013 | 12:20 »
Zur Rundenverwaltung bietet sich auch eine Google+ Community an.

Ich werde aber wohl mal ab naechstes mal (diesmal ist ja arg knapp) Termineinladungen an die Leute der "Monday Marvels" Gruppe verschicken. Dann kann ja jeder nochmal schnell eine Rueckmeldung geben, ob ja, nein oder vielleicht und wir muessen nicht jedesmal raetseln wer noch kommen koennte...
« Letzte Änderung: 26.08.2013 | 13:16 von Selganor (n/a) »

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #360 am: 26.08.2013 | 13:16 »
Wenn ich ehrlich bin würde ich für heute gerne absagen.. :(; ich weiß, ziemlich spontan..

Ich bin von den Crashkursen am WE noch ziemlich geschlaucht, bin mit meinem eigenen Szenario für die Ratcon, dass ich Mittwoch Probespsiele noch nicht soweit wie ich eigentlich sein wollte, sollte heute eigentlich noch mal zum lernen raus (II jur. Staatsexamen in fünf Wochen) und gerade finde ich die Vorstellung meinen etwas zugemüllten Schreibtisch (seit ich auerhalb lerne ist der zu einer reinen Ablagefläche geworden) in Ordnung bringen gerade sehr unattraktiv und kann mich dazu gerade nicht durchringen.

Insofern, falls ich damit jetzt nicht allen den Abend verderbe, würde ich heute gerne passen.
« Letzte Änderung: 26.08.2013 | 13:21 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #361 am: 26.08.2013 | 13:42 »
Kein Problem.

Viel von Act 1 ist ja eh' nicht mehr da, koennte also auch durchaus sein (wenn du die naechsten 5 Wochen sowieso noch mit lernen beschaeftigt bis) dass du erst zu Act 2 dazustoesst.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #362 am: 26.08.2013 | 18:34 »
Wann fangen wir heute an?

Noir

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #363 am: 26.08.2013 | 18:46 »
Okay, hat sich leider bewahrheitet...ich bin heute raus :-/

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #364 am: 26.08.2013 | 20:20 »
Da ich bis eben auch anderweitig beschaeftigt war (ab naechster Woche arbeite ich wieder normal), wohl erst "normal".

Einladung geht gleich raus
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #365 am: 26.08.2013 | 23:07 »
Doom Pool: 1d12+3d8

Die Lage ist SEHR angespannt...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #366 am: 2.09.2013 | 22:01 »
Alle weitere Planung wird ueber den neuen Thread laufen, daher mache ich den hier erstmal dicht...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."